Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 07.05.2020

Maike, Martha und die Männer

Maike, Martha und die Männer

Klappertext:
Eigentlich läuft alles bestens für Maike: Mit Arne hat sie einen sexy Sportler an Land gezogen, der sogar mit ihr in den Urlaub fahren will – leider in den Schwarzwald, wo er Haus und Oma hüten muss. Maike verzichtet auf kühle Cocktails am Strand und hofft auf romantische Picknicks auf grünen Wiesen.
Doch bereits am zweiten Tag wird sie neben einem Zettel wach: Arne ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und deswegen aufgebrochen, um über die Beziehung nachzudenken. Und damit nicht genug: Maike erfährt schnell, dass Arne sich jedes Jahr eine neue Freundin sucht, um diese als „Oma-Sitterin“ alleine bei der alten Dame zurück zu lassen! Aber da hat er sich in Maike getäuscht, denn: Rache schmeckt besser, als ein Sekt-Sorbet im Sommer!
Und auch Oma Martha steckt noch voller Überraschungen.

Cover:
Die knalligen Farben stechen sofort ins Auge. Besonders der Schriftzug wurde sehr cool gestaltet.

Schreibstil:
Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben. Vor allem die humorvollen Stellen haben mir sehr gut gefallen.

Charaktere:
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich sehr gut in deren Situation hineinversetzen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch war wirklich toll zu lesen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Meridian Princess

Meridian Princess 1. Die Clockmakers Academy

Klappertext:
Du bist die Hüterin der Zeit, Jade!

Klappertext:
Du bist die Hüterin der Zeit, Jade!
Die Sommerferien beginnen gerade, als sich Jade unverhofft in der Clockmakers Academy in London wiederfindet. Sie erfährt, dass sie zu einer uralten Geheimgesellschaft gehört, die über die Zeit wacht. Ab sofort wird Jade mit ihren Mitschülern in so aufregenden Fächern wie Zeitfenstersprung und Dämonenabwehr unterrichtet. Ihre neu erlernten Fähigkeiten wird Jade auch brauchen – denn Chronos hat es auf die Herrschaft über die Zeit abgesehen. Und ausgerechnet Harper, ein überängstlicher Schutzgeist, soll Jade beschützen.

Cover:
Das Cover sieht wirklich traumhaft aus und gefällt mir sehr gut! Es ist definitiv ein Hingucker. Sofort erkennt man den Big Ben im Hintergrund. Somit weißt nicht nur der Titel, sondern auch das Cover auf eine Geschichte, die in England spielt auf.

Schreibstil:
Die Geschichte wurde flüssig und spannend erzählt. Die verschieden Orte wurden gut beschrieben, sodass man eine gute Orientierung hatte.

Charaktere:
Die Personen wurden gut dargestellt. Vor allem in den Hauptcharakter Jade konnte man sich sehr gut hineinversetzen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen. Leseratten können es selbstverständlich schon früher lesen.

Fazit:
Das Buch hat mich von Anfang an angesprochen. Außerdem liebe ich die Karte und die Kärtchen, die bei der Sendung dabei waren! Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Definitiv eine weiter Empfehlung an alle Fantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Legenden-Alphabet

Legenden-Alphabet - Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind

Klappertext:
26 mutige Menschen, die unsere Welt verändert und zu dem gemacht haben, was sie heute ist – vorgestellt in kurzen Geschichten, so einfach und einprägsam wie das ABC! Ein kleines Legenden-Alphabet mit großen Geschichten für jedes Alter.
Von Albert Einstein über Gandhi, Kylian Mbappé und Vincent Van Gogh zeigt das Legenden-Alphabet brillante und mutige Jungs von A bis Z, die gegen den Strom geschwommen sind und nicht das gemacht haben, was man von ihnen erwartet hat. In 26 kurzen Porträts werden berühmte und weniger berühmte Persönlichkeiten vorgestellt. Eine große Inspiration für alle Kinder!

Cover:
Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Genauso ist es auch beim Layout. Da das Buch zur Hälfte aus gezeichneten Bildern besteht ist es wichtig, dass diese sehr gut sind. Auf jeden fall sind die Zeichnungen sehr gelungen!

Ich finde es toll, dass auch unbekannte Personen in dem Buch vorkommen, so lernen sogar Erwachsene etwas Neues dazu.

Charaktere:
Die einzelnen Personen werden grob beschrieben. Allerdings ist das wichtigste in gekürzter Form vorhanden. Es hätte vielleicht etwas mehr sein können.

Schreibstil:
Die Schriftart ist sehr groß, so ist es perfekt für Volksschüler geeignet. Der Text ist sehr verständlich, sodass ihn jeder verstehen kann.

Altersempfehlung:
Perfekt für das Alter, in dem man das Lesen Lernt.

Fazit:
Ein tolles „Sachbuch“ für Kinder. Das Buch kann man sehr gut zum Zeugnis verschenken.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Klingen der Wächter

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 1

Klappertext:
Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt.
Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.).
Unter der Tyrannei des ...

Klappertext:
Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.).
Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not.
Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen.
Dann nimmt er jedoch den Auftrag an, einen mysteriösen, maskierten Reisenden bis zur chinesischen Hauptstadt Chang’an zu eskortieren. Der vermeintlich ganz gewöhnliche Auftrag entpuppt sich als hochgefährliches Unterfangen, und unterwegs lauern überall Gefahren und tun sich klaffende Abgründe auf.
Damit geht der Vorhang auf für eine Reise, die auf das Schicksal der ganzen Welt Einfluss nehmen wird …

Cover:
Auf den ersten Blick würde man nicht damit rechnen, dass es sich bei dem Buch um ein Comic mit Geschichten die ca. 600 vor Christi spielen! Nichts desto trotz ist es ein echter Hingucker!

Geschichte/ Inhalt:
Da ich Historische Geschichten liebe, war dieser Comic ein Muss! Auf jeden Fall hat es mich wirklich gefesselt und ich kann es schon kaum erwarten, wenn der vierte und der fünfte Band endlich erscheinen ist!

Schreibstil:
Der Comic ist lustig, spannend und kreativ.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch sogar ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:
Eine sehr spannende und interessante Comic Reihe!

Veröffentlicht am 01.04.2020

World Runner

World Runner (1). Die Jäger

Klappertext:
Sie nennen sich Runner und spielen vor laufender Kamera das gefährlichste Spiel der Welt. Im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität treten einhundert Jugendliche an, um sich in einem Kampf um Rätsel, Schätze und verborgene Orte zu messen und zu inszenieren ...
Es ist ein Rennen gegen die Zeit, bei dem der größte Gegner die eigene Furcht ist. Überall lauern Gefahren. Eine einzige falsche Entscheidung und das Spiel ist verloren. Vielleicht sogar das eigene Leben.
Doch das Risiko schreckt sie nicht, denn auf sie wartet ein Preis, der größer ist als alles, wovon sie zu träumen gewagt haben.
Tim ist einer von ihnen. Ein Runner aus Leidenschaft, bereit über Grenzen zu gehen. Als er eines Tages einen Brief von GlobalGames erhält, zögert er keine Sekunde, die Challenge anzunehmen. Sieben Caches wurden an sieben Orten versteckt. 100 Jugendliche jagen ihnen nach. Einer gegen den anderen. Doch Tim merkt bald, dass er es nicht alleine schaffen kann. In der faszinierenden Annika, genannt Sakura, findet er eine Verbündete. Doch kann er ihr wirklich trauen? Oder rennt am Ende doch jeder für sich allein?
Wer ist bereit am Weitesten zu gehen, um am Ende den größten Cache der Welt zu finden?

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker! Es passt perfekt zu dem Buch. Jann Kerntke hat darin wirklich sein ganzes Können hineingesteckt.

Charaktere:
Der Hauptcharakter Tim wurde ausführlich beschrieben.

Schreibstil:
Der Autor schreibt flüssig und spannend. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Die meisten kennen Geocaching, haben es aber noch nie gemacht. Ich ebenfalls nicht. Somit war es eine schöne Primäre!

Fazit:
Das Buch wird es bestimmt in die Bestsellerlisten schaffen! Mich hat es völlig überzeugt. Ich kann es kaum noch erwarten, bis der zweite Band endlich im Herbst erscheinen wird!
Definitiv eines meiner neuen Lieblingsbücher!