Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

Die Waldmeisterinnen

Die äußere Gestaltung der Waldmeisterinnen gefällt mir ganz gut. Das Buch macht einen stabilen Eindruck. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt.
Im Inneren befindet ...

Im Inneren befindet sich eine Karte. Das Hilft sehr um sich zurecht zu finden.
Das Vorwort finde ich super gelungen. Die Idee gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung ist wunderschön und sehr detailliert.
Der Text ist für das Alter angemessen.
Die Illustrationen sind schön und passend zum Text.
Besonders gefallen mir die Illustrationen die eine komplette Seite einnehmen.
Die Geschichte ist schön und unterhaltend.
Im „Anhang“ des Buches gibt es ein Rezept, welches einfach und verständlich von den beiden Feen erklärt wird. Auch lässt sich eine Bastelanleitung für „Lavendelsäckchen“ finden.
Mir persönlich hat das Buch gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterverschenken

• Spaß
Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine schöne Reise für zwischendurch

One More Kiss

Erfrischend, humorvoll, sexy und spritzig, aber auch gefühlvoll und ehrlich.
Eine Begegnung die dafür sorgt, dass bei beiden Protagonisten das bisherige Leben auf den Kopf gestellt wird.
Der Schreib- ...

Erfrischend, humorvoll, sexy und spritzig, aber auch gefühlvoll und ehrlich.
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Besonders gelungen finde ich die Dialoge, aber auch die Beschreibung der etwas heißeren Szenen (es sind reichliche vorhanden) und auch das "Leben" und "Arbeiten" am Flughafen.
Kendall und Carter sind sehr aktive Charaktere. Beide sind sehr gut ausgearbeitet worden und hauchen der Geschichte Leben ein. Die Autorinnen gewähren einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Beiden. Ich bin mehr als begeistert von der Dynamik der Beiden.
Im Laufe der Handlung habe ich mich zunehmend in Carter verliebt.
Man begleitet die beiden auf eine Reise, die hoffentlich nie ein Ende finden wird.
Auch wenn mich der Anfang und die Mitte des Buches überzeugen konnte, hatte es der Schluss (trotz Vorhersehbarkeit) geschafft es wirklich herauszureißen.
Es war eine Achterbahn der Gefühl. Es war so ziemlich alles dabei. Schöne Momente, aber auch ein klein wenig Drama und Herzschmerz.
Das Buch hat mich sehr unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.
Ich kann es wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine gelungene Happy Hour

Happy Hour für die Liebe

Titel: Happy Hour für die Liebe (Diesmal für immer 4)

Autorin: Catherine Bybee
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 23. Juli 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 376 Seiten
Genre: Liebesroman, ...

Titel: Happy Hour für die Liebe (Diesmal für immer 4)

Autorin: Catherine Bybee
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 23. Juli 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 376 Seiten
Genre: Liebesroman, Frauenliteratur
Bewertung: 4 Sterne

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und NetGalley bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Entnommener Klappentext:

„Shannon ist Fotografin und Single. Eine illustre Hochzeit im sonnigen Mexiko ist genau der Auftrag, den sie braucht: Er ist gut bezahlt und bietet jede Menge Möglichkeiten, einen attraktiven Mann kennenzulernen. Doch vor Ort läuft nichts nach Plan und plötzlich muss sich Shannon um den heißen, aber arroganten Bräutigam kümmern, statt am Strand mit dem Barkeeper zu flirten.
Victor hatte sich seine Flitterwochen ganz anders vorgestellt. Denn statt mit seiner Braut im Bett zu liegen, sitzt er jetzt mit einer schönen Fotografin da, die ihm gehörig die Meinung sagt. Doch irgendetwas an der jungen Frau übt eine unwiderstehliche Anziehung auf ihn aus …“

(Quelle: https://www.amazon.de/Happy-Hour-Liebe-Diesmal-immer-ebook/dp/B07NZM67RH/ref=sr12?_mkde_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2VP8ZCGUBQ18L&keywords=happy+hour+f%C3%BCr+die+liebe&qid=1563364154&s=books&sprefix=happy+hour+f%2Caps%2C157&sr=1-2
Zuletzt aufgerufen am 17.07.2019)

„Happy Hour für die Liebe“ ist der vierte Teil der „Diesmal für immer“ Reihe.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin und der Reihe lese.
Jedes Buch hat eine eigene Protagonistin, die ihr eigenes Abenteuer erlebt, aber auch in den anderen Bücher wieder auftaucht.
Daher vermute ich einfach mal, dass die Bände in sich abgeschlossen sind.
Allerdings sollte man die drei weiteren Bände lesen um ein Gesamtbild zu bekommen und die Reihe vollständig genießen zu können.
Schreibstil:
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte ein Stück weit humorvoll, aber auch spannend und authentisch.
Die Dialoge finde ich sehr gelungen.

Die Hauptprotagonistin sind Shannon und Victor.
Die beiden Lernen sich durch Shannons Arbeit, als Hochzeitsfotografien kennen.
Hauptort der Handlung ist Tulum in Mexiko, aber auch in Los Angeles.
Weitere Charaktere sind die Familien der Beiden, aber auch der Freundeskreis von Shannon, aber auch ein schwules Paar aus Portugal, welches ich persönlich sehr ins Herz geschlossen habe.

Shannon ist ein eigenständiger und aktiver Charakter. Man nimmt sie selbstbewusst und selbstbestimmt wahr, allerdings beschreiben sie ihre engen Freunde, als komplettes Gegenteil.
Die Autorin gewährt einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Charaktere.
Man erhält auch einen guten Einblick in die Familienwelt.

Ich finde, dass Victor anfangs nicht so sympathisch ist, aber in laufe der Handlung ziemlich charmant wird und sich von seiner besten Seite zeigt.

Gerne würde ich mehr ins Detail gehen, aber dann würde ich in großer Gefahr laufen alles zu Spoilern.
Das Buch handelt von Freundschaft, Leidenschaft und Intrigen.

Das Buch ist super für schöne Lesestunden.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
Die Geschichte hat sehr viel schöne Momente.
Die Geschichte ist authentisch und überhaupt nicht langatmig.
Ich kann das Buch wärmstens Empfehlen.
Es hat mich gut unterhalten und lässt mich mit einem positiven Gefühl zurück.

Mein einziger Minuspunkt ist die Darstellung des E- Books.
Es ist sehr mühsam zu lesen. Die Schrift war kleiner, als üblich und es war ziemlich viel los auf der Seite.
Ich habe auch versucht, die Buchstaben zu vergrößern, allerdings hat sich alles verschoben und es war noch viel anstrengender, als zuvor.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine besondere Geschichte

Ray & Grace

Ich möchte mich bei der Autorin an dieser Stelle für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Dieses Buch möchte ich eigentlich mit den Bewertungssystem 1 bis 5 Sterne bewerten, sondern 1- 10 Punkte.
Da würde das Buch bei 7 Punkten liegen.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese und ich muss sagen, es hat mich begeistern und fesseln können. Was mich am Schreib- Erzählstil etwas gestört hat, war zu einem wie die Sätze aufgebaut sind, möglichst viele Details, Metaphern und Beschreibungen in einen Satz zu packen und auch, dass man acht Sätze gebraucht hat um eine Sache zu beschreiben, die nicht wirklich relevant war und wirklich mit einem einzigen Satz hätte abgehakt werden können. Das war für mich mühsam zu lesen.
Das Cover finde ich passend und harmonisch zur Story.
Die Story finde ich realistisch, authentisch und unterhaltend.
Am Ende wurde es für mein Empfinden nach etwas langatmig.
Auch war mein Problem, die ganzen Liebesbekundungen. Es war einfach für mich persönlich over the top. Manchmal ist weniger wirklich mehr.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Besonders Ella und Ray (obwohl auch er ein wenig zu viel war, an manchen Stellen zumindest.
Grace fand ich auch sympathisch.
Besonders wütend hat mich Liam und ihre Eltern gemacht. Leider gibt es, solche Menschen.
Grace und Rays Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen.
Alles in allem, habe ich die Geschichte gerne gelesen. Man merkt wie viel Liebe und Arbeit hinein geflossen ist.
Dies war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 15.12.2021

....

Broken Wedding Dreams

Die Geschichte von Willow und Seth hat mir ebenfalls gut gefallen.
Es waren einige schöne Momente dabei.
Auch hier klischeehafte Missverständnisse, die äußerst vorhersehbar waren.
Das Ende war für mich ...

Die Geschichte von Willow und Seth hat mir ebenfalls gut gefallen.
Es waren einige schöne Momente dabei.
Auch hier klischeehafte Missverständnisse, die äußerst vorhersehbar waren.
Das Ende war für mich zu gewollt.
Es wollte ein Feuerwerk nachdem anderen entzündet werden und war für mein Geschmack einfach too much.
Es wollte einfach zu sehr, dass neue folgende Buch angeteasert werden.

Der Schreib- und Erzählstil konnte mich auch hier überzeugen.
Im großen und ganzen konnte mich das Buch unterhalten.