Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Elina und Celyn – Zwei Welten prallen aufeinander...

Dragon Flame
0


Kurzmeinung
Celyn der Schwarze, Leibwächter von Rhiannon der Drachenkönigin, bekommt den Auftrag Elina Shestakova zurück in ihre Heimat zu begleiten.
Das heißt etliche Tage zusammen unterwegs und dabei ...


Kurzmeinung
Celyn der Schwarze, Leibwächter von Rhiannon der Drachenkönigin, bekommt den Auftrag Elina Shestakova zurück in ihre Heimat zu begleiten.
Das heißt etliche Tage zusammen unterwegs und dabei können sie sich beide nicht ausstehen.
Elina wurde von ihrer Clanchefin ausgeschickt die Drachenkönigin umzubringen, allerdings legte sie bei dem Versuch keinen großen Ehrgeiz an den Tag. Das war auch der Grund weshalb sie, statt sofort von ihr getötet zu werden, von Celyn in den Kerker gebracht wurde.
Verständlich das sie ihm das Übel nimmt und ihn am liebsten umbringen würde. Er findet sie ungehobelt und nachtragend, sie ihn durchgeknallt, auch kann er einfach nicht seine Klappe halten und redet viel zu viel.

Nun werden sie von der weißen Königin zusammen auf eine Mission in die Außeneben geschickt und beide sehen das als eine Strafe ihrer Götter an...




Cover
Das Cover zeigt eine junge Frau und im Hintergrund einen gezeichneten Drachen, es ist ähnlich gehalten wie die Vorgängerbände und somit sehr gut als Teil der Dragon Reihe zu erkennen.



Schreibstil
Die Autorin G. A. Aiken
hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich gleich mitgenommen hat. Sehr schnell war ich eingetaucht in die Geschichte, die durch Spannung, Humor, Aktion und eine flotte abwechslungsreiche Handlung besticht.
Die Dialoge sind witzig, sarkastisch, ironisch und derb, nie übertrieben sondern immer auf den Punkt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und alle unterschiedlich, auch mit ihren Eigenarten, Launen und Macken sind sie sich immer treu. Sie haben mich fasziniert und gefesselt, auch immer wieder zum Lachen gebracht.


Meinung
Elina und Celyn – Zwei Welten prallen aufeinander...

Elina Shestakova von den Schwarzbärenreitern der Mitternachtsbergen der Verzweiflung in den fernen Weiten der Steppen der Außenebenen, so lautet ihr vollständiger Name, wurde von ihrer Clanchefin Glebovicha ausgeschickt die weiße Drachenkönigin Rhiannon zu töten.
Ihr Auftrag ist ein Himmelfahrtskommando das weiß Elina nur zu gut. Deshalb zeigt sie in der Ausführung desselbigen absolut keinen Ehrgeiz und bittet die Königin um einen schnellen Tod. Diese ist wider Erwarten beeindruckt von Elina und befiehlt Celyn sie so unterzubringen das sie in Sicherheit ist.
Dieser nimmt den Befehl zu wörtlich und verfrachtet sie ins Gefängnis, nur um sie dort zu vergessen….. für ganze 8 Monate.
Als er sie endlich aus dem Gefängnis befreit ist er zutiefst erstaunt und sich absolut keiner Schuld bewusst, als Elina sich als sehr nachtragend zeigt und ihn am liebsten umbringen würde.

Als Königin Rhiannon Elina auf eine Mission in ihre Heimat schickt, erteilt sie Celyn den Befehl sie zu begleiten und zu beschützen. Beide sind wenig begeistert so viel Zeit miteinander verbringen zu müssen halten mit ihrer nicht gerade schmeichelhaften Meinung über den jeweils anderen nicht hinterm Berg.
Elina hält Celyn für einen äußerst schwarzhaften arroganten Tölpel der einfach nicht die Klappe halten kann, während er sie für rüde und ungehobelt hält zudem er kann wirklich nicht verstehen wie jemand so nachtragend sein kann.
Ob sie es schaffen ihre Differenzen während dieser gefährlichen Mission beizulegen? Denn es gibt Hinweise auf eine neue äußerst gefährliche Bedrohung der sie nachgehen müssen, dabei brauchen sie einen kühlen Kopf und müssen lernen einander zu vertrauen.

Elina ist ein Charakter der beeindruckt. Sie denkt ganz pragmatisch und hält mit ihrer oft brutalen aber ehrlichen Meinung nie hinter dem Berg. Sie hat früh gelernt das nur überlebt wer stark ist, kämpfen kann und sich dem unausweichlichen stellt. Deshalb ist es ihr nie in den Sinn gekommen zu fliehen statt vor Rhiannon der weißen Drachenkönigin zu treten.

Celyn der Schwarze, auch der Charmante genannt ist sehr neugierig und will alles ganz genau wissen und ergründen, so stellt er unendlich jedem viele Fragen. Doch bei Elina beißt er lange auf Granit und mit Komplimenten landet er erst recht keinen Stich bei ihr. Sie bezeichnet Ihn, einen Drachen des Cadwaladr- Clan, ein Geschenk der Götter an die Menschheit, als verweichlicht und seine Beschwerden über ihre Beleidigungen als Jammern.
Er ist empört, doch aufgeben kommt nicht in Frage, denn sie weckt sein Interesse und seinen Kampfgeist und er hat noch nie einen guten Kampf gescheut.

Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, sie ist eingebunden in die Entwicklung vorheriger und aktueller Ereignisse.
Man trifft auf bekannte und neue Charaktere, auch längst totgesagte tauchen auf und nehmen regen Einfluss auf das Geschehen.
Der Umgang miteinander ist rau, manchmal derb und grob, aber auch herzlich und wenn es Probleme gibt sind sie alle da um einander beizustehen.
Zwischen diesem und dem letzten Band liegen geschichtlich 10 Jahre, es wurden einige Kinder geboren und ich finde es sind einige interessante Charaktere dabei mit ungewöhnlichen Eigenschaften, von denen ich mich jetzt schon freue mehr über sie zu erfahren.

Es ist ratsam die anderen Bände schon zu kennen bevor man diesen liest, denn er baut auf ihnen auf...

Fazit
Eine tolle Fortsetzung der Dragon Reihe von G.A. Aiken. Super spannend, mit viel Humor Witz und Ironie die mich begeistert hat.


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Liebe nicht nur durch den Magen geht....

Lions - Fährte der Lust
0

Kurzbeschreibung
Ric Van Holtz ist Geschäftsführer und Chefkoch des Restaurants Fifth Avenue Van Holtz, Torhüter bei den Carnivores und einer der Supervisoren.

Dee-Ann die mit Ric zusammenarbeitet ist ...

Kurzbeschreibung
Ric Van Holtz ist Geschäftsführer und Chefkoch des Restaurants Fifth Avenue Van Holtz, Torhüter bei den Carnivores und einer der Supervisoren.

Dee-Ann die mit Ric zusammenarbeitet ist sich seiner Hammer Figur bewusst. Allerdings hält sie von dem Luxus der Van Holtz nichts und das hatte sie schon früh in ihrer Jugend eingetrichtert bekommen von ihrem Dad.

Dee Ann soll niemals einem Van Holtz vertrauen, was an sich ja kein Problem darstellen sollte, wenn Ric sich nicht in den Kopf gesetzt hätte Dee-Ann zu heiraten.



Cover
Das Cover ist für mich ist in der Aiken Reihe angesiedelt und mit der Frau vorne drauf die einen taffen Blick hat sehr gut zum Inhalt dargestellt. Aber auch der Löwe im Hintergrund gefällt mir. Der Name passt zum Inhalt.



Charaktere
Ric Van Holtz ist gutaussehend und ein Klasse Geschäftsmann, kann aber auch für seine Ideale kämpfen. Er liebt seit er ein kleiner Junge ist Dee-An und bleibt seinem Ziel sie zu seiner Frau zu machen treu.

Dee-Ann Smith ist eine taffe junge Frau die weiß was sie will, zu mindestens denkt sie das, aber Ric scheint sie aus ihrer Reserviertheit locken zu können.



Schreibstil
Die Autorin G. A. Aiken hat wieder einen wunderbar flüssigen Schreibstil und ich kann mir das ganze bildhaft vorstellen, so das mir das ein oder andere Mal das Wasser im Mund zusammenlief bei dem Essen das Ric, Dee-Ann manchmal serviert.



Meinung
Wenn Liebe nicht nur durch den Magen geht....

Ric ist ein Geschäftsmann durch und durch und liebt es seine Leute zu bekochen, wobei sein ganzes Augenmerk auf Dee-Ann liegt, die nicht verstehen kann warum sich Ric bei ihr immer so viel Mühe gibt. Sie tut ihn als versnobten Spinner ab.

Aber Ric und Dee-Ann haben sich schon in jungen Jahren getroffen und damals schwor sich Ric als kleiner Junge das Dee-Ann mal seine Frau wird.

Aber Ric bleibt beharrlich und auch Dee-Ann scheint was an ihm zu liegen, denn Ric ist der Torhüter und der Besitzer vom Eishockeyteam den Carnivores und hat als einer seiner neuesten Spieler Marcella Malone auch Cella genannt angeheuert.

Das Problem, die beiden Frauen Dee-Ann und Cella können sich nicht ausstehen und bekämpfen sich bei jeder sich bittenden Angelegenheit.

So kommt es das die beiden bei einem Einsatz aufeinander treffen und anstatt zu bemerken das sich zwanzig Leichen in der Nähe befinden tragen sie einen Hennen Kampf aus.

Das bleibt natürlich nicht ungeachtet und Desiree greift bei dem Kampfspektakel ein.
Denn Desiree arbeitet für NYPD. Gemeinsam versucht sie mit den Streithähnen eine Fraktion zu bilden in Form von Malone die die KZS vertreten soll und Dee-Ann Smith und dem Leiter Desiree die das Team anführen soll da sie ihnen die Vollmenschlichen Abteilungen vom Leib halten kann.

Denn es gehen bedrohliche Sachen vor sich wie z.b. was passiert mit den Hybriden und warum gibt es so viele illegale Hundekämpfe.

Ein Auftrag beginnt und Dee-Ann bemerkt das Ric ihr zur Seite steht und viel mehr kann als nur gut auszusehen.



Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und ich musste mehr als einmal schmunzeln!!! :D



5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn eine Veränderung eintrifft und das nicht Dein einziges Problem bleiben wird...

Lions - Heiße Fänge
0



Kurzbeschreibung
Bei einer Party unter Freunden treffen Lou Crusheck auch ''Crush'' genannt und Marcella Malone auch ''Cella'' genannt aufeinander und die Funken sprühen.

Denn nichts liebt die Sibirische ...



Kurzbeschreibung
Bei einer Party unter Freunden treffen Lou Crusheck auch ''Crush'' genannt und Marcella Malone auch ''Cella'' genannt aufeinander und die Funken sprühen.

Denn nichts liebt die Sibirische Tigerin mehr, als einen Eisbären zum Schmelzen zu bringen.

Das Crush davon alles andere als angetan ist versucht er immer wieder deutlich zum Tragen zu bringen, aber des Öfteren macht sich sein Gefühlsleben selbstständig und sein Körper reagiert auch ganz anders als er sollte auf diese unverschämte Tigerin...



Cover
Das Cover ist für mich auf alle Fälle passend zu der Geschichte und mit der Frau und dem Löwe vorne darauf ansprechend.
Der Titel ist auch sehr gelungen und passend zum Inhalt gewählt.



Charaktere
Lou''Crush'' Crushek ist ein Eisbär und liebt nicht nur die Kälte sondern zieht einen gemütlichen Abend Partys vor. Er ist sanftmütig und liebt es wenn alles seinen gewohnten Gang geht, denn auf Veränderungen reagiert er sehr ablehnend.

Marcella Malone auch ''Cella'' genannt hat eine 18 Jährige Tochter namens Meghan die sehr selbstständig ist und ihr Leben plant. Cella ist eine sibirische Tigerin und liebt es andere Herauszufordern.
Sie hat sich früh von ihrer Familie abgenabelt um ein freies Leben führen zu können.



Schreibstil
Die Autorin G. A. Aiken hat einen flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt der Gestaltwandler und ihren Eigenarten. Für mich gut beschrieben und es brachte mich mehr als einmal zum Schmunzeln.



Meinung
Wenn eine Veränderung eintrifft und das nicht Dein einziges Problem bleiben wird...

Dann sind wir bei Lou ''Crush'' Crushek einem Eisbär angekommen. Denn nichts hasst Crush so wie Veränderungen.
Z.b. sein Lieblingsfeinkostgeschäft hatte vor 5 Jahren dicht gemacht und Crush hat immer noch mit der Tatsache zu kämpfen, das jede Veränderung ihn depressiv macht.;)

Aber Crushs Leben ist ein komplettes Gegenteil zu seinem Charakter den Crush arbeitet als verdeckter Ermittler und das nicht mit harmlosen Gegnern.
Dabei ist Crush ein eher sanftmütiger und ruhiger Typ der es liebt abends sich daheim auszuruhen und bei seiner Englischen Bulldogge Lola zu sein. Die ihn gerne mal vollsabbert.

An sich wäre das ja fantastisch ruhig, aber eines Tages auf einer Party seiner Freunde bekommt Crush Jelly Shots angeboten die ihm unheimlich gut munden und schneller als er sich versieht wacht er mit einem Kater und unglaublichen Schmerzen auf, um nicht umhin zu kommen das eine verführerische Tigerin auf ihm liegt und schläft.
Allerdings ist sie und er nackt was ihn zwangsläufig zu der Frage führt ob sie beide jene Nacht miteinander verbracht haben.

Die Tigerin ist sichtlich amüsiert von dem Eisbären und versucht ihn auf die Palme zu bringen. Indem sie ihn zum Wahnsinn treibt. Aufgelöst von dieser forschen und doch taffen Frau die auch noch eine frisch gebackene Mutter zu sein scheint flüchtet Crush. Um kurze Zeit später zu erfahren das er in seiner neuen Abteilung wo er ungefragt hin versetzt wurde genau auf diese Person trifft die sich als Marcella Malone Spitzname Cella entpuppt.

Aber als wäre das nicht schon alles konfus genug, soll sich Crush auch noch die Haare schneiden lassen und unter Lynsey Gentrey ihres Ranges Commander ihrer Einheit und Schwarzbärin arbeiten.
Denn Crushs Tarnung scheint aufgeflogen und keine geringere als Peg Baissier scheint dahinter zu stecken, Ihres Ranges Leiterin des BPC Bear Preservation Conncil das eine Organsisation ist zum Schutz der Bären und die Pflegemutter von ihm.

Denn unter den Gestaltwandeln gibt es genauso Probleme und auch die Problematik das manche gejagt werden muss angegangen werden.

Dabei werden sich die zwei, Crush und Cella noch öfter über den Weg laufen auch wenn Cella dafür total unsexy im Büro auftaucht.

Denn Cella ist auch noch eine Super Spielerin in ihrem Eishockey Team und trainiert dafür hart.

Mir gefallen die Erzählperspektiven von z.b. Crush und Cella.

Alleine schon das er sich selbst die Frage stellt warum Cella ihn auf der einen Seite aufregt und auf der anderen Seite nicht mehr aus seinem Kopf geht... KLASSE... :D



Fazit
Für mich eindeutig empfehlenswert auch wenn man wie ich nicht die anderen Teile alle kennt, wobei das lässt sich ja nachholen. :D



5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Geheimnis das es zu lüften gilt....

Kriegerherz
0



Kurzbeschreibung
Der Drachenkrieger Liam ist auf der Suche nach Antworten und erhofft sich in Ägypten eben diese zu finden.
Aber mit was er nicht gerechnet hatte ist eine Frau die ihm nicht nur Widerworte ...



Kurzbeschreibung
Der Drachenkrieger Liam ist auf der Suche nach Antworten und erhofft sich in Ägypten eben diese zu finden.
Aber mit was er nicht gerechnet hatte ist eine Frau die ihm nicht nur Widerworte entgegenschleudert sondern sein Herz in Flammen aufgehen lässt..



Cover
Das Cover ist mit seiner Düsteren Ausstrahlung und den zwei Liebenden im Vordergrund gut gewählt und auch der Kreis der mich an Feuer erinnert rundet das Gesamtbild harmonisch ab und macht mit dem Titel Lust auf mehr.



Charaktere
Liam ist ein Krieger der sehr gerne flirtet und es fällt ihm nicht schwer weibliche Bekanntschaften zu schließen. Aber nachdem er auf die Geheimnisvolle Fremde trifft ändert sich das schlagartig.

Andrea Pherson ist nicht nur sehr gebildet, sondern hat ein Geheimnis dass sie versucht vor anderen geheim zu halten.



Schreibstil
Die Autorin Paige Anderson hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der einen entführt in das Abenteuer Liams mit Andi was mir sehr gut gefällt und ich fand es toll das die Erzählperspektiven aus beiderlei Sichtweisen vertreten war.
Eine tolle Kombination mit einer spannenden Geschichte gemischt. Genau so soll es sein.



Meinung
Ein Geheimnis das es zu lüften gilt....

Erwartet hier unseren Drachenkrieger Liam, der auf der Suche nach Antworten in Ägypten landet.

Dort trifft er wie er anfänglich vermutet nicht auf Professor Pherson als Mann, sondern auf Andi alias Andrea Pherson selbst, die ihn mit ihrer ruhigen und auch zugleich abweisenden Art fasziniert.

Ihre roten Locken und ihre Blick brennen sich in seine Seele und er fühlt das diese Frau ein Geheimnis hat was er herausfinden will.

Aber da ist noch Andis aufdringlicher Begleiter David vor dem sie irgendwie Angst zu haben scheint was Liam verwundert den der hat sehr seltsame Ansichten über die Krieger seines Clans und versucht Andi von ihm fern zu halten.

Aber für seine Mission und sein Herz ist Andi alles andere als abkömmlich.

Und so kommemn sie gemeinsam einem Geheimnis auf die Spur die ihr Leben zueinander verändern wird...



Fazit
Eine tolle Geschichte, die mich in ihren Bannn zog wie schon beim ersten und die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.



5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was wenn sich jemand Geliebtes total irrational verhält???

Magic Girls. Hinter geheimnisvollen Türen (Magic Girls)
0

Kurzbeschreibung
In dieser spannenden Geschichte geht es um Miranda und ihren Freund Eusebius der von heute auf Morgen mit ihr Schluss macht und Miranda damit das Herz bricht.

Traurig und verletzt versucht ...

Kurzbeschreibung
In dieser spannenden Geschichte geht es um Miranda und ihren Freund Eusebius der von heute auf Morgen mit ihr Schluss macht und Miranda damit das Herz bricht.

Traurig und verletzt versucht Elena ihre Freundin aufzuheitern und bekommt von Großmutter Mona den Tipp das Eusebius nicht ganz freiwillig mit Miranda Schluss gemacht hat...




Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr mit dem Auge vorne darauf und dem Titel mit den geheimnisvollen Türen. Der Titel passt finde ich übrigens sehr gut zum Buch und ist wie auch die Innenseiten liebevoll gestaltet.




Charaktere
Elena Bredov ist im Schulstress und versucht ihrer Freundin Miranda auch in Sachen wie Liebeskummer beizustehen.

Miranda überlegt in die Magiewelt zurückzugehen und Elena in der Menschen Welt zu verlassen da sie sich ein Leben ohne ihren Freund Eusebius nicht mehr vorstellen kann.

Großmutter Mona weiß mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und hilft den Mädels.



Schreibstil
Die Autorin Marliese Arold hat einen wunderbaren Schreibstil der mich wieder in seinen Bann zog. Die Geschichte nimmt einen mit in den Dezember und in einen Verlauf der Miranda und Ihrer besten Freundin Elena einiges abverlangt.
Einfach Klasse!!! :D



Meinung
Was wenn sich jemand Geliebtes total irrational verhält???

Dann sind wir bei Eusebios Tibor der einem Fluch ausgeliefert ist, der ihn dazu veranlasst mit Miranda seiner großen Liebe Schluss zu machen.

Verstört und immer noch sehr traurig versucht Elena ihre Freundin zu trösten und ihr in Ihrer Not beizustehen.

Aber trotz all der Aufregung ruft auch noch die tägliche Schule in der die beiden den ein oder anderen Test bestehen müssen.

Großmutter Mona kommt den Mädel zu Hilfe und Sie finden gemeinsam schon bald heraus das sich Eusebius in London aufhält und das hinter allem ein böser Zauber steckt.

Die Zeit rinnt und die Freundinnen machen sich auf, Eusebius zu retten und bekommen hautnah mit wie unglaubliches vor ihren Augen geschieht...

Denn sie haben es hier mit einer sehr starken magischen Kraft zu tun.

Eine wundervolle Geschichte die im Dezember spielt und jedes Kapitel einen anderen Tag im Dezember darstellt.

Für mich nicht nur liebevoll gestaltet sondern sehr empfehlenswert wie eigentlich die ganze Reihe der Autorin.



Fazit
Eine Klasse Geschichte die ich nur sehr weiter empfehlen kann. :D



5 von 5 Sternen