alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

auf der Suche nach der Vergangenheit

Mondscheintochter

Electra erfährt zufällig, dass sie eine Schwester hat und macht sich auf die Suche nach ihr, dabei begegnet ihr Nelson und er beschließt ihr zu helgen.
Dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ihrer ...

Dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ihrer Familie, das Electras Entscheidungen auf ewig verändert.

Electra ist verständlicherweise geschockt, als sie von Undine erfährt. Vorallem warum hat ihre ältere Schwester nie nach ihr gesucht?
Wird eine Postkarte sie ans Ziel bringen?

Nelson ist selbstständig aber quasi arbeitslos und deswegen beschließt er der schönen Frau zu helfen, die ohne Auto im Dartmoor gestrandet ist.
Gemeinsam unternehmen sie Ausflüge und entdecken ein altes Gebäude mit einem großen Geheimnis.

Nelson ist total lieb und verständnisvoll zu Electra, obwohl er eigentlich allen Grund hätte sauer zu sein.
Electra wirkt wie eine starke Frau, aber sie beginnt ihre Vergangenheit zu hinterfragen als sie von ihrer Schwester hört. Irgendwie wirkt sie etwas verloren.

Eine spannende Geschichte über ein Familiengeheimnis, eine geheimnisvolle Landschaft, eine aufkeimende leidenschaftliche Liebe.

Die Autorin konnte mich in mehrfacher Hinsicht überraschen, sowohl in der Handlung als auch mit der Dramatik und der Spannung.
Ausserdem macht sie auf eine weitgehend unbekannte Krankheit aufmerksam.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

lebe deinen Traum

Lessons from a One-Night-Stand

Stell dir vor du hast einen One-Night-Stand und zwei Tage später bis du seine Chefin und die ganze Stadt redet über dich.

Stell dir vor du hast einen Traum und stehst kurz vor dessen Erfüllung, wird es ein schöner Traum oder ein Alptraum.
Stell dir vor es gibt eine Klatschseite auf der alles nachzulesen ist und wie in einer Kleinstadt üblich, jeder alles weiß.

Eine süße Liebesgeschichte die mit einer Vereinbarung beginnt und doch soviel mehr wird.
Eine Geschichte darüber dem anderen zu ermöglichen was er sich schon immer erträumt hat, egal ob man selbst will oder nicht.
Eine Geschichte darüber, dass es oft nicht einfach ist das richtige zu tun.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Trauer und Freude, mit Freundschaft und Liebe. Darüber das man Träume nicht aufgeben soll, aber trotzdem sein Leben leben.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.

Veröffentlicht am 22.05.2020

gut gelungener zweiter Teil

Revenge is what you get

Kann nicht ohne dem ersten Teil gelesen werden.

Abby ist auf Rache aus, aber sie ist eingesperrt und wird dann noch entführt.
Wahrheiten kommen ans Licht, Vertrauen wird zerstört und wieder aufgebaut. ...

Kann nicht ohne dem ersten Teil gelesen werden.

Abby ist auf Rache aus, aber sie ist eingesperrt und wird dann noch entführt.
Wahrheiten kommen ans Licht, Vertrauen wird zerstört und wieder aufgebaut. Es gibt viel Liebe, noch viel mehr Hass, Verzweiflung und Zweifel.

Das Buch ist von vorne bis hinten spannend geschrieben, von der Storyline war ja der erste eigentlich schon unglaublich und auch der zweite steht dem nicht hinten nach. Auch wenn es nicht so wirkt, dass es real sein könnte, bin ich doch davon überzeugt, dass es solche Machtstrukturen gibt und Menschen nur zu bestimmten Zwecken benutzt werden.
Es gibt einige ziemlich heiße Sex-Szenen darin und ich war immer wieder überrascht, was hier alles passiert.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war schockiert über soviel Skrupellosigkeit. Ich hab mit sovielen in dem Buch mitgelitten und gehofft und irgendwie weiß ich nicht wie es zu einem Happy End kommen soll, denn alles ist so verworren und es gibt soviele Altlasten.

Achtung mit Cliffhanger!

Ich bin gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Vegas Baby

HOPE

Cosy und Griffin treffen sich in einem Sexshop. Nach 3 Wochen ist er wieder da und bittet sie um ein Date. Cosy ist anders als alle Frauen die Griffin gewohnt ist und ausserdem ist da noch der Altersunterschied und sein Job und ihre Reiselust.

Dieses Buch war eindeutig das schlimmste der bisherigen Serie für mich. Mir hat Griffin soo furchtbar leid getan. Alles was ihm im letzen Jahr passiert ist wünscht man eigentlich niemandem.
Die beiden zusammen sind soo toll und süß. Griffin wie er immer so bemüht ist um Cosy und Cosy die seine wilde junge Seite herauskitzelt.

Ich liebe es wie sich die beiden gegenseitig necken und lieben. Ich war erschüttert als der erste Tiefpunkt kam und dachte nur so Nein. Am Schluß kam dann noch mal der große Crash und Griffin hatte all mein Mitgefühl.

eine tolle für mich emotional ziemlich herausfordernde Geschichte, die sich im ersten Moment eigentlich sehr einfach und locker liest, aber aus Spaß wird sehr schnell ernst.
ich hoffe es kommen noch weitere Teile.

Veröffentlicht am 05.05.2020

spannend und heiß

Into the Fire

Achtung für besseres Verständnis sollte man "into the heat" gelesen haben.

Achtung für besseres Verständnis sollte man "into the heat" gelesen haben.

Anne und Danny waren das Dream-Team im Job, doch gerade deswegen haben sie ihre Liebe hinten angestellt. Jetzt arbeiten sie in unterschiedlichen Jobs und haben beide traumatische Ereignisse zu verdauen. Zufällig treffen sie sich wieder und das Spiel beginnt von neuem.

Ich liebe den Schreibstil. Er ist abwechslungsreich und die Geschichte ist nicht nur romantisch sondern hat auch eine gehörige Portion Realität und Thrillfaktor inkludiert.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne vorallem mit Danny habe ich mitgelitten. Nicht immer ist alles so wie es nach außen scheint.
Anne ist so beeindruckend wie sie wieder ins Leben gefunden hat und auch Danny wieder zurückholt.

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.