Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Finding Mr (R)Wright

Finding Mr. Wright

💚 Titel→ Finding Mr. Wright 💚 Autor → K.A. Linde💚 Verlag → Heyne💚 ISBN: 9783453545946💚

Das Cover

Das Cover
Ich habe mich bis über beide Ohren, in das Buchcover verliebt! Es strahlt Glamour aus und wirkt gewissermaßen auch sexy. Dies hat man dem charismatisch wirkenden Mann im Hintergrund zu verdanken.

Darum gehts
Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Brüder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss

Das Buchcover, gepaart mit dem Klappentext, hat für meine Bewerbung beim Bloggerportal gesorgt. Ich habe mich sehr über die Annahme dieser gefreut. 'Finding Mr Wright‘ ist aus der Ich - Perspektive geschrieben. - Meiner Fav. Perspektive. Emery ist eine Powerfrau. Genau aus diesem Grund, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie von einem Blick anfangen würde dahinzuschmelzen, obwohl sie Jensen kaum kennt. Ich habe mir Emery immer ein bisschen unnahbar vorgestellt, wenn es um den Bruder ihres Ex geht. Also, dass Jensen sie erst von sich überzeugen muss, was in dieser Storyline nicht der Fall war. Sie hat sich extrem schnell auf ihn eingelassen und das fand ich irgendwie schade. Ich habe mir etwas mehr Widerstand gewünscht. Nun denn. Was die charakterliche Entwicklung der Protagonisten betrifft, bin ich sehr zufrieden. Die Storyline hat mir so gut gefallen, dass ich meiner Mutter das Buch gekauft habe. Band 2, werden wir ebenfalls lesen, so viel ist sicher.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Und weg bist du noch lange nicht

LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht

💚 Titel→ The Lying Game 2 💚 Autor → Sara Shepard 💚 Verlag → Cbt 💚 ISBN: 9783570308011

—————————————————————————————
Inhaltsangabe:

Um den Mörder ihrer Schwester zu finden, hat Emma das Leben ihrer ...

—————————————————————————————
Inhaltsangabe:

Um den Mörder ihrer Schwester zu finden, hat Emma das Leben ihrer Zwillingsschwester Sutton übernehmen. Die Hauptverdächtigen, Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Je tiefer Emma in den Lebensstil ihrer Schwester eintaucht, desto näher stößt sie auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Bei welchem bösen Streich, ist Ihre Zwillingsschwester zu weit gegangen ? —————————————————————————————
Meine Meinung zum zweiten Band:

Ich muss gestehen, dass mir der Teil nicht fremd ist, und ich eine alte Rezension auffrischen möchte. 'Weg bist du noch lange nicht', ist mein erster reread im Jahr 2020, und hat mich nochmal ab Seite eins gepackt. Was ich an dieser Storyline so liebe, ist, dass Sutton einen wundervollen Charakter hat, tief hinter ihrem Diva - Getue. Sie ist nicht das typische It- Girl gewesen, und das, macht sie für mich so interessant. Ebenso interessant wie die Tatsache, dass man im zweiten Band viel mehr über ihre Freundinnen erfährt. Jede von ihnen hätte seine Gründe gehabt, ihrer Freundin nach dem Leben zu trachten. Ganz besonders nach einen von Sutton inszenierten Streich, welcher einen ihrer Opfer, geradewegs ins Krankenhaus befördert hat. Und obwohl Emma und die Leser, nach und nach erfahren, wie durchtrieben ihre Schwester hatte sein können, ist sie sehr darauf fokussiert, dass der Mord aufgeklärt wird. Emma ist mir noch sympathischer geworden, denn sie ist stärker geworden. Ihr Charakter verharrt sich nicht länger nach der Frage, warum es gerade sie getroffen hat, oder wohin sie flüchten muss. Sie hat sich mit ihrer Situation abgefunden und zeigt vollen Einsatz. Band zwei hat viele Charaktere ausgeschlossen, jedoch sind noch ebenso viele im Spiel. Ich kann nicht anders, als abermals 5 Sterne zu vergeben, denn ich LIEBE diese Reihe so sehr

Veröffentlicht am 11.10.2020

Es hat mich nicht überzeugen können

Greta und das Schneckenhaus

Informationen:
| Autor: Andrea und Marie Wölk | Verlag: arsEdition | Format: Fester Einband | Seiten: 32 | Erscheinungsdatum: 13.06.2018 | Alter. Ab 5 Jahren | ISBN: 9783746732510 |

Greta zieht mit ...

Informationen:

Greta zieht mit ihrer Familie aufs Land. Hier beginnt sie, ihr altes Zuhause zu vermissen. Von ihrem besten Freund Leander hält sie einen Wunschstein und ihr erster ist ein ganz besonderer Wunsch ...

Lerne Tiere kennen, die in Gretas Garten wohnen, darunter Gundula die Schnecke ...

Ein Buch über die Frage: Was macht ein Zuhause aus?

Ich möchte mich beim arsEdition Verlag und bei NetGalley für dieses Rezensionsexemplar bedanken. In diesem Kinderbuch geht es um Greta, welche zusammen mit ihrer Familie umgezogen ist und sich seitdem einsam fühlt. Sie sehnt sich nach Freunden und wird auch fündig. Jedoch nicht die Art von Freunden die man sich im ersten Augenblick vielleicht vorstellt. Greta ist im Besitz eines Wunschstein, welcher es ihr ermöglicht mit Tieren sprechen zu können. Leider muss ich gestehen, dass die Thematik nicht ganz zu mir durchgedrungen ist. Was macht ein Zuhause ... mag zwar schön durchdacht gewesen sein, jedoch haben mich die Illustrationen bei diesem Buch mehr gepackt, als die Textpassagen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ich kann es nicht weiterempfehlen

Billie Eilish: Das ultimative Fanbook

Informationen:
| Verlag: Heel | Format: Softcover | Seiten: 96 | Erscheinungsdatum: | Preis: 9,99 Euro | ISBN 978-3-96664-026-8 |

Komm auf Tuchfühlung und ganz nah ran an den eigenwilligen mega Pop-Star ...

Informationen:

Komm auf Tuchfühlung und ganz nah ran an den eigenwilligen mega Pop-Star Billile Eilish. Hautnah erfährst Du das Wichtigste über ihren Werdegang als Sängering und Künstlerin, wie ihr Musikstil entstanden ist und wer ihre musikalischen Vorbilder sind. Ebenso alles über ihr Leben und ihre Karriere, welche Bedeutung ihr Bruder in ihrem Leben spielt, warum sie Hip-Hop so sehr liebt, wodurch sie zu einigen ihrer Songs inspiriert wurde und wie überhaupt sie mit dem ganzen Rummel um ihre Person umgeht. Billie teilt auch persoöliche Ansichten, z.B. über vegane Ernährung oder Drogen und was sie bewegt. Du wirst Ähnlichkeiten zu Billie feststellen oder Eigenschaften bei ihr entdecken, die du vielleicht selbst gerne hättest. Einige Seiten dieses Fanbuches sind sogar nur für dich und deine Gedanken reserviert: Hier kannst du deine eigenen Ideen und Träume festhalten und selbst starke Song-Texte schreiben, eigene Song-Ideen und Outfits entwickeln. Abschließend kannst Du Dein Fan-Wissen in einem Quiz auf die Probe stellen. Einen wunderschönen guten Abend liebe Freunde der dunklen Zeilen. Heute möchte ich euch ein Fanbuch vorstellen. Billie Eilish ist mir nur flüchtig ein Begriff gewesen, bevor ich mich dem Buch angenommen habe. Ich muss an dieser Stelle leider gestehen, dass mich das Buch nicht von sich hat überzeugen können. Doch fangen wir am Anfang an. Das Buchdesign ist ganz nach meinem Geschmack. Es ist farbenfroh und hat das gewisse Extra um aufzufallen.

Der Schreibstil ist nicht das gelbe vom Ei und mir persönlich zu anstrengend gewesen. Das Buch überragt durch Wiederholungen, weshalb ich nach einer Weile das Interesse an diesem Buch verloren habe. Was schade gewesen ist, da der Lebensweg von Billie im allgemeinen recht interessant ist. Billie Eilish Pirate Baird O'Connell stammt aus einer musikalisch angehauchten Familie. Die Schützin hat am 18.12 Geburtstag und stammt aus dem Jahre 2001. Eine Tatsache die mich überrascht hat. Ich habe Billie nicht für ein Millennial gehalten. Die amerikanische Sängerin wurde in Los Angeles geboren. Diese Steckbrief Antworten bekommt man tatsächlich in einem Steckbrief auf Seite 13 zu lesen. Kurz und knackig bekommt man dort die Basics geliefert. Doch Basics reichen nicht aus, um ein Fan erster Klasse zu werden, weshalb das Buch noch Quizseiten anzubieten hat. Schritt für Schritt kann man sein Wissen steigern, testen und aufstocken. Das hat mir sehr gefallen, weshalb ich dem Buch drei anstatt 2 Sterne geben kann.

Das Fazit:
Ich kann es nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Teilweise sind die Handlungen zu überspitzt dargestellt worden

Erste Sex-Erfahrungen einer 18 Jährigen | Erotischer Roman

Seiten: 332

Verlag: Blue Panther Books

ISBN: 978396477780502373

Inhalt

Die achtzehnjährige Lydia hat endlich einen festen Freund und den ersten Sex. Doch leider hat das Ganze einen Haken: Ihr toller und süßer Freund Leon kann sie im Bett nicht befriedigen. Lydia ist frustriert. Während einer Klassenfahrt lässt sie sich auf heiße Spiele mit Mitschülern, Mitschülerinnen und auch Lehrern ein. Vor allem Tobi besorgt es ihr richtig gut, doch er verhält sich häufig wie ein Arsch. Lydia ist hin- und hergerissen zwischen den beiden. Für wen wird sie sich entscheiden?

Ich möchte mich beim Blue Panther Books Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. ,,Erste Sex Erfahrungen einer 18 jährigen" ist ein Erotischer Liebesroman, welcher seinen Namen gerecht wird. Wer auf der Suche nach verdammt heißen Szenen ist, wird mit diesem Buch auf jeden Fall sein Glück finden. Der Schreibstil ist leicht verständlich und die länge der Kapitel im Rahmen. Was ich an diesem Erotischen Liebesroman mag, ist die Tatsache, dass nicht nur der Sex im Vordergrund steht, sondern auch noch eine gewisse Storyline mit durch die Kapitel zieht. Das spielt sich zwar immer nur sehr kurz ab, jedoch ist es vorhanden, und das hat mich gefreut, da ich schon ein paar Bücher von diesem Verlag gelesen habe und mir das bei manchen Büchern gefehlt hat.

Was die Darstellung der Protagonisten betrifft.. könnte ich mir die Haare raufen. Ich habe lang nicht mehr so einen großen Haufen an Protagonisten den Weg aus dem Buch zeigen wollen!!! Die Hauptprotagonistin, Lyida, ist einfach nur extrem billig. Sie ist nicht glücklich, was den Sex mit ihrem Freund betrifft. Und ja, er ist extrem lern-resistent, und will nicht auf die Bedürfnisse von seiner Freundin eingehen, was extremer Scheibenkleister und dennoch kein Grund ist ihn permanent und mit gefühlt tausend Leuten zu betrügen. Doch kommen wir zu dem Punkt, warum ich nur drei anstelle von vier Sternen verteilen werde. Der Buchtitel hat auf mich sehr irreführend gewirkt, denn unter ,,ERSTE Sex Erfahrungen" verstehe ich, dass man Lydias Sex - Anfänge zu Gesicht bekommt, und nicht permanent eine selbstsicher Frau präsentiert bekommt, welche bei fast jeder Sex Szene dominiert und dargestellt wird, als habe sie seit Jahren Sex gehabt. Ich hatte nicht das Gefühl über eine junge Frau zu lesen die kürzlich ihre Jungfräulichkeit verlor und jetzt Schritt für Schritt die Welt der Orgasmen bestreitet. Zudem muss ich noch anmerken, dass manche Szenen für mich einfach zu viel/ zu unglaubwürdig waren. Ich mein, was sollte die Szene mit der Lehrerin ? NIEMAND kann mir erzählen (SPOILER), dass man sich nach einer Erpressung von zwei seiner Mitschüler gleichzeitig ficken würde, und den ganzen Raum zusammenstöhnt. Im Allgemeinen hat das Buch ab der Klassenfahrt abgebaut. Die Sex - Szenen wurden mir ab da zu unrealistisch.

Fazit

Ich habe schon schlechtere Bücher von diesem Verlag gelesen, jedoch auch bessere.