Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Mal eine ganz andere Rockstargeschichte

How to Love a Rockstar

Dieses Buch ist keine typische Rockstargeschichte, sondern sie ist originell und spannend. Ab und zu hat es zwar ein paar Klischees, aber ganz ohne geht es natürlich auch nicht.

Ich finde die Geschichte ...

Ich finde die Geschichte von Cedric und Jolene unglaublich süss und berührend. Durch einen zufälligen Kuss kommen sich die beiden immer näher, da Cedric auch mal seine Freiheiten haben will, welche ihm das Rockstarleben kaum ermöglicht. Sein Plan: Jolene als Fakefreundin, doch mit echten Gefühlen hat er kaum gerechnet. Mir sind beide extrem sympathisch, obwohl Cedrics Absichten nicht immer so gut gemeint waren. Ich mag es, dass es nicht nur um die typische Rockstarliebe geht, sondern irgendwie anders ist, frisch und neu.

Was mich jedoch gestört haben, sind die Perspektivenwechsel, welche nicht immer ganz so übersichtlich waren. Ich finde es auch ein wenig speziell, dass Cedrics Sicht in der dritten Person beschrieben wird, Jolenes jedoch aus der Ich-Perspektive. Auch waren die Wechsel nicht immer ganz klar und man braucht ein Moment, bis man weiss, um wen es sich handelt.

Das Ende wirkt jedoch für meinen Geschmack ein wenig zu offen, es wirkt so, als würde es eine Fortsetzung geben, was mir aber nicht bekannt ist. Der Rest finde ich wirklich toll und süss.

(Vielen Dank für das Rezensionsexemplar von der Bloggerjury.)

Veröffentlicht am 24.04.2020

Einfach süss

True North - Schon immer nur wir

Judes Geschichte finde ich wirklich eindrücklich und ich finde mega, was aus ihm geworden ist. Die Beziehung zwischen Jude und Sophie ist kompliziert, was ihnen nicht zu verübeln ist. Ich finde es sehr spannend, wie Sophie Nachforschungen über den Unfall anstellt, bei dem Jude mit ihrem Bruder unterwegs war und dieser starb.

Das Einzige, was mich teils ein wenig gestört hatte, waren die sehr anzüglichen Erotikszenen, welche für meinen Geschmack ein wenig fehl am Platz waren. Dadurch wurde die eigentlich tiefe Geschichte gestört. Da Sex so ein grosses Thema in dieser Geschichte ist, gehen die wichtigen Probleme fast unter. Das finde ich sehr schade, denn die Erlebnisse von Jude sind alles andere als leicht.

Die Geschichte ist nicht sehr tiefgründig, was sie eigentlich hätte sein können und dient einfach zur Unterhaltung. Jedoch hat es viele süsse Szenen dabei und auch trifft man wieder die Familie Shipley, welche man einfach lieben muss. Ich finde die Sicht von Jude jedoch wesentlich spannender.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Einfach toll

True North - Wo auch immer du bist

Ich habe mir das Hörbuch während dem Malen angehört und es hat mir sehr gefallen. Ich finde die Geschichte nicht unbedingt mega tiefgründig, doch war sie unterhaltsam und hatte liebenswerte Charakter. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Erzählstimmen. Ich fühlte mich meistens eher davon gestört, doch die Geschichte an sich war echt gut. Die Personen sind mir sehr sympathisch und auch die Handlung ist spannend. Allerdings hätte ein Prolog über die Vorgeschichte noch spannend sein können.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannend und voller Rätsel, das Ende hat mich jedoch nicht wirklich überzeugen können

Nightrunner

Ich habe das Buch mit Freuden begonnen und wurde gleich in eine neue Welt voller Mysterien katapultiert. Gespannt habe ich weiter gelesen und das Buch, welches in einem tollen Schreibstil verfasst wurde, hat mich fasziniert. Allerdings war ich ständig mit den Gedanken bei den Rätsel und fragte mich, was geschehen ist oder geschehen wird.

Minka war mit Abstand mein liebster Charakter und die Welt, voller Magie und Halbengel hat mich fasziniert.

Leider habe ich nicht immer ganz verstanden, was sich jetzt abspielte und das warum und wie waren für mich immer ein grosses Fragezeichen, leider hat mir das Ende auch nicht so gefallen, da es für mich zu offen und unabgeschlossen war.

Die Idee der Geschichte ist jedoch top und ich finde es cool, wie die Welt gestaltet wurde.

Das Buch ist nicht in meinem sonstigen Genre und es tat ganz gut, mal ein wenig Abwechslung zu haben.

Das Buch hinterlässt bei mir zwar viele Fragen und Fragezeichen, welche ich immer noch nicht ganz verstehe, jedoch ist Geschichte voller Action und Spannung und auch die Charakter wurden liebevoll ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ein bisschen Gewöhnungsbedürftig

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen und habe es nun endlich getan.

Die Geschichte gefällt mir sehr und auch die Charakter sind äusserst liebenswürdig.

Leider hatte ich sehr Mühe in die Geschichte ...

Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen und habe es nun endlich getan.

Leider hatte ich sehr Mühe in die Geschichte eintauchen zu können, da mir der Schreibstil nicht ganz passte.
Ich komme mit den verschiedenen Perspektiven nicht ganz klar. Die Geschichte wird in einer fast allwissenden dritten Person erzählt, doch gibt es dennoch immer wieder einen Blickwinkelwechsel, welchen ich nicht mit der eigentliche Perspektive übereinbringend konnte. Mir war ab und zu nicht klar, von welcher Sicht erzählt wurde.
Das hintere den Lesefluss und auch die Sympathie für die Geschichte.

Die Storyline an sich hat mir sehr gefallen und auch Avery und Cade finde ich super. Ich habe mich sofort in Redwood wohlgefühlt.
Was ich für den zweiten Band jedoch nur hoffe, dass die Perspektive ein wenig klarer, bzw. strukturierter ist.