Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

Lesejury Star
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

Firefighters 1

Into the Fire
0

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Serie (zumindest hoffe ich das aufgrund der Titelnummer) der Autorin J. R. Ward. Ich empfehle zuerst die Novelle "Into the heat" zu lesen um die Beziehung von Anne und ...

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Serie (zumindest hoffe ich das aufgrund der Titelnummer) der Autorin J. R. Ward. Ich empfehle zuerst die Novelle "Into the heat" zu lesen um die Beziehung von Anne und Danny besser zu verstehen. Das Buch beginnt dann mit den letzten vier Kapiteln der Novelle...

Anne ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele. Sie möchte ihrem Vater und Bruder nacheifern. Sie und Danny liegen auf einer Wellenlänge und verstehen sich blind. Bei einem Lagerhausbrand verliert Anne ihre linke Hand. Nun muß sie ihr Leben neu planen und auch den Beruf wechseln. Sie wird Brandermittlerin... und untersucht weiter Lagerhausbrände...
Danny kämpft weiter mit sich und seinen Dämonen und prallt immer wieder auf Anne... Beide Leben sind einfach zu sehr verwoben...

In diesem Buch sind Liebe, Drama und Krimi gepaart. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend. Die Protagonisten Anne und Danny habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie und ihre Probleme sind real, die Handlungen nachvollziehbar. Spannung, Liebe, Freundschaft, Erotik - alles vorhanden.
Ein Stern Abzug, weil ich zwischendurch das Gefühl hatte, daß zuviele Geschichten auf einmal erzählt werden sollten.

Absolute Leseempfehlung. Hoffentlich kommt bald Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

Fallen Dreams

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
0

Skylars Lebenstraum eine berühmte Sängerin zu sein hat sich erfüllt. Sie ist die Frontfrau einer berühmten und beliebten Band. Am Höhepunkt der Karriere merkt Skylar allerdings, daß das Leben als Star ...

Skylars Lebenstraum eine berühmte Sängerin zu sein hat sich erfüllt. Sie ist die Frontfrau einer berühmten und beliebten Band. Am Höhepunkt der Karriere merkt Skylar allerdings, daß das Leben als Star mit den Medien nicht ihr Lebenstraum ist. Sie nimmt sich eine Auszeit und bestreitet ihr Leben als Strassenmusikerin.

Killian O´Dea entdeckt und erkennt Skylar. Er will ihr wieder ins Leben helfen aber auch mit seinem Label Geld verdienen...

Wo Samantha Young draufsteht. ist eine tiefsinnige Geschichte mit viel Gefühl, Tiefe, Liebe und Freundschaft zu erwarten. Hier wird man nicht enttäuscht. Der Roman ist tiefgründig: was will man wirklich im Leben? Ist man so glücklich?. Die Freundschaft und Liebe ist immer vorhanden - genau in der passenden Dosierung.

Beide Protagonisten sind absolut authentisch: Skylar ist verletzt, traurig, teilweise hilflos, auch zickig und schwierig und dennoch gibt sie soviel von sich selber.
Killian ist zielstrebig, hart und verwehrt sich seine Träume. Aber er lebt und kämpft für seine Schwester. Er muß es nur auch für sich lernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2020

Sylt oder Sahne

Sylt oder Sahne
0

Man muß erst sich selber lieben, um geliebt zu werden! Diesen Satz muß Nele erst mal schwer verdauen, bis sie merkt: er stimmt.
Nele hat ihr Leben sehr bequem eingerichtet, arbeiten, kochen und ...

Man muß erst sich selber lieben, um geliebt zu werden! Diesen Satz muß Nele erst mal schwer verdauen, bis sie merkt: er stimmt.
Nele hat ihr Leben sehr bequem eingerichtet, arbeiten, kochen und gut essen, fernsehen und ihre Katze. Doch das kann doch nicht alles sein? Wo ist die Liebe?

Die kommt nicht, weil Nele zu dick ist - mit Anfang 50 meldet sie sich zu einer Fastenwoche aus Sylt an.

Mit viel Humor und Augenzwinkern wird in diesem Roman über ein sehr großes Problem gesprochen. Ich habe Nele sofort in mein Herz geschlossen. Bei den typischen Klischees, die gerne auch zugespitzt waren, habe ich herzlich gelacht.
Sylt war wie immer eine Augenweide.
Die Sprache flüssig und der Roman viel zu schnell vorbei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2020

Die perfekte Schwester

Die perfekte Schwester
0

Ich kannte die Autorin bisher nur in ihrer Zusammenarbeit mit Mary Higgins Clark und war sehr gespannt auf diesen Thriller.
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist stimmig. Sehr spannend. Die Protagonisten ...

Ich kannte die Autorin bisher nur in ihrer Zusammenarbeit mit Mary Higgins Clark und war sehr gespannt auf diesen Thriller.
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist stimmig. Sehr spannend. Die Protagonisten vielschichtig und dennoch nachvollziehbar. Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Chloes Sicht geschrieben. Am Anfang ist die Erzählung manchmal etwas verwirrend durch die Rückblicke, die als Chloes Gedanken eingebaut werden.
Als Frau ertappt man sich wirklich dabei, darüber nachzudenken, ob wir soviele Gesichter haben, die wir unserem Gegenüber je nach Umstand zeigen!
Von daher ist der Thriller gelungen.
Ein Stern Abzug für die Verwirrung am Anfang und das fast etwas zu schnelle Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2020

Zu wahr um schön zu sein

Zu wahr, um schön zu sein
0

Caro, 45 Jahre alt, ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet und hat einen Sohn - Felix. Auf der Feier zu ihrer Silberhochzeit erfährt sie, daß ihr Mann schwul ist und schon lange eine Beziehung zu seinem ...

Caro, 45 Jahre alt, ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet und hat einen Sohn - Felix. Auf der Feier zu ihrer Silberhochzeit erfährt sie, daß ihr Mann schwul ist und schon lange eine Beziehung zu seinem besten Freund und Geschäftspartner hat. Außerdem verliert sie am nächsten Tag auch noch ihre Arbeit.....

Caro muß ihr Leben neu ordnen....

Ich bin natürlich voreingenommen, da ich die Romane von Gabriella Engelmann über alles liebe. Auch hier ist der Schreibstil wieder gewohnt flüssig und sehr lustig. Die Kulisse Hamburg tut ihr übriges zu einer tollen Leseauszeit. Die Protagonisten sind absolut real und sympathisch. Die Probleme können jeden von uns jeden Tag treffen.
Ich hatte wieder eine ganz tolle Lesezeit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere