Cover-Bild Grimoria 2
Band 2 der Reihe "Grimoria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
Lilly London

Grimoria 2

Küsse niemals einen Prinzen
Die Feen scheinen sich endgültig von Grimoria abgewandt zu haben. Vivi sitzt im Kerker, das Königreich steht unter Cinderellas Bann und Phia ist die Einzige, die all das noch aufhalten kann. Zumindest, wenn man der Prophezeiung glaubt. Doch um ihren Freunden zu helfen, muss Phia sie vorerst ihrem Schicksal überlassen. Gemeinsam mit Charmy macht sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, den Zauber der Aschenprinzessin endgültig zu brechen.
Doch als bereits nach kurzer Zeit ihre Flucht zu scheitern droht, muss sie sich entscheiden, wie weit sie gehen wird, um diejenigen zu beschützen, die sie liebt. Denn nicht jeder Fluch wird durch einen Kuss gebrochen ...

Veröffentlicht am 22.04.2020

Nimmt vor allem am Ende nochmal an Fahrt auf und verspricht viel Action für das Finale

Die Geschichte knüpft nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Teil an. Nach ihrem Kuss müssen Sophia und Prinz Erik aus dem Palast fliehen. Denn obwohl der Zauber um Eriks Geist sich gelüftet hat, sind sie doch fast die einzigen, die sich nicht mehr von Cinopia blenden lassen. Zur Seite steht ihnen dabei die Cjunnie Charmy.

Wie auch im Vorgänger wird hier hauptsächlich aus Sophias Perspektive erzählt. Sie befindet sich in einem wahren Gefühlschaos. So ist sie sich nicht sicher, was sie bezüglich Erik empfinden soll oder darf, schließlich sind sie doch wie Geschwister aufgewachsen. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, in denen man vor allem noch mehr über Erik erfährt und ihn dadurch noch viel mehr in sein Herz schließt als sowieso schon.

In diesem Teil treten relativ wenig Charaktere auf und wenn dann auch eher kurz. Ich mochte allerdings die Konstellation Sophia, Erik und Charmy. Alle drei sind sehr liebenswürdig. Der Umgang untereinander ist einfach herrlich amüsant und von Neckereien geprägt. Wenn es aber drauf ankommt, stehen sie füreinander ein. Generell ist in diesem Band viel zwischenmenschliches passiert. Denn nachdem Erik lange Zeit durch den Zauber nicht mehr er selbst war, spielen jetzt natürlich auch Schuldgefühle, Vergebung und Vertrauen eine Rolle.

Es handelt sich bei Grimoria um eine Märchenadaption zu Cinderella. Das Szenario ist märchenhaft, humorvoll, aber auch ein wenig düster, teilweise bedrückend und ab und zu einen Hauch gruselig. Ich habe einige Gefühle durchleben dürfen und sogar so manch eine Träne geweint.

Im Vergleich zum ersten Band passiert nicht so besonders viel und auch ihre Flucht schreitet nicht so weit voran, wie man vielleicht denken könnte. Deswegen ist "Grimoria - Küsse niemals einen Prinzen" für mich eher eine Art Zwischenband, der vor allem am Ende nochmal an Fahrt aufnimmt, viele Fragen aufwirft und vor allem viel Action für den Folgeband verspricht!