Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein Gefühlscocktail und mein Monatshighlight!

Inhalt

Inhalt

Daria Followhill ist wunderschön, reich und das beliebteste Mädchen der Privatschule “All Saints High”. Die Sorte von Mädchen, die man hasst, aber mit der man befreundet sein möchte. Vor vier Jahren hat Daria das Leben von Silvia Scully, einem gleichaltrigen Mädchen, welches zusammen mit ihr den Ballettunterricht von Darias Mutter besuchte. Seit dem Tag wird sie von Schuldgefühlen gequält. Als sie erfährt, dass der Zwillingsbruder von Silvia nach dem Tod seiner Mutter droht obdachlos zu werden, erzählt sie es ihrer Mutter, die Penn Scully sofort bei ihnen aufnimmt. Penn kennt das Geheimnis von Daria und hat sich geschworen sie zu zerstören. Und trotz dem Hass, denn er gegen sie hegt, können beide das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen. Aber kann eine Liebe, die auf Hass basiert, überhaupt entstehen oder wird sie beide letztendlich zerstören...

Meinung

Dieses Buch hat mich wirklich beeindruckt. Bereits nach dem ich die Leseprobe gelesen habe, war ich überrascht, dass die Autorin es geschafft hat zwei Personen, Daria und Silvia, die man eigentlich nicht ausstehen kann, so zu erzählen, dass ich sie beide mochte. Im Laufe der Geschichte mochte ich Daria, die Protagonistin, immer mehr und mehr, obwohl sie wirklich unausstehlich sein kann. Dadurch war es aber jedes Mal umso beeindruckender eine tiefere und verletzlichere Seite von ihr kennen zu lernen. Im Laufe der Geschichte haben sich außerdem Personen, von denen ich nicht angenommen habe, dass sie einen bestimmten Charakter überhaupt haben können, sich ganz anders herausgestellt. Es ist ein wirklich tief bewegendes Buch und zeigt so viele Facetten. Es spricht viele Themen an, wie u. a. Mobbing, Familienkonflikte, Missbrauch, Gesellschaftskonflikte und natürlich eine Liebe, die auf den ersten Blick total kaputt und abgedreht scheint. Und doch war es genau diese ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mich wie keine andere seit langer Zeit berührt hat. Es war mal etwas Neues und definitiv Fesselndes. Als ich die letzte Seite gelesen habe, musste ich erstmal aufseufzen. Ob aus Enttäuschung, dass es schon vorbei ist, oder weil es wirklich unglaublich viele Gefühle auf einmal waren, die auf mich einrieselten, weiß ich nicht genau. Es war wahrscheinlich eine Mischung aus beiden. Von Anfang bis Ende war die Spannung geblieben und auch die Gefühle haben sich mit jeder Seite nur intensiviert. Man könnte vielleicht denken, dass diese ganzen Thematiken zu viel auf einmal sind, aber überhaupt nicht -für mich zumindest. Die Autorin hat es fertig gebracht, alle Themen flüssig in diese Geschichte einzubringen, sodass ich mich bis gerade eben nicht mal gewundert habe, dass das Buch so viele unterschiedliche Themen anspricht. Auch die Personen, besonders Daria und Penn, haben mich gepackt! Beide sind absolute Kämpfer und es war jedes Mal ein Highlight ihre Gespräche zu lesen. Am Anfang war jede einzelne Diskussion ein Kampf, der mich mehr als berührt hat. Auch im Hauptteil und am Ende waren ihre Gespräche voller Emotionen, nur das der Kampf nicht mehr auf Hass basierte. Ich muss gestehen, dass ich für Penn schwärme und nun auf der Suche nach Jungs mit einem faustgroßen Loch im T-Shirt an der Stelle des Herzens, bin. Was es damit auf sich hat, könnt ihr ja selbst nachlesen. Auf jeden Fall hat mich am Ende auch, als der Grund für diese Löcher enthüllt wurde, diese kleine und wirklich bezaubernde Geschichte fürs sich gewonnen. Grundsätzlich habe ich mich gefühlt, als würde mein Hormonspiegel verrückt spielen. Die Stimmung der Geschichte kann ich ganz klar als traurig, berührend, aber auch gefühlvoll beschreiben. Alles was Daria widerfahren ist, hat mich wirklich jedes Mal tief getroffen. Es ist unglaublich, wie anders eine Person nach außen hin erscheinen kann, als sie wirklich ist. Deswegen hat es mir auch so gut gefallen, dass die Protagonistin kein typisches, hilfloses Mädchen ist, welches vom Helden gerettet werden muss (sie musste zwar gerettet werden, aber er ist kein Held und sie nicht hilflos) oder ein armes Mädchen, welches sich in einen beliebten und reichen Typen verliebt. Die Rollen waren vertauscht, wobei Penn keines Wegs hilflos ist – zumindest auf die typische Art. Sie ist das reiche, wunderschöne und beliebte Mädchen, welches eiskalt wirkt und jeder hasst, aber mit ihr befreundet sein möchte. Er ist dagegen ein Junge aus einem armen Viertel mit einer kaputten Familie, die von Drogen, Hunger und Gewalt geprägt ist und der Kapitän seiner Football Mannschaft, sowie ein echter Mädchen-Player. Und beide sind so ganz anders, als sie nach außen hin erscheinen. Es war berührend, ergreifend und einfach nur wunderschön mit zu erleben, wie beide immer mehr von ihrem wahren Ich gezeigt haben. Was mir noch sehr gefallen hat, war, dass an einer Stelle des Buches jeweils ein Kapitel aus der Sicht der Mutter und dem Vater von Daria erzählt wurde.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil, da er Daria wirklich unglaublich gut, als arrogantes, selbstverliebtes und reiches Mädchen darstellen konnte. Und die Autorin es trotzdem geschafft hat, dass ich Daria sympathisch fand. Grundsätzlich habe ich den Schreibstil dafür geliebt, dass er den Charakter von Daria und Penn wirklich gut vermitteln konnte. Gleichzeitig hat L.J. Shen auch jedes Mal ein kleines Stück mehr von den wahren Ichs der beiden durchblicken lassen. Am meisten haben mir die Gespräche und Diskussionen der beiden gefallen. Am Anfang haben sich beide bekämpft und es war jedes Mal ein Highlight. Und auch im weiteren Verlauf haben die Gespräche nicht an Spannung verloren.

Cover

Das Cover finde ich wunderschön! Es ist zwar rosa, passt somit aber umso mehr auf den ersten Eindruck von Daria. Außerdem liebe ich die Tatsache, dass es so gestaltet wurde, dass es aussieht, als wären Farbkleckse in unterschiedlichen Farben -natürlich fast ausschließlich rosa- abgelichtet. Und das Buch fühlt sich rau und ganz anders als andere Paperback Bücher an.

Fazit

Ich habe die Geschichte geliebt. Alles hat für mich gestimmt, von den Personen –besonders Daria und Penn-, zu den Emotionen, bis hin zu den ganz kleinen Details. Für mich war das Buch ein Gefühlscocktail, denn ich bis jetzt immer noch verarbeiten muss. Außerdem habe ich bisher nichts vergleichsweise gelesen und mochte die Geschichte darum noch mehr. Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite immer vorhanden. Und, ich habe es zwar bereits mehrmals erwähnt, aber ich liebe die Protagonisten Daria und Penn einfach. Das Buch hat mich so sehr beeindruckt, dass es zu meinen Monatshighlights gehört und ich die Reihe, sowie andere Bücher der Autorin, definitiv lesen werde. Es war übrigens mein erstes Buch von L.J. Shen und ich bin positiv überrascht! Die Geschichte bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Buchstelle

°[…] Was hättest du von mir verlangt, wenn ich das Meerglas angenommen hätte?” “Das du all deine ersten Male für mich aufsparst”, flüstert er irgendwo zwischen meinem Ohr und meinem Mund, und sein Körper löst sich von meinem. Ich will die Augen nicht öffnen, der Moment soll ewig dauern, aber er trifft die Entscheidung für uns beide. Die Wärme seines Körpers verschwindet, als er zurücktritt. Noch immer wage ich nicht, ihn nach seinem Namen zu fragen. Zehn, fünfzehn, zwanzig Minuten vergehen. Meine Lider öffnen sich von selbst, weil ich schwanke. Er ist weg. […] -Seite 26-

Veröffentlicht am 12.05.2020

Highlight - Buch

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht…

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht…

In All Saints High hat L.J. Shen es wieder geschafft, dass ich mich in ihre Geschichte und Charaktere verliebe. Nach der Sinners of Saint-Reihe war ich gespannt, wie es mit der nächsten Generation weitergehen wird. Ich wusste, dass mir das Buch gefallen wird, aber dass es mir so gut gefallen und sogar ein Jahreshighlight werden würde, habe ich nicht gedacht.

Mich hat Penns und Darias Geschichte sehr berührt, denn die beiden Protagonisten sind für mich ganz besondere Charaktere. Sie haben sehr mit sich selbst zu kämpfen und die Entwicklung, die die beiden in dem Buch gemacht haben, habe ich so nicht erwartet.

Auch die Nebencharaktere haben perfekt zur Geschichte gepasst. Ich fand es toll, dass Darias Eltern, Jamie und Melody, sehr oft vorgekommen sind, denn in der Hauptreihe haben sie „nur“ eine Bonusgeschichte bekommen. Es war so schön, die anderen Charaktere wiederzutreffen.

Obwohl es eine Leserwarnung gibt, habe ich nicht mit der Richtung, die die Geschichte bekommen hat, gerechnet. Einige Stellen haben mich wieder sehr den Kopf schütteln lassen, denn wie können Menschen zu anderen so grausam sein.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, sodass ich wieder viele Stellen markieren musste. Am Beginn jedes Kapitels sind teilweise sehr berührende Sätze gestanden – die Idee dazu fand ich richtig schön.

Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten und dritten Teil, dass ich es kaum erwarten kann, die Geschichten in meinen Händen zu halten.

Fazit:
Ein Buch, das mich sehr überrascht hat und das ich mit jeder Seite mehr geliebt habe.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eine wundervoll unperfekte Prinzessin

Daria Followhill ist reich, wunderschön und perfekt.
Das ist zumindest das was sie alle sehen lässt.
Vor vier Jahren hat sie das Leben von Via Scully zerstört.
Die Schuldgefühle plagen Daria ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und perfekt.
Das ist zumindest das was sie alle sehen lässt.
Vor vier Jahren hat sie das Leben von Via Scully zerstört.
Die Schuldgefühle plagen Daria so sehr, dass sie sich manchmal selbst hasst.
Als ihre Mutter dann Penn Scully bei ihnen aufnimmt ist es erst Darias schlimmster Albtraum.
Er gibt ihr keinen Grund nicht zu denken, dass er sie abgrundtief hasst.
Doch um so länger er bei den Follwhills wohnt, sieht er wie unperfekt Darias leben ist.

L.J. Shen hat einfach einen grandiosen Schreibstil.
Auch bei All Saints High war ihr Schreibstil einfach so gut.
Die Geschichte war einfach unglaublich gut.
Ich habe mich ständig gefragt was passiert als nächstes. Wird Penn seinen Hass vergessen? Kann Daria ihren Selbsthass überwinden?
Aber die wichtigste Frage: Was läuft da mit Direktor Prichard?! Die ganze Story hat mich so gepackt. Es war romantisch, spannend und traurig. Oftmals sogar gleichzeitig.
Die Klischees waren einfach perfekt in die ganze Handlung eingebettet.
Die Charaktere waren authentisch.
Vorallem Daria konnte ich so gut verstehen.
Ich konnte einfach immer mitfühlen und musste einfach hoffen das sich für sie alles zum Guten wendet. Alles was sie gefühlt hat habe ich auch gefühlt. Das zeigt wieder einmal das L. J. Shen einfach schreiben kann
Aber das schönste an Daria war mitzulesen wie sie langsam wieder zu sich zurück gefunden hat.
Penn war einfach so goldig.
Er hilft ständig anderen und nennt sich selbst Blechmann. Aber ich finde er so einen fantastischen Charakter.
Jamie ist auch einer meiner lieblings Figuren im Buch. Er hat einen so guten Charakter.
Da verstehe ich Melody so sehr.
Die Themen im Buch sind echt gut umgesetzt und realistisch.
Wir fühlen uns doch alle mal etwas einsam oder mögen etwas an uns nicht.
Auch Familienprobleme haben wir all mal.
All Saints High hat mich zum Nachdenken und überdenken gebracht.
Ich fand das Buch einfach großartig und hatte so viele verschiedene Emotionen beim Lesen.
Ich kann es jedem von euch empfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Düster, fesselnd und faszinierend

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Man sollte also meinen, dass sie ein perfektes Leben führt. Doch der Schein trügt. 4 Jahre zuvor hat Daria aus Eifersucht das Leben von Silvia Scully zerstört und seither plagen sie Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Bruder Penn obdachlos geworden ist, überredet sie ihre Eltern, ihn bei sich aufzunehmen. Obwohl sie weiß, dass Penn sie hasst, ist sie machtlos gegen das Kribbeln und die Anziehungskraft zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Bevor ich über das Buch schreibe, möchte ich darauf hinweisen, dass man sich vor dem Lesen über ev. Triggerwarnungen schlau machen sollte. Es gibt hier viel Gewalt, Missbrauch, Selbstmordgedanken usw. Es ist auf jeden Fall nichts für zartbesaitete Leser, denn das Buch lebt quasi durch den Hass, die Intrigen und - ja, man könnte sagen - vom Zickenkrieg.

Doch jetzt: Wow, was für ein Buch! Die Story hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und in ihren Bann geschlagen. Hier ist nichts schwarz und weiß. Daria ist nicht das perfekte Mädchen, das sie nach außen hin vorgibt zu sein. Und Penn ist nicht der Bad Boy, den man zuerst in ihm vermuten würde. Auch alle anderen Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen.

Daria ist nach außen hin das perfekte Mädchen mit dem perfekten Leben. Doch in ihrem Inneren und auch innerhalb ihrer Familie sieht alles anderes aus. Sie hat schon einiges angestellt, das ihr teilweise starke Schuldgefühle macht. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist total zerrüttet. Allen spielt sie immer nur etwas vor, das geht soweit, dass sie eigentlich selbst gar nicht mehr weiß, wer sie ist. Und dann kommt auch noch Penn und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf.

Die Story hat mich richtig gefesselt. Trotzdem war es manchmal sehr bedrückend, das Buch zu lesen. Auch wenn Daria sicher nicht perfekt war und einiges durch ihr Verhalten selbst verschuldet hat, so hat sie mir doch oft leid getan. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen und so litt ich richtig mit, als ihre Welt plötzlich über ihr zusammenbrach.

Und doch war da diese Anziehungskraft zwischen Penn und Daria. Auch wenn sie beide das gar nicht wollten, aber man konnte hinter dem ganzen Hass die Liebe spüren. Und genau diese Entwicklung war so interessant, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Fazit:

Wenn ich mir meine Rezension jetzt durchlese, muss ich feststellen, dass ich bei Weitem nicht erklären konnte, was an dem Buch so faszinierend war. Ich befürchte, ihr müsst mir einfach glauben und es selbst lesen!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Wenn aus Hass Liebe wird - geniale Story

In All Saints High von L.J. Shen geht es um Daria und ...

In All Saints High von L.J. Shen geht es um Daria und Penn. Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Daria ist nach außen das verwöhnte reiche Mädchen und Penn versucht durch Football seinen ärmlichen Verhältnissen zu entkommen. Nach einem schlimmen Vorfall zieht Penn zu Darias Familie. Daria wird von ihrer Mutter immer wieder übersehen und schlägt dadurch um sich (innere Hulk)und verletzt andere oder zerstört deren Leben, nur um nicht zu zeigen wie verletzt sie selber ist. Sie ist ein kaputtes und gebrochenes Mädchen, welches sich eigentlich nur nach Liebe und Anerkennung sehnt. Nur Penn blickt hinter ihre Mauern und sie vertraut sich ihm an. Er will sie eigentlich zerstören, da wegen ihr seine Schwester vor 4 Jahren verschwunden ist. Dennoch schleicht sich Daria in sein Herz und auch sie entwickelt schnell Gefühle für Penn, da er sie als Einziger zu verstehen scheint. Bei ihm ist sie nicht die Eiskönigin, die keine Gefühle zeigt.
Es handelt sich hier um den Spin-off der Sinners of Saints Reihe. Man muss die Reihe vorher nicht unbedingt gelesen habe, aber ich würde es trotzdem empfehlen. Der geniale Schreibstil von L.J. Shen haut mich jedes Mal aufs Neue um. Ihr intensiver und düsterer Schreibstil hat mich total gefesselt und ich war sofort in der Story und konnte nicht aufhören zu lesen. Die große Anziehungskraftzwischen Penn und Daria ist von Anfang an spürbar, obwohl beide dagegen ankämpfen, da sie nicht gut für den anderen sind. Man spürt dass sie sich lieben, aber beide gönnen sich nicht und zerstören sich dabei fast. Die Zerrissenheit von Daria hat mich komplett mitgenommen. Sie spielt allen etwas vor und weiß am Ende selbst nicht mehr wer sie wirklich ist. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht existent. Es ist schwierig Worte für das Buch zu finden. Es war auf der einen Seite sehr verstörend und manipulativ, aber dennoch voller Gefühl.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände.