Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

In „Lost Hearts - Wenn aus Liebe Rache wird“ geht es um Vanessa und Kai, die sich zusammentun, um sich, aus unterschiedlichen Gründen, an Harrison, Vanessas Ex-Affäre, zu rächen. Doch letztendlich endet die Racheaktion anders als geplant ...

Das Buch war nicht mein erstes von der Autorin gewesen und deshalb hatte ich eigentlich auch von Anfang an geahnt, dass ich es mögen werde! Estelle Maskames Schreibstil habe ich wirklich sehr gern, da er sehr flüssig, leicht und super angenehm zu lesen ist und einen nur dazu animiert, weiter durch die Seiten zu fliegen! Deshalb hatte ich das Buch dann auch in wenigen Tagen ausgelesen!

Die Geschichte rund um Vanessa und Kai und ihre Racheaktion, mochte ich wirklich auch sehr! Ich hatte Spaß daran über ihre Rachepläne und ihre Taten (😅) zu lesen und war ständig gespannt darauf, was als nächstes passieren wird! Die Beiden als Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, da sie beide im Grunde eigentlich ganz unterschiedlich sind, aber dennoch so perfekt zusammenpassen und einfach nur süß wirken!

Deshalb kann ich insgesamt wirklich nur sagen, das mir das Buch wirklich gut gefallen hat! Sie war lustig, hatte das perfekte Maß an Drama und beinhaltete auch emotionale und traurige Elemente, die mir an einigen Stellen die Tränen in die Augen getrieben haben! Aufgrund dessen gibt es auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen von mir und eine klare Leseempfehlung an alle Estelle Maskame Fans und die, die es noch werden wollen!

Veröffentlicht am 11.07.2020

TOLLES BUCH

Hunting The Prince

Ich muss sagen, dass ich die Idee rund um den Nachtprinzen wirklich einfach nur genial fand! Die unbekannte Identität des Prinzen hat die ganze Geschichte zutiefst spannend gemacht und ich habe die ganze Zeit meine eigenen Theorien im Kopf gesponnen, dir aber leider, wie sollte es auch anders sein, nicht mal annähernd an das Geheimnis rund um den Prinzen rankamen!
Doch nicht nur Spannung gab es zu genüge im Buch, sondern auch reichlich Emotionen und Humor dank Allegra und Silvan!

Allegra ist eine wirklich starke Protagonistin! Um ihren Bruder zu schützen, würde sie alles tun und auch sich selbst opfern! Mir hat ihre Stärke und ihr Mut wirklich sehr imponiert und ich konnte sie wirklich sehr gut nachvollziehen! & Silvan, ach Silvan, ich bin einfach nur verliebt in ihn! Obwohl er nach außen hin wirklich einen gefühlskalten Wachhund darstellt, steckt so viel mehr in seinem Inneren! Ich wollte ihn die ganze Zeit einfach nur fest umarmen und beschützen!

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen! Originalität, Authentizität, Spannung, Liebe, Humor, Emotionen und starke Charaktere - alles was das Herz begehrt war vorhanden! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine riesige Leseempfehlung an alle Fans von Mafiageschichten und an die, die es noch werden wollen 😏! Aber Achtung: ein mieser Cliffhanger ist am Ende vorhanden 😫💜!

Wundervolle romantische Komödie

Verliebt in deine schönsten Seiten

In dem Buch geht es um January, eine junge Autorin, die in das Strandhaus ihres verstorbenen Vaters zieht und dort auf ihren neuen Nachbarn/alten Kommilitonen Gus Everett, ebenfalls Autor, trifft! & da beide unter einer schweren Schreibblockade leiden, gehen sie kurzerhand einen außergewöhnlichen Deal ein .... !

Ich finde, dass Emily Henry mit „Verliebt in deine schönsten Seiten“ wirklich eine wundervolle und sehr amüsante Geschichte erschaffen hat! Die Idee, dass zwei Autoren ein solches Experiment eingehen, fand ich persönlich sehr originell und erfrischend! Es herrschte eine wirklich sehr lockere und angenehme Atmosphäre in der Geschichte rund um January und Gus, was vermutlich auch dem sehr leichten und humorvollen Schreibstil der Autorin und dem idyllischen Setting geschuldet ist!
January und Gus waren mir beide direkt sympathisch und ich hatte vor allem eine sehr sehr große Freude daran, ihren Unterhaltungen und Schlagabtauschen folgen zu dürfen! Obwohl beide mit ihren Päckchen zu kämpfen haben und es an einigen Stellen auch mal emotional und traurig wurde, haben die beiden Charaktere mit ihrem Humor dem Buch ein gewisses Etwas verliehen!

Insgesamt konnte mich das Buch sehr von sich überzeugen und ich hatte wirklich einen riesige Menge Spaß am Lesen! Die Geschichte war mit ihren Charakteren einfach sehr erfrischend und amüsant, und deshalb gibt es von mir auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen dafür! Ich kann euch allen diese wundervolle romantische Komödie wirklich sehr ans Herz legen!

Perfekter Abschluss

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Band 4, „Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht“, habe ich erst vor kurzem beendet und ich kann stolz verkünden, dass ich auch den letzten Band der Reihe sehr mochte! Klar, es ist nicht sonderlich viel passiert und es war etwas ruhiger, aber nach den ganzen Nervenzusammenbrüchen und emotionalen Achterbahnfahrten, die ich bei den Bänden 1-3 erlebt habe, war die Ruhe in Band 4 genau richtig für mich! Zu lesen, wie die Charaktere so zurechtkommen und ihr Leben weiterleben, war interessant und entspannend zugleich! Auch das hier nun, neben der Perspektive von Feyre,
einige Kapitel in den Perspektiven von Rhys, Mor, Cassian und Nesta erzählt wurden, fand ich sehr gut, da man so mehr über ihre Beweg- & Hintergründe erfahren hat!

Da ich die ganzen Charaktere und die ganze Geschichte mittlerweile wirklich abgöttisch liebe und Band 4, meiner Meinung nach, den perfekten Abschluss für die Reihe gebildet hat, gib es von mir dafür ⭐️4,75/5⭐️ Sternen!

Herzzerreißend

Mondlichtkrieger

Bei „Mondlichtkrieger“ von Ava Reed handelt es sich um die Fortsetzung von „Mondprinzessin“ und ich habe es endlich mal geschafft, den „Mondlichtkrieger“ aus meinem SuB zu befreien und zu lesen.
„Mondlichtkrieger“ ...

„Mondlichtkrieger“ schließt an dem Ende von Band 1 an und deshalb hatte ich keinerlei Probleme, mich sofort in der Geschichte zurechtzufinden! Ich fand es sehr interessant und spannend zu lesen, wie das Leben auf Menua, und insbesondere Juris Leben, weitergeht! Ich mochte Juri schon in Band 1 sehr und deshalb haben mir sein Leben und sein Kampf wirklich etwas zugesetzt! Seine Gedanken und sein fortführendes Leben waren so voller Schmerz, so dass ich an einigen Stellen wirklich Tränen in den Augen hatte! Das ganze Buch war einfach nur herzzerreißend und das Ende bittersüß!
Für mich war „Mondlichtkrieger“ einfach ein perfekter und trauriger Abschluss zugleich und deshalb gibt es von mir dafür auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen! Falls ihr beide Bücher, „Mondprinzessin“ und „Mondlichtkrieger“, noch nicht gelesen habt, kann ich euch sie wirklich ans Herz legen!