Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Vielversprechender Reihenauftakt

Until Friday Night – Maggie und West

Das ist der erste Band der neuen „Field Party“ Reihe von Abbi Glines. Die Bücher beschäftigen sich jeweils mit einzelnen Charakteren, die aber eine abgeschlossene Geschichte bekommen. So wie ich das verstanden habe, kennen sie sich alle, weil sie aus einem Freundeskreis stammen. In diesem Band geht es jedenfalls um Maggie und West, wie es der Titel bereits ankündigt.

Ich habe dieses Buch gefühlt auf jedem vierten Instagram Account gesehen und war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Gehofft hatte ich auf einen romantischen Teenie Liebesroman, der aber auch Tiefe zeigt. Diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Abbi Glines schreibt einfach wundervoll einfühlsam und emotional. Dadurch erscheinen ihre Charaktere einfach super lebendig. Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Gerade Maggie wird sehr gut porträtiert, da sie nicht spricht muss man sich als Leser auf ihr Innenleben stützen, um ihr nahe zu sein. Die abwechselnde Erzählung aus Maggies und Wests Sicht gibt dem Leser die Möglichkeit die Geschichte viel umfassender zu erfassen. Das Buch lässt sich sehr flüssig und zügig lesen.

Die Charaktere werden sehr umfassend von ihr beschrieben. Maggie ist für mich ein besonderer Charakter. Trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit hat sie mir als Leser so viel gegeben und von sich gezeigt. Das war wirklich toll. Und auch West hat es schwer. Er versucht sein Seelenleben von seiner Umgebung fernzuhalten und gerät so immer tiefer in Zerrissenheit. Ich habe wirklich mit beiden mitgelitten. Sie wirkten unglaublich authentisch auf mich.

Gut gefallen hat mir auch, dass es nicht nur eine gewöhnliche Lovestory ist. Sie ist emotional äußerst tiefgreifend. Schmerz und Trauer werden hier thematisiert. Das Leben in allen seinen Facetten.

Neben diesen traurigen Momenten gibt es aber auch ganz viel fürs Herz der Romantikerin. Manchmal vielleicht etwas vorhersehbar, aber immer zuckersüß.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich habe eine wirklich tolle Lesezeit gehabt und würde es euch allen wünschen. Schaut rein, es wird auch euch innerhalb von kürzester Zeit mitreißen.

Gelungener Abschluss dieser Reihe

The Club – Joy

Endlich ist das Finale der Reihe da! Auf der einen Seite war ich sehr gespannt, aber auch ein bisschen traurig, dass es nun auch schon wieder zu Ende ist.

Der Schreibstil ist wie immer ...

Der Schreibstil ist wie immer sehr eingängig und super flüssig lesbar. In diesem Roman bewegt sich die Autorin allerdings ein wenig mehr an der Schwelle von ansprechend zu anstößig. Trotzdem hat es auch sehr emotionale, traurige Szenen, die enorm fesselnd und spannend sind.

Die Geschichte beginnt zunächst drei Jahre nach dem Ende des vorherigen Buches. Jedoch wird die Zeit dazwischen anhand von Rückblenden in die Geschichte eingebaut. Man bekommt die wichtigsten Details aus den vergangenen drei Jahren mitgeteilt. Auch, was die Nebencharaktere betrifft. Hier hätte ich mir aber noch ein wenig mehr gewünscht. Die Situation in der aktuellen Gegenwart hat mich den ganzen Roman über in Atem gehalten. Ich habe mitgelitten und gehofft mehr Informationen zu bekommen. Manchmal empfand ich den Aufbau auch als gemein, weil man emotional noch in der Gegenwart hängt und unvermittelt in die Vergangenheit geschleudert wird.

Gerade in diesem Teil bekommt man aufgezeigt wie stark sich die Protagonisten entwickelt haben. Es wird einem wohl hier erst klar, dass man zwei ganz verschiedene Menschen im Vergleich zu Band eins bekommen hat. Ich finde die Entwicklung war stets nachvollziehbar. Dieser Aspekt hat mir auch an der Reihe ziemlich gut gefallen.

Jonas Gefühle und Gedanken in dieser heiklen Situation konnte ich absolut verstehen. Seine Frau bedeutet ihm einfach alles und nun lastet ziemlich viel auf seinen Schultern. Ich mag seine Charakterstärke aber auch seine Verletzlichkeit. Ich habe es genossen auch in diesem letzten Band noch das ein oder andere über Sarah und Jonas erfahren zu können.

Dieser letzte Band hat für mich noch einmal alles abgerundet. Ich finde, dass sich das Buch zu einer ganz überzeugenden Liebesgeschichte gemausert hat und freue mich über dieses passende Ende. Ich finde, dass das Buch sehr durchdacht war und auch die Stärken der ganzen Reihe widergespiegelt hat.

Spannung pur

Spinnenjagd

Nachdem mich die ersten beiden Bände der Reihe bereits verschlungen habe, war ich schon gespannt wie es weiter geht.

Gleich nach den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt in seinen ...

Gleich nach den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt in seinen Bann ziehen. Die tolle Geschichte machte es mir hier auch leicht. Es ging gleich wieder spannend los. Estep kreiert wieder einen spannenden Fall, der unsere Charaktere beschäftigt. Für meinen Geschmack hat die Spannung nie nachgelassen und war stetig vorhanden. Am Ende steigert sich diese dann noch einmal. Der Inhalt dieses Bandes hat mir bisher am besten gefallen. Der Klappentext gibt schon recht viel preis, da möchte ich nicht noch mehr Spoilern.

In diesem Band findet ein neuer Charakter, Owen Grayson, seinen Weg in die Geschichte. Erst mochte ich ihn nicht so. Aber dann hat er mir sehr gut gefallen. Er wertet die Geschichte auf und bringt neuen Wind in die Geschichte. Er hat eine coole Art.

Über Gin erfährt man auch wieder ein paar neue Details, trotzdem bleibt sie auch geheimnisvoll und ich habe noch einige offene Fragen was ihren Charakter betrifft.

Auch alte Bekannte spielen wieder eine Rolle, was mich sehr gefreut hat. Sie arbeiten alle wirklich toll zusammen.

Der Schreibstil war wieder so toll. Ich habe gelacht und mitgefiebert, war angespannt und relaxt. Jennifer Estep versteht sich wirklich darauf gute Jugendbücher zu schrieben. Besonders die Dialoge der Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme und wirken stets realistisch und frisch. Auch ihr Humor ist fantastisch.

Insgesamt war es ein ganz toller Teil, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Mein bisheriger Lieblingsteil.

Wieder ein Volltreffer

Spinnenfieber

Ich habe mich nach Teil drei schon sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern wieder mit einer spannenden Geschichte belohnt, die perfekt in die Elemental Assassin Reihe passt.

In diesem Teil trifft Gin auf ganz neue Gefahren. Gins Kräfte entwicklen sich weiter, man bemerkt auch Veränderungen in ihrem Charakter. Langsam lässt sie ihre schwere Hülle fallen, die sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Emotionen werden greifbarer. Besonders interessant finde ich auch ihre Beziehung zu Owen Grayson. Seinen Charakter anzunehmen viel mir am Anfang etwas schwer, aber schnell konnte ich mich mit ihm abfinden und anfreunden, sodass ich dieses Pärchen nun wirklich begrüße. Sie liefern immer wieder lustige Wortgefechte ab und können mich überzeugen.

Auch uns mittlerweile alt bekannte Nebencharaktere finden ihren Auftritt. Das mag ich immer sehr.

Spannung, Action und Blut kommen auch in diesem Teil nicht zu kurz. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Es wird nie langweilig. Die Geschichte entwickelt sich in rasantem Tempo weiter.

Der Schreibstil ist wie immer fantastisch zu lesen. Die Sprache ist flüssig lesbar. Der Humor und die gesamte Unterhaltung des Buches trifft meinen Geschmack.

Insgesamt ist es wieder eine äußerst gelungene Fortsetzung, die nur hoffen lässt. dass wir noch viele weitere Bände lesen können und diese Reihe noch lange andauert.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Hervorragende Fortsetzung

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Was habe ich sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet. Diese Serie gefällt mir unglaublich gut und nachdem ich den dritten Band verschlungen hatte, war die Wartezeit wirklich hart, denn man möchte einfach unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich kann nicht sagen, ob es das beste Buch der Reihe ist, weil ich einfach alle so liebe, aber in diesem Buch vollbringt Sarah J. Maas wieder Wunder. Ihre Ideen scheinen grenzenlos und auch ihr Schreibstil wird zunehmend intensiver und fesselnder. Ich bin dieser Reihe einfach verfallen.

Wie man es bereits von den vorherigen Bänden gewohnt ist, wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Ich habe diesen Aufbau sehr lieb gewonnen. So erfährt man einfach besser, was in dem jeweiligen Charakter vorgeht und hat mehr Schnelligkeit in der Geschichte. Manon ist mir auf diese Seite mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen. Ich finde ihren Charakter unglaublich cool.

Die vielen Charakter machen auch im mittlerweile vierten Band noch eine Wandlung durch. Sie sind nach diesem fulminanten Ende keinesfalls die selben. Aber auch innerhalb des Bandes bemerkt man die Veränderungen einiger Charaktere. Das finde ich gerade bei so langen Reihen auch immer wichtig, weil wir sonst irgendwann auf der Stelle treten würden. Diese Entwicklungen bringen Spannung in die Geschichte. Außerdem werden auch ein paar neue Charaktere eingefügt, die bisher vielversprechend sind.

Die Handlung dieses Bandes ist wieder herausragend. Zwar ist sie durchdacht, wirkt dabei aber nie konstruiert. Es dürfte für jeden etwas dabei sein von Hochspannung, bis ruhiger Romantik als auch Selbstreflexion und Actionszenen dürfte alles vertreten sein. Vieles macht hier aber auch die Dosierung und das richtige Timing. Maas weiß genau, wann sie mal eine romantische Szene bringen muss und umgekehrt, wann sie diese durchbrechen muss, was gerade in diesem Band oftmals mit einer unvorhergesehenen Wendung geschieht. Ich war jedes Mal aufs Neue geflasht.

Das Finale dieses Teils muss gesondert erwähnt werden. Es war so außergewöhnlich mitreißend, überraschend, spannend, actionreich und richtungsändernd, dass danach wohl vieles anders sein wird. Ich konnte es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen, weil es emotional so mitgerissen hat. Man bangt um seine Lieblingscharaktere und ist einfach mit Herz und Verstand dabei. Mehr Spannung war nicht mehr möglich. Spätestens ab jetzt ist es zu meiner all time favourite Reihe geworden.

Der Schreibstil, man kann es kaum glauben, wird von Band zu Band noch besser, obwohl sie bereits auf einem hohen Niveau schreibt. Aber es wird immer mitreißender und macht immer mehr süchtig. Der Schreibstil ist super flüssig lesbar und orientiert sich stark an der Zielgruppe. Dieser dürfte also nie langweilig werden. Ich war durchgehend mitgerissen.

Insgesamt war es wieder ein fantastischer Teil, über den ich wohl noch mehrere Stunden Lobeshymnen schreiben könnte. Lest einfach die Reihe das wäre wohl am einfachsten ;)!!!!