Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Toller Abschluss einer wunderbaren Dilogie

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Werbung/Rezension zu „Frozen Crowns 2 – Eine Krone aus Erde und Feuer“ von Asuka Lionera

**Achtung! Da es sich hierbei um den zweiten Band der Dilogie handelt sind Spoiler nicht ganz zu vermeiden. Ich habe die Rezension jedoch möglichst Spoiler frei geschrieben**

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist wieder eine Krone abgebildet, in der sich ein Pärchen spiegelt. Dieses Mal ist es nicht Eis, welches um die Krone herum ist, sondern Feuer und Funken bzw. Glut.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Davina ist König Esmond der Feuerlande versprochen worden. Auf ihrem Weg dorthin hat sie sich in den seinen ersten Ritter, Leander verliebt. Sie haben ihre Liebe geheim gehalten, doch diese ist aufgeflogen und sie können nirgends hin. Überall möchte man Davina als „Waffe“ aufgrund ihrer Magie einsetzen. Gibt es überhaupt eine Zukunft für die beiden?

Meine Meinung zu dem Buch:

Also gleich vorweg: Diese Reihe gehört mit zu meinen absoluten Lieblingen der Autorin.

Davina ist mir bereits im ersten Band als sehr starke Persönlichkeit begegnet. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass sie noch stärker werden könnte, aber in diesem Band macht sie noch einmal eine schöne Entwicklung durch. Zur Seite steht ihr Leander. Beide haben sich ineinander verliebt. Leider steht diese Liebe unter keinem guten Stern, denn Davina ist dem König der Feuerlande, Esmond versprochen worden und muss diesen heiraten.

In diesem Band dürfen wir weiter mit den beiden um ihre Liebe bangen. Erst zum Schluss wird aufgeklärt, ob es ein Happy End gibt und ob den beiden eine Zukunft miteinander überhaupt möglich ist.

Natürlich tauchen auch wieder Personen aus dem ersten Band auf und sie werden sogar noch unsympathischer. Davina hat mir teilweise richtig leidgetan. Es scheint, als seien (fast) alle gegen sie.

Ungeahnte Wendungen bzw. Personen, bei denen sich herausstellt, dass sie ganz anders sind, wurden auch eingebaut. Oh Wow.. Klasse.. Ich habe es nicht kommen sehen.

Das Buch geht nahtlos vom ersten Band in den zweiten Band über und ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Der zweite Band ist eine absolut gelungene Fortsetzung, welcher die Dilogie schön beendet. Diese Reihe gehört nun zu meinen absoluten Lieblingen. Ich bin zwar ein Fan von Disneys Eiskönigin, denke aber, dass damit jeder Fantasy Fan begeistert wird. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein wunderschönes, emotionales Buch!

A Wish for Us

Rezension zu „A Wish for us“ von Tillie Cole

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sind Explosionen von verschiedenen Farben abgebildet. Erst im Laufe des Buches wird klar, was das zu bedeuten hat. ...

Rezension zu „A Wish for us“ von Tillie Cole

Kurz zum Inhalt des Buches:

Cromwell Dean ist ein erfolgreicher DJ in England. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er ist sehr erfolgreich mit der elektronischen Musik, welche er auflegt. Doch die Musik kommt nicht aus seinem Herzen.

Eines Tages wird ihm ein Stipendium an einer Musikschule in den USA angeboten. Er nimmt es an. Dort lernt er Bonnie Faraday kennen. Er lässt niemanden an sich ran und hat ein viel zu großes Ego. Doch dann müssen Bonnie und er für ein gemeinsames Projekt zusammen arbeiten. Seine Fassade beginnt zu bröckeln und Gefühle beginnen auf beiden Seiten zu wachsen. Gefühle, die keine von beiden haben möchte.

Meine Meinung zu dem Buch:

Aufgrund der vielen guten Meinungen und Vergleiche mit Emma Scott war diese Reihe schnell auf meiner Wunschliste. Von Emma Scott habe ich bisher die „All-In“ Reihe gelesen und fand sie wundervoll.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Beim Lesen entstand bei mir ein Film im Kopf.

Es handelt sich um das erste Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht um das letzte. Das nächste Buch von ihr liegt schon bereit.

Cromwell Dean ist zwar ein sehr erfolgreicher DJ und die Musikszene reißt sich um ihn, doch wird dem Leser schnell klar, dass er nicht glücklich ist und nicht mit der Musik, die er macht aufgeht. Im Gegenteil: Er hasst es. Er stößt alle Menschen von sich, die versuchen ihm näher zu kommen und er hat ein gewaltiges Ego. Die Beziehung zu seiner Mutter ist schlecht und er leidet. Warum er leidet wird erst später klar.
Doch dann trifft er auf Bonnie. Ein Mädchen voll von Gefühl und Musik. Sie liebt Musik und das was man mit ihr machen kann. Sie spürt jede Zeile eines Liedes. Sie müssen an einem Gemeinschaftsprojekt miteinander arbeiten und kollidieren. Dazu kommen dann noch die Gefühle, die beide füreinander aufbauen und gegen die sie sich wehren.

Ich habe in diesem Roman viel gespürt. Die Zerrissenheit der Personen. Die Emotionen, aber auch die tiefe Liebe, die sich aufbaut.

Beide Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen gelitten, aber auch mit dem Bruder von Bonnie, der sie aus tiefstem Herzen liebt und der mit dem Schicksal nicht klar kommt. Er ist drauf und dran daran zu Grunde zu gehen und auch bei ihm spürt man in jeder Zeile, wie schlecht es ihm geht.

Auch wenn ich dieses Mal keine Taschentücher gebraucht habe, so wurde ich trotzdem zerstört. Ein Auf und ab an Emotionen und Gefühlen. Gegen Ende des Buches warten dann noch ungeahnte Wendungen auf einen, die einen gleichzeitig hoffen und bangen lassen und dann in irgendeiner Weise zerstören und wieder zusammensetzen.

Fazit:

Ein wunderschönes, emotionsgeladenes Buch. Ich brauchte zwar dieses Mal keine Taschentücher, doch das heißt nicht, dass mich dieses Buch nicht tief berührt hat. Ein absolutes Muss für Fans solcher Bücher. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 02.05.2020

wunderbarer Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel
Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt eine junge Frau die in einem goldenen, ärmellosen Kleid auf einer Treppe steht und über ihre rechte Schulter in unsere Richtung guckt. Das Ende der Treppe ist mit Figuren versehen und der Himmel ist mit graubraunen Wolken überzogen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Amaia und ihre Familie altern viel langsamer und um dieses Geheimnis zu bewahren müssen sie immer wieder umziehen und dürfen keine Freundschaften haben. Doch weder sie noch ihre 5 Geschwister sehen sich ähnlich und ihre Eltern weichen allen Fragen aus. Eines Tages wird ein der Fremde Noár in ihrem Keller gefangen gehalten. Er scheint die Antworten zu kennen, aber er scheint auch gefährlich zu sein. Bis die Familie angegriffen wird und er ihre einzige Chance ist. Er nimmt sie mit nach Cassardim, das Land der Toten und sie bekommen endlich ihre Antworten auf ihre Fragen…

Meine Meinung zu dem Buch:

Bisher habe ich den ersten Band von Julia Dippels Reihe Izara gelesen, aber ich war total begeistert und die Folgebände warten sehnlichst darauf gelesen zu werden. Natürlich musste auch Cassardim bei mir einziehen und ich musste es einfach gleich lesen bzw. verschlingen.

Julia Dippel hat eine tolle, einnehmende Art zu schreiben. Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefangen. Die Geheimnisse rund um die Familie und der Fremde im Keller und natürlich das Reich „Cassardim“ haben mich nicht mehr losgelassen und völlig fasniniert. Ich war gleich „Feuer und Flamme“ für die Geschichte.

„Cassardim“ ist eine einzigartige, spannende und unglaubliche Welt. Neben „schwebenden Bergen“ und „Sandmeeren“ und ein „Fluß aus Chaos“, gibt es dort noch allerlei fantastische Wesen.

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge tolle Charaktere. Facettenreich, Stark und jeder mit einem einzigartigen Charakter. Sie haben alle eine feste Struktur und keiner ist zu blaß geraten.

Die Geschichte wird aus der Sicht (Ich-Perspektive) von Amaia erzählt. Sie ist eine starke Frau, die ganz genau weiß was sie möchte. Ich konnte mich sehr schnell mit ihr identifizieren. Ihre Handlungen waren für mich schlüssig und nachvollziehbar.

Ihr Gegenpol ist Noár. Ein sehr geheimnisvoller Mann, der keine Skrupel davor hat andere Menschen zu richten, damit sie überleben können. Außerdem ist er arrogant und teilweise anmaßend und ganz selten charmant. Diese Mischung ist unheimlich faszinierend, nicht nur für Amaia.

Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt. Am liebsten habe ich ihren kleinen Bruder gewonnen, der sich im Keller versteckt hält. So ein lieber kleiner Kerl.
Meiner Meinung nach machen die Charaktere eine enorme Entwicklung in diesem Buch mit. Sie finden heraus, in welcher Verbindung sie zu Cassardim stehen und müssen sich von nun an beweisen, denn jeder hat seinen Platz und es warten Intrigen und Gefahren auf die 6 Geschwister.

Das Buch überzeugt mit seiner fesselnden Schreibweise, der Spannung, aber auch mit einer Prise Humor. Man kann sich alles sehr lebhaft vorstellen und hat das Gefühl wirklich dort zu sein.

Die Geschichte ist abgeschlossen, kann aber fortgesetzt werden. Wie wir inzwischen wissen, kommt bald der zweite Teil auf den ich mich sehr freue.

Fazit:

Ein wahnsinnig toller Auftakt, der einfach süchtig macht. Julia Dippel hat mit der Welt „Cassardim“ eine tolle, faszinierende Welt erschaffen, von der wir hoffentlich noch mehr „zu sehen“ bekommen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ich warte sehnlichst auf Band 4 ;)

Cecilia

Achtung! Da es sich hierbei um den 3. Band der Reihe handelt, sind Spoiler nicht ganz zu vermeiden!

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt wieder die Silhouetten von Personen. Es ist dieses mal ...

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt wieder die Silhouetten von Personen. Es ist dieses mal von einem Rot-Ton umgeben, während der zweite blau und der erste Band gelb waren. Es passt wunderbar zu den anderen. Wir sehen einen Mann und eine Frau, die einander anschauen. Schräg hinter der Frau steht ein Mann der dem Pärchen den Rücken zugedreht hat.Es wirkt abweisend.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Der Verlust ihres Vaters und die bisherigen Vorkommnisse haben Cecilia über alle Maßen verletzt. Bis auf ihrer Familie traut sie keinem mehr. Sie kämpft mit ihrer Trauer und gegen ihre Gefühle an. Als wäre das nicht genug, meldet sich auch noch der König von Amerika und möchte sie zurück haben. Ihm ist jedes Mittel recht....

Meine Meinung zu dem Buch:

Nach dem Ende von Teil 2 fiebere ich seit Monaten auf den Folgeband und endlich ist er erschienen. Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen.

Dank des angenehmen Schreibstils, den wir auch schon aus den vorangegangenen Bänden kennen, war ich wieder sehr schnell in der Geschichte drinnen.

Die Charaktere sind mir alle seit dem ersten Band ans Herz gewachsen. Der eine mehr, der andere weniger. Ich war von Anfang an #teamelias. Er war mir viel sympathischer. Noran empfand ich immer als sehr steif und teilweise unnahbar.

Cecilias Vater wurde am Ende des zweiten Bands getötet und der Verlust wiegt schwer. Natürlich leiden auch ihre Mutter und ihre Schwester darunter. Lia ist traurig und verletzt und kämpft dazu noch gegen ihre Gefühle. Ein ziemliches durcheinander an verschiedenen Emotionen herrscht in ihr. Sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll und was sie denken soll. Sie versucht sich und ihre Familie vor einem weiterem Verrat zu schützen.

Somit stößt sie alle, die sie lieben und ihr helfen wollen, von sich. Dazu kommt noch ihre Sturheit. Oh - es gibt nicht nur eine Stelle, an der ich sie nicht gerne geschüttelt hätte. ^^Andererseits habe ich mich auch gefragt, was ich an ihrer Stelle getan hätte. Was wäre, wenn es mir Wiederfahren wäre?

Auf einmal trifft eine Nachricht vom jetzigen König von Europa ein. Er möchte Lia zurück haben und ihm ist JEDES Mittel recht.

Für Lia beginnt somit erneut ein Kampf. Sie möchte ihre Familie und das Volk beschützen und da wäre ja auch noch die Liebe...

Das Buch ist hauptsächlich aus Lias Sicht geschrieben, aber wir bekommen auch ein paar Kapitel mit Elias und Noran zu lesen. Diese geben uns Einblick in die Vergangenheit der beiden Brüder und vieles wird klarer.

Dennoch war ich schockiert, wie sich der König von Europa verhält und was er für Maßnahmen ergreift, um Lia wieder zurück zu bekommen. Und dann spricht er auch noch von Liebe. Ich habe viele Gemeinsamkeiten zu seinem Vater erkennen können und befürchte, dass er gerade durch dreht und womöglich in seine Fußstapfen tritt.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, denn auf uns wartete wieder einmal ein fieser Cliffhanger ;)

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen. Cecilia, kurz "Lia" genannt, ihre Familie und auch die beiden Prinzen muss man einfach auf die eine oder andere Art ins Herz schließen. Ich freue mich wahnsinnig auf den 4. Band und hoffe, dass es nicht so lange dauert :) Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Highlight 2020

Darker Things

Rezension zu „Darker Things“ von Katja Ammon

Kurz zum Cover des Buches:

Ein Pärchen steht auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man die Silhouette einer Stadt. Alles ist in einen Nebel eingehüllt. ...

Rezension zu „Darker Things“ von Katja Ammon

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist ein wahrer Augenschmaus und jetzt, da ich die Geschichte kenne, passt es wunderbar zum Inhalt.

Kurz zum Inhalt des Buches:

In alten, verlassenen Gebäuden muss die junge Lejla ihre Sozialstunden ableisten und die Wände von Graffitis säubern. Bei der Arbeit hat sie auf einmal eine Vision von einer anderen Welt, einer Parallelwelt. Seitdem bekommt sie immer wieder Visionen und findet heraus, dass es sie eigentlich gar nicht geben sollte. Wäre das nicht genug, begegnet sie auch noch immer wieder einem jungen Mann, der sie töten soll.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut. Ich habe bereits Katjas erstes Buch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich dann gehört habe, dass sie ein neues Buch herausbringt, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss.

Meiner Meinung nach hat Katja in diesem Buch eine wunderbare Geschichte geschaffen. Ich war sofort sehr angetan. Die Charaktere der Geschichte sind alle sehr liebevoll gestaltet und besitzen alle das „Gewisse etwas“.

Dank des angenehmen, locker-leichten Schreibstils und der bildhaften Beschreibungen, ist man sehr schnell im Geschehen. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von „Lejla“ und aus der Sicht von „Dorian“ verfasst. Beim Lesen ist vor meinen Augen ist ein richtiger Film abgelaufen und ich musste mich teilweise zwingen mit dem Lesen aufzuhören, weil es so fesselnd war. Ich fand es klasse, dass die Geschichte so undurchsichtig war. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich sagen, wie es weitergehen könnte oder wem man wirklich trauen könnte.

Der Charakter von Lejla hat mir sehr gut gefallen und sie war mir gleich sympathisch. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein starkes, toughes Mädchen, welches weiß, was sie will. Aber sie ist auch noch recht jung und unerfahren und macht in diesem Buch eine schöne Entwicklung durch.

Dorian ist anfangs sehr undurchsichtig und unfreundlich dargestellt. Erst im Laufe des Buches erkennt man, wie er wirklich ist und vor allem warum er so ist. Dabei ist die abwechselnde Sichtweise sehr hilfreich.

Die Annäherung der beiden und die zarte Liebesgeschichte wurde schön in die Story eingewebt und nimmt nicht zu viel Raum ein. Für meinen Geschmack ist sie perfekt dosiert worden.
Die Parallelwelt, um die es hier geht, ist von der Autorin schön mit geschichtlichen Aspekten verbunden worden. Es handelt sich um das „Basler Erdbeben 1356“.

Fazit:

Katja Ammon hat hier eine wunderbare Geschichte geschrieben. Ich bin absolut begeistert von ihr und sie gehört zu meinen absoluten Highlights 2020. Am besten hat mir das geschickte Einweben einer Liebesgeschichte mit geschichtlichen Aspekten und einer erdachten Parallelwelt gefallen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!