Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2020

Abwechslungsreich

Machs mir noch mal | Erotische Geschichten

Dieses Buch ist ein wenig schwierig zu bewerten, da mir einige Geschichten sehr gut gefallen haben, andere wiederum gar nicht. Gut, dies ist bei Sammlungen verschiedener Autoren nicht ungewöhnlich, hat doch jeder Autor einen eigenen Schreibstil. Bei einigen Geschichten war der Schreibstil sehr hölzern, da kam überhaupt kein prickelndes Gefühl auf, bei anderen Geschichten war alles sehr gut durchdacht. Die Mischung insgesamt ist nicht schlecht und sehr abwechslungsreich, sowohl vom Setting als auch von den Protagonisten und den erotischen Momenten. Vielfältige Techniken lassen dieses Buch niemals langweilig werden man sollte jedoch nicht alles auf einmal lesen, sondern tatsächlich tage – oder häppchenweise damit keine Ermüdungserscheinungen im Sprachstil auftreten. Es geht in dieser Sammlung halt ausschließlich um die schönste Nebensache der Welt.

Veröffentlicht am 15.06.2020

prickelnde Unterhaltung

The Escorts: JACE

Jace arbeitet für eine Escort Agentur und erlebt dort jede Menge verführerischer Frauen. Als er jedoch Adrienne trifft möchte er zum ersten Mal in seinem Leben mehr als nur eine Nacht.

Das Buch lässt ...

Das Buch lässt sich wunderbar leicht und locker lesen. Natürlich spielt sich viel Handlung in der Horizontalen ab, allerdings ist alles ansprechend beschrieben mit ein wenig Dirty Talk und geschmackvollem Ambiente. Eine Sache hat mich allerdings ein wenig gestört. Einige der beschriebenen Akte sind so anatomisch nicht ausführbar, oder sie sind ungenau beschrieben. Die Story beginnt mit Jace, der recht oberflächlich und von sich eingenommen erscheint, wobei man im Laufe des Buches merkt, dass dies überhaupt nicht stimmt. Er ist sehr aufmerksam, liebevoll und beschützend. Die Wortspielereien fand ich sehr amüsant und Adrienne hat ihm so richtig kontra gegeben. Ich mag Frauen gerne , die wissen was sie wollen und eigenständig sind. Das hat mir sehr imponiert. Auch Adriennes Freundin Emilie ist ganz zauberhaft. Insgesamt sind alle Charaktere sehr ansprechend und gut auf die Story zugeschnitten auch Vivienne als Konter Part macht ihre Sache sehr gut. Der Schreibstil ist echt packend und obwohl mir sehr schnell klar war, wie die Story weitergehen wird, wo die Probleme liegen werden und wer wen wann verletzen wird, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die Verstrickungen aller Personen sind köstlich und sorgen schon ein wenig für Verwirrung und Spannung in der Geschichte.
Es ist nicht ganz perfekt, weil ich die erotischen Momente als akrobatisch empfunden habe oder aber sie waren sprachlich zu technisch beschrieben. Außerdem war die Story ein bisschen sehr arg vorhersehbar.

Fazit: Das perfekte Buch um ein paar Stunden abzuschalten und sich königlich :) unterhalten zu lassen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Sonnige Abgründe

Dunkles Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 6)

Dies ist der sechste Fall für Leon Ritter, allerdings habe ich sehr gut in dieses Buch hineingefunden ohne die Vorgänger zu kennen.
Leon ist Gerichtsmediziner und so lernt man eine völlig andere Seite ...

Leon ist Gerichtsmediziner und so lernt man eine völlig andere Seite der Ermittlungen kennen, da das Hauptaugenmerk auf dem liegt, was Leon herausfindet. Isabelle ist bei der Polizei,lebt mit Leon zusammen und gemeinsam sind sie eher unkonventionell und gehen ermittlungstechnisch schon mal eigene Wege.
Das Buch bezaubert durch wunderschöne Landschaftsbeschreibungen und darin eingebettet ein Fall der durch grausame Morde charakterisiert ist. Diesen Kontrast fand ich sehr gut. Stilvolles Leben in einer tollen Landschaft , gleichzeitig skrupellose Morde und um dem ganzen die Spannungskrone aufzusetzen, steht im Raum, dass eins der Opfer noch leben könnte. Leon und Isabelle sind beide sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die zueinanderhalten und auch im Privatleben sehr harmonisch agieren. Ich mochte auch Leons unkonventionelle Art. Genervt haben mich allerdings die anderen Personen im Polizeirevier. Überspitzt gezeichnete Charaktere, die ich persönlich nicht sehr realitätsnah fand. Dadurch wirkten auch einige Ermittlungsansätze chaotisch und es blieben leider einige lose Handlungsfäden. Da hätte ein längerer Epilog Abhilfe schaffen können. Leider hat sich der Autor auch bei der Beschreibung der Nebenprotagonisten ein wenig zu weit über das Geländer gewagt, so kann ein geübter Leser den Täter recht schnell ausmachen. Zudem offeriert das Buch nur ein sehr schwammiges Motiv, das mich absolut nicht überzeugt hat. Tut der Spannung aber keinen Abbruch, da das Hauptaugenmerk ab der Mitte des Buches eh auf der Suche nach den verbliebenen Opfern liegt.

Fazit: Ein ganz wunderbarer Krimi der sich leicht und flüssig lesen lässt, Lust auf französisches Sommerwetter macht und einen spannenden Fall erzählt. Leider durch ein paar Kritikpunkte nur vier Sterne, aber die sind sonnig wohlverdient.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Schuldig der Liebe

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Im dritten Teil der Dirty Rich Reihe sind die Voraussetzungen ein wenig anders. Es ist eher eine klassische Enemy to Lovers Konstellation, allerdings mit dem Hintergrund, dass Reid Carries Firma übernommen hat und nun ihr Chef ist. Sie hassen und sie v...... sich. Was der Geschichte einen gewissen Reiz gibt, da beide Protagonisten sehr starke Persönlichkeiten sind, die sich in der Arbeitswelt behaupten müssen und niemals Schwäche zeigen dürfen. Wie soll man dies dann im privaten Umfeld lernen? Schön, dass Royce auch wieder seinen Senf dazugeben darf und mit seiner Firma die Geschichte ein wenig lenkt.
Der Schreibstil ist wie immer bei Lisa Renee Jones sehr ausdrucksstark und flüssig. Die Emotionen sowie das erotische Feuerwerk sind sehr gut beschrieben, allerdings war es mir in dieser Geschichte ein wenig zu viel hin und her. Vertrauen ja - nein - Sex - ja - nein, das war mir ein wenig zu unrealistisch, auch wenn beide Protagonisten da im Laufe der Geschichte eine Wandlung durchmachen.Carrie wird ständig als schlau, taff und sehr geschäftstüchtig beschrieben doch auf dem Familienauge ist sie blind? Außerdem – und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde – ist es mir ein wenig zu viel " dirty talk" Da er nicht direkt in den Szenen benutzt wird, sondern im Alltag auch oft an unpassenden Stellen fand ich es irgendwann abgedroschen und unprickelnd.
Toll finde ich , dass beide auf Augenhöhe sind und einen ähnlichen familiären Hintergrund haben, außerdem lässt die Autorin den Leser die inneren Kämpfe der Protagonisten sehr schön hautnah miterleben. Ein sonniger Lichtblick sind Connie und Sallie, die beiden Assistentinnen.

Ein schöner Teil dieser Reihe, allerdings mit kleinen Abzügen für Wortwiederholungen ,und das ständige auf und ab und hin und her der Gefühle.
Vier prickelnde Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2020

allumfassend informativ

How Not to Diet

In diesem Buch steht wirklich alles was man für eine gesunde und ausgewogene Ernährung braucht. Es stellt die meisten Diätideen ( zu Recht) in die "Geld-damit-verdienen Ecke", oder in die " Drei -Kilo-in fünf-Tagen-abnehmen-und -in-zehn-Tagen -fünf -Kilo-wieder-zunehmen -Ecke".
In folgenden Kapiteln wird allumfassend über Lebensmittel berichtet:
Das Problem
Zutaten für eine optimale Ernährung zum Abnehmen
Das optimale Abnehmprogramm

Abnehmbooster
Mir persönlich hat es gut gefallen, dass der Autor sehr sachlich über das ganze Thema berichtet und wirklich optimal informiert. Dies bringt mich aber auch leider gleich zum großen negativen Punkt: Das Buch ist arg wissenschaftlich.
Ich fand es lesetechnisch sehr schwer verdaulich :)
Die Lebensmittel stehen absolut im Focus dieses Buches und es wird sehr gut erklärt wie man seine Nahrung wirksam zusammenstellt, um sich gesund zu ernähren und gerne auch ein paar Pfündchen zu verlieren. Auch ich, als bekennender Omnivore habe mich von diesem Buch nicht belehrt gefühlt, sondern konnte die ganzen Anregungen sachlich aufnehmen und eventuell setze ich sogar das Eine oder Andere davon um . Der Autor geht bei seinen Erklärungen auf gefühlt jede vorhandene Studie ein , was dem Buch einen wunderbar seriösen Anstrich gibt und niemandem auf den Schlips tritt, der sich eventuell anders ernährt. Leider sehe ich die Gefahr, dass dieses Buch die gewünschte Zielgruppe nicht so recht erreichen wird. Da es wesentlich einfacher und verständlicher ist eben mal die toll und bunt aufgemachte Zeitung mit der tollen Diätidee im Wartezimmer zu favorisieren als dieses wirklich sehr umfassende Werk mit 800 Seiten.

Fazit: Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich es mag , wenn Ratgeber gut recherchiert sind und den erhobenen Zeigefinger in der Hosentasche lassen. Man beachte aber bitte, dieses Buch ist aufgrund seiner Wissenschaftlichkeit nur in kleinen Portionen zu genießen.