Profilbild von Horsthuebfel

Horsthuebfel

aktives Lesejury-Mitglied

Horsthuebfel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Horsthuebfel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Am Anfang sehr unscheinbar und dann der Knaller!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zitate:
"Ich fordere die Herausgabe desjenigen, den ich liebe!"

Leider hatte ich noch ein zweites wunderschönes Zitat, finde es aber nicht mehr :(

Handlung:
Also ich hätte niiiiiie gedacht das sich das ...

Zitate:
"Ich fordere die Herausgabe desjenigen, den ich liebe!"

Handlung:
Also ich hätte niiiiiie gedacht das sich das Buch noch sooooo toll entwickelt und spannend wird! Am Anfang hat mich das Ganze entwas an "Die Schöne und das Biest" erinnert, nur mit Bildern statt Büchern. Auch als sich Feyre und Tamlin langsam näher kam, lief mir das etwas "zu einfach" aber dann war ich hin und weg!
Besonders gut gefallen hat mir das Tamlin Feyre in der Mitte des Buches nach Hause schickte (viele Autoren hätten das ans Ende eines Buches gehängt). Und als Feyre sich in ihr (ich nenne es mal) gefährliches Abenteuer stürtze, wollte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen!

Cover:
Die komplette Aufmachung dieses Hardcovers ist wunderschön. Punkt. ;)

Charaktere:
Am Anfang erinnerte Feyre total an Katniss Everdeen (Tribute von Panem). Alleinversorgerin der Familie weil ihr einzigstes Elternteil "nichts auf die Reihe bekommt".
Die Entwicklung ihre Schwester Nesta hat mich sehr überrascht! Sie war mir am Anfang (was ja nicht schwer war) sehr unsympatisch! Hat mich jedoch dann sehr erstaunt.
Bei den Fae hat mich diesmal meine Vorstellungskraft etwas hängen lassen...
Lucien war mir im ersten Moment sehr unangenehm, was sich aber schnell geändert hat.

Fazit:
Ein unscheinbarer Anfang der sich schnell zu einer rasanten/kurzweiligen und spannenden Story entwickelte.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Tolle Idee

Four Dead Queens

Dieses Buch habe ich als Leseexemplar vom Verlag erhalten. ZUM GLÜCK!

Dieses Buch habe ich als Leseexemplar vom Verlag erhalten. ZUM GLÜCK!

Da ich sehr Coverlastig bin, hätte ich höchst wahrscheinlich nicht hier hin gegriffen. (Ich ärgere mich selbst über mich). Ich kann wirlich nicht viel zum Cover sagen... Es ist gut aber es haut mich nicht vom Hocker.... Allerdings kann ich auch nicht behaupten das ich irgendwelche Details aus der Geschichte darin finde.. :-/

Wobei sind wir mal ehrlich, der Titel macht schon sehr neugierig!

Der Einstieg in die Geschichte wird einem sehr leicht gemacht, da die Spannung nicht lange auf sich warten lässt! Auch die Idee des Landes hat mir sehr gut gefallen!

Fast nach jedem Kapitel kommt ein Perspektivenechsel, welche ich toll fand und den Spannungsbogen gleich noch ein Stück anhob!

Ein Kleinigkeit störte mich allerdings doch etwas mehr!

ACHTUNG evtl. SPOILER!!

Als Keralie und Varin im Shcloss unterwegs waren, ging mir das alles etwas zu einfach! Oder besser gesagt, viel viel zu einfach!

Allersdings hat mich die Geschichte im Ganzen echt überzeugt und auch der Verlauf gegen Ende war echt super spannend!

Ein tolles Buch und schön auch mal Einzelbände zu bekommen!!

Veröffentlicht am 31.03.2020

romantisch, leicht und voller Hoffnung

Rendezvous in zehn Jahren

Bezaubernd!
Der Titel macht schon sehr neugierig und der Klappentext erst Recht.
Das Cover ist schön aber "nichts besonderes".
Eine wunderbar leichte Geschichte die man in einem Rutsch durchlesen kann ...

Bezaubernd!
Der Titel macht schon sehr neugierig und der Klappentext erst Recht.
Das Cover ist schön aber "nichts besonderes".
Eine wunderbar leichte Geschichte die man in einem Rutsch durchlesen kann und möchte!
Die AUtorin schafft es die Charaktere alle so echt wirken zu lassen, das man das Gefühl hat, eine Geschichte von einer Person aus dem eigenen Freundeskreis zu lesen.
Was mir besonders gut gefällt ist das dieses buch nicht künstlich in die länge gezogen wird.
Aber am besten gefallen, haben mir die Perspektivenwechsel!

Einen leichtes Buch über Liebe, Hoffung und das Träumen, welches ich auf alle Fälle weiter empfehlen werde!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Nun ist es zu Ende

Ein Schatten von Verrat und Liebe

Nach über 9.000 Seiten geht es nun zu Ende.
Ich weiß auch nicht was man hier viel schreiben soll außer das auch dieser Band wieder toll war!
Das Ende war mir zu vorhersehbar aber störte mich deswegen ...

Nach über 9.000 Seiten geht es nun zu Ende.
Das Ende war mir zu vorhersehbar aber störte mich deswegen nicht.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Toller Zufallstreffer

RADIO ACTIVITY

Was ein BUCH! WOW

Kennt ihr das? Ihr habt ein Buch beendet aber es lässt euch trotzdem nicht los?

Was ein BUCH! WOW

Kennt ihr das? Ihr habt ein Buch beendet aber es lässt euch trotzdem nicht los?

Ich durfte bei den letzten beiden Buchvorstellungen in meiner Lieblingsbuchhandlung, durfte ich auch eins meiner Lieblingsbücher vorstellen Hierbei bekam ich, wie alle der Gäste eine Lesetüte mit unter anderem einem Überraschungsbuch Und ich habe

radioactivity von

karinkalisa erwicht und dachte... Ja... Mal schauen... Bestimmt ein Jugendroman...

Ich bin wirklich froh das Ich dieses Buch bekommen habe, weil ich es wahrscheinlich selbst nicht in die Hand genommen hätte!

Karin Kalisa hat so eine außergewöhnlich tolle Sprache und tollen aber auch etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, (da sie anscheinend lange Sätze sehr mag), das man emotional in jede Richtung mitgenommen wird!

Außerdem wird ein wichtiges aber auch schlimmes Thema behandelt!

Schmunzeln musste ich über die GEsetzesänderungen die in losen Blatt-Sammlungen mühsam einsortiert werden müssen.... Ja das darf ich auch der Arbeit auch oft genug machen

.Ich stelle euch den Klappentext in den Kommentar und kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen!

Etwas "gehobener" und tiefsinnig!

leseempfehlung

lesetipp