Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 09.05.2020

Guter Abschluss

More Than This

3.5

"More than this" ist der Abschluss der Up all night-Reihe und in diesem Teil geht es um Grace und Zayn.

3.5

Ich fand Grace und Zayn sehr sympathisch und ich mochte beide mit ihren persönlichen Leidenschaft zur Natur und Büchern sehr gerne. Die beiden haben wirklich gut zusammengepasst, aber ich fand auch, dass es die Beziehung ein wenig seltsam entwickelt. Anfangs war von der Chemie nur wenig spürbar und nur durch Aussagen der beiden war erkennbar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlten. Sobald sich die beiden näher gekommen sind, ging es mir dann viel zu schnell.

Die Handlung war unterhaltsam, aber hat für mich wieder ein wenig an Tiefe vermisst, auch wenn auch hier das Potenzial da war. Das Drama fand ich in Teilen nachvollziehbar, aber Zayns Reaktion ein wenig zu extrem.

Ich fand es richtig schön, dass man zum Ende noch einen Einblick in die Zukunft der Paare aus der gesamten Reihe erhält.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Guter Auftakt

Up All Night

3.5

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und fand Taylor und Daniel direkt sympathisch. Sie wirkten beide sehr bodenständig und haben mit ihrer Bücherleidenschaft direkt Punkte gesammelt. Tae und Daniel haben richtig gut zusammengepasst und hatten eine tolle Chemie, auch wenn es ein wenig dauert bis die Funken zwischen den beiden sprühen.

Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und konnte mich sowohl mit seinen Protagonisten als auch mit den Nebencharakteren überzeugen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir irgendwie was gefehlt. Irgendein Funken, der die Geschichte zu etwas Besonderem macht. So ist die Handlung leider ein wenig blass und typisch geblieben und das Drama zum Ende fand ich ein wenig zu übertrieben.

Der Freundeskreis bzw. die Mitbewohner rund um Tae und Daniel war wirklich toll und hat definitiv Lust auf die weiteren Teile der Reihe gemacht.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unterhaltsam, aber mit Längen

Im Schatten des Kauribaums

3.5

Ich habe mich, wie oft in diesem Genre, ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Ich musste mich zunächst zurechtfinden und die vielen Personen auseinander halten.

Mit der Zeit habe ...

3.5

Mit der Zeit habe ich dann unterschiedliche Sympathien für die verschiedenen Perspektiven entwickelt. Während ich die Geschichte von Violet sehr gerne verfolgt habe und immer wieder mit ihr mitgelitten habe, bin ich mit der Perspektive von Matariki nicht so richtig warm geworden. Sie war mir auch nicht so sympathisch wie Violet.

Insgesamt war die Geschichte recht unterhaltsam und baut auch wieder viel Geschichte rund um die Recht der Frauen ein. Es gab aber leider auch immer wieder Längen, die meine Lesefreude ein wenig gebremst haben.

Das Setting in Neuseeland ist immer wieder toll und wird von der Autorin auch richtig gut beschrieben.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Gute Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

3.5

"Das zweite Buch der Lügenwahrheit" ist wieder ein gelungenes Mysterybuch, das mich gut unterhalten konnte.

3.5

Ich mag das Setting in Cornwall sehr gerne und finde es sehr gelungen wie die Geschichte in das Setting eingebunden wird. So entsteht eine interessante und mystische Atmosphäre. Ich finde die magischen Fähigkeiten ebenfalls sehr interessant und sie sind auch sehr gelungen beschrieben.

Die Geschichte hat sehr viel gängige Klischees von Jugendbüchern, insbesondere das Liebesdreieck hat mich dann doch ein wenig gestört und ich empfinde dies immer wieder als unnötig, denn die Geschichte hat auch so genug Potenzial.

Insgesamt habe ich die Handlung aber als sehr unterhaltsam empfunden und ich bin gespannt wie die Reihe enden wird.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Sehr typisch

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

3.5

Auf "Crazy in love" war ich sehr gespannt, da ich schon eine Weile von dem Buch gehört habe und es in der Verlagsvorschau gesehen habe. Der Klappentext hat mich ebenfalls neugierig gemacht.

Der Einstieg ...

3.5

Der Einstieg hat mir gut gefallen und wir lernen Natasha, genannt Sasha, bei der Ankunft bei der Familie ihres Vaters kennen. Sie möchte das letzte Schuljaht an der Weston High verbringen, um ihre Chancen auf ein Yale Stipendium zu steigern.

Sasha ist nett und sympatisch, dennoch fällt es ihr schwer, in der neuen Schule anzukommen, denn diese ist sehr elitär und sie wird von den meisten Schülern gemieden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, auch wenn die Sasha und Ben sich vom ersten Moment zueinander hingezogen fühlen. Dies hat mir gut gefallen und man hat die Chance sowohl die Charaktere selbst kennenzulernen als auch diese untereinander. Mich konnte die Geschichte der beiden gut unterhalten, muss aber auch sagen, dass ich mir noch etwas mehr Spannung oder Überraschungsmomente erhofft habe. Vieles läuft sehr typisch und gradlinig für das Genre ab. Ich muss leider auch sagen, dass ich zum Ende hin ein wenig genervt war, von dem Drama und dem Hin und Her zwischen den beiden.

Das Buch endet offen und macht auf jeden Fall neugierig wie es mit Sasha und Ben weitergeht.