Profilbild von Judiko

Judiko ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wirklich süß!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Letztes Jahr im Sommer habe ich, bei einem Event des Verlages, von dieser Reihe erfahren. Mit dem Hinweis, alles sei aber noch top secret, war ich, wie alle dort, völlig aus dem Häuschen. Jubelschreie hallten durch den Raum. Die Grundstory, worum es hier geht, ist aber auch eine wirklich süße Idee.

Es geht immer um einen Buchclub, wo Männer heimlich Liebesromane lesen und sie dort besprechen. Das tun sie, weil sie glauben, ihre Frauen damit besser verstehen zu können.

Hier im ersten Teil lernen wir den Profisportler Gavin kennen, dessen Ehe ganz schön auf der Kippe steht. Für seine Frau Thea steht bereits fest, sie will die Scheidung. Doch für Gavin ist das keine Option, auch wenn sein Ego doch sehr angekratzt ist. Er findet sowieso, dass der Auslöser der ganzen Situation, nicht mal seine Schuld war und eigentlich müsste Thea sich deswegen auch bei ihm entschuldigen.
Obwohl er nicht an den Erfolg des Buchclubs glaubt und erst recht keine Liebesschnulzen mag, tut er trotzdem alles für seine große Liebe. Tatsächlich lernt Thea ihn dann auch von einer ganz anderen Seite kennen. Aber ob die ihr auch gefällt?

Eigene Meinung:
Wie gesagt, sehr lange habe ich dieses Buch sehnsüchtig erwartet und voller Vorfreude und Neugierde dann auch direkt begonnen. Die Story hat meinen Nerv absolut getroffen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil und die Story, gehen locker, flockig von der Hand. Binnen zwei Tagen war das Buch verschlungen. Zudem war die Geschichte richtig süß, auch weil Kinder und sogar ein Hund eine Rolle spielten, die natürlich für viel Witz und den ein oder anderen Fauxpas sorgten. Was mir aber vor allem gefiel, war, dass Gavin ein Handycap hatte, denn normalerweise sind die Typen in diesem Genre ja immer so aalglatt. Reich, gutaussehend, sexy, rundum perfekt eben. Hier aber mal nicht. Zudem besteht der Buchclub aus einer Menge schräger Vögel. Wenn ich da nur an den Russen denke, muss ich direkt wieder grinsen.
Der Leser bekommt übrigens auch einen kleinen Einblick in die Liebesschnulze, die Gavin liest. Also, für alle die, die immer dieses "Buch im Buch" mögen, perfekt!
Natürlich ist "the secret Book Club" jetzt keine Geschichte, die neu ist. Es ist eben auch nur eine klassische Lovestory, die durch den Buchclub aufgewertet wurde. Mir hat sie aber trotzdem Spaß gemacht. Gerne mehr!

Fazit:
Humorvoll, sexy, niedlich, etwas anders, unterhaltsam und kurzweilig.
Freue mich, wenn es mit dem zweiten Teil und dem Buchclub weitergeht.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Besser als Teil 1

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Nachdem mir der Auftakt dieser Reihe eher so semi gut gefiel, war ich trotzdem total neugierig auf den zweiten Teil, da die Charaktere und deren Geschichte mich einfach mehr reizten.

Dieses Mal geht es ...

Dieses Mal geht es um Jack, der ebenfalls seine Ausbildung bei der New York Policeacadamy absolviert. Sein Handycap, Sex, Drugs & Rock'n Roll. Besonders mit dem Alkohol hat er seine Probleme.
Die Geschichte beginnt, als er auf die irische Touristin Katie trifft, die irgendwie ganz anders zu sein scheint, als all die Frauen, die er bisher so kennengelernt hat. Von der ersten Sekunde an, war er fasziniert und das Schicksal möchte es auch, dass sie sich ganz bald wieder treffen. Katie ist nämlich von der NY Policeacadamy eingeladen worden, die Rekruten, in Waffenkunde zu unterrichten. Jack traut seinen Augen nicht. Plötzlich wird alles ganz schön schwierig und die Situation verkompliziertert sich mehr und mehr.

Eigene Meinung :
Dieses Mal hat mir die Geschichte, wie erhofft, deutlich besser gefallen. Was vor allem daran lag, dass mir die Charaktere und deren Hintergrundgeschichte einfach mehr lagen. Die witzige, anfängliche Situation erinnerte ein wenig an den Film "Top Gun", als Maverick alias Tom Cruise in die Augen seiner neuen Vorgesetzten schaut, - der heiße Flirt vom Vortrag.

Natürlich sollte man auch wissen, dass in dieser Reihe der Erotikteil etwas höher liegt. Nicht unbedingt mein Ding, aber hier in Band 2 fand ich es nicht mehr so vordergründig, wie in Band 1. Ebenfalls ein Pluspunkt.

Fazit :
Für mich eine Geschichte, die Spaß gemacht hat und nun freue ich mich auch auf Band 3, wo es um Geer, den Bruder von Charlie geht und Danika, die beste Freundin von Jack.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Durchweg spannend, aber das Ende...

Solange du schweigst

Nachdem es schon gefühlt eine Ewigkeit her ist, dass ich "Saving Grace" von der Autorin gelesen habe, kam der Erscheinungstermin, dieses neuen Buches, gerade recht.

Hier geht es um Finn, der mit Laya, ...

Hier geht es um Finn, der mit Laya, seiner Freundin, zurück aus dem Urlaub kommt. Auf einem Rastplatz verschwindet die aber spurlos. Finn ist außer sich und schildert den Vorgang der Polizei....Nach seinem Empfinden, nach seiner Fasson, vielleicht auch ein wenig ausgeschmückt.

12 Jahre später ist Finn inzwischen mit Ellen verlobt. Von Layla nachwievor keine Spur. Eines Tages jedoch wurde sie angeblich gesehen und Tags darauf kommt plötzlich auch ein Zeichen von ihr. Eine kleine Matroschka Puppe steht auf der Mauer vor Finns Haus. Das Leben von Finn gerät ins Wanken. Kommt die Wahrheit nun doch ans Licht?

Eigene Meinung :

Dieser Thriller hat ganz klar seine Stärken, doch leider auch seine Schwächen. Ich versuche mal zu beschreiben, was das Buch mit mir gemacht hat.
Der Einstieg war direkt fesselnd. Durch kleine Cliffhanger hatte die Geschichte einfach eine Sogwirkung immer weiter lesen zu wollen. Natürlich rätselt man die ganze Zeit auch mit. Irgendwann, bei etwas über der Hälfte, passierte etwas, wo ich schon leicht die Augen verdrehte, weil es erahnen ließ, wie die Geschichte endet. Das wäre mir als Ausgang aber zu einfach. Schnell verdrängt und weiter gelesen, um auf des Rätsels Lösung zu kommen. Vielleicht ist es ja auch ganz anders, denn Möglichkeiten gibt es viele. Wie gesagt, man ist nur so durch die Seiten geflogen, weil es wirklich diese Sogwirkung hatte. Doch dann kam das Ende und was soll ich sagen, ohne groß zu Spoilern. Das Ende hat mich nicht zufrieden gestimmt.

Fazit :
Durch klug gesetzte Cliffhanger, sehr spannend, das auch über das ganze Buch hinweg. Bloß das Ende, das hätte ich mir klüger gewünscht. Das gewählte Stilmittel ist mir zu gängig.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Witzig, spritzig und modern

Zu wahr, um schön zu sein

Ein schöner Titel,
(by the way, ich liebe Wortspielereien)
ein hübsches Cover und
ein lustig klingender Klappentext machten einfach neugierig.

Es geht um Caro, die kurz vor ihrer Silberhochzeit steht. ...

Ein schöner Titel,
(by the way, ich liebe Wortspielereien)
ein hübsches Cover und
ein lustig klingender Klappentext machten einfach neugierig.

Es geht um Caro, die kurz vor ihrer Silberhochzeit steht. Damit die 25 Jahre gebührend gefeiert werden können, hat sie sich eine Überraschungsparty für ihren Göttergatten einfallen lassen. Mit allem drum und dran. Selbst der ehemalige Pfarrer von damals soll das Ehegelübde erneut abnehmen. Doch als der dann obligatorisch fragte, ob irgendjemand Einwände habe, geschieht das Unfassbare, jemand steht auf und sagt etwas, was Caro den Boden unter den Füßen wegzieht. Alle sind entsetzt und von da an, muss sie ihr Leben komplett umstellen. Unterstützung bekommt sie dabei von ihren Freunden, ihrer Nachbarin und ihrer, in der Flower Power Zeit stehengeblieben, Mutter.

Spätestens hier merkt man, dies verspricht eine richtig lustige Geschichte zu werden.

Für mich ging die Erwartung auf. Ich liebe zum Einen die Stadt Hamburg und der Leser kommt hier auch voll auf seine Kosten. Hamburger Snack und Sehenswürdigkeiten inklusive! Da möchte man doch am liebsten sofort wieder hin.

Die Autorin besticht aber nicht nur mit einer bildlichen Sprache, sondern auch mit Humor. An einigen Stellen habe ich sogar laut aufgelacht. Zudem ist die Story modern und kurzatmig. Genau das Richtige für zwischendurch.

Fazit :
Das erste Buch der Autorin für mich, aber garantiert nicht mein letztes. Ich hatte Spaß bei der Geschichte und fühlte mich super unterhalten.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein schöner Abschluss der Reihe

Find me in the Storm

Find me in the storm, der finale Band der Leuchttutm-Trilogie.

Find me in the storm, der finale Band der Leuchttutm-Trilogie.

Dieses Mal geht es um Airin, die ja bekanntlich das Bed & Breakfast "Seawinds" führt. Und es geht um den Fernsehstar Joshua Hayes, der eines Tages nach Castledunns kommt und sich genau dort, auf ziemlich unsympathische Art, einmietet. Krach vorprogrammiert!

Dass es aber zwischen den Beiden auch knistern wird, denke ich, ist jedem klar. An dieser Stelle könnte man zwar sagen "vorhersehbar ", aber wie in den beiden Vorgängern, ist auch hier wieder der Weg das Ziel. Und dabei gibt es jede Menge Hürden zu überwinden.

Bis zum Happy End trifft der Leser auf alte Bekannte, aber auch "Matthew", der Leuchtturm, versprüht wieder mit seinem Charme, einen Hauch von Magie.

Für mich kam dieses Buch genau zur richtigen Zeit, denn hier passiert nicht wirklich Dramatisches, sodass man ein bisschen das Gefühl von Entfliehen hat. Entfliehen in eine heile Welt.

Arin und Josh waren zudem sympathische Charakter, was es mir leicht machte, diese Geschichte zu mögen.

Ein gelungener letzter Teil dieser Trilogie. Band 1 und Band 3 haben mir dabei besonders gefallen.

Fazit:

Entfliehen & Wohlfühlen steht hier ganz weit oben und der Leuchtturm "Matthew" als Synonym für die Liebe.