Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Zeig mir, wer ich sein kann.

Ein Neustart ist das Beste, was passieren kann, aber man vergesse nie: die Schatten deiner Vergangenheit holen dich immer irgendwie ein.

Genau so geht es Crystal Allison Harper, besser bekannt als Allie ...

Genau so geht es Crystal Allison Harper, besser bekannt als Allie Harper. Und genau so geht es auch Kaden White.
Allie bringt das beste in Kaden hervor, auch, wenn er das eigentlich nicht zulassen will und Regeln aufstellt, um sie von sich fern zuhalten. Er hat Schatten über sein Leben und seine Persönlichkeit, die sie nicht entdecken soll. Genau aus diesem Grund verhält er sich ihr gegenüber nicht sonderlich zuvorkommend, hat trotzdem immer auf sie Acht gegeben und irgendwie versucht sie glücklich zu machen.
Allie bringt Kaden dazu, wieder zu lieben. Und Kaden zeigt Allie, dass sie eigentlich wirklich stark, unabhängig und frei sein kann. Er hilft ihr, sich von der Vergangenheit zu lösen und nach vorne zu sehen, um sich eine eigene, strahlende Zukunft aufzubauen. In diesem Buch ist es vor allem wichtig, als Leser aufmerksam zu sein und die Handlungen der Protagonisten nicht schon im Vorhinein vollkommen zu bewerten. Hier muss sich der Leser wirklich in die Akteure hineinversetzen und ihre Handlungsgründe verstehen können.

"Begin Again" von Mona Kasten ist ein gelungener Auftakt der gesamten "Again-Reihe" der Autorin. Die Handlung ist abwechslungsreich gestaltet, wenngleich das ein oder andere ziemlich vorhersehbar war. Trotzdem hat sich die Autorin mit ihrem Plot große Mühe gegeben, die ich zu würdigen weiß, denn trotz ein bisschen Klischee hab ich nicht aufhören können zu lesen.
Was ich als weniger schön empfunden habe war folgendes: oft wird hier Alkohol als Mittel zum Vergessen und daher auch in großen Mengen konsumiert. Weiterhin wird auch angerissen, dass das auch in jüngerem Alter bei der Protagonistin der Fall war. Diese doch recht gefährliche Geschichte wurde etwas verharmlost, was meiner Meinung nach nicht sonderlich produktiv ist.

Die Protagonisten Allie Harper und Kaden White wurden von Mona Kasten liebevoll herausgearbeitet und sind der Autorin, auch mit ihren aufgebürdeten Päckchen sehr gelungen. Die Nebenfiguren, vor allem Spencer und Dawn haben es mir von Anfang an angetan. Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn sie in der Story auftraten. Auch die beiden, genauso wie der Rest wurden schöne charakterisiert.
Leider finde ich es an einigen Punkten wirklich schade, dass die Handlung lediglich aus Allies Sicht geschrieben wurde. Nur zu gerne hätte ich in einigen Situationen in Kadens Kopf geschaut, seine Gedanken gelesen und die DInge aus seinen Augen betrachtet.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich schön: angenehm, fließend, locker. Keine zu überspitzten Aussagen, keine überzogene Ausdrucksweise, alles vollkommen bodenständig, verständlich und schafft Wohlfühlatmosphäre.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Allie und Kaden

Allie wagt einen Neuanfang. In der neuen Stadt hat sie einen Studienplatz und sucht noch ein Zimmer. Viele Zimmer hat sie sich angeschaut und landet am Ende bei Kaden. Der sieht sie und weist sie sofort ab. Allie ist empört darüber, hat er ihr noch nicht mal eine Chance gegeben. Dann rückt er mit der Wahrheit raus: Sie ist eine Frau und er dachte, sie wäre ein Mann, denn er nimmt keine Frauen auf. Als Allie schon gehen will, ruft er ihr hinterher, dass sie das Zimmer doch haben kann, denn der letzte mögliche Anwärter für das Zimmer hat grade abgesagt und er braucht jemanden, der das Zimmer mietet. Aber es wird Regeln für ihr zusammenleben geben.

Man kann es sich ja denken, es ist nicht möglich, dass sie einfach beide zusammen wohnen und jeder lebt sein Leben. Ganz im Gegenteil. Das mit den Regeln wird schwierig.

Mich hat das Buch sowohl an Maxton Hill-Reihe als auch an die Berühre mich. nicht.-Reihe erinnert. Ich muss mir aber immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es diese Reihe zu erst gab.

Für meinen Geschmack waren zu viele Auf und Abs in Allies und Kadens Beziehung. Hatte aber nach dem lesen eine Vorfreude auf den zweiten Teil, in dem ja Allies Freundin Dawn und Kadens Freund Spencer im Vordergrund stehen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Begin Again ist mein Fave und die wohl gigantischste Empfehlung von allen.

Eine wundervolle Geschichte, die ich immer wieder lesen würde!

Begin Again ist mein Herzensbuch und hat mich in das wundervolle New Adult Genre katapultiert!

Deswegen liegt mir die Geschichte von Allie ...

Eine wundervolle Geschichte, die ich immer wieder lesen würde!

Deswegen liegt mir die Geschichte von Allie und Kaden so sehr am Herzen. Und das tut sie nicht nur, weil Mona Kasten einen wundervollen Schreibstil an den Tag legt, sondern auch, weil die Menschen in ihren Geschichten wundervolle Menschen sind, die ich am Liebsten alle einmal ganz fest drücken würde.

Die Geschichte ist gefüllt mit Schmerz, Leidenschaft, Sehnsucht und Liebe. Und Mona lässt uns kein einziges Gefühl verpassen.

Ich habe es geliebt, Allie und Kaden dabei zu beobachten, wie sie sich entwickelt und verliebt haben. Ihre Liebe ist ehrlich und sehr authentisch.

Ich habe mich erneut in Kaden verliebt und habe nicht einen Kommentar, ohne einen heftigen Lachanfall überstanden.

Begin Again ist mein Fave-und die wohl gigantischste Empfehlung von allen.

4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Not broken, just bent

."Not broken, just bent."

Ich finde die Bedeutung von diesem kurzen Zitat aus dem Buch wunderschön.

."Not broken, just bent."

Ich finde die Bedeutung von diesem kurzen Zitat aus dem Buch wunderschön.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Allie erzählt. Der Schreibstil ist super schön und flüssig zu lesen und so bin ich schnell voll und ganz in der Geschichte versuchen.
Allie kommt aus einer wohlhabenden Familie, denen der äußere Schein wichtiger ist als das Wohlergehen der eigenen Tochter.
In Woodshill beginnt sie ein neues Leben und steht zum ersten Mal auf eigenen Füßen.
.Allie war mir sofort sympathisch mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit.

Kaden wirkt am Anfang wie der typische Bad Boy. Unnahbar und leicht gereizt mir vielen Tatoos. Außerdem ist er anscheinend ein Frauenheld. .Im Laufe der Geschichte sieht man wie wichtig ihm seine Freunde sind und dass er Probleme hat sich anderen zu öffnen. .
Beide haben Situationen durchlebt, die sie noch heute beschäftigen und ihr Verhalten prägen.

Die Liebesgeschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen auch wenn ich den beiden manchmal gerne den Kopf zurecht gerückt hätte.

Neben den beiden Protagonisten fand ich die Nebencharaktere wirklich toll. Die Freunde der beiden sind immer für sie da und haben sich auch durch ihren Humor in mein Herz geschlichen.

Für mich ist "Begin Again" ein toller Auftakt der Again Reihe.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Guter einstieg

Sein wir mal ehrlich, das Grundprinzip dieser Geschichte ist nichts wirklich Neues. Das nette Mädchen, das grade das College beginnt trifft auf den großen, bösen Badboy. In diesem Falle versuchen beide eine durchaus interessante Vergangenheit zu verbergen. Es gibt viele lustige Szenen, aber auch ernste, romantische Momente und nicht zu erahnende Wendungen. Die Charaktere sind allesamt wirklich liebenswert. Allerdings hätte ich mir doch ein wenig mehr Hinterrund von Kaden gewünscht. Dennoch, ein sehr gelungener Einstieg in die Reihe,