Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine spannende, düstere und geheimnisvolle Geschichte um Leben und Tod!

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben.

War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord?

Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles.

Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin …

Cover

Das Cover finde ich wirklich richtig schön.
Es passt einfach sehr gut zum Stil des anderen Buches, welches bereits erschienen ist, was ich sehr schön finde.

Zudem liebe ich einfach sehr, dass die Charaktere so noch einmal zu erkennen sind, jedoch nicht zu viel über das Aussehen gespoilert wird.

Die unterschiedlichen Washi-Tape Streifen geben dem schlichten Cover den perfekten Glanz und machen es wirklich sehr aufregend.

Dabei besonders ist in meinen Augen der Buchrücken, der im Regal einfach heraussticht.

Zudem finde ich das kleine Detail der roten Kraniche einmal etwas ganz anderes, was sich jedoch im Buch auch wieder aufgreift und so einen schönen Übergang schafft.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Cover wirklich sehr mag und mir das Buch, wenn ich es im Buchhandel sehen würde, auch direkt kaufen würde.

Schreibstil

Durch "Secret Game", dass erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, kannte ich den fesselnden Schreibstil der Autorin bereits.

Die unterschiedlichen Perspektiven geben einen Eindruck in die verschiedenen Lebenswelten der Charaktere, die zwar alle etwas miteinander zutun haben, jedoch eigentlich unterschiedlicher gar nicht sein könnten.

Ich fand den düsteren, spannenden Schreibstil wirklich einfach nur genial, weil ich dadurch auch bis zum Schluss im Dunklen getippt habe, wer den eigentlich der Mörder ist. Nichts war vorhersehnbar oder geplant, was dem guten Schreibstil zu verdanken ist.

Handlung

Ich fand die Geschichte rund um eine perfekte Ballkönigin und die Frage, wer sie denn eigentlich ermordet hat, einfach nur unfassbar spannend.

Schnell wurde nämlich auch deutlich, dass nicht nur die Frage nach dem Tod einer Mitschülerin aufgekommen ist, sondern die Gedankenwelten zu einem Ereignis führt, was alle Charaktere miteinander auf unterschiedliche Art und Weise verbindet.

Wie bereits erwähnt fand ich den Handlungsaufbau auch wirklich richtig gut, da eben nichts wirklich vorhersehbar war und durch die schnellen Wechsel der Perspektiven eben auch nicht zu viel verraten wurde.

Eine wirklich durchdachte und so eben auch spannende Handlung, die mir sehr gefallen hat und mich dazu gebracht hat, dass Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Charaktere

Brooke

Sie ist in meinen Augen der Charakter, mit dem ich mich am meisten identifizieren konnte.

Brooke ist sie selbst, auch wenn sie den einen oder anderen Fehler begangen hat, scheint es, als wollte sie dies eben auch nicht mit Absicht machen, sondern wurde einfach mitgerissen.

Im Buch erfährt man sehr viel über Brooke und ihre frühere Beziehung wie auch über ihre heutige. Vielleicht hätte sie ab und an ehrlicher sein sollen, damit sie jetzt nicht mit diesem ungewissen Leben muss.

Trotzdem mochte ich sie sehr, weil sie Zusammenhänge schnell erkannt hat und sich eben auch dagegen gestellt hat.

Chase

Er war der Freund von Sarah, doch ihre Beziehung lag schon lange in Scherben.

Ich fand Chase auch toll, da er sich selbst treu geblieben ist und sich gegen die Meinung anderer Menschen gestellt hat.

In einer Szene jedoch muss ich sagen, fand ich einfach, dass er mehr hätte reden müssen, anstatt sich selbst einfach direkt zurückzuziehen.

Piper

Piper mochte Sarah einfach nicht und dies wird eben auch schnell deutlich.
Sie ist der Charakter, den ich als Leser als die "Zicke" bezeichnen sollte.

Doch schnell wurde klar, dass Piper einfach auch ganz anders ist und zwei Gesichter hat. Sie kann perfekt mit Menschen sprechen und ihnen ihre kleinen Geheimnisse entlocken.

Jam

Über ihn erfährt man recht wenig und doch fand ich, dass Jam es nicht sehr leicht hat, aber ein Kämpfer ist.

Das auch er Fehler macht ist verständlich, aber er muss im Gegensatz zu allen anderen auch mit den Konsequenzen ein Leben lang leben.

Devin

Devin ist ein netter Charakter, welcher für seine Freunde alles tun würde, sich jedoch auch gerne einmal zurückzieht und einfach Zeit für sich braucht.

Ich muss ehrlich sagen, ich fand alle Perspektiven toll und wie sich nach und nach bei mir die Erkenntnis über das was passiert ist eingestellt hat.

Schnell wurde nämlich klar, dass Sarah nicht nur die perfekte Ballkönigin war...

Zusammenfassung

Eine wirklich spannende Geschichte, die mich bis zur letzten Seite fesseln konnte.

Ich wurde mitgerissen und hatte anfänglich zwar gedacht, dass ich weiß, wer hinter alldem steckt, doch wie es dann wirklich gewesen ist, war noch einmal etwas ganz anderes.

Wieder einmal ein Klasse Buch der Autorin, welche mich mit ihrem guten Schreibstil, den unterschiedlichen Perspektiven und einer Gemeinsamkeit einfach unfassbar überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Düster, spannend und geheimnisvoll! Ich habe jede einzelne Seite geliebt...

Kingsfall

Savannah

Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich aufPrestigegestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer vonPrestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan

Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand vonPrestigewissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Cover

Das Cover ist einfach unfassbar schön und hat mich direkt angesprochen, als ich es das erste mal erblickt habe.

Der schwarze Hintergrund lässt auf die Düsterheit im Buch schließen und macht die Geschichte sehr spannend. Zudem liebe ich die Schriftart und die gesamte Aufmachung im Buch sehr, da sich immer wieder kleine Details in die einzelnen Kapitel schleichen.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, wurde jedoch schon nach den ersten Seiten total mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören, so gut war es.

Katie Weber konnte mich total fesseln und für kurze Zeit in eine andere Welt entführen. Sie schreibt locker, luftig und doch düster und spannend, sodass man die Geschichte einfach nicht mehr weglegen kann.

Zudem konnte ich mich durch den Perspektivenwechsel sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und deren Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Handlung

Ich fand die Handlung war wirklich sehr spannend gestaltet und hat mich direkt mitgenommen auf eine Reise.

Schon ab den ersten Seiten konnte ich mich gut mit den beiden Hauptprotagonisten identifizieren und konnte ihre Handlungen total nachvollziehen.

Einzelne Szenen machten das Buch auch wirklich spannend und gaben dem geheimen Bund ihre ganz eigene Note.

Auch, dass nicht immer alles klar war, was als nächstes passieren würde zeigte deutlich, dass die Handlung auf viele spannende einzelne Aspekte aufbaut.

Vor allem aber beim Ende war ich sehr überrascht und habe es trotzdem irgendwie total gemocht.

Charaktere

Savannah

Savannah ist ein starker und taffes Mädchen, was direkt auf den ersten Seiten klar wird. Sie hat sich ihre eigene Idee in den Kopf gesetzt und muss nun alles dafür tun um ihr selbst das Gegenteil zu beweisen.

Sie ist mutig und gibt nicht viel auf die Meinungen anderer. Zum Beispiel bleibt sie auch in ihren bequemen Klamotten, ohne sich zu verstellen.

Die Ehrlichkeit mochte ich an ihr total und auch, dass sie selbst eine Kämpferin ist und nicht so schnell aufgibt war wundervoll.

Kaylan

Er ist für mich auch ein besonderer Charakter.
Zunächst ist er super düster und geheimnisvoll, sodass ich ihn überhaupt nicht einschätzen konnte. Und doch habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen.

Er ist der Bad Boy und doch ein eher zurückgezogener Mensch, der gerne andere beobachtet. Wie er mit Savannah umgegangen ist war wirklich toll und man hat richtig die Stimmung der beiden greifen können.

Er wollte eigentlich immer nur das beste für sie und gab sich die Mühe dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen.

Ich habe wirklich beide Charaktere sehr ins Herz geschlossen.

Zusammenfassung

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und kann es gar nicht mehr abwarten den zweiten Band zu lesen.

Diese Spannung zwischen den Charakteren wurde wundervoll beschrieben und die Tatsache, dass ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe, sagt sicherlich viel aus. Ich habe wirklich jede Seite sehr geliebt und kann euch die Reihe nur ans Herz legen!

Eine düstere Geschichte, die einem den Atem raubt!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Was für ein Plot Twist!

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher gesehen haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen …

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, jedoch ist es im Vergleich zum ersten Band doch etwas schwächer. Außerdem finde ich es nicht so toll, dass eine völlig andere Person auf dem Cover ist, schließlich geht es im zweiten Teil um dieselbe Person, wie im ersten.

Der erste Band konnte mich damals wirklich fesseln. Ich war so begeistert gewesen von allem an dem Buch gewesen. Das erste was mir daran aufgefallen ist, war London. Für mich ist London eine absolute Herzensstadt, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. Allerdings bleiben wir in diesem Buch nicht nur in London. So geht die Reise diesmal auch nach Südamerika oder sowie kurz nach Paris, da Caroline lernt zu teleportieren.

Außerdem mochte ich auch die ganzen Fantasyelemente. Dieses Mal ging es nicht nur alleine um Hexenmagie, sondern auch um Voodoomagie, was ich wirklich spannend fand.

Caroline hat auf jeden Fall eine Entwicklung durchgemacht. Sie versucht zu lernen, wie sie mit ihren Kräften richtig umgehen muss und hat dabei mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen. Außerdem muss sie sich immer wieder die Frage stellen, wem sie überhaupt vertrauen kann.

Was ich an sie bewundere ist, dass sie nicht bereit ist einfach so wegzulaufen. Sie möchte die Menschen beschützen, die sie liebt aber vor allem sehnt sie sich nach einer Familie.

Ash ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Dilogie. Er will eigentlich nur das Beste für Caroline, aber auch er fängt ab einem gewissen Punkt an daran zu zweifeln, ob sich die Prophezeiung nicht doch Bewahrheiten wird und die Morgans und Merlins mit ihr recht haben werden. Ich war aber doch etwas enttäuscht von ihm den er hat seine Meinung ständig geändert, was nicht nur Caroline sondern auch mich verwirrt hat.

Toll fand ich aber endlich Antworten auf ein paar Fragen bekommen zu haben. Vor allem wollte ich ja unbedingt wissen, wie es mit Ash und Caroline weitergeht, da sie sich ja am Ende des ersten Teiles getrennt haben.

Henri mochte ich auch sehr. Er war immer für Caroline da und im Grunde war er auch der Einzige auf den sie sich immer verlassen konnte. Jedoch tat er mir auch ein wenig leid. Er ist in Caroline verliebt, dabei weiß er ganz genau, dass ihr Herz nur für Ash schlägt.

Auch Megan war ein Charaktere den ich sehr mochte. Bei ihr konnte man sich immer sicher sein auf welcher Seite sie steht. Sie würde einfach alles für Caroline tun und glaubt an sie wie kein anderer. Sie ist einfach eine wahre Freundin, was sie für mich unglaublich sympathisch macht.

Was die Handlung des Buches betrifft so fand ich sie wirklich sehr spannend. Immer wieder haben ich mir selbst die Frage gestellt, wem Caroline eigentlich trauen kann und wer wirklich ihre Verbündeten sind.

Das Beste war aber auf jeden Fall der Plot Twist am Ende mit dem ich ganz und gar nicht gerechnet habe. Das hat dafür gesorgt, dass das Buch nur noch spannender wurde und man erfahren wollte, was als nächstes passiert.

Ebenfalls war es spannend mehr über Carolines Herkunft zu erfahren. So hatte sie nie wirklich eine Familie, weswegen ich es toll fand, dass sie mehr über ihre Mutter erfahren hat oder versucht hat ihren Vater von den Merlin's zu befreien.

Generell fand ich aber das der zweite Teil etwas schwächer gewesen ist, als der erste Band.

Eine Sache mit denen ich im Verlauf des Buches immer wieder Probleme hatte, waren die ganzen Namen. Irgendwann konnte ich gar nicht mehr sagen, wer zu den Morgans und wer zu den Merlins gehört.

Den Schreibstil fand ich durchgehend sehr gut. Das Buch ließ sich leicht lesen und war sehr spannend.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein toller Auftakt der Reihe!

Passion on Park Avenue

Titel: Passion on Park Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es zeigt die New Yorker Skyline und vermittelt einem passend zum Titel den richtigen Eindruck, wo das Buch spielen wird. Ich habe mich auf jeden Fall im ersten Moment schon in das Cover verliebt und wollte unbedingt wissen worum es gehen wird.

Während des Lesens musste ich immer wieder an den Film “Die Schadenfreundinnen”, da es dort auch einen Mann gibt der eine Ehefrau und zwei Geliebte hat, die dann auch zu Freundinnen werden denken. Irgendwie fand ich es sehr spannend mitzuverfolgen, wie aus diesen 3 Frauen eine Freundschaft entstand.

In diesem Buch geht es um Naomi, die sich von Grund auf hoch gearbeitet hat. Ihre Mutter war eine Haushälterin und beiden hatten kein schönes Leben. Vor allem aber war ihre Mutter sehr nachtragend und hat einem bestimmten Mann, der in dem Buch eine große Rolle spielt, die Schuld an allem gegeben. Auch ist Naomi in gewisser Weise auf Rache aus, jedoch spielt das für sie am Ende weniger eine Rolle.

Von ihrer Entschlossenheit war ich sehr beeindruckt. Sie ist eine junge, starke Frau, die ganz genau weiß, wie sie das bekommt was sie will.

Oliver war mir unglaublich sympathisch. Eigentlich ist er der perfekte Gentleman. Er ist immer höflich und freundlich, kümmert sich um seinen Vater, leitet seine eigene Architektur Firma und weiß was er will (und dabei ist er nicht einmal arrogant).

Jedoch scheint alles was ihn so super macht an Naomi abzuprallen, denn aus irgendeinem Grund schein Naomi ihn nicht leiden zu können und er kommt einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

Aber er merkt das sie auch eine andere Seite hat und schafft es irgendwie, dass sie ihn näher an sich heranlässt.

Besonders spannend fand ich, wie sich die Geschichte zwischen Naomi und Oliver entwickelt hat. So war es am Anfang unübersehbar, dass Naomi Oliver nicht leiden konnte und sie hat auch alles dafür gegeben, dass sich daran nichts ändern würde. Doch auch sie konnte nicht umhin die Anziehung zu bemerken, die zwischen ihnen herrscht und befindet sich so in einem kleinen Dilemma.

Was ich unglaublich toll fand, war das Anne auf Green Gables hier eine kleine Rolle gespielt hat. Ich bin ein riesen Anne und Gilbert Fan und fand die Erwähnung der beiden unglaublich toll. Ehrlich gesagt, hätte ich mir hiervon sogar noch mehr gewünscht.

Das was mir an dem Buch gefällt hat, war die Romantik. Ich konnte verstehen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Naomi und Oliver entwickelt hat. Aber trotzdem haben mir manchmal die Funken gefehlt, etwas richtig romantisches, dass einem das Herz schmelzen lässt.

Dennoch bin ich schon sehr auf die anderen beiden Bücher gespannt in denen es dann um Claire und Audrey gehen wird. Während ich am Anfang des Buches doch sehr auf Claire's Geschichte gespannt war, kann ich es nun kaum erwarten im dritten Buch mehr über Audrey zu erfahren. So durften wir in "Passion on Park Avenue" bereits den Mann kennen lernen, der in ihrem Buch eine große Rolle spielen wird. Dieser Mann ist kein geringerer als ihr bester Freund von dem sie behauptet hat nie in ihn verliebt zu sein, weswegen ich wirklich gespannt bin, wie sich die ganze Sache zwischen ihnen entwickeln wird.

Aber auch den Mann, der in Claire's Buch vorkommen wird, durften wir bereist kennen lernen und auch bei ihm kann ich nur sagen, dass er mir sehr sympathisch war. Ich denke er wird Claire gut tun und das sie einander verstehen werden.

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten die anderen beiden Bücher zu lesen.

Was den Schreibstil betrifft, so konnte dieser mich an der ein oder anderen Stelle nicht so richtig packen. Außerdem ist das Buch so geschrieben, dass man Einblicke in die Gedanken von Naomi, als auch von Oliver hat.

18.05.2020 "Love on Lexington Avenue" von Lauren Layne mit der Geschichte von Claire

20.07.2020 "Marriage on Madison Avenue" von Lauren Layne mit der Geschichte von Audrey

Veröffentlicht am 31.03.2020

Titel: OMG, diese Aisling - Back to the Roots
Autor: Sarah Breen & Emer McLysaght
Verlag: bold
Preis: 14,90 €

So schnell kann’s gehen: Gerade noch hatte Aisling eine coole Wohnung, einen sicheren Job und eine feste Beziehung, da schlägt das Schicksal gleich mehrfach zu: Nicht nur, dass sie sich wegen der LGBTQ-Hochzeit ihrer Mitbewohnerin Elaine eine neue Wohnung suchen muss – die arme Aisling wird auch noch gefeuert. Und ihre gerade wieder aufgeflammte Beziehung zu John fühlt sich irgendwie … nun ja, eben langweilig an.

Es ist Zeit, das Leben in neue Bahnen zu lenken! Kurzerhand zieht Aisling zurück nach Ballygobbard, um ein Brunchcafé zu eröffnen. Doch ihr Versuch, das urbane Leben aufs Land zu bringen und nebenbei noch ihr Glück zu finden, birgt mehr Stolpersteine, als sie je geahnt hätte.

Als erstes muss ich sagen, dass ich ziemlich beeindruckt davon war, wie dick dieses Buch ist. Da der erste Teil, wie ich finde sehr dünn gewesen ist, war ich doch sehr überrascht, dass der 2. Teil fast dreimal so dick gewesen ist.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut. Es erinnert an den ersten Teil, so dass man gleich weiß, dass beide Bücher zusammen gehören. Auch das Aisling mit einer vollen Kiste vorne drauf ist, erweckt gleich den Eindruck, dass sie umzieht bzw. weiterzieht. Dabei sieht sie auch sehr glücklich aus, was für mich den Eindruck erweckt, dass sie das auch so will und das sie zufrieden mit ihrer Entscheidung ist.

Es war wirklich toll gewesen nach Irland zurückzukehren. So finde ich auch, dass Aisling sich wirklich weiterentwickelt hat, aber trotzdem noch eine typische Aisling geblieben ist. Auch war es toll alle ihre Freunde wieder zu treffen.

Jedoch muss ich auch sagen, dass ich es schade fand, wie sich die Sache mit John entwickelt hat. So habe ich ihn am Ende des ersten Bandes wirklich sehr gemocht, jedoch hat sich das in diesem Buch dann doch verändert.

Vor allem aber versucht Aisling für ihre Mutter da zu sein, die nach dem Tod ihres Vaters nun ganz alleine auf dem Hof ist, weswegen Aisling auch beschlossen hat nach Hause zurück zu kehren.

So ist der Haupthandlungsort auch Ballygobbard, ein kleines etwas verschlafendes Örtchen. Ich habe diesen Ort wirklich geliebt. Besonders da er mich so sehr an mein eigenes kleines Dorf erinnert hat in dem jeder jeden kennt und sich alles auch sehr schnell herum spricht. Ballygobbard ist wirklich ein toller Ort an dem Aisling versucht ein wenig frischen Wind hineinzukriegen.

Am besten fand ich aber, wie Aisling mit ihren Freundinnen nach Las Vegas gefahren ist und eine Idee hatte, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen sollte.

Hier war ich sehr beeindruckt, wie mutig Aisling doch ist. Ganz allein versucht sie ein Cafè zu eröffnen und arbeitet sich dabei aus dem nichts hoch. Sie ist das perfekte Beispiel für eine freie und unabhängige Frau, die weiß was sie will. Generell fand ich, dass dieses Buch voller Frauenpower war, mit Frauen, die auf eine höhere Stelle befördert wurden oder ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

Ein Charakter, der mir auch sehr gut gefallen hat, war James. Er hat ein Bauunternehmen und übernimmt viele Arbeiten in Ballygobbard. Dabei lebt er eigentlich in London. Ich mochte sehr, wie hilfsbereit und verständnisvoll er war. Er hat außerdem Aisling so akzeptiert wie sie ist und hat erkannt, dass sie eine selbständige Frau ist, die auf eigenen Beinen steht.

Die verschiedenen ernsthaften Themen, die in dem Buch angesprochen wurden, haben mir gut gefallen. Wie bereits oben erwähnt, ist dieses Buch meiner Meinung voller Frauenpower, was mir vor allem das Ende des Buches noch einmal bewiesen hat.

Generell muss ich aber sagen, dass ich den Anfang doch eher schwächer fand, da ich es ein wenig lang gezogen fand. Jedoch hat sich das ab der Mitte verändert und es war wirklich spannend die Geschichte weiterzuverfolgen.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Ich finde er hat irgendetwas besonderes, was ich sonst noch bei keinem Buch wirklich hatte.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir der zweite Band besser als der Erste gefallen hat und ich gespannt bin, ob es noch weitere Abenteuer von Aisling geben wird.