Profilbild von MaeLee

Zum " Mitängstigen & Mitfühlen " Terrorgefahr in Europa

Lied des Zorns

von Mark Fahnert

von Mark Fahnert

Hier kommt das Thema der möglichen Terror-Bedrohung gegen Europäer, auf den Tisch. Mit dieser neuer Reihe hat der Autor einen "Nerv" getroffen. Die Hauptprotagonistin Wiebke ist Ex-Soldatin und wird mit dem Tod ihrer Schwester Saskia konfrontiert. Auf der Suche nach den Gründen & Umständen ihres Todes, werden Aktionen & Pläne von Terror & Gewalt ans Tageslicht befördert. Wir lernen den Attentäter kennen. Seine Gefühle, Ideen und Motivationen. Mitunter entsteht ein Mitgefühl für diesen Menschen, der nichts Gutes bringt. Ist Rache eine adäquates Mittel um terroristische Attentate zu verhindern und Täter zu enttarnen ? Wie sieht die Öffentlichkeit die Bemühungen von staatlichen Organisationen, ihren Mitarbeitern und Geheimnissträgern? Wie wirken die Regeln oder deren Mißachtung auf Wiebke und ihr Bestreben? Diese und noch andere Fragen sind mir während der Lektüre durch den Kopf gegangen. Nicht alle konnte ich für mich als beantwortet zur Seite legen. Der Autor über zeugt durch sein Hintergrundwissen. Der Schreibstil ermöglicht einen Zugang zu der Gefühlswelt der Protagonisten, am Ende bleibt der Wunsch noch mehr und intensiver in dieses Thema einzutauchen.

Dieses Buch braucht unbedingt eine weitere Folge!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Spannender Politthriller mit realitätsnaher Story

Achtzehn

In dieser Story führt uns Anton Berg in das heutige Schweden. Der Radiojournalist Axel entdeckt dass 3 Tötungsdelikte miteinander in Verbindung stehen könnten. Trotz seiner Bekanntheit & beruflichem Erfolg, bekommt er keine Genehmigung, seine Mordtheorien zu veröffentlichen, welches er aber trotzdem macht.
Die Konsequenz der Veröffentlichung für Axel, seine Kollegin Stine und der zukünftigen Finanzministerin Lova,wird so detailliert & spannend erzählt, dass der Leser ein klares Bild des Geschehens bekommt. Dieser Thriller lehnt sich an unsere europäische, insbesondere jedoch Schwedens Politik -Geschichte an. Ein guter Thriller, der unbedingt eine Fortsetzung bekommen sollte.
Ein Politthriller, der den Leser bis zur letzten Seite überrascht und auf weitere realitätsnahe Erlebnisse, dieses außergewöhnlichen Moderatoren, hoffen lässt.
Meine Rezensionen findet ihr auf:https://www.amazon.de/dp/3785726775?ref=cmswemrrwmw4hA5ychc8vCIt,
Bücher.de,was liest du,facebook,thaliaund Hugendubel sowie lovely books.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.04.2020

Spannende Unterhaltung mit "Cosy Crime Effect"

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

Dieses Buch von Claire Douglas hat mir gut gefallen & war für mich das erste Buch von ihr. Die Hintergründe der Story werden dem Leser liebevoll und mit Tiefe erzählt. Zum Gesamtverständnis müssen die vorherigen Bücher nicht gelesen worden sein.Obwohl die gesamte Story einen insgesamt guten Spannungsbogen hat, benötigt die Autorin etwa 1/3 des Gesamtwerks, um die aktuelle Situation mit allen Fragen, Mutmaßungen und Bedrohungen in den Vordergrund der Geschichte zu transportieren. Deshalb erscheint die Story etwas langatmig.

Der Leser hat die Personen und die Pension vor Augen, welches ich sehr schön fand. Der Leser zum wird zum "ermitteln" ermutigt und wird vom Ergebnis bestimmt überrascht.

Obwohl die Hintergrundthemen einem geübten Genreleser, geläufig sein dürften, ist die Story nicht langweilig & unterhält den Leser gut.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Geduld zahlt sich aus- Das Finale belohnt auf jeden Fall

Geduldig beim Aufbau belohnt zum Schluss

Am 1. März 2024 veröffentlichte der Knaur Verlag folgenden Roman:

Autorin:
Ashley Elston ist eine amerikanische Schriftstellerin, ...

Geduldig beim Aufbau belohnt zum Schluss

Am 1. März 2024 veröffentlichte der Knaur Verlag folgenden Roman:

Autorin:
Ashley Elston ist eine amerikanische Schriftstellerin, die hauptsächlich für ihre Jugendromane bekannt ist. In ihrer Heimat konnte sie schon viele Leser überzeugen und hat viele Auszeichnungen in Empfang nehmen können.
Mit diesem Roman präsentiert sie ihren ersten Thriller im Adult-Segment.

Das Cover ist nicht außergewöhnlich kreiert worden. Es zeigt dem Betrachter das gespiegelte Halbprofil einer Frau. Mein Interesse hat es nicht geweckt. Hierfür waren dann der Klappentext und die Bloggerbeiträge ausschlaggebend.

Zum Inhalt:
Evie Porter ist eine junge Frau mit einem wahren Glücksgriff. Sie hat einen charmanten Freund in Ryan gefunden und plant mir ihm gemeinsam in eine tolle Südstaatenvilla zu ziehen. Auf einer Party wird ihr Lucca Porter vorgestellt.
Evie ist entsetzt. Was läuft hier? Lucca Marino ist Evie's Name und diesen hat sie in langer Zeit nicht mehr benutzt!? Wer steckt hinter dieser Begegnung. Warum ist Lucca dann am nächsten Tag tot? Für die Profi-Betrügerin Eve beginnt eine gefährliche Zeit.

Aufbau, Protagonisten, Spannung, Momentum, Finale
Für den strukturellen Aufbau muss der Leser etwas Geduld aufbringen. Die Geschichte wird auf zwei Zeitschienen erzählt. Diese korrelieren insbesondere während der ersten Buchhälfte nur selten. Aufgrund dessen musste ich mich schon sehr auf das Gelesene konzentrieren. Oft hatte ich nach einer Lesepause den Eindruck etwas "überlesen" zu haben und musste einige Seiten zurückblättern, um das zu kontrollieren.
Mein Lesefluss wurde hierdurch sehr entschleunigt.
Insgesamt hat das mein Leseenthusiasmus geschmälert.
Protagonisten: Evie wurde als besonders sympathische Akteurin beworben. Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich konnte keine bis nur schwer, eine Verbindung zu ihr aufbauen und empfand sie als schlecht "greifbar". (Vielleicht spiegelt das aber auch den Betrug in ihrer gespielten Person)
Insgesamt konnte ich weder zu Evie noch für einen anderen der Charaktere eine emotionale Bindung aufbauen.
Auf echte Spannung musste ich warten. Da die Geschichte aus vielen ausgelegten Puzzleteilchen besteht und es bis zur 2. Buchhälfte dauerte, bevor diese anfingen, ein Gesamtbild zu ergeben. Es war definitiv geduldiges Dranbleiben angesagt.

Zusammenfassung:
Eine ungewöhnliche Geschichte, die den geduldigen Leser sicher, mit einer Wundertüte finaler Wendungen und Twist, belohnen kann & wird.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auch mal den Aufbau einer Story abwarten kann und einfach weiterliest.
Von mir gibt es gute 3,5 Lesesterne & bin gespannt, was andere Leser über ihre Leseerfahrung zu berichten werden.

Seitenzahl: 400
Formate: elektr., CD, Hörbuch und Paperback

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wenn ein Kind die Wahrheit spricht

Mit den Augen eines Kindes

Ein Kind, dass die Wahrheit sagt...

Das Hörbuch zu "Mit den Augen eines Kindes" wurde am 12.Dezember 2023 veröffentlicht.

Ein Kind, dass die Wahrheit sagt...

Die deutsche Autorin Petra Hammesfahr ist seit 1989 beständig dabei die Leser und Zuhörer mit ihren Geschichten zu fesseln.

Erzähler: Frank Stieren interpretiert die Story rund um das Kind überzeugend. Mit einer nahezu kindlichen Einfachheit und Eingängigkeit führt er den Zuhörer durch die Story.

Zum Inhalt:
Es dreht sich alles um die "Geschichten" eines Jungen Namens Oliver, Als Sohn des Kriminalhauptkommissars Konrad Metzner hat er schon oft erfahren müssen, dass ihm keiner seine Erzählungen glaubt. Als sich Fakten in Konrads Blickfeld drängen, sind eine Entführung schon geschehen und das Böse steht vor der eigenen Tür.
Das Cover ist eher unspektakulär gestaltet. Auf dem Titelbild eine verlassene Schaukel vor einem bedrohlich wirkenden Haus. Ein Ball, der nicht bespielt wird.
Es erinnert mich an die Cover mehrerer Filme und Bücher, so ist es definitiv in guter Gesellschaft und vermag die Erwartungen der Genre-Fans sicher zu triggern.

Ich durfte ein Hörexemplar dieser Geschichte hören und besprechen.
Der Sprecher sticht mit seiner "unaufgeregten" Erzählweise durchaus hervor. Er erzählt die Geschichte aus Sicht des Kindes, Und das im Hinterkopf, bin ich dann wirklich begeistert von seiner Interpretation. Sind kleine Kinder doch auch oft vollkommen unaufgeregt, wenn sie ihre Geschichten vortragen. Erwachsene reagieren anders als Kinder und dieses Faktum kommt hier definitiv zum Tragen.
Die Geschichte hat gute Spannungsbögen und vermag meine Konzentration zu halten. Die eingestreuten Spannungsbögen tun ihr Übriges um mich zum weiterhören zu animieren. In diesem Fall muss ich mich geradezu "zwingen" eine Pause einzulegen.
Ich finde den Schreibstil Petra Hammesfahr schon sehr gut, aber im Zusammenspiel mit der Erzählweise Frank Stierens kommt es noch viel mehr zum Tragen.

Fazit:
Ein guter Thriller prima für das Hörbuch interpretiert. Der Sprecher hat die Geschichte wirklich mit Leben füllen können.
Über 11 Stunden spannende Unterhaltung.
Ich vergebe 3,5* Lesesterne oder Zuhörer-Punkte und verbinde diese mit einer klaren Lese - oder Hörempfehlung!

Verlag: steinbach sprechende bücher
ISDN: 978-3987590382
Vielen Dank für das Hörbuch-Exemplar.