Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ich bin zwiegespalten

More Than This

Meinung

Auf der einen Seite habe ich das Buch geliebt, auf der anderen Seite hat es mich leider wirklich enttäuscht.

Meinung

April Dawson hat mich mit ihrem Schreibstil mal wieder begeistern können. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Grace war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte sie einfach unglaublich gut verstehen und fand sie einfach toll! Sie sprach mir so oft einfach aus dem Herzen und ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Ich fand auch ihre Art unheimlich angenehm und nett - meiner Meinung nach ist sie einfach eine wirklich tolle Protagonistin.
Zayn habe ich bis etwa 3/4 des Buches richtig ins Herz geschlossen und auch mein Herz an ihn verloren. Er ist unglaublich einfühlsam und vielschichtig gewesen - man hat einfach mal andere Seiten und Gefühle an ihm kennengelernt. Allerdings hat er dann etwas getan, was mich wirklich einfach nur fassungslos gemacht hat - ich kann es bis heute nicht fassen und ich weiß nicht, ob ich ihn immernoch mit den gleichen Augen sehe, wie zuvor. Jeder Mensch hat seine Fehler, das verstehe ich und das macht ihn als Charakter noch viel realistischer, aber das hat mich einfach geschockt. Ich habe auch versucht mich in seine Lage zu versetzen, aber egal wie ich es drehe und wende, ich würde niemals so handeln.
Sowohl bei Grace, als auch bei Zayn hat mir der Tiefgang etwas gefehlt, dennoch mochte ich die beiden wirklich sehr. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich schleichend entwickelt, was mir sehr gut gefallen. Bei beiden konnte man schön einen "inneren Kampf" verfolgen und ich fand sie zusammen einfach süß. Zudem konnte man die Funken fliegen sehen und ich die erotischen Szenen haben mir ebenfalls gut gefallen.
Die Nebencharakteren waren alle toll und ich fand es einfach schön, dass man "alte Bekannte" und deren Geschichten ebenfalls weiterverfolgen konnte.

Die Handlung an sich fand ich ganz angenehm, da ich das Setting "aus Freunden wird mehr" unheimlich toll finde. Allerdings hat mich das Ende leider etwas enttäuscht.
Die letzte Szene zwischen Zayn und Grace kam mir etwas zu überstürzt und hastig vor. Ich hätte mich über die Szene mehr gefreut, wenn dazwischen noch etwas anderes passiert wäre (ich werde. an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, da dies ein zu großer Spoiler wäre).
Zudem muss ich sagen, dass ich die letzten zwei Kapitel zwar sehr schön fand, es mir aber in Zusammenhang mit dem Ende Zayn und Grace nicht wirklich "weitergeholfen" hat. Die beiden kamen mir letztendlich einfach zu kurz, auch wenn die Szenen sehr schön beschrieben waren und mich auch zu Tränen gerührt haben.

Fazit

Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht und somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Ich liebe die Charaktere, aber es gab so ein/zwei Dinge, die mich einfach enttäuscht und (jetzt immernoch) fassungslos zurückgelassen haben.
Die Reihe an sich kann ich euch wirklich ans Herz legen - April Dawson schreibt mit Herz und Seele, das merkt man ihren Bücher einfach an.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Leider nicht zu 100% meins

Promised

Meinung

Zuerst einmal: das Cover und die Innengestaltung sind einfach wunderschön.

Meinung

Zuerst einmal: das Cover und die Innengestaltung sind einfach wunderschön.
Das Gold und die "Tropfen" passen auch wunderbar zum Inhalt und sind einfach ein absoluter Hingucker! Der Schreibstil von Kiera Cass hat mich mal wieder vollkommen begeistern können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es richtig genossen. Die Beschreibungen und Details des Palastes und der Kleider etc. waren einfach wunderschön!

Hollis und ich sind leider nicht ganz miteinander warm geworden. Meiner Meinung nach hat sie zu Beginn "falsche" Absichten gehabt und schien es selber nicht zu merken. Alles in allem war sie mir zu naiv und kindlich, auch wenn sie ein Herz aus Gold zu haben scheint. Warum schreibe ich "scheint" - naja, so richtig kennengelernt habe ich sie nicht. Man erfährt nicht viele tiefgründige Dinge und mehr über Beziehungen innerhalb der Familie und des Palastes. Charakterlich hat sie sich erst auf den letzten 5 Seiten weiterentwickelt und das war mir einfach "zu spät".
Jameson mochte ich an für sich gerne, auch wenn er ein paar Charakterzüge hat, die mich etwas stutzig gemacht haben. Ich traue ihm, gerade auch wegen dem Ende, nicht zu 100% über den Weg.
Silas lernt man eigentlich gar nicht richtig kennen, bzw. man weiß wirklich wenig über ihn. Von dem, was man über ihn erfahren hat, scheint er ein wirklich netter und interessanter Charakter zu sein, aber als Leser blieb man doch eher im Dunkeln.
Silas und Hollis sind goldig zusammen, gar keine Frage, aber der Weg dahin war einfach zu schnell. Auch in Anbetracht der Dinge, dass die beiden sich bis zum Schluss gar nicht wirklich und tiefergehend kennen.
Alle Charakter haben mir zu wenig Tiefgang gehabt - Hollis hat sich zum Schluss sehr schön entwickelt, aber das war mir definitiv "zu spät" (wenn man das ganze Buch betrachtet).
Generell fand ich die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und insbesondere eine hat mir einen Schock verpasst. Mit so einem Plottwist hätte ich niemals gerechnet! Auch Hollis Eltern haben mich überzeugen können, auch wenn sie mich ziemlich oft, ziemlich wütend gemacht haben: das Ende war zudem ziemlich geheimnisvoll.

Die Handlung an sich fand ich gut - wie bereits erwähnt ging alles sehr schnell und das muss man in manchen Situationen eben mögen, oder eben nicht. Ich selber mochte es teilweise sehr gerne.
Das Ende war hingegen der absolute Hammer: dort wurde all das "wiedergutgemacht", was ich den Rest des Buches über vermisst habe. Es wurde emotional, actionreich und einfach so, wie man es von Kiera Cass gewöhnt ist. Ein Plottwist nach dem anderen kam zum Vorschein und hat mich einfach mitfiebern lassen. Zudem sind Geheimnisse und Intrigen angedeutet worden, die mich wirklich unglaublich neugierig gemacht haben.
Ich kann immer noch nicht ganz fassen, was da passiert sein soll und verschließe meine Augen davor, bevor ich keine 100%-igen Beweise habe - es war wirklich grandios!
Emotionen waren auf jeden Fall vorhanden, aber leider erst so richtig am Ende. Sie hätten durch das Buch hinweg präsenter sein können. Zu Beginn konnte ich nicht wirklich mitfühlen und habe mich selber nicht ganz in die Geschichte involviert gefühlt, dies wurde allerdings mit und mit besser.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Ich habe ein paar Kritikpunkte an der Geschichte, aber ich muss sagen, dass ich sie auf keinen Fall schlecht fand. Nach diesem Ende muss ich auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht und weiß auch einfach nicht, wie ich es bis Frühjahr 2021 aushalten soll.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Guter Auftakt

Green Garden 01

Meinung

Ich mochte den Zeichenstil sehr gerne - er ist sehr detailreich und schön.

Meinung

Ich mochte den Zeichenstil sehr gerne - er ist sehr detailreich und schön.
Die Idee der Welt, der Energie und der Träume ist wirklich sehr interessant - auch die Idee mit den Traumwerkstätten hat mir unglaublich gut gefallen und sehr neugierig gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass mir alles ein bisschen zu schnell ging. Man wurde in die Geschichte geworfen und hatte bis kurz vor Ende eigentlich keine Idee, was da eigentlich passiert.
Mai an sich hat eine schöne und auch tiefgründige Hintergrundgeschichte, dennoch blieb vieles im Unklaren und ich hätte gern mehr erfahren. Ich denke, dass das in zweiten Band passieren wird.
Am besten gefallen haben mir die Intrigen und Geheimnisse.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Teilweise war mir die Handlung ein bisschen zu schnell und wirr, aber ich freue mich schon auf die nächsten Band. Es gibt definitiv noch einige Intrigen und Geheimnisse, die aufgedeckt werden müssen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein guter Auftakt!

Gold und Schatten

Meinung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen: ich liebe den Schreibstil. Ich kam unglaublich schnell in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Livia mochte ich ...

Meinung

Livia mochte ich von der ersten Seite an: ihr Humor ist grandios und sie hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Außerdem mochte ich ihre starke Art: sie lässt sich so schnell nicht unterkriegen und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Zudem hat sie auch eine zarte und verletzlich Seite, die sie als Charakter so vielseitig gemacht hat. Sie ist noch relativ jung, aber ich muss sagen, dass ich ihr das nur einmal angemerkt habe - ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Altersunterschied.
Maél hat mich ebenfalls von Anfang an begeistern können. Ja, er ist auf den ersten Blick der typische Bad Boy, aber eigentlich ist er das gar nicht. Er behandelt Livia durchgängig so, wie sie es verdient hat und er hat ein mehr als gutes Herz. Ja, er hat einen Fehler gemacht, der wirklich nicht toll ist, aber er stand dazu und hat sich nicht hinter irgendwelchen Ausreden versteckt. Am Ende des Buches erfährt man ein bisschen mehr hinsichtlich seiner Beweggründe und ich muss sagen, dass dies auch seinen Tiefgang bewiesen hat.
Die Beziehung der beiden ist wirklich schön gewesen - es ging alles relativ schnell, teilweise vielleicht ein bisschen zu schnell, aber es war immer schön mit anzusehen. Man konnte sehen, dass die beiden wirklich etwas füreinander empfinden. Auch die Szenen mit der Ambroisa-Wirkung haben mir richtig gut gefallen: die Funken zwischen den beiden konnte man wirklich spüren.
Auch die Nebencharaktere waren alle schön ausgearbeitet, gerade Jemma, Gigi, Ödipus und Hermes habe ich richtig in mein Herz geschlossen! Alles in allem bin ich wirklich begeistert von den Charakteren, auch von jenen, die nur kurz oberflächlich aufgetaucht sind.
Was mir ein bisschen gefehlt hat: die Action bzw. die Spannung in dem Buch. Ja, ich wollte immer weiterlesen und Spannung war vorhanden (gerade am Ende), aber eben nur zu einem kleinen Teil. Zudem nimmt die Geschichte erst ab der Hälfte so richtig Fahrt auf, davor war es zwar auch gut, aber so richtig vom Hocker gehauen, hat es mich erst ab diesem Punkt. Ich denke, dass das Buch jetzt einen super Einstieg für den zweiten Band geschaffen hat und ich hoffe, dass in diesem dann mehr passieren wird.
Was mich aber am meisten begeistert: die Recherche von Kira Licht. Ich fand es unheimlich toll, dass sie den Leser in die griechische Mythologie eingeführt hat. Die detailreiche Beschreibungen und Ausführungen haben mich wirklich begeistern können - sie hat nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern ist wirklich in die Tiefe gegangen. Ja, an manchen Stellen war ich etwas verwirrt, weil es in manchen Abschnitten etwas zu viel war, aber alles in allem bin ich mehr als positiv überrascht.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Es ist definitiv ein gelungener Auftakt und ich freue mich jetzt schon unheimlich auf den zweiten Band - der Cliffhanger am Ende ist wirklich böse!
Wenn ihr euch für die griechische Mythologie interessiert, dann kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen (auch, wenn ihr eher weniger für die griechische Mythologie interessiert). Ihr werdet es nicht bereuen und in diesem Buch gibt es einfach eine Lach-Garantie!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Guter Auftakt mit der ein oder anderen Schwäche

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich unheimlich gut gefallen - sie beschreibt Details unglaublich schön und real. Teilweise habe ich mich wirklich wie in einem Traumland gefühlt, weil die Beschreibungen so märchenhaft und magisch waren. Das Setting an sich ist ihr mehr als gut gelungen und auch die Idee mit den Monden und der Magie hat mich begeistern können.

Lelani als Protagonistin hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Ich fand sie an vielen Stellen viel zu naiv - das hat mich durch das Buch hinweg manchmal echt verzweifeln lassen. Ich kann sie und ihre Gefühle bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen: sie hat noch nicht viel gesehen und ich neugierig, aber dennoch fehlte mir da irgendwie eine gesunde Portion Verstand und vielleicht auch sowas wie "Angst" vor dem Unbekannten (kurz am Anfang, aber dann kam nichts mehr in die Richtung).
Haze war an sich ein wirklich schöner Charakter, auch wenn ich ihn und seine plötzliche Wut/Abneigung gegenüber Kyran nicht wirklich verstanden habe. Das war mir ein bisschen zu viel des Guten: wäre seine Gefühlswelt mit der von Lelani gemischt worden, dann wäre das die perfekte Kombination gewesen. Dennoch mochte ich seine starke und kämpferische Seite gerne und bin gespannt, wie es mit ihm und Lelani weitergehen wird. Die Freundschaft zwischen den beiden mochte ich nämlich wirklich gerne. Der Humor und die Neckereien hat mich an der ein oder anderen Stelle wirklich zum Schmunzeln gebracht und ich fand es einfach schön, die beiden zusammen zu erleben.
Kyran mochte ich ebenfalls - es war mehr oder weniger klar, worauf das ganze hinauslaufen wird, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Am Ende des Buches wurden nochmal einige Fragen bezüglich seines Charakters aufgeworfen und auch hier würde ich gerne wissen, wie es weitergeht.
An sich waren auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und ich mochte die Einschübe aus der Sichtweise der High Lady wirklich gerne. So hat man ein bisschen ein besseres Gefühl für sie, ihren Charakter und ihre Hintergründe bekommen.

Die Handlung an sich war gut, aber ein paar Dinge haben mir nicht so gut gefallen.
Angefangen beim Prolog: dieser hat mir echt gut gefallen, man wird direkt vor ein Geheimnis gestellt und ich habe wirklich immer wieder während dem Lesen nach vorne geblättert, um mögliche Zusammenhänge zusammenzusetzen. Das hat im Endeffekt auch ziemlich gut geklappt: man hat ein mehr oder weniger zusammengesetztes Puzzle rausbekommen.
Am Anfang des Buches hat es gedauert, bis wirklich etwas passiert ist - ich hatte die ersten 150 Seiten gelesen und mich tatsächlich gefragt, was alles passiert ist, oder eben nicht. Das Ende hingegen war vollgepackt von Wendungen und Kämpfen, es war gut, keine Frage, aber die Ausgewogenheit durch das Buch hinweg hat mir ein bisschen gefehlt.
Zudem waren manche Dinge für mich einfach ein bisschen zu abrupt und vielleicht auch unlogisch: in der einen Sekunde ist Lelani im Umgang mit dem Dolch tollpatschig und fällt über ihre eigenen Füße, in dem anderen Moment wirft sie ihn und trifft mitten ins Schwarze. Mir persönlich zu schnell und ich hätte mir ein paar Übungs-Szenen gewünscht, so hätten ihre Fortschritte für mich einfach besser verlaufen können bzw. sichtbar gemacht werden können. Außerdem hat mich ein bisschen gestört, dass sie von Anfang an mit ihrer Macht umgehen kann und zu wissen scheint, wie was funktioniert. Ich denke nicht, dass ein Anfänger direkt so mit seiner Gabe umgehen kann - das war mir zu "perfekt" und zu "rund".

Fazit

Somit komme ich auf 3, 5 von 5 Sterne.
Das Word-Building und der Schreibstil der Autorin haben mich wirklich begeistern können, dennoch gab es auch einige Dinge, die mich einfach ein wenig gestört haben.
Ich möchte den zweiten Band auf jeden Fall lesen, denn gerade das Ende hat mir ja wirklich gut gefallen und ich möchte schon gerne wissen, wie es weitergeht.