Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Mitgefühl vorprogrammiert

Cinder & Ella

Das Buch "Cinder & Ella" von Kelly Oram ist erstmalig im Jahr 2018 im One Verlag erschienen, es umfasst 448 Seiten.

Klappentext

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht aber wunderschön. Die Blumen verbergen eine himmlische Geschichte aber verraten nichts über den Inhalt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Alle Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch! Sie sind alle auf ihre eigene Art und Weise interessant und sehr besonders.
Während Cinder ein humorvoller junger Mann ist, ist Ella eher eine zurückhaltende und schüchterne Person. Ganz im Gegenteil zu ihrer aufgeweckten Freundin Vivian.

Handlung

Das Buch hat mich richtig berührt...
Sowohl von Traurigkeit bis hin zu Fröhlichkeit war alles dabei. Einige Situationen haben mich sehr mitgenommen, weil ich die Qualen von Ella mitfühlen konnte. Genauso konnte ich mich für sie in schönen Situationen freuen. Es ist eine bewegende aber sehr sehr schöne und romantische Geschichte!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Wundervolle Verwandlung

Feel Again

"Feel Again" ist der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Es ist erstmals im Jahr 2017 im LYX Verlag erschienen und hat 480 Seiten.

Zusammenfassung

In diesem Buch geht es um die Protagonisten ...

Zusammenfassung

In diesem Buch geht es um die Protagonisten Sawyer und Isaac. Die volltätowierte Studentin Sawyer muss ein Abschlussprojekt im Bereich Fotografie einreichen. Sie ist dafür bekannt eiskalt und herzlos zu sein. Für ihr Projekt hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, den schüchternen Nerd Isaac in einen coolen BadBoy zu verwandeln, der es schaffen soll Mädchen aufzureißen.

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wie immer super schön!
Es ist passend zu den anderen Bänden gestaltet und macht sich super im Bücherregal, trotz seiner Schlichtheit.
Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich wieder einmal von Anfang gefesselt und nicht mehr losgelassen. Sowohl Höhen und Tiefen als auch humorvolle Situationen hat sie super bezwungen.

Charaktere

Sawyer war mir bereits in den vorherigen Bänden sympathisch. Ich habe sehr gehofft, dass sie aus sich rauskommt und ihre wahren Gefühle zum Vorschein lässt.
Sie hat im Laufe der Handlung gelernt, was es heißt eine gute Freundin zu sein und anderen Leuten zu vertrauen. Ebenfalls hat sie bewiesen, dass sie eine wundervolle Persönlichkeit hat, die eben nicht immer nur eiskalt und herzlos ist.

Isaac hat in diesem Buch wohl die größte Entwicklung gemacht. Nicht nur sein Kleidungsstil, sondern auch sein Selbstbewusstsein haben eine 360 Grad Drehung gemacht. Der schüchterne Nerd ist ein selbstbewusster Mann geworden, der genau weis was er will und wie er mit Frauen umzugehen hat.

Handlung

Die Handlung war einfach nur fantastisch!
Ich konnte mein Buch kaum noch weglegen, da es immer wieder neue Situationen gab bei denen ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Die Geschichte hat sowohl schöne als auch traurige Höhen und Tiefen. Der Verlauf und auch die Geschichte selbst haben mich in ihren Bann gezogen und mitgerissen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wunderschöne College Geschichte

The Ivy Years – Was wir verbergen

"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist erstmalig im Juni 2018 im LYX Verlag erschienen. Es ist der zweite von fünf Bändern, den Sarina Bowen veröffentlichte.

Klappentext

Wie lange kannst du ein Geheimnis ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist passend zu allen fünf Bänden gestaltet, sodass sie alle nebeneinander im Schrank ein schönes Gesamtbild abgeben.

Sarina Bowens Schreibstil, hat mich wie beim letzten Mal auch, direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen.

Charaktere

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Besonders Lucy hat es mir mit ihrer wundervollen Art angetan. Obwohl sie noch so jung ist lässt sie nichts zu nahe an sich ran und geht vollkommen in ihrer Rolle als kleine Schwester auf.
Bridger ist mir deutlich sympathischer geworden als er mir im ersten Band war.

Handlung

Das Buch hat mich sehr gefesselt und nur selten losgelassen. Immer wieder gab es Hochs oder Tief bei denen ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Besonders die letzten Kapitel, als alles aufgelöst wurde, haben mir sehr gefallen!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Sehr rührende Geschichte

Finde mich. Jetzt

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover sehr schön. Vor allem passt es mit den weiteren Bänden überein und zusammen ergeben sie ein unendlich Zeichen. Das finde ich besonders passend zur Handlung!

Es ...

Cover und Schreibstil

Es war mein erste EBook das ich gelesen habe. Ich konnte es flüssig und schnell lesen. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen.

Charaktere

Mir waren alle Charaktere aus der Handlung sofort sympathisch. Trotz der schwierigen Situation der Protagonisten konnte ich jede Verhaltensweise verstehen und nachvollziehen.

Besonders hat es mir Jeannie am Ende angetan. Die Kleine ist ja so süß!

Eigene Meinung

Ich finde den ersten Band sehr gelungen!
Mich hat das Buch immer wieder gefesselt und keineswegs gelangweilt. Ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band zu lesen :)

Veröffentlicht am 29.03.2020

New Adult malt etwas anders.

Finding Back to Us

"Finding back to us" ist erstmalig unter dem Titel "Was auch immer geschieht" im Jahr 2016 erschienen. Im Februar 2020 ist es im LYX Verlag mit einem neuen Cover und einem neuen Titel erschienen und steht bereits in sehr vielen New Adult Regalen.

Cover und Schreibstil

Das neue Cover finde ich wunderschön! Es hat nicht nur meine Aufmerksamkeit direkt auf sich gezogen, sondern lässt sich auch super im Regal zeigen! :)
An Bianca Iosivonis Scheibstil kann ich nichts aussetzen, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und hat neben Hochs und Tiefs auch ein paar wenige Stellen zum Schmunzeln.

Charaktere

Die Protagonisten sind mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich sehr schnell in sie verlieben.
Sowohl Keith, als auch Callie, durchlaufen eine Veränderung in ihrem Leben. Jeder geht damit auf seine eigene Weise um, dennoch finde ich beide Seiten sehr gelungen geschrieben und auch realistisch.

Eigene Meinung

Mich hat das Buch sehr gebührt, besonders gegen Ende. Ich war von Anfang an an die Geschichte gefesselt und wollte immer wissen was als Nächstes passiert. Vor allem finde ich es schön, auch mal eine etwas andere New Adult Geschichte zu lesen. Ich meine, wie viele Liebesgeschichten handeln schon über Stiefgeschwister? :D
Finde ich super!
Ich kann das Buch nur jedem New Adult Liebhaber wärmstens empfehlen. Es hat nicht nur mein Herz erwärmt sondern mich auch fast zu Tränen gerührt. Es ist eine wirklich schöne Geschichte mit vielen Hochs und Tiefs.