Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Atemberaubend!

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stulle unter Wasser ist das erste Buch von Brittainy C. Cherry, das ich gelesen habe und ich bin überwältigt.

Fangen wir mal bei dem Cover an: Es ist definitiv ein Hingucker, ich habe mich sofort darin verliebt.

Der Klappentext ist super interessant geschrieben, sodass ich gar nicht anders konnte als das Buch zu kaufen. Außerdem erfährt man auch schon in diesem, das der Schreibstil der Autorin super ist. Er ist flüssig und locker.

Das Buch ist in drei Teile aufgebaut, im ersten Teil erfährt man die Geschichte von Brooks und Maggie May als Kinder. Im zweiten Teil sind die beiden Jugendliche und im dritten erwachsen.

Man liest sozusagen das komplette Leben der beiden (und das der Nebenrollen) mit. So kann man sich auch viel besser in die Charaktere hineinversetzen.

Es gibt viel Liebe und viel Herzschmerz in diesem Buch. Ich habe bestimmt 30 Minuten damit verbracht einfach nur zu weinen, weil mich die ganze Situation so gefasst hat. Und es haben nicht viele Autoren geschafft mich zum weinen zu bringen - also ein Riesen Pluspunkt, weil sie die Gefühle so gut rübergebracht hat.

Ich werde definitiv die anderen Bücher der Elements-Reihe noch lesen, denn Wie die Stille unter Wasser ist einfach ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Einfach nur fesselnd!

CATCHING BEAUTY

Ich bin über Instagram auf Catching Beauty gestoßen und wusste nicht was mich erwarten wird.
Das Cover war für mich überzeugend genug!
Die Geschichte ist nicht wie die anderen Liebesromane und genau ...

Das Cover war für mich überzeugend genug!
Die Geschichte ist nicht wie die anderen Liebesromane und genau das fand ich einfach nur super. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen - es war super spannend.

Wer in eine neue, düstere Welt eintauchen will sollte definitiv zu Catching Beauty greifen!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Unbeschreiblich!

Izara 1: Das ewige Feuer

Izara ist mein Buch-Highlight!

Izara ist mein Buch-Highlight!
Die Geschichte ist fesselnd und der Schreibstil der Autorin unfassbar gut. Sie schafft es jeden Charakter real werden zu lassen. Ich habe mit Ihnen gelacht, gebangt und geweint. Am meisten sind mir Lucian und Bel ans Herz gewachsen. Bel vor allem wegen seiner witzigen Art. Und das ist auch eine Sache, die an Julia Dippel so toll ist - sie kann in ernste Situationen einen Lacher hineinziehen.

Wer Izara noch nicht gelesen hat sollte es auf jeden Fall tun!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Super toller Auftakt der Reihe!

Rückkehr der Engel

HANDLUNG

Die Welt ist nicht mehr wie zuvor. Die Engel suchen die neunzehn Schlüssel, alles Frauen/Mädchen im Alter von achtzehn, um das Tor zum Garten Eden wieder zu öffnen.
Moon geht in die Arena gegen ...

HANDLUNG

Moon geht in die Arena gegen Engel kämpfen, um Geld zu verdienen, damit ihre beiden Geschwister flüchten können. Ihre Zwillingsschwester Star wird komplett von der Außenwelt versteckt, ihr kleiner Bruder geht normal zur Schule.
Es kommen neue Engel nach Venedig und Moon trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert..

MEINE MEINUNG

Ich finde die Bücher von Marah Woolf unheimlich interessant und spannend, weshalb ich mich auch sehr über dieses Buch gefreut habe!
Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Man hat das Gefühl mit der Protagonistin Moon durch die Straßen Venedigs zu laufen und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen!

Die Handlung ist wahnsinnig interessant, da die Engel nicht wie sonst als Beschützer beschrieben werden, sondern als Feinde der Menschen. Diese Idee ist sehr spannend und hat mich direkt von sich überzeugen können!

Die Protagonisten in dem Buch sind alle total unterschiedlich. Moon ist verantwortungsbewusst und mutig. Ihr Bruder Tizian ist neugierig und mag Herausforderungen. Ihre Schwester Star ist ruhig und rein. Ihr bester Freund ist hilfsbereit und passt mit ihr auf sie und ihre Geschwister auf. Die Nebencharaktere sind ebenfalls eine bunte Mischung. Aufmüpfige Charaktere, hilfsbereite Charaktere und und und. Es ist von jeder Sorte jemand dabei!

Moon geht um Geld zu verdienen in eine Arena kämpfen, gegen Engel. Dort trifft sie auf den Engel Cassiel, der ein Mysterienengel von Michael ist. Sie trifft auf Lucifer und deren Anhänger, den Erzengel Raphael und viele mehr. Bei den Engeln ist nicht klar wer auf welcher Seite spielt, es bleibt diesbezüglich unheimlich spannend und es gibt wahnsinnig viele Wendungen!

Ein kleiner "Kritikpunkt" von mir ist, dass es mir zu schnell ging wie schnell Moon Cassiel vertraute. Da hätte ich mir noch einen winzigen Ticken mehr Gedanken gewünscht.

Das Ende war so definitiv nicht vorhersehbar und ist ein echt mieser Cliffhanger! Ich wollte unbedingt weiter lesen und muss jetzt auf die weiteren Bände warten.
Bei diesem Ende ist es definitiv von Vorteil schon die weiteren Bände zu besitzen!

FAZIT

Das erste Buch der Angelussaga ist wahnsinnig interessant und spannend. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, die alle perfekt ins Buch passen. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!

Rückkehr der Engel bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Schöne Liebesgeschichte mit Tiefe

Verloren sind wir nur allein

HANDLUNG

Sky’s Vater stirbt plötzlich und sie fällt in ein tiefes Loch. Sie kommt nicht wirklich aus ihrer Trauer heraus. Ihre Mutter lernt Roger kennen und beschließt mit ihrer Tochter zu ihm zu ziehen. Sky wehrt sich anfangs vehement dagegen, denn ihre Mutter reißt sie aus ihrem bisherigen Leben, ganz weit weg von ihrem Vater. Jeff, der Neffe von Roger, wohnt ebenfalls in diesem Haus. Sky versteht sich von Beginn an überhaupt nicht mit ihm, aber Jeff lässt nicht locker. Und so befreunden sich die beiden an. Aber das Schicksal ermöglicht ihnen zunächst nicht, sich näher zu kommen...

MEINE MEINUNG

Der Einstieg in das Buch verlief flüssig. Mila Summers hat einen sehr flüssigen Schreibstil, bei dem man nicht aufhören möchte zu lesen.

Es wurde direkt von Beginn an klar, dass Sky mit dem Umzug nicht einverstanden war. Ihre Gründe, so zu reagieren, wie sie es tat, waren klar und deutlich.

Jeff kam mir Anfangs noch nicht wirklich positiv, aber auch nicht negativ vor. Ich war eher zwiegespalten, was ihn anging. Doch nach und nach lernte man mehr über ihn und seine Vergangenheit kennen und verstand die Gründe, weshalb er dauernd so positiv ist und auf wenige Sachen direkt impulsiv reagiert.

Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Verluste erlebt und auch wenn Sky anfangs gegen eine Freundschaft mit Jeff ist, lässt dieser nicht locker.

Die Nebencharaktere waren auch sehr interessant. Die Freunde von Sky haben immer einen anderen Schwung in das Buch gebracht.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich es auf Dauer zu viel fand, wie sehr Sky sich gegen die Stadt und damit auch gegen ihre Mutter wendet. Am Ende des Buches wird auch schnell klar wieso ihre Mutter so schnell diesen Umzug herbeigeführt hat. Dann war der Umschwung von „Ich will hier nicht sein“ zu „Es tut mir leid, hier ist alles wundervoll“ meiner Meinung nach zu schnell.

FAZIT

Verloren sind wir nur allein ist ein schönes Jugendbuch mit viel Tiefe. Es beinhaltet viele Verluste und Trauerbewältigung, weshalb ich das Buch definitiv an Jugendliche empfehlen kann! Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, sondern eine Liebesgeschichte, die vor allem das eigene Glück hervorhebt.
Die Charaktere sind auch sehr interessant gewesen.
Das einzige Manko war meiner Meinung nach, dass es mir zu schnell ging, wie sich Sky’s Gedanken und Gefühle bezüglich des Umzugs geändert haben.

Deshalb bekommt Verloren sind wir nur allein von mir verdiente 4.5/5 Sterne!

• Geschichte
  • Atmosphäre