Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Die erste Liebe vergisst man nicht!

Sweet Sorrow
0

Das Cover ist wunderschön, schlicht, nicht zu grell und trotzdem auffallend. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich super leicht lesen, man ist sofort mitten im Geschehen. Das ist eine Geschichte ...

Das Cover ist wunderschön, schlicht, nicht zu grell und trotzdem auffallend. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich super leicht lesen, man ist sofort mitten im Geschehen. Das ist eine Geschichte über einen unvergesslichen Sommer, der Einzigartigkeit der Liebe und einem jungen Mann, der erwachsen wird. Das Teeniealter ist eine unglaubliche Zeit und Charlies Selbstbewusstsein ist nicht sehr groß, und er wächst in schwierigen Verhältnissen auf. Das Buch liest sich leicht, kurze Kapitel, detailliert formuliert. Es geht um Liebe, Freundschaft, erwachsen werden und sich selbst zu finden . Es ist eine leichte Liebesgeschichte, authentisch beschrieben ohne große tragische Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2020

...sehr amüsant!

Tage zum Sternepflücken
0

Ich war total begeistert und vom ersten Moment gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, witzig und modern. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere sind mitten aus dem Leben gegriffen ...

Ich war total begeistert und vom ersten Moment gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, witzig und modern. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere sind mitten aus dem Leben gegriffen und ich habe mehr als einmal laut gelacht. Man spürt die Chemie zwischen Layla und Julius und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg, der Höhen und Tiefen hat. Beide machen eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte. Die Nebencharakteren sind liebenswert, authentisch und auch gut ausgearbeitet. Eine großartige Lovestory über Musik, Mut, Freundschaft und natürlich die Liebe, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung gebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2020

Sehr unterhaltsam und humorvoll für zwischendurch.

Heartbreaker
0

Das Cover ist perfekt gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und die Leseprobe war recht vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr ...

Das Cover ist perfekt gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und die Leseprobe war recht vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, flüssig, leicht und modern. Ich flog nur so durch die Seiten. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht ganz packen. Zwischen den Protagonisten gab es knisternde und magische Momente, aber leider war sehr schnell die Luft auch raus. Die Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet. Er ist unverschämt attraktiv, sehr dominant und ein absoluter Workaholic. Sie ist taff, mutig, witzig und sehr schlagfertig. Clover habe ich sofort ins Herz geschlossen. Leider hat mich der Handlungsverlauf nicht umgehauen, da es an Spannung fehlte. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Clover und Sawyer erzählt und ich hatte immer wieder Probleme mit dem Wechsel der Sichtweisen. Leider war das für mich kein Lesehighlight und ich bin gespannt, wie die restlichen Bände der Reihe werden.

Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2020

Tiefgründig, ernst und voller Leben. Eine tolle Mischung aus Liebesdrama, ein wenig Krimi und ein wenig Mystery.

Der Choreograph
0

Das war mein erstes Buch von Hakan Nesser und ich bin sehr beeindruckt. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, schlicht und trotzdem nicht so grell. Ich liebe diese hellen und dunklen Farben, und ...

Das war mein erstes Buch von Hakan Nesser und ich bin sehr beeindruckt. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, schlicht und trotzdem nicht so grell. Ich liebe diese hellen und dunklen Farben, und es wirkt sehr geheimnisvoll. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte, die keine typische Liebesgeschichte ist, und am Ende bleiben für den Leser sehr viele Fragen offen. Geschrieben wird die Geschichte in der Ich-Perspektive, was ich total mag, man fiebert von Anfang an mit Protogonisten mit. Es ist sehr emotional und mit sehr viel Gefühl erzählt, dass es mich einfach trotz seiner Einfachheit total in seinen Bann gezogen hat.
Fazit: Tiefgründig, ernst und voller Leben. Eine tolle Mischung aus Liebesdrama, ein wenig Krimi und ein wenig Mystery. Große Empfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2020

„Vielleicht kann man das Leben erst wertschätzen, wenn man sich bewusst macht, dass es endlich ist.“

Die Seidenvilla
1

Ich habe die Kamelieninsel Trilogie gelesen und geliebt und ich kann @tabeabachautorin zu einem gelungenen Auftakt ihrer Seidenvilla-Saga nur gratulieren! Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm ...

Ich habe die

Kamelieninsel Trilogie gelesen und geliebt und ich kann @tabeabachautorin zu einem gelungenen Auftakt ihrer Seidenvilla-Saga nur gratulieren! Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm flüssig und konnte mich gleich nach den ersten Seiten wieder überzeugen. Die Angela habe ich sofort ins Herz geschlossen. Eine starke und mutige Frau, die ein Neuanfang gewagt hat. Sie ist eine Textilkünstlerin und reist nach dem Tod ihres Mannes nach Italien zur ihrer Tante Tess. Es ist ein Ort wie in einem Märchen. Veneto war früher eine Hochburg der Seidenproduktion und der Besitzer ist nicht gerade eine nette Person. Angela möchte die Seidenweberei vor der Pleite retten und beginnt in Italien ein neues Leben. Gibt es für sie und Vittorio ein Happyend?

„Stolz ist zwar heiß, er wärmt dich jedoch nicht.“

Fazit: Es ist eine sehr einfühlsame

Geschichte. Authentisch, kämpferisch und spannend bis zur letzten Seite. Es geht um

Neuanfang,

Liebe, Zuversicht, Verrat, Trauer, Wut und Verzweiflung. Es war eine schöne Zeit mit wundervollen Charakteren und ein paar verdrückte Tränen. Absolute #leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil