Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

Wie zwei Welten aufeinandertreffen und verschmelzen

When We Dream

Ella und Jae-yong sind von Grund auf verschieden. Jae-yong ist ein berühmter Kpop-star und Ella kommt mit ihren beiden Schwestern nur knapp über die Runden.

Die Geschichte ist einfach wunderschön geschrieben ...

Die Geschichte ist einfach wunderschön geschrieben und ich finde es wundervoll, wie eine für uns fremde Kultur in diesem Buch näher gebracht wird. Mir gefällt es sehr und ich finde es enorm wichtig, dass auch von anderen Kulturen und Sitten erzählt wird. Mir gefällt die Mischung dieser beiden Welten sehr. Anne schafft es mit ihrer Geschichte, mir Korea ein wenig näher zu bringen oder schmackhaft zu machen.

Mir war jedoch nicht bewusst, dass sich die Geschichte über alle drei Bände weiterzieht und war ein wenig überrascht von dem plötzlichen Ende. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die anderen beiden Bände erscheinen.

Beeindruckt hat mich auf, dass dieses Buch, nicht wie andere New Adelt-Bücher, keine Sexszenen oder knapp mal eine Kussszene beinhaltet. Das Buch kommt super ohne zurecht und es wäre nur fehl am Platz gewesen. Diese Geschichte lebt von den Figuren und wie sie mit einander agieren, ohne extrem zu werden.

Sagen wir es so: Ich liebe die Charakter. Ich liebe den Schreibstil und die Handlung. Ich liebe dieses wunderschöne Cover. Ich finde, es sollte mehr solche Bücher geben, welche sich mit anderen Kulturen oder Länder befasst.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Der beste Teil! Gefühlsvoll, chaotisch und voller Leidenschaft

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich ging mit gemischten Gefühlen in die Geschichte, da mir der vorherige Band nicht wirklich gefallen hat, doch dann wurden meine Zweifel weggeschwemmt. Dies nicht nur wegen Zoe und Drake, sondern auch wegen der wundervollen Geschichte, welche mit solch einer Tiefe geschrieben wurde.

Die Perspektive und das Drachentrio störte mich zwar immer noch, aber es war nicht mehr ganz so schlimm.

Zoe ist mir unheimlich sympathisch, da sie das Drachentrio mit ihren Verkupplungsaktionen auch nicht leiden kann. Sie hat es nicht nur schwer, sondern zeigt dabei auch noch Grösse und Stärke. Heather war ihre beste Freundin und Zoe zeigt wahre Loyalität und Freundschaft.

Drake dagegen ist einfach ein Schnuckel. Er ist nicht nur wahnsinnig einfühlsam, sondern auch voller Liebe und Trauer. Die beiden ergänzen sich wirklich gut und bringen sich auch immer wieder an die Grenzen.

Es ist nicht eine einfach Liebe, sondern eine voller Leidenschaft und Chaos.

Anders als bei den anderen Geschichten kann ich ihr Zögern verstehen, denn es geht nicht nur um die beiden.

Wirklich ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eine Liebeserklärung an das Leben

Will & Will

Gespannt habe ich das Buch begonnen und war zu Beginn auch schon von den Formulierungen verwirrt. (Ich habe die englische Version gelesen). Ich musste mich sehr darauf konzentrieren, was geschieht, damit ich überhaupt mitkomme. Dann kam ein Schlüsselmoment und ich war einfach nur baff, weil ich nicht damit gerechnet habe, jetzt ergab auch alles Sinn und das erklärt auch, warum ich so verwirrt war. Wenn man die Inhaltsangabe gelesen hat, ist es vielleicht einfach zu verstehen, dass es um zwei verschiedene Personen geht.

Der Schreibstil von den beiden wundervollen Autoren ist der absolute Wahnsinn und wieder mal ein wundervolles Buch, wo es nicht nur um die Liebe geht, sondern auch um Freundschaft und um das pure Leben. Persönlich ist mir Janes Will Grayson lieber, er wirkt einfach sympathischer, doch auch Tiny ist ein so eindrücklicher Charakter.

Ich wurde von dem Buch wirklich überrascht, weil ich die Inhaltsangabe auch nicht gelesen habe. Die Geschichte nimmt Wendungen, welche man nicht vorhergesehen hat.

Die Geschichte hat kein wirkliches Ziel, doch wird es nicht langweilig und man will trotzdem den Zusammenhang der beiden Will Graysons kennenlernen. Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Personen mit demselben Namen aufeinander treffen?

Veröffentlicht am 03.05.2020

Voller Liebe und Abenteuer

Der letzte erste Song

Von Anfang an wollte ich die Geschichte von Mason hören und jetzt war sie noch so wundervoll. Ich mochte Grace schon immer und jetzt diese Geschichte dieser beiden tollen Personen lesen zu können, machte mich so glücklich. Ich wünschte, die Reihe würde nicht hier enden.
Der Schreibstil war mal wieder der Hammer und auch alle anderen Charakter kamen vor, Emery und Dylan insbesondere, ich will noch ein Buch von denen zwei.
Mason, welcher immer noch an Jenny hing, ist so ein wunderbarer Kerl. Er würde alles für seine grosse Liebe tun und auch Grace ist einfach genial. Zwar lässt sie sich von ihren Unsicherheiten leiten, doch durch diese lernt sie Mason erst richtig kennen und lieben.

Ein schöneres Ende für diese Reihe konnte es nicht geben und ich bin wirklich froh, sie gelesen zu haben. Die Geschichte macht glücklich und reisst gleichzeitig dein Herz heraus, um es kurz darauf wieder zusammenzufügen.

Die Geschichte ist voller Spannung und Knistern, voller Musik und die Melodie der lässt einem nicht mehr los.

Ein wunderbares und trotzdem schmerzhaftes Ende einer wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Gefährlich und wild

True North - Du bist alles für immer

Der dritte Teil der True North Reihe hat mir bis jetzt am besten gefallen. Lark und Zach sind starke Personen mit mega Geschichten, welche in voller Bandbreite erzählt wird. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen und wie sie ihre Vergangenheit bewältigen. Zach hat eine schwere Kindheit gehabt auf einer Ranch, bei welcher Polygamie normal ist. Er hat extrem viel durchgemacht und ist zu einem wunderbaren Menschen geworden. Doch auch Lark hat schreckliches erlebt und kann damit nicht gut umgehen.

Die Geschichte ist süss und viel tiefgründiger als die anderen. Auch trifft man auch hier wieder die Shipleyfamilie, welche einfach ein grosser Pluspunkt ist. Man erfährt so viel mehr über die anderen Familienmitglieder.

Das Buch ist leicht zu lesen und man kommt sehr schnell voran, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich Jude schon super fand, Zach übertrifft alles. Er ist fürsorglich und zurückhaltend.

Ich bin schon mega gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf die Geschichte von May.