booklover_meets_medicine

Lesejury-Mitglied

booklover_meets_medicine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_meets_medicine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

New Adult meets Gaming

Feeling Close to You

Teagan und Parker lieben Online Games und streamen regelmäßig. Eines Tages treffen die beiden online aufeinander - und bald darauf auch im realen Leben.

Teagan muss neben der Schule und ihrem Hobby und ...

Teagan muss neben der Schule und ihrem Hobby und Traumjob dem Gaming jobben, um sich ihr Studium zu finanzieren, da ihr Vater nichts davon hält, dass sie das Gaming zu ihrem Beruf machen möchte. Ich würde sie als ziemlich selbstsicher beschreiben, aber auch als sehr verletzlich, da sie schon oft enttäuscht - sowohl von ihrer Mutter, die sie verlassen hat, als auch von ihrem fremdgehenden Exfreund.
Parker hat vor einer Weile erst sein Medizinstudium geschmissen und verdient bereits viel Geld mit dem Gamen. Er ist witzig, beliebt und lebt in einer vollkommen chaotischen WG.

Die Beziehung von Teagan und Parker hatte für mich etwas sehr erfrischendes. Es war kein klassisches "anhimmeln", wie es in New Adult Büchern leider oft der Fall ist. Viel mehr konnten die beiden einfach Spaß zusammen haben und zusammen viel Lachen. Teagans leicht sarkastische Art hat mir dabei besonders gefallen.

Die Handlung entwickelt sich zu Beginn bereits rasch und ist zunächst ziemlich absehbar. Zum Ende hin passiert mir dann aber alles viel zu schnell. Es gibt einen großen Konflikt, begründet, aber doch nicht ganz nachvollziehbar, dann eine ganz kurze Aussprache und alles ist wieder tutti frutti? Davon war ich dann leider doch sehr enttäuscht.

An sich kann man aber sagen, dass es sich einfach mal um ein anderes Thema handelt und das Buch stellt eine wunderschöne Geschichte vor.

Im Gegensatz zu vielen Behauptungen sollte dieser Teil als zweites gelesen werden, da er "Finding back to us" stark spoilert.
Der Schreibstil war wie immer sehr schön, ebenso wie das Cover, das, wie vermutlich alle Cover des LYX-Verlag, ein absolutes Highlight ist.

Veröffentlicht am 11.04.2021

schöner Familienroman

Kleine Wunder überall

Schon den Klappentext fand ich sehr vielversprechend und habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Bereits am Anfang konnte ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzen und ihre verschiedenen Probleme verstehen, umso gespannter war ich auf die Entwicklung der Geschichte.
Die Beziehung zu ihrem Mann fand ich anfangs eher negativ, das konnte sich im Laufe des Buches aber bessern.
Am interessantesten fand ich es aber die Entwicklung von Mutter und Tochter zu beobachten.
Der Schreibstil war sehr schön, das Lesen hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die anfangs eher leichtere Geschichte hatte schnell an Tiefe gewonnen, lediglich die Reise nach Paris ist mir etwas zu kurz gekommen, nachdem ich sie nach dem Klappentext doch eher als zentrale Szene gesehen hätte.
Alles in allem aber ein sehr schönes Buch.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.02.2021

eine schöne Geschichte für zwischendurch

What if we Stay

Nachdem mir der erste Band eher weniger gefallen hat, war ich umso gespannter, ob Band 2 mich mehr überzeugen kann. Vor allem Emmett hatte ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen und auch Amber fand ich sehr interessant.
Neben dem wunderschönen Cover war auch der Schreibstil in diesem Buch wieder sehr gut, sodass ich das Buch innerhalb einer Nacht beendet habe.
Zu Beginn hatte ich jedoch vor allem mit Amber meine Schwierigkeiten. Einerseits konnte ich ihre Einstellung bezüglich ihres Studiums verstehen, andererseits hat ihre Undankbarkeit und ihre ständige Suche nach Partys und ONS mich auch schnell genervt. Im Laufe des Buches konnte man ihre Haltung jedoch besser verstehen und sie wurde auch ruhiger und freundlicher.
Die Handlung an sich fand ich schön, jedoch gab es mir stellenweise einfach zu viel unnötiges Drama. Insbesondere in der Buchmitte gab es leider ein Drama, das für die Handlung leider komplett irrelevant war und mich daher etwas genervt hat. Auch das ständige Hin und Her war stellenweise ein bisschen zu viel. Viele Figuren haben eine große Charakterentwicklung durchgemacht, jedoch ging am Ende alles sehr schnell. Daher kamen manche Wendungen sehr überraschend, aber eben auch ohne dass man die Wandlungen so schnell verstehen konnte. Zudem war es ab und an nicht klar, wie viel Zeit nun wieder vergangen ist, wodurch man die sich entwickelnden Gefühle auch nur schwer nachvollziehen konnte.
Zum Ende hin habe ich jedoch stark mit Amber und Emmett mitgefiebert und war stark bewegt.
Alles in allem hat mir Band 2 trotzdem deutlich besser gefallen als Band 1. Für mich ist es trotzdem leider nur ein gutes Buch für zwischendurch, weil mich das übertriebene Drama und das Hin und Her stellenweise zu stark gestört haben.

Veröffentlicht am 28.06.2020

eine etwas andere Liebesgeschichte

Als du mich sahst

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und war bereits vom Klapptext und von der Leseprobe sehr angetan.

Das Cover und der Titel wirkten auch sehr ansprechend, obwohl ich eigentlich kein Fan von Rockstar Geschichten bin.

Es geht um die 40-Jährige Solène, die mit ihrer Tochter zu einem Konzert ihrer liebsten Boyband fährt. Dort lernt sie den 20-Jährigen Hayes kennen...
Trotz des großen Altersunterschiedes beginnen die beiden zu flirten und fangen, sich zu treffen. Doch aus den kleinen heimlichen Treffen entwickeln sich schnell Gefühle. Dadurch stehen beide vor großen Problemen, vor allem aber Solène: wie soll sie es ihrer Tochter sagen? Wie soll sie mit den hysterischen Fans umgehen? Wie kann sie den Altersunterschied akzeptieren - und wie wird die Gesellschaft dazu stehen?

Das Buch hat einen unglaublich schönen Schreibstil.
Zu Beginn ist es noch sehr locker und ich habe die leichte art zwischen den beiden sehr genossen. Danach wurde es ja auch mit ihrer Beziehung ernster und so auch das Buch an sich. Teilweise waren die Stellen jedoch nicht gut genug ausgearbeitet, z. B. als ihre Tochter von der Beziehung erfuhr. An diesen Stellen hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr Handlung gewünscht. Wodurch die Handlung auch teilweise etwas unterbrochen wurde, waren die zahlreichen Sexszenen, die irgendwann einfach zu viel wurden.
Das beste am Buch, abgesehen von dem eher untypischen Thema einer älteren Frau mit einem jungen Mann, war das Ende. Das Ende konnte mich unglaublich bewegen und hat die Gesamtbewertung noch einmal ordentlich in die Höhe getrieben.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der einfach mal eine andere Art von Liebesgeschichte lesen mag und kein Problem mit zahlreichen Sexszenen hat. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch mit einem Ende, das bewegt und zum Mitdenken anregt.

• Figuren
Veröffentlicht am 01.05.2020

eine zweite Chance für die Liebe

Unter dem Zelt der Sterne

Zorie und Lennon waren beste Freunde, doch nun reden sie nur noch miteinander, wenn es unbedingt sein muss. Doch ausgesprochen haben sie sich nie. Zorie hat keine Ahnung, wieso Lennon den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Jetzt planen sie mit ihren Freunden jedoch einen Campingausflug und kommen sich plötzlich wieder näher.

Ich mag Jugendbücher eigentlich nicht so gerne, aber dieses ist wirklich süß gestaltet. Allein das Cover und die schönen Karten im Buch sind ein absolutes Highlight!
Ebenso handelt es sich bei den Protagonisten um wirklich starke Charaktere. Zorie muss immer alles genau durchplanen und findet es gar nicht gut, dass auf dem Ausflug scheinbar alles schief läuft. Lennon nimmt die Sache eher locker.
Man spürt die ganze Zeit über die Verbindung der beiden und fragt sich, was genau damals passiert ist. Die Geschichte entwickelt sich rasch und es gibt keine zu großen Spannungstiefs. An sich darf man natürlich keine pure Action erwarten, aber die Handlung überrascht einen doch an mehreren Stellen.
Das Ende fand ich auch sehr schön, weil es einfach kein ganz so klassisches Happy End war. Außerdem ist es schön, dass die Geschichte auch mehrere Nebenstränge aufweist und sich nicht nur auf die beiden Protagonisten versteift, wodurch es abgerundet wird.

Alles in allem eine schöne Geschichte über das Wiederaufblühen einer Jugendliebe mit tollen Kulissen und interessanten Überraschungen.