Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Reise in eine magische Welt

Fegoria

Alice, Anfang zwanzig, ist während eines Ausflugs in den Bergen von ihren Freunden tierisch genervt. Statt mit ihnen weiter abzuhängen, geht sie selbst auf Expedition und untersucht eine ungewöhnliche Felsspalte. Dabei reist sie ausversehen in die magische Welt "Fegoria", wo sie magischen Gestalten, wie Trollen, Zauberern und Elben begegnet. Nun heißt es erstmal nicht durchdrehen und einen Weg nach Hause in die menschliche Welt finden. Zu allem Überfluss wird sie mit ihrer wahren Herkunft konfrontiert und von einem sehr attraktiven Elben magisch angezogen.
Der Einstieg ist sehr spannend. Ich lernte Alice kurz kennen und wurde mit ihr zusammen in eine fremde Welt gesteckt. Es hat viel Spaß gemacht, dieses Reich zu erkunden, mehr darüber und Alice zu erfahren. Außerdem hat mir Alice als Figur echt gut gefallen, da sie eine starke, selbstbewusste und mutige Frau ist, die auch nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat immer einen frechen Spruch parat, was sehr erfrischend ist.
Auch die weiteren Charaktere sind gut dargestellt  und man merkt, dass sie mit sorgfältiger Liebe bis ins letzte Detail ausgearbeitet sind. Dadurch sind mir einige Figuren sehr schnell ans Herz gewachsen, wie Cian, der zweite Prinz, Noam, der treue Freund und Crispin der typische Bookboyfriend. Ohne Crispin wäre alles nur halb so lustig gewesen.
Des Weiteren lässt sich "Fegoria" zügig und gut lesen, da der Schreibstil locker ist. Besonders gut daran gefiel mir wie die Umwelt beschrieben wurde, da die Welt sehr detailliert dargestellt wurde. Und ich liebe es, wenn eine Welt gut beschrieben wird. Dies ist hier ganz klar der Fall und gut gelungen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Der Anker in meinem Leben

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore Zander wird nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft entführt

Eleonore Zander wird nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft entführt
und die wichtigste Person ihres Lebens grausam ermordet. Nachdem ihre Entführer eine Reifenpanne hatten, konnte sie fliehen und wird von dem mürrischen Einsiedler Ethan gefunden. Dieser bringt sie zur Polizei, die ihre Aussage aufnehmen, aber weiterhin kein Interesse am geschehenen zeigen. Da die Mörder ihres Bruders noch auf Eleonores Spuren sind nimmt Ethan sie bei sich auf. In den Wochen wo sie zusammen leben flammt zwischen den beiden eine gewaltige Leidenschaft auf, die in Liebe umschlägt. Doch auf Ethans Schultern lasten schwere Schatten der Vergangenheit, die nicht einfach abzulegen sind. Und auch Eleonore ist noch nicht frei von ihren Ängsten, da sie immer noch gejagt wird. Gibt das Schicksal den beiden eine Chance und schafft es Ethan sie zu beschützen?
Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte, die unbedingt gelesen werden sollte. Es war so schön zu lesen, wie sich zwei Menschen - den wirklich schlimmes widerfahren ist - gegenseitig aufbauen und Halt geben.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Jamie mit den Wasserfall Augen.

Mein Jahr mit Dir

Die 24 jährige Ella aus Ohio steht mit einem Bein in England als sie einen wichtigen Anruf der amerikanischen Regierung erhält. Man engagiert sie trotz ihres einjährigen Aufenthalts in Oxford als Biildungsconsultant. ...

Nachdem sie endlich in Oxford eintrifft begegnet sie prompt Jamie. Jamie der Schwachköpfige Schnösel. Jamie ihr Literaturkursleiter. Jamie mit den Wasserfall Augen. Jamie der etwas verbirgt. Ein Geheimnis, dass Ella vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens stellt.
Am Anfang kam ich nur schwer in die Handlung rein, da ich auf den ersten Seiten mit amerikanischer Politik bombardiert wurde. Aber nachdem dies versiegte und Ella in Oxford eintraff wurde die Handlung einfach nur wunderschön. Die Stadt, die Umgebung, die Universität sind einfach nur traumhaft beschrieben woden. Es ist als wäre der Leser dort, würde über die Straßen schlendern, die Architektur bewundern und alles vor sich sehen. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und ausgearbeitet worden. Vor allem die Nebencharaktere Maggie, Tom und Charlie habe ich total schnell ins Herz geschlossen. Auch die anfänglich leidenschaftliche Affäre, die schnell einer sehr traurigen, doch wunderschönen Liebesgeschichte weichen musste, ließ mich nicht mehr los. Ab diesem Zeitpunkt erfuhr der Leser auch weniger über Ellas politische Arbeit und ihre Freunde, was sehr schade ist. Dort hätte ein bisschen mehr sein können. Dagegen hat mir gut gefallen , wie sich das Verhältnis von Jamie zu seinen Eltern entwickelt hat und was Ella dazu beigetragen hat.
Abschließend möchte ich nur eins sagen: Lest dieses wunderbare Buch. Was als leidenschaftliche Affäre begann, entwickelte sich in etwas viel, viel schöneres und tieferes.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannender Abschluss

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Nach zahlreichen Intrigen und Konfrontationen kommt es im letzten Band "DIE GÖTTIN" zu einer letzten Auseinandersetzung zwischen den drei Schwestern Arsinoe, Mirabella und Katherine. Gleichzeitig braut sich über der Insel ein Krieg zusammen indem Feinde zu Freunden, Freunde zu Feinden und Königinnen zu Legenden werden.

Die Geschichte um die Schwestern und die Insel Fennbirn erschien mir äußerst tragische, teilweise brutal und düster, aber auch fesselnd und gefühlvoll. Als faszinierend empfand ich die einzelnen Charaktere insbesondere Katherine, Jules, Billy und Arsinoe. Sie waren detailliert sowie authentisch ausgearbeitet und entwickelten sich stetig weiter. Zwar nicht immer zum Positiven, aber es gab eine schlüssige Entwicklung, bzw. Stärkung der Persönlichkeit was mir gut gefallen hat.
Ebenfalls haben mir die gut durchdachten und kunstvoll miteinander verwoben einzelnen Handlungsstränge gefallen, welche aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurden. Dabei überrasche die Autorin oft mit vielen neuen Details und Wendungen, vor allem in Bezug auf die Historie der Insel und den Ursprung der Gaben. Wobei ich mir zumindest an einer Stelle gegen Ende des Buches ein wenig mehr Tiefe und eine ausführlichere Erklärung gewünscht hätte. Generell passierte gegen Ende des Buches auf einmal ziemlich viel und es wurde teilweise an schlüssigen, tiefergehenden Erklärungen gespart. Schade. Auch der sehr direkte Schreibstil erschien mir an einigen Stellen etwas einfach. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Stil und Klasse gewünscht.
Insgesamt war der vierte Band ein akzeptabler Abschluss mit einem passenden Ende, dass höchstwahrscheinlich jeden zufrieden stellt. Für Fantasy-Liebhaber ist die Buchreihe auf jedenfall mal einen Blick wert.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Traumhaft

Unsere Liebe für immer

Kate, eine amerikanische Studentin reist nach Limerick, Irland um dort ihre Dissertation zu schreiben. Dort lernt sie den Fischer Ozzie kennen und verliebt sich in ihn. Sie verbringen wunderschöne Wochen am Meer, abgeschottet von der Welt. Sie heiraten überstürzt und nach einem verherrenden Unglück trennen sie sich genauso schnell. Doch keiner der beiden kam je über den anderen hinweg und nach Jahren der Trennung erhält Kate eine Nachricht. Eine Nachricht, die sie wieder zu Ozzie führen wird. Allerdings auf eine Art und Weise, wie sie nie gedacht hätte.

Wenn mich eine Liebesgeschichte überrascht hat, dann "Unsere Liebe für immer" von J. P. Monninger. Ich lese selten solcher Geschichten, doch diese konnte mich völlig in ihren Bann schlagen. Angefangen mit Irland, einem wunderschönen Land, dass in all seiner Pracht und Schönheit ausführlich beschrieben wird. Dies verleitetete mich oft zum Träumen und weckte in mir verborgene Sehnsüchte nach dem Meer, dem salzigen Wind und der grünen Insel selber. Allerdings hat mich nicht nur Irland verzaubert und in seinen Bann geschlagen, sondern auch die Handlung selber. Sie erschien mir sehr tiefgründig und voller Zauber. Angefangen mit dem Prolog, der eine wunderschöne, traurige Sage wiedergibt.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Kate und Ozzie kam mir besonders und auch irgendwie magisch vor, da immer wieder auf mythische Gestalten eingegangen wird, wie Selkies oder Feen. Die Charaktere selber erschienen mir sehr authentisch, tiefgründig und exzellent ausgearbeitet. Kate verkörperte eine unabhänige, starke Frau, während Ozzie stürmisch, aufregend und leidenschaftlich erschien. Ich finde die Charakterentwicklung von beiden - vor allem Kate - sehr beeindruckend.

Vor allem hat mich das Ende überrascht und mir den Boden unter meinen Füßen weggerissen. Mit so einem grandiosen Abschluss hatte ich echt nicht gerechnet, vor allem nicht nach den ganzen anderen unvorhergesehen Ereignissen.