Profilbild von ZeilenSchwestern

ZeilenSchwestern

aktives Lesejury-Mitglied

ZeilenSchwestern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZeilenSchwestern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Einfach große Klasse, klare lese-Empfehlung

Catch the Billions, Baby!

Das Buch beginnt aus der Sicht von Olivia. Wir erfahren bereits im Prolog einiges über sie. Zum Beispiel, dass sie selbst enttäuscht darüber ist, wie gut ihr eigener Plan ihren Ehemann dazu zu bringen fremd zu gehen, gelingt. Auch wenn sie es eigentlich nicht anders erwartet hat. Sie ist eine Heiratsschwindlerin die nicht zum ersten Mal einem aktuellen Ehemann eine Falle stellt.

Der Einstieg ist gut geschrieben, so dass es mir sehr leicht gefallen ist, in die Geschichte zu starten, auch wenn ich bereits aus anderen Rezessionen erfahren habe, dass nicht jeder das so empfindet.

Die Gedankengänge waren stets sehr nachvollziehbar und interessant. Das Buch ist aus zwei Perspektiven verfasst, die sich im Laufe der Geschichte regelmäßig abwechseln, dadurch konnte ich nicht nur die Handlungen und die Entscheidungen von Olivia gut nachvollziehen, sondern auch die von Jaden.

Man erfährt erst relativ spät, welche Gründe hinter den Aktionen von Olivia stehen, was das Lesen für mich sehr interessant gemacht hat.
Ich fand die Spannungen, die zwischen Jaden und Olivia entstanden sind, sehr gut. Mir hat gefallen, dass es einige Schwierigkeiten in dem Beziehungsaufbau der Beiden gegeben hat. So war es alles andere als hilfreich, dass Jaden bereits von Beginn an ein sehr festes, wenn auch an vielen Stellen falsches Bild von Olivia gehabt hat.
Aber genau das hat die Spannung aufgebaut und gehalten. Auch Logan, der immer wieder auftaucht und versucht Olivia für sich zu gewinnen, was ja eigentlich auch in ihrem Interesse liegt, hat das Lesen sehr unterhaltsam gestaltet. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden Hauptpersonen aufgebaut haben waren sehr süß beschrieben. Die Geschichte war im Ganzen locker, leicht und an einigen Stellen erotisch.
Klasse fand ich auch, dass man nicht genau wusste wie sich die einzelnen Ereignisse zum Schluss miteinander verbinden. So hatte ich gegen Ende des Buches einige überraschende Erkenntnisse.

Fazit, dieses Buch solltet ihr auf jeden Fall lesen.
Auch in meinem Regal wird es weiterhin verbleiben, da ich es mit Sicherheit irgendwann noch einmal lesen werde.

Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen.

(Ines)

Veröffentlicht am 10.04.2020

Tolles Buch für zwischendurch

Von K.L.Kreig

Von K.L.Kreig

Nach ihrer gescheiterten Verlobung wohnt Willow nun mit ihrer besten Freundin zusammen. Sie spricht hauptberuflich Hörbücher ein. Das macht ihr Spaß, ist allerdings nicht das, was sie immer wollte. Eigentlich hatte sie andere Pläne für ihr Leben. Doch es läuft nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Da sie bisher noch nicht sehr bekannt in ihrer Branche ist und dadurch nicht genug verdient um ihren Unterhalt sowie alle laufenden Kosten zu decken, ist sie nebenbei noch als Abendbegleitung (Hostess) reicher Männer tätig.
Dabei geht es allerdings nicht um Sex. Sie begleitet Männer auf Partys und andere Veranstaltungen.
Sie erhofft sich nun einen Stammkunden, um so ein regelmäßiges Einkommen zu erhalten.
Shaw bietet ihr diese Möglichkeit. Sie soll für ihn über mehrere Monate seine feste Freundin spielen, um die Wiederwahl seines Vaters als Bürgermeister zu unterstützen. Da sein Leben sonst eher Medienuntauglich und sehr skandalös verläuft.

Die Idee ist nicht neu, aber sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil überzeugt mich dadurch, dass er sehr leicht und flüssig ist. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Besonders gefallen hat mir die sexuelle Spannung, die in jedem Satz, in dem sich die beiden Hauptprotagonisten begegnen, zu spüren war.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich in einem nachvollziehbaren Tempo. Sie ist realistisch und doch sehr tiefgehend. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir immer mehr über die Probleme die Willow mit sich herumschleppt und auch über Shaw erfahren wir einiges. Anders als in vielen anderen Büchern hat er keine Leichen im Keller, die ihn beziehungsunfähig machen. Das hat mir einerseits gut gefallen, hat mir aber andererseits auch irgendwie ein bisschen gefehlt.

Für meinen Geschmack war das Buch sehr seicht. Es gibt nur wenige Dramen. Erst gegen Ende wird es zunehmen spannender. Das Buch hat zwar einige Längen aufgewiesen, trotzdem freu ich mich bereits sehr auf den zweiten Teil. Ich habe die Hoffnung, dass ich dort dann auch meine Dramen bekomme. Zumindest deutet das Ende darauf hin.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die geschichte wird von Seite zu Seite besser

Die Sturmfalken von Olbian

Die Sturmfalken von Olbian von Leann Porter

Zum Inhalt:

Die Sturmfalken von Olbian von Leann Porter

Zum Inhalt:
Jawed ist ein Mädchenjunge. Ein Sighe der sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale besitzt . In seiner Heimat Kronnor wird er deswegen von den anderen Kindern verspottet und gehänselt. Seinen eigenen Vater kennt er kaum, seine Mutter starb bei seiner Geburt. Er ist einsam, allein und verunsichert.
Nur in Kaylin hat er eine Freundin gefunden .
Gemeinsam bekommen sie, nach einer schicksalhaften Begegnung mit einem Fallkenwandler 6 Jahre lang vom Sklaven des Schmidts Kampftraining.
Doch nicht ihr eigenes Training ist es, dass sie letzten Endes in die goldene Stadt bringt in der die sankanischen Spiele stattfinden,bei denen es darum geht den größten Kämpfer zu finden. Nein, Jawed wird dazu gezwungen den Kämpfer Caron zu begleiten und Kaylin wird als Junge verkleidet zum Knappen eines der Kämpferfavoriten. Doch kaum sind sie in der goldenen Stadt angekommen dauert es nicht lange und Kaylin stolpert über die erste Leiche eines der Kämpfer. Das ist erst der Anfang einer grausamen Mordserie, die auch ihr und Jaweds Leben zu bedrohen beginnt.

Zur Geschichte
Die Geschichte beginnt relativ schwach in meinen Augen. Da bin ich von der Autorin weitaus mehr gewohnt. Doch sie entwickelt sich sehr schnell in die richtige Richtung. Die Geschichte rund um die Mordserie ist sehr spannend aufgebaut. Bis zum Schluss war mir der Täter unbekannt, auch wenn ich zwischenzeitlich immer dachte zu wissen, wer es sein könnte.
In dem Buch gibt es zwei Liebesgeschichten, um die sich die Handlung dreht.
Einmal die von Jawed, der sich mit seinem Körper unwohl fühlt und einmal die von Kaylin,die als Junge verkleidet gar nicht mit der Liebe rechnet.
Es ist beeindruckend wie die Autoren es schafft immer wieder zwischen den beiden Protagonisten zu wechseln, ohne das es störend wirkt.
Trotzdem muss ich sagen, das ich die Liebesgeschichte von Jawed eher schwach fand. In meinen Augen waren die Gefühle von ihm und Coron zu schnell zu groß. Sie hatte kaum eine Chance sich aufzubauen, sondern war vom ersten Moment an da. Jaweds doppelte Geschlechterrolle ist in der Welt des Buchs recht normal. Mir fehlte da etwas die Tiefe. Genau so wie in den Sexszenen. Sie waren da, jedoch in meinen Augen eher angerissen. Ich denke entweder man deutet es im Ganzen nur an oder man schreibt es richtig. So fand ich es nicht ganz so schön. Beinahe überflüssig.
Dafür fand ich die Geschichte rund um Kaylin sehr gelungen. Ihre Gefühle waren absolut nachvollziehbar dargestellt. Generell ist sie sehr charakterstark, eigensinnig und weiß was sie will, beziehungsweise nicht will.
Ich muss sagen mein Lieblingscharakter war jedoch Thore. Er war mir vom Fleck weg sympathisch mit seiner neckenden Art und seine Fürsorge, die er jedoch gut zu tarnen weiß. Ich freu mich schon drauf ihn in den nächsten Bänden wieder zu treffen.

Ich finde,dass die Geschichte stellenweise durchaus ein bißchen mehr ausgebaut hätte werden können. Ab und an gab es Szenen, die mir viel zu schnell gingen, gerade in Anbetracht dessen, dass das Buch mehr als 500 Seiten hat.
Trotzdem schafft die Autorin es auch dieses Mal mich zu packen. Die Welt,die sie erschaffen hat ist interessant , vielschichtig und spannend. Ich freue mich darauf in den beiden Folgebänden noch mehr über die einzelnen Völker zu erfahren,die man bereits in Band eins kennengelernt hat.
Des Weiteren hat die Autorin es wieder mal geschafft ihre Charaktere sehr individuell, lebhaft und authentisch zu gestalten. Selbst die kleinen Nebencharaktere waren sehr vielschichtig.
Da mich dieses Buch jedoch nicht ganz so sehr packen konnte,wie ihre anderen Werke bekommt es von mir nur 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Bad. Irish. Mine.

Eva hat einen One-Night-Stand mit einem irischen Fremden. Er hat es ihr sofort angetan. Doch die Nacht endet anders als gedacht. Kaum wieder wach, soll sie mit einem schon bereitstehenden Taxi nach Hause fahren. Eigensinnig wie sie ist weigert sie sich, sie tritt den Heimweg zu Fuß an. Ihr One-Night-Stand Deaglan ahnt davon nichts. Auf dem Weg nach Hause wird sie in einer Gasse, kaum ein paar Schritte von Deaglan Wohnung entfernt, überfallen. Damit beginnt das Caos. Sie kann entkommen wird jedoch zwei Tage später von Deaglan aufgespürt. Er hat von dem Überfall erfahren und vermutet das es kein Zufall war, da er selbst in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Er befürchtet das Evas Leben in Gefahr ist. Von da an weicht er ihr nicht mehr von der Seite.

Zum Schreibstil :
Der Einstig in das Buch ist sehr einfach gewesen. Die auftauchenden Charakter waren mir von Beginn an sympathisch, auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, auch wenn ich einige Formulierungen ein bisschen unglücklich gewählt fand.
Zum Beispiel ist Deaglan immer wieder mal am kichern. Das passte in meinen Augen nicht so richtig zu seinen Wesenszügen. Ein Schmunzeln, oder ein Lächeln hätte ich passender gefunden, von mir aus auch ein herzhaftes Lachen.
Leider ist mir auch in diesem Buch wieder aufgefallen, dass viele Sätze mit einem Und beginnen, oder mehrere Unds in einem Satz vorkommen. Das ist etwas, dass mich persönlich im Lesefluss immer behindert, da der restliche Schreibstil jedoch sehr gut und bildhaft war, hat mich das dieses Mal jedoch nur bedingt gestört.
Was ich ein bisschen merkwürdig fand war, dass die Geschichte bis zur Hälfte aus Evas Sicht geschrieben wurde. Danach gab es dann aber immer wieder kurze Perspektivwechsel zu Deaglan. Das fand ich ein bisschen störend.
Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Perspektiven entweder von vornerein immer wieder abwechselnd stattgefunden hätten, oder wenn es bei einer Perspektive geblieben wäre.

Zum Buch :
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Eva und Deaglan aufbaut, fand ich sehr gut. Es hat mir Spaß gemacht zu lesen wie sie sich nähergekommen sind und wie tief ihre Gefühle zueinander wurden. Die Nebencharakter haben in mir das Bedürfnis geweckt auch ihre Geschichte kennen zu lernen.
Die Rahmengeschichte rund um Deaglans Vergangenheit und auch um Evas Ex-Lover war sehr spannend. Leider aber auch an einigen Stellen ein bisschen unrealistisch, wie ich finde.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch jedoch gut gefallen. Es war super für zwischendurch.

3/5 🖤

Veröffentlicht am 14.04.2020

sehr süß, aber kurz

Grimms Manga 01

Grimms Manga
Von Kai Ishiyama

Grimms Manga
Von Kai Ishiyama

Bei dem Manga handelt es sich um eine märchenhafte Geschichtensammlung. In der, bekannte und recht unbekannte Märchen vorhanden sind. Die Geschichten an sich weichen sehr von den ursprünglichen ab. Trotzdem kann man erkennen, welche Märchen als Vorlage gedient haben.
Sie werden neu und kreativ interpretiert. Die Figuren bekommen neue Charakterzüge und Motivationen.
Die Zeichnungen sind sehr detailliert und wunderschön .

Die Geschichten sind sehr süß, wenn auch kurz.

Einige fand ich nicht richtig durchdacht, sie sind mir zu abrupt beendet worden . Ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas ausführlicher und länger erzählt worden wären.

Der Manga ist ab 10 Jahren.