Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wunderschöner Roman!

Männertreu und Sonnentau
0

Vicki arbeitet in einer Werbeagentur und wird in einer Woche ihren Freund Max heiraten. Ihre Kollegin gibt Vickis Präsentation für ihre eigene aus und so gibt es großen Ärger in der Firma. Vicki zieht ...

Vicki arbeitet in einer Werbeagentur und wird in einer Woche ihren Freund Max heiraten. Ihre Kollegin gibt Vickis Präsentation für ihre eigene aus und so gibt es großen Ärger in der Firma. Vicki zieht die Konsequenzen und kündigt, da ihr Chef ihr nicht glaubt. Nachdem sie früher als gewöhnlich nach Hause kommt, erwischt sie ihren Verlobten mit einer anderen inflagranti. Vicki kommt bei ihrer Freundin Lena unter und geht mit ihr ein paar Tage später zu einem Klassentreffen. Dort trifft sie auf Olivia, die befürchtet, dass sie ihr Freund betrügt. Vicki ist bereit dazu, ihn auf seine Treue zu testen und so beschließen die beiden, eine Treuetestagentur zu eröffnen.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben und die drei Freundinnen waren mir sofort sympathisch. Ich habe mit Olivia und Vicki mitgelitten und mitgefiebert und habe mich von ihrer Geschichte richtig fesseln und faszinieren lassen. Das Buch hat mich richtig begeistert und hat mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2020

Wunderschöner Roman!

Die Seidenvilla
1

Angela ist 45 Jahre alt, als sie zur Witwe wird. Ihr Mann Peter ist nach einer schweren Krankheit gestorben und Angela hat sich die letzten zwei Jahre um seine Pflege gekümmert. Von Tess, einer alten Freundin ...

Angela ist 45 Jahre alt, als sie zur Witwe wird. Ihr Mann Peter ist nach einer schweren Krankheit gestorben und Angela hat sich die letzten zwei Jahre um seine Pflege gekümmert. Von Tess, einer alten Freundin ihrer Mutter, erhält sie die Einladung, sie in Asenza in Italien zu besuchen. Angela nimmt die Einladung an, um ihrer gewohnten Umgebung, die sie andauernd an ihren verstorbenen Mann erinnert, zu entfliehen. Tess weiß, wie sich Angela fühlt. Auch sie hat vor einigen Jahren ihren Mann verloren. In Asenza besucht Angela mit Tess zusammen die Seidenweberei, in der einige Frauen mit Webrahmen wunderschöne Seidenstolas erstellen. Jede Stola ist ein Einzelstück und mit vielen Stunden Arbeit verbunden. Angela erfährt, dass die Seidenweberei verkauft werden soll. Der Interessent will das Gebäude abreißen und eine Anlage für Urlauber bauen. Die Frauen würden dann alle ihre Arbeit verlieren und die Tradition der Seidenweberei wäre beendet. Angela beschließt, das Geld aus dem Verkauf der Firma ihres Mannes ind die Seidenweberei zu stecken und ist fortan die Chefin der Frauen. Doch nicht alles ist so einfach, wie es sich Angela vorgestellt hat.

Ich habe vorher noch kein Buch von Tabea Bach gelesen, ihr Schreibstil konnte mich jedoch gleich nach den ersten Seiten überzeugen. Der Roman ist wunderschön geschrieben. Der Tod von Angelas Mann ist sehr berührend beschrieben und ich konnte mich durch die gute Beschreibung gut in Angela hineinversetzen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Arbeit in der Seidenweberei wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Außerdem war die Kulisse Italiens auch wunderschön beschrieben, so dass ich am liebsten selbst dort durch den Ort gebummelt wäre. Das Buch hat alles, was ich mir für ein gutes Buch wünsche. Es hat mich berührt, gefesselt und auch die Liebesgeschichte hat nicht darin gefehlt. Ich habe viel Interessantes über die Herstellung von Seide erfahren dürfen und das Buch richtig genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 12.04.2020

Wunderschöner Roman!

Mein kleiner Apfelhof zum Glück
0

Emma hat ihren Job verloren, obwohl sie sich für ihre Arbeit immer sehr engagiert und auch viele Überstunden gemacht hatte. Auch in der Liebe hat sie kein Glück. Vor kurzem hat ihr Freund mit einer anderen ...

Emma hat ihren Job verloren, obwohl sie sich für ihre Arbeit immer sehr engagiert und auch viele Überstunden gemacht hatte. Auch in der Liebe hat sie kein Glück. Vor kurzem hat ihr Freund mit einer anderen betrogen und Emma hat ihn daraufhin verlassen. Also packt sie kurzentschlossen ihre Tasche und fährt zu ihrer Oma in die Lüneburger Heide. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass ihre Oma beim Glühbirnewechseln von der Leiter gestürzt ist und sich ihr Bein gebrochen hat. Sie kümmert sich in der nächsten Zeit um den Hund ihrer Oma und um den Apfelhof. Dabei muss sie feststellen, dass ihre Oma auf einmal Alpakas im Stall stehen hat. Als wenig später der Tierarzt Lukas vorbeikommt, macht sie ihm gleich große Vorwürfe, wie er ihrer alten Oma auch noch Alpakas aufhalsen konnte und lässt ihn gar nicht zu Wort kommen. Doch schon bald schließt Emma die Alpakas in ihr Herz und macht Pläne für ihr Leben. Der Apfelhof ihrer Oma steht kurz vor dem Ruin und sie überlegt, wie sie ihn vor dem Verkauf retten kann.

Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und kurzweilig zu lesen und hat mich so gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Alpakas wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir das Leben auf dem Apfelhof richtig gut vorstellen konnte. Es gab lustige und humorvolle Stellen, bei denen ich herzhaft lachen musste. Zwischendurch gab es jedoch auch das Knistern zwischen Lukas und Emma und ihre beginnende Beziehung wurde sehr schön beschrieben. Der Schluss war sehr spannend und brachte die Geschichte zu einem schönen Ende. Für mich war das Buch genau die richtige Mischung: lustig, romantisch, spannend und fesselnd.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.04.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Das Licht von tausend Sternen
0

Harper studiert Psychologie und wohnt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder Ben zusammen. Ihr Vater starb vor einigen Jahren an einem Unfall und so muß sie ihre Mutter mit der Betreuung von Ben ...

Harper studiert Psychologie und wohnt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder Ben zusammen. Ihr Vater starb vor einigen Jahren an einem Unfall und so muß sie ihre Mutter mit der Betreuung von Ben unterstützen, wenn diese arbeiten geht. In der Bibliothek lernt sie Ashton kennen und er flirtet mit ihr und möchte ein Date mit ihr haben. Doch Harper sagt ihm ab, weil sie keine Zeit für eine Beziehung hat. Jede Minute ihres bisherigen Lebens war mit ihrem Studium oder mit der Betreuung von ihrem Bruder ausgefüllt. Ashton dagegen ist ein Mann, der die Frauen wie Unterwäsche wechselt. Doch auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Seine Schwester starb an Leukämie und er zog kurz darauf von zuhause aus und brach den Kontakt zu seinen Eltern komplett ab.

Dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön, sehr berührend und gefühlvoll. Der Roman ist abwechselnd aus Harpers und aus Ashtons Sicht geschrieben und es gibt auch oft Rückblicke in die Vergangenheit, als Ashtons Schwester noch gelebt hat. Bens Krankheit wurde sehr genau beschrieben, so dass man sich gut den Alltag der kleinen Familie vorstellen konnte. Auch die einzelnen Charaktere wurden sehr schön beschrieben und ich konnte mich gut in beide Personen hineinversetzen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat und bei dem mir auch ein paar Tränen in die Augen getrieben wurden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Hibiskustage
0

Izzy, Mel, Kerstin und Sarah sind schon seit vielen Jahren miteinander befreundet, obwohl sie über die ganze Welt verstreut leben. Izzy lädt die drei Frauen anlässlich ihres 40. Geburtstages zu sich nach ...

Izzy, Mel, Kerstin und Sarah sind schon seit vielen Jahren miteinander befreundet, obwohl sie über die ganze Welt verstreut leben. Izzy lädt die drei Frauen anlässlich ihres 40. Geburtstages zu sich nach Hawaii ein. Die drei Frauen sagen zu und reisen kurz nach Weihnachten an. Doch ihre Freundin ist nicht vor Ort und vertröstet die anderen Frauen immer wieder. Jede der Frauen hat ihre eigenen Probleme, die sie zuerst jeder für sich behalten. Doch nach und nach kommt die frühere Vertrautheit zueinander zurück und sie vertrauen sich gegenseitig ihre Sorgen an. Sie erleben eine unbeschwerte Zeit auf Hawaii und ihre Probleme treten in den Hintergrund, bis Izzy auf einmal wieder da ist.

Dieses Buch hat mich gleich vom ersten Moment an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Jedes Kapitel wird von einer anderen Frau erzählt. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte. Ich habe die Frauen gleich in mein Herz geschlossen, sie waren mir sehr sympathisch und ich habe mit ihnen mitgelitten. Die Kulisse auf Hawaii wurde wunderschön und traumhaft beschrieben. Durch die tolle Beschreibung fühlte ich mich, als wäre ich mit dort. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und jede freie Minute zum Lesen genutzt. Es ist sehr berührend geschrieben und hat mich zum Weinen gebracht. Es ist eines jener Bücher, die man nicht so schnell vergisst und ist mein Highlight von 2020.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere