Cover-Bild Gefährliche Ferien - Die Alpen
  • Verlag: Diogenes
  • Ersterscheinung: 26.04.2017

Gefährliche Ferien - Die Alpen

mit Donna Leon und vielen anderen
Anna von Planta (Herausgeber)

Die schwindelnden Höhen verführen zu riskanten Kletterpartien und Skiabfahrten, zu Mordphantasien und zu Hochgefühlen, von denen man sich nur schwer erholt. Dabei werden Sie begleitet von Meistern krimineller und seelischer Abgründe wie Wolfgang Herrndorf, Benedict Wells, Ian Fleming, Donna Leon, Alex Capus, Volker Klüpfel & Michael Kobr, Martin Suter, Veit Heinichen und vielen anderen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Abwechslungsreiche und spannende Kurzgeschichtensammlung

In dieser Kurzgeschichtensammlung finden wir viele spannende Kurzgeschichten aus der meiner Ansicht nach schönsten Region, die Berge. Mir persönlich haben zwar nicht alle Geschichten zugesagt, doch die deutliche Mehrheit konnte mich dann doch von sich überzeugen. Besonders schön finde ich das jede Geschichte von einem anderen Autor/in stammt. Dadurch kann man neue Autoren sehr gut kennenlernen und sich auf Anhieb in ihren Schreibstil verlieben.