Maesbookparadise

aktives Lesejury-Mitglied

Maesbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maesbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Kreativ und lustig

Silber - Das erste Buch der Träume

Es war leider nicht so meins, aber ich kann mir vorstellen das viele sehr begeistert davon sein würden. Es ist sehr vielfältig unf lustig.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Entsprach leider nicht ganz meinen Erwartungen...

Promised

Darum geht’s:

Darum geht’s:

Für Hollis hat sich eine ganz neue Welt geöffnet, seit der König ihr zu Füßen liegt. Sie selber ist eine Adelige und ihre Eltern haben ein großes Anwesen welches weit bekannt ist. Nun leben sie im Palast, wo der König ihr all ihre Wünsche nur zu gern erfüllt. Jeden Moment wird der König ihr einen Antrag machen und sie zu seiner Königin von ganz Coroa machen. Doch dann taucht ein Fremder mit seiner Familie auf und bringt Hollis Leben durcheinander. Ein heimlicher Kuss ändert nun alles und sie muss überlegen, wer ihr wichtiger ist. Der König, oder der geheimnissvolle Fremde?

Erstmal habe ich mich total gefreut als ich gesehen hab dass ein neues Buch von der Autorin der so geliebten Selection Reihe erscheint. Es versprach so viel. Auch der Inhalt hörte sich toll an und ich konnte es kaum erwarten in die Geschichte einzutauchen.
Ich war begeistert von dem Schreibstil von Kiera Cass. Er ist flüssig und einfach zu lesen, was mich auch letzendlich so schnell durch das Buch gebracht hat, obwohl es für mich sonst schon bald in anderen Aspekten an Reiz verlor, nach schon ca 30 Seiten. Die Handlung war unglaublich schnell, es wurden einzelne Szenarien erzählt die aber in mehreren Wochen der Geschichte stattfanden und ich kam somit auch nur schlecht mit. Sonst gefiel es mir recht gut, aber als dann auch noch eine Tragödie passierte bei welcher wenn ich Hollis wäre, zusammengebrochen wäre, wurde es relativ emotionslos beschrieben. Es wurde erzählt was sie empfand, aber man hat das nicht wirklich zu spüren bekommen. Es war leider kein Highlight und kommt noch nicht mal nah daran, so leid es mir tut.
Das Buch kriegt von mir diesmal leider nur 2 Sterne.

Klappentext:

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.