Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Es konnte mich absolut überzeugen...

Dream Again

MEINE MEINUNG:
Ich bin schon lange ein großer Fan der Again Reihe und generell liebe ich die Bücher von Mona Kasten einfach total!
Dementsprechend war die Freude groß, als ich erfahren habe, dass es einen fünften Band geben wird. Durch diese Bücher bin ich zum Genre New Adult gekommen und habe die Charaktere und den Ort Woodshill daher ganz fest ins Herz geschlossen.
Ich war wirklich schon nach den ersten paar Seiten im Buch drin und war mal wieder gefesselt vom wunderbaren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Die schafft es, dass man sich beim lesen ihrer Bücher einfach wohl fühlt.
Jude kannte man nicht aus den vorherigen Bänden aber sie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat zwar ein paar Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann aber dafür hat sie sich umso besser entwickelt. Sie war eine wirklich tolle und authentische Protagonistin mit Tiefe.
Blake hingegen konnte man schon im vierten Band der Reihe kennenlernen und ich war von Anfang an super gespannt auf seine Geschichte. Ich mochte ihn von Anfang an, denn er ist einfach eine toller bester Freund und eine tolle Persönlichkeit. Leider sieht man das am Anfang des Buches nicht ganz aber dies ändert sich auf jeden Fall.
Die Handlung war, wie gewohnt, super fesselnd und einfach herzergreifend. Ich habe so sehr mit den Charakteren mitgefiebert, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe! Meine Erwartungen konnten auf jeden Fall erfüllt werden.

FAZIT:
Mona Kasten hat mal wieder eine wunderschöne und fesselnde Liebesgeschichte erschaffen, die einen traurig zurücklässt, weil es schon zu Ende ist. Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans der Again Reihe.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Noch besser als Band 1...

Schattenprinz

Märchenhaft. Fesselnd. Aufregend.

Ariella wird weiterhin vom Schattenprinzen festgehalten, um den es immer schlechter steht.
Es scheint, als wäre sie der Schlüssel, um ihn zu heilen und ...

Märchenhaft. Fesselnd. Aufregend.

Es scheint, als wäre sie der Schlüssel, um ihn zu heilen und den Fluch von ihm zu nehmen.
Doch was, wenn Ariella begreift, wie viel Macht wirklich in ihr verborgen steckt?
Wird sie wirklich Tarot selbstlos helfen?
Schließlich ist sie kein Engel mehr, sondern gehört den Vampiren an.

MEINE MEINUNG:
Nach dem ersten Band, der mit sehr gut gefallen hat, war ich super gespannt auf die Fortsetzung. Der erste Band hatte mich mit vielen Fragen zurückgelassen.
Ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin und ihr flüssiger und absolut fesselnder Schreibstil konnte mich mal wieder komplett überzeugen. Das Buch lässt sich angenehm und super schnell lesen, man fliegt nur so durch die Seiten.
Wer meiner Rezension zum ersten Band gelesen hat, der weiß dass ich Ariella am Anfang leider total naiv fand, gerade gegenüber ihrer Schwester. Deshalb konnte ich mich nicht ganz mit ihr anfreunden, doch in Band 2 hat sich das geändert. Sie kam mir viel reifer und aufgeschlossener vor, sodass sie so einige Pluspunkte bei mir sammeln konnte!
Tarot mochte ich von Anfang an und er ist auch gar nicht mehr so geheimnisvoll wie in Band 1! Er ist mein absoluter Lieblingscharakter in dem Buch.
Die Handlung war durchgehend spannend und konnte mich sogar noch mehr überzeugen als im ersten Band. Die Liebesgeschichte stand noch etwas mehr im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

FAZIT:
Einer fantastische Fortsetzung, die mich sogar mehr überzeugen konnte als die Hauptreihe. Eine Geschichte mit Suchtfaktor! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine wundervolle Geschichte...

Stolz und Vorurteil

Klappentext:

Im England des beginnenden 19. Jahrhunderts wird von Elizabeth Bennet und ihren vier Schwestern erwartet, ihre Zukunft durch eine passende Heirat zu sichern. Ein Hindernis ist allerdings das bescheidene Vermögen der Familie. Der neue Nachbar der Familie, Mr. Bingley, wäre eine gute Partie, doch dessen hochmütiger Freund Mr. Darcy hält nicht viel von den Bennets. Gesellschaftliche Erwartungen und romantische Vorstellungen prallen aufeinander und machen das Finden eines geeigneten Ehepartners zu einem schwierigen Unterfangen. Zauberhafte Illustrationen von Marjolein Bastin und 10 aufwendig gestaltete Extras erwecken die Welt von Elizabeth Bennet und ihren Schwestern zum Leben und machen diese bibliophile Ausgabe des Klassikers zu einem ganz besonderen Geschenk.

Ich hatte mir schon sehr lange vorgenommen, endlich einmal den so beliebten Klassiker von habe Austen zu lesen. Irgendwie ist es nie dazu gekommen, bis ich die wunderschöne Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag entdeckt habe!
Nicht nur die Außengestaltung ist absolut atemberaubend sondern auch das Innere. Mit wunderschönen und abwechslungsreichen Blumen auf dem einzelnen Seiten und am Ende jedes Kapitels ist dieses Buch ein echter Hingucker. Nicht nur das, sondern auch die wundervollen und detailreichen Extras zwischen den Seiten, konnte mich wirklich begeistern. Jedes Extra hat einen Bezug zur Geschichte und ergänzt sie perfekt.
Ich muss zugeben, dass auch diese Faktoren mich sogar noch mehr beim lesen motiviert haben. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es eines der schönsten Bücher in meinem Regal ist!

Jetzt kommen wir aber natürlich zum inhaltlichen. Ich muss zugeben, dass ich vorher ein paar bedenken aufgrund des Schreibstils hatte, da das Buch natürlich nicht aus dieser Zeit stammt. Im Nachhinein waren diese Sorgen aber völlig unbegründet, denn ich hatte gar keine Probleme Jane Austen‘s Schreibstil.
Im Gegenteil, ich kam wirklich gut durch das Buch durch und war sehr positiv überrascht.
Elizabeth und Jane waren mir gleich am Anfang die sympathischsten der Bennett Schwestern, gerade Elizabeth. Sie ist ein sehr kluges Mädchen mit Anstand. Auch wenn einiges natürlich übertrieben dargestellt war, war sie im Gegensatz zu den anderen Frauen der Geschichte, beinahe die einzige, die mich mit ihrem Charakter überzeugen konnte. Alle anderen empfand ich eher als nervig.
Selbst von Mr. Darcy‘s Verhalten war ich sehr lange Zeit genervt und konnte ihn mir gar nicht mit Elizabeth vorstellen. Doch wie erwartet, konnte ich ihn mit der Zeit immer mehr in mein Herz schließen und lieben lernen.
Insgesamt war die Handlung wirklich sehr fesselnd und oft konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Dabei war es toll auch einen Einblick in die damalige Zeit zu bekommen und die Extras der Schmuckausgabe haben beim lesen Lesespaß nochmal versüßt.

Fazit:
Dies wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Jane Austen gewesen sein! Nicht nur das Äußere sondern auch das Innere des Buches konnten mich komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wirklich schöner Auftakt...

Rebel Soul

Ein Bad Boy erobert die High Society

Ein Bad Boy erobert die High Society

Rush ist reich, kalt und abweisend. Als er merkt, dass die junge Frau hinter der Theke seiner Bar in den Hamptons keine Ahnung von Cocktails, Wein oder Whiskey hat, will er sie feuern. Doch Gia rührt etwas in seinem Inneren. Sie ist die Einzige, die hinter Rushs Fassade schaut und den verletzlichen Mann sieht. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

Ich hatte sehr viele, sehr positive Meinungen zu dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward gehört und habe auch schon Bücher von beiden Autoren gelesen, die mich begeistern konnten. Deshalb war ich super gespannt auf Rebel Soul und konnte es gar nicht erwarten mit dem Buch zu starten.
Der Schreibstil hat mich schon nach der ersten Seite komplett überzeugen können! Das Buch war sehr angenehm und so super schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was vor allem an der tollen Ausdrucksweise und dem Humor lag. Es war super erfrischend und ich hatte beim lesen durchgehend gute Laune.
Gia ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat echt Feuer und ist nicht auf den Mund gefallen, was das ganze nochmal humorvoller gemacht hat. Ich liebe ihre motivierende und manchmal unbeholfene Art und wie sie sich in die Herzen der Leute um sie herum schleicht.
Bei Rush hingegen mochte ich ihn sobald er den Mund aufgemacht hat so gar nicht. Im Laufe der Geschichte stellt sich aber heraus, dass dies auch seine Absicht ist und nur in Gias Nähe konnte ich mein Herz doch noch für ihn öffnen. Man hat die Anziehung zwischen Gia und Rush förmlich durch die Seiten gespürt und die beiden ergänzen sich perfekt.
Was die Handlung angeht muss ich natürlich zugeben, dass sie an vielen Stellen doch etwas klischeehaft war aber durch die tollen Charaktere und den Hammer Schreibstil hat es mich tatsächlich gar nicht gestört. Es wurde nie langweilig und natürlich gab es auch einen perfekten Anteil ein Ernsthaftigkeit und Drama.
Das Ende hat dann nochmal alles rausgeholt und ich war mehr als geschockt, der Cliffhanger war wirklich mies. Zum Glück lässt Band 2 nicht mehr lange auf sich warten.

Fazit:
Eine wirklich schöner Auftakt zu Gias und Rushs Geschichte. Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorinnen und kann dieses Buch für so einige angenehme Lesestunden nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Aus Schatten geschmiedet...

Klappentext:

In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye – zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Ich muss zugeben, dass ich den ersten Band damals aufgrund des wunderschönen Covers lesen wollte. Es hat sich herausgestellt, dass das eine sehr gute Idee war, denn ich wurde mehr als positiv überrascht und konnte die Fortsetzung daher kaum erwarten!
Es hat nicht lange gebraucht, bis ich wieder voll und ganz in die Geschichte versunken war. Oft fällt es mir schwer nach einem etwas längeren Zeitraum sofort wieder in die Geschichte reinzufinden, doch diesmal war es nicht so, was vor allem an dem wirklich guten Schreibstil der Autorin liegt.
Mailin mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und das hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Sie hat zwar ein paar Entscheidungen getroffen mit denen ich absolut nicht zufrieden war aber sie hat trotzdem einen tollen und bodenständigen Charakter.
Bei Liam hatte ich gehofft, dass es offener sein würde als in Band 1 aber er ist immer noch genauso verschlossen. Ich mag ihn aber trotzdem sehr gerne, gerade weil er oft so reif wirkt. In Mailins Nähe mag ich ihn aber auf jeden Fall am allerliebsten.
Die Handlung wurde genauso spannend weitergeführt, wie sie in Band 1 begonnen hatte und ich war begeistert von dem vielen Wendungen, die die Geschichte nahm. Wie alle immer so schön sagen: Nichts ist wie es scheint in Lyaskye ...
Das Ende war zwar ganz anders, als ich gedacht hätte aber trotzdem war ich zufrieden mit dem Finale der Reihe.

Fazit:
Eine Fortsetzung, die auf jeden Fall mit dem ersten Band mithalten kann! Ich möchte mich gar nicht von Lyaskye verabschieden und kann die Dilogie auf jeden Fall empfehlen.