Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2020

Super auftakt der Reihe

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Von Isabell May hatte ich vor diesem Buch noch nichts von ihr gelesen. Auf Instagram habe ich den ersten Band ihrer neuen Reihe immer und immer wieder mal gesehen und dann habe ich es aus reinem Zufall bei NetGalley entdeckt und angefragt. Das Cover ist einfach nur ein wunderschöner Traum die Farbkombinationen und allgemein das Motiv finde ich wunderschön. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm flüssig man fliegt geradezu durch die Seiten zudem ist alles auch sehr verständlich sowie nachvollziehbar dargestellt worden.

Kommen wir nun zur Handlung. Der Verlauf der Handlung hat mich selbst sehr gefallen. Es wird sehr schnell spannend und das dann konstant bis zum Ende dies macht die Geschichte nur noch interessanter meiner Meinung nach. Es gab so einige Geheimnisse die in laufe der Handlung gelüftet werden. Die Autorin kann das einfach so wie auch Wendungen einbauen die man sowas von nicht erahnt hat. Was mich an der ganzen Geschichte so fasziniert hat war die Idee mit den magischen Kräften das es Sonne- und Mondmagie gibt. Die Autorin hat dies auch richtig gut durch dacht und auch genial umgesetzt hat. Leider war nicht alles so richtig ganz schlüssig und ich hoffe dies wird dann im zweiten Band noch erklärt. Das Ende war so richtig spannend und ich freue mich jetzt auf den Folge band.

Jetzt kommen wir zu den Charakteren die der Autorin gut gelungen sind jeder von ihnen wirkte auf keinen blass und grau jeder von ihnen hatte eine gewisse tiefe. Wir lernen Lelani kennen die ich schon von der ersten Seite an ich mochte sympathische Person. An ihrem 18 Geburtstag ändert sich ihr leben wortwörtlich und dies passiert nicht, ohne eine Menge fragen aufzuwirbeln. Um diese beantworten zu können begibt sie sich auf eine Reise. Dadurch das man als Leser nach und nach erfährt was es mit ihren Kräften auf sich hat macht Lelani eine enorme Entwicklung durch. Weiterhin lernen wir noch Haze und Kyran kennen welche Lelani auf ihrer Reise begleiten. Ich muss sagen das Haze richtig gerne mochte aber Kyran irgendwie nicht so richtig. Er bringt so einiges in Lelanis Gefühlswelt durcheinander und macht ihr das leben auch nicht gerade einfach. Alle Charaktere mit den Haupt Charakteren sind gut beschrieben und durch dacht wurden es gab auch eine gute Mischung.

Fazit
„Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde“ von Isabell May ist ein gelungener Auftakt ihrer neuen Reihe der mich überzeugen konnte, es fehlt ihm aber noch das gewisse i-Tüpfelchen, um in ganz perfekt zu machen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Super auftakt der Reihe

All of Me

Auf Instagram habe ich das Buch so oft gesehen das viele es lesen es hat mich sehr interessiert und so habe ich den Klappentext mir mal näher angeschaut. Dann habe ich durch Zufall gesehen das es bei NetGalley als Rezensionsexemplar gibt und es angefragt. Und hier sind wir also. Das Cover ist einfach nur wunderschön irgendwann werde ich es mir auch als Print Ausgabe besorgen damit ich es noch einmal lesen kann. Der Schreibstil von K.L Kreig ist super angenehm flüssig zu lesen dabei ist er auch noch locker Leicht. Das Buch wird abwechselnd aus den sichten der beiden Protagonisten erzählt. Ich muss nicht erwähnen wie sehr ich sowas liebe.

Die Geschichte hat mich von Seite zu Seite mehr eingenommen so dass ich mein Tablet nicht mehr aus der Hand legen. Alleine die Idee hat mich schon eingenommen ich meine das Shaw Willow als seine Freundin engagiert für vier Monate, da er versucht somit ein besseres Image für seinen Vater zu bekommen. Er versucht dabei aber auch der blick von den Problemen seiner Geschwister abzulenken. Willow und Shaw treffen aber schon bevor er sie als Freundin engagiert zusammen. Shaw fährt Willows Auto an und schon da bemerkt man ein kleines Knistern. Denn nach diesem treffen denken die beiden aneinander. Dadurch das Willow neben ihrem Job als Hörbuchsprecherin im Begleitservice arbeitet da sie in ihrem ersten Job nicht genug Geld verdient, um sich um ihre Altheimer erkrankte Mutter zu kümmern. Da kam ihr das Geld sehr gut ich meine 250 000 Dollar ist eine menge Geld die sie gut gebrauchen kann. Während der zeit die sie den anderen das perfekte paar vorspielen wachsen die Gefühle zueinander immer mehr und sie brechen die regeln die sie aufgestellt haben. Allgemein hat mir der Verlauf der Liebesgeschichte sehr gefallen da ich denke beiden brauchen einander, um ihr Leben mehr Sinn zu haben und auch eine Person auf die sie sich verlassen können. Das Ende war meiner Meinung sowas von gut ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Kommen wir nun zu den Charakteren ich Mus gestehen zu Anfang fand ich sie alle sehr blass ohne richtige tiefe aber desto mehr ich sie kennenlernen durfte, konnte ich sehen, dass es nicht der Fall ist. Willow ist eine sehr starke Frau die in ihrem Leben schon viel einstecken muss und was soll sagen ich mag sie sehr gerne. Sie hat sich in all den Jahren eine gewaltige mauer auf gebaut die nur wartet von jemanden erklungen zu werden. Shaw ist auch kein umbeschreibendes Blatt er weiß was er will, er ist in allen dingen dominant und ganz gewiss im Bett. Er ist eine reife und geerdete Person die ich wirklich gerne mag. Natürlich gibt es neben den beiden noch andere Charaktere die wie ich finde auch sehr gut dargestellt wurden wobei einginge mehr tiefe haben als die anderen.

Fazit

„All of Me“ von K.L Kreig ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe der mich echt gut von sich überzeugen konnte. Tolle Charaktere die auf den ersten blick blass wirken aber die immer mehr tiefe entwickeln. Eine Handlung die ich richtig klasse finde mit einer genialen Idee.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Super zweiter Band der Reihe

Die Runenmeisterin

Band eins hatte mich schon richtig begeistert zurückgelassen und nun hatte ich die zusage für den zweiten band als Rezensionsexemplar bekommen, wo rüber ich mich immer noch sehr freue. Danke an den Verlag sowie NetGalley!!! „Die Runenmeisterin: Das Eiserne Buch“ klang vom Klappentext sehr vielversprechend und ich habe mich umso mehr gefreut das Buch zu lesen. Es ist schön, dass die Covers der Reihe super zusammen passen. Ich finde allgemein dieses Cover wunderschön mag sowas total gerne anzusehen. Der Schreibstil von Torsten Fink ist wieder einfach nur klasse man fliegt gerade recht durch die Seiten. Obwohl die Geschichte aus der dritten Perspektive geschrieben wird hatte ich obwohl ich immer Probleme hatte hier keine.

Die Handlung schließt nahtlos an die vom ersten band an. Es dauert wieder nicht lange und die Spannung ist zum Greifen nah. Ich muss gestehen ich finde diesen Band spannender als den ersten. Es steht das nächste spannende Abenteuer vor der Tür und man ist sehr neugierig was jetzt alles passieren wird und wo es dann hinführen wird. Die Atmosphäre würde ich wieder als düster beschreiben doch das passt perfekt zur Geschichte. Ich möchte echt wie der Autor die Handlungsorte beschrieben hat nicht zu wenig und nicht zu. Ich konnte mir die orte wirklich richtig gut vorstellen und manchmal sind die orte auch zum Leben erwacht in meinem inneren Auge das heißt also sie sind wirklich gut vorstellbar. Das Ende hat mir wirklich gefallen es war spannend und auch richtig überraschend. Ich bin jetzt auch sehr neugierig wie es weiter gehen wird und warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band.

Die Charaktere kennt man schon, aus dem ersten Band. Trifft wie der auf Ayrin, Maberic und andere Charaktere, sowie auch auf die Namenlosen. Jeder von ihnen hat eine wichtige Rolle in der Geschichte und entwickelt sich entsprechend weiter. So ist die liebe Ayrin weiterhin eine sehr Neugierige Person die alle Dinge hinterfragt. Ich möchte auch ihre Selbstlose Art so gerne und auch das sie ihren Meister retten möchte. Dem Autor sind die die Nebenfiguren ebenfalls sehr gut gelungen. Es ist schön das mache wie beispielsweise Rayne mehr Raum bekommt sich zu zeigen.

Fazit
„Die Runenmeisterin: Das Eiserne Buch“ von Torsten Fink ist ein gelungener zweiter Band dieser Reihe der mich wirklich begeistern konnte und auch etwas besser war als der erste Band. Ich freue mich nun schon auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Möchte es echt

Das Dämonen-Labyrinth

Auf dieses Buch bin ich gestoßen als ich auf NetGalley etwas gestöbert habe nach Büchern die intersannt sein könnten. Das Cover hat mich hier mal wieder angefixt sowie auch der Titel ich bin halt ein leichtes Opfer, wenn es um Dämonen Geschichten geht. Wenn ich den Schreibstil beschreiben soll würde ich da die Wörter rätselhaft und geheimnisvoll nehmen doch er ist auch echt einfach zu lesen.

In diesem Buch kann der Leser selbst entscheiden wie die Geschichte weiter gehen wird. Das verspricht auf jeden Fall lese spaß denn es gibt viele Wege die man gehen kann so dass es verschieden Möglichkeiten hast wie die Handlung voranschreiten könnte. Ich muss gestehen nicht alle Entscheidungen sind mir leicht gefallen und einginge waren auch bestimmt nicht richtig. Was ich echt gut finde ist das, wenn du eine falsche Entscheidung getroffen hast nicht gleich wieder bei null anfangen musst, sondern nur zu letzten Entscheidung zurückgehen musst. Mit Hannah und Gregor Wandert man durch die seltsame Welt der Dämonen und muss sich im Laufe der Reise eine Menge Gefahren stellen. Die Dämonen im Labyrinth führen einen schon echt in die Irre. Hinter jeder scheint ein neues Abenteuer zu warten und man fiebert als Leser richtig mit und ist hautnah mit dabei, wenn dies passiert. Es ist durch gängig spannend und ich habe echt Spaß gehabt meine Wege zu gehen und bin mit dem wie die Handlung verlaufen ist echt zufrieden.

Fazit
„Das Dämonen-Labyrinth“ von Corinna Rindlisbacher konnte mich echt von sich überzeugen die Idee ist einfach nur großartig das man als Leser sozusagen die Handlungswege selbst entscheiden kann.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Möchte es echt

Das Lied der Sonne

Von dieser Autorin habe ich bis lang nichts gelesen wollte das aber immer schon mal tun. So daher habe ich nun nach „Das Lied der Sonne“ gegriffen und war auch sehr neugierig wie es werden wird. Das Cover ist wieder so wunderschön momentan mag ich diesen Fantasy/mythischen und doch Edeligen Style dazu kommt das der Klappentext sich sehr interessant an hörte. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, leicht und flüssig und man kommt richtig flott durch die Handlung die man auch ohne Probleme gut folgen kann.

Die Handlung möchte ich echt sie war spannend und hatte ganz viele verschiedene Emotionen Parat. Es fand es auch schon das es spannende und Actionreihe Passagen gab aber in perfekten Mix auch ruhige die einen durchatmen lassen und passt auch perfekt zur Handlung. Was ich echt noch erwähnen möchte ist das es die kleinen Schnipsel aus Liedern gibt die mich sehr an Hawaii erinnern oder in dieser Region. Ich hatte sehr viel Spaß Laneas und Aarens Abenteuer mitzuerleben. Das Ende des Buches hat mich nicht so richtig gefallen denn es ist mir zu offen für einen Einzelband den es fehlt auch irgendwie etwas ich kann nicht sagen was genau aber ja. Daher hoffe ich ein wenig, dass es noch einen 2 Band geben wird.

Kommen wir jetzt zu den Charakteren ich finde die sind der Autorin wirklich gut gelungen sie waren gut ausgearbeitet und hatten eine gewisse tiefe. Ich konnte sie mir auch sehr gut vorstellen sowie deren Handeln nach voll ziehen. Kommen wir zur Lanea sie ist eine echt tolle Protagonistin. Sie hat so eine schöne liebenswerte Art das machte sie super sympathisch. Sie ist auch sehr mutig und eine Kämpferin die das Herz an richtigen Fleck hat. Was sie noch sympathischer macht ist das sie sich für die ein setzt die ihr wirklich wichtig sind. Kommen wir zu den Prinzen Aaren. Hin mochte ich echt von Anhieb richtig gerne. Er ist einfach so eine tolle Person er hat eine schwere Vergangenheit die auf ihn lastet. Doch auch er ist stark und versucht alles was in seiner macht steht. Kommen wir zu den neben Charakteren es gibt hier auch weitere interessante Charaktere die eingearbeitet worden. Ich möchte hier die vielfallt die es gab und sie passen auch super zusammen.

Fazit
„Das Lied der Sonne“ von Jennifer Wolf ist ein Buch das mich von sich überzeugen konnte. Die total tollen Charaktere, ein super angenehmer Schreibstil sowie eine Handlung, die spannend und auch emotional war haben mir schöne Lesestunden beschert. Das Ende war für mich unbefriedigend daher muss ich einen halben Stern abziehen.