Profilbild von MmeLoulou

MmeLoulou

aktives Lesejury-Mitglied

MmeLoulou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MmeLoulou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

perfekte Auszeit

Show me the Stars

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen.
Liv ist eine junge Journalistin aus Hamburg, die nach einem verpatzen Auftrag für ihr Magazin vor der Pleite steht. Um nicht unter einer Hamburger Brücke wohnen zu müssen, durchforstet sie Stellenanzeigen und wird Housesitterin eines Leuchtturms vor Irlands Küste. Der Besitzer des Leuchtturms stellt ihr Kjer zur Seite, einen attraktiven, aber geheimnisvollen Einheimischen.
Zum einen ist die Geschichte zwischen Liv und Kjer wirklich zauberhaft. Beide haben persönliche Probleme, die sie ausarbeiten müssen und die ihre Beziehung in Frage stellen. Trotzdem wird die Geschichte nie zum Klischee und wirkt nicht überzogen. Es entspinnt sich eine wirklich schöne Romanze.
Zum anderen fand ich die Beschreibungen von Irlands Natur traumhaft. Man konnte sich das Meer, die Küste, die Brandung und die gesamte Stimmung sehr gut vorstellen und der beruhigende Einfluss dieser Umgebung auf Liv, überträgt sich auch auf den Leser.
Eine ganz dringende Leseempfehlung meinerseits!!!

Veröffentlicht am 16.05.2021

alle Erwartungen erfüllt

Forever in Love - Das Beste bist du

Dallas Cole freut sich darauf, endlich am College ihr Leben neu starten zu können. Sie möchte endlich nicht mehr die Tochter von „Coach Cole“ sein, sondern einfach nur Dallas. Weit weg hat ihr Vater sie nicht gelassen, die Rusk ist keine Schule, dir für ihr Tanzprogramm berühmt ist, aber es ist besser als nichts. Doch dann findet sie heraus, dass auch ihr Vater das College gewechselt hat und nun das Football-Team der Rusk betreuen wird. Auf einmal ist es so viel schwerer, die neue Freiheit zu lieben. Der einzige Lichtblick ist Carson, der charmante, aber unbekannte Typ, der Dallas auf ihrer ersten College-Party den Kopf verdreht. Doch es gibt etwas, das Dallas nicht über Carson weiß und dieses Geheimnis überschattet die Beziehung zwischen den beiden.
Carsons Traum ist es professioneller Footballspieler zu werden. Er sieht es als seine einzige Chance, etwas im Leben zu erreichen, denn Football spielen ist sein größtes Talent. Allerdings ist der Weg zum Profi hart. Carson war auf keiner renommierten Highschool und hat es über einige Umwege ins Football-Team der Rusk geschafft. Aber er hat nur wenig Zeit die Trainer von sich zu überzeugen und ein Stipendium zu gewinnen. Denn mehr als ein paar Semester an der Rusk kann sich Carsons Familie nicht leisten. Daher arbeitet er Tag und Nacht für seinen Traum. Zwischen Uni, Training und Hausaufgaben hat er keine Zeit für Partys oder Mädchen. Und trotzdem geht ihm die rothaarige Schönheit, die ihm auf einer Party buchstäblich in die Arme gefallen ist, nicht mehr aus dem Kopf. Da er für eine Beziehung keine Zeit hat, lässt er sich auf eine Freundschaft mit Dallas sein. Doch es fällt beiden zunehmend schwer, ihre Beziehung „rein freundschaftlich“ zu halten. Und dann muss Carson Dallas auch noch vor der Wette beschützen, die das Footballteam eingegangen ist.
Die Handlung des Buches entwickelt sich flüssig und bietet einigen Stoff für Konflikte und Spannung. Ich muss als einzigen negativen Punkt meiner Bewertung anführen, dass mich das Klimax des Dramas rund um die Wette des Footballteams etwas enttäuscht hat. Die Art und Weise, wie Dallas von der Wette erfährt und wie sie dann darauf reagiert, ist für mich nicht ganz logisch. Man hätte hier meiner Meinung nach für mehr Herzschmerz sorgen können. Aber das ist ein kleiner Punkt, der gegenüber der restlichen wunderschönen Geschichte zu vernachlässigen ist.
Dallas und Carson sind zwei liebenswerte Charaktere. Beide sind eher introvertiert und sehr auf sich und ihre persönlichen Ziele fokussiert. Gerade deshalb passen sie sehr gut zusammen. Sie geben wenig auf oberflächliche Bekanntschaften und Small Talk und wissen daher eine ernsthaft Freundschaft umso mehr zu schätzen. Diese Charaktereigenschaften werden im Buch sehr gut herausgearbeitet und deshalb kommt einem die Handlung an keinem Punkt konstruiert oder unlogisch vor. Man erfährt über Dallas familiären Hintergrund und ihre Vergangenheit etwas mehr, aber Carson ist trotzdem kein flacher Charakter. Ich finde es besonders schön, dass alle Beide in eigenen Kapiteln zu Wort kommen und die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird.
Cora Carmack (bzw. die ÜbersetzerIN) hat einen tollen, flüssigen und lebendigen Erzählstil. Ich war komplett von der Geschichte gefangen und hätte sie in einem Rutsch zu Ende lesen können, würde ich nicht ab und zu ein paar Stunden Schlaf benötigen. Man kann sich super in die beiden Protagonisten hineinversetzen und fühlt richtig mit. Auch die romantischeren bzw. „heißeren“ Szenen sind meiner Meinung nach sehr geschmackvoll geschrieben und treffen genau den richtigen Ton.
Ich bin ganz ehrlich, ich liebe die „Forever in Love“-Reihe von Cora Carmack. Bis jetzt hat es jeder ihrer Footballspieler geschafft, sich einen Platz in meinem Herzen zu erobern. #bookboyfriend
Ich habe die Bücher der Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen und das ist problemlos möglich. Dieser Band war der dritte, den ich gelesen habe und er steht den beiden anderen in nichts nach. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 06.05.2021

eine schöne Überraschung

The Hardest Fall

Dylan und Zoe gehen auf die selbe Universität in Los Angeles. Abgesehen davon haben ihre Leben wenig gemeinsam. So wenig, dass sie sich in 2 Jahren auf dem Campus erst zweimal über den Weg gelaufen sind. Aber diese beiden Begegnungen gehen beiden nicht mehr aus dem Kopf. Zoe schämt sich bei der Erinnerung in Grund und Boden. Und Dylan fragt sich jedes Mal, wer dieses auffallend schüchterne Mädchen ist, dass jedes Mal vor ihm wegrennt, wenn sie sich begegnen.
Dann werden der Footballstar und die Fotographiestudentin gezwungernermaßen zu Mitbewohnern und auf einmal ist es wirklich schwierig, sich aus dem Weg zu gehen. Vor allem, wenn man das eigentlich gar nicht will. Während beide damit kämpfen „einfach nur befreundet“ zu sein, droht Zoes Geheimnis ihre Beziehung für immer zu zerstören.

Ich bin zufällig in meinem Ebookstore über dieses Buch gestolpert und hatte wenig Erwartungen an das Buch. Ich war auf der Suche nach einem leichten Lesegenuss für einen Nachmittag/Abend und war daher nicht zu kritisch bei der Auswahl. Und dann hat mich die Geschichte von Zoe und Dylan wirklich positiv überrascht.
Beide Charaktere sind wirklich sympathisch und man lernt sie sehr gut kennen, inklusive einiger lustiger Macken. Das Gleiche gilt auch für die Beziehung der beiden. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem eine Liebesbeziehung zwischen zwei Hauptcharakteren so langsam, aber sinnvoll und echt aufgebaut wurde. Das Verhalten der beiden ist immer nachvollziehbar und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Man fiebert wirklich mit, wann sie sich ENDLICH mal trauen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Aber ohne, dass man dabei genervt ist. Und gerade weil es so lange gedauert hat, freut man sich umso mehr, wenn es endlich passiert.
Die Geschichte hat mich wirklich mehr mitgerissen, als ich erwartet hätte. Dadurch konnte ich auch über die leider diversen Rechtschreib- und Satzfehler hinwegsehen, die es leider ins Buch geschafft haben (zumindest in meine Ebook-Version). Hier hätte ein besseres Lektorat wirklich nicht geschadet.
Aber lasst euch davon nicht abhalten, die Geschichte hat es verdient, gelesen zu werden. Freut euch auf Zoe und Dylan!
Ehrlicherweise hoffe ich ja, dass wir noch einmal mit Ella Maise zusammen zurück nach LA auf den Campus kommen. Chris und Kayla haben definitiv auch ein Happy End verdient!

Veröffentlicht am 04.07.2021

die perfekte Weihnachtslektüre

Sleepless in Manhattan

Sadie ist 29 und arbeitet als Kolumnistin bei einer Zeitschrift in New York. Gemeinsam mit ihrer Freundin und Arbeitskollegin Devin schreibt sie über ihre Datingerfahrungen in der Großstadt. Sie selbst nennt sich „Carrie Bradshaw für Arme“, aber das wird ihrer Arbeit nicht gerecht. Nebenher betreut sie in der Vorweihnachtszeit die „Weihnachtsmann-Kolumne“ ihrer Zeitschrift. Hier können Menschen an den Weihnachtsmann schreiben und die außergewöhnlichsten Briefe werden beantwortet.
Plötzlich flattert schon im Juli ein Brief an den Weihnachtsmann auf ihren Schreibtisch. Er ist von der 10-jährigen Birdie, die mit 6 Jahren ihre Mutter verloren hat und jetzt vor allem einen dringenden Wunsch hat: eine neue Freundin für ihren Papa. Um herauszufinden, ob der Weihnachtsmann überhaupt existiert und auch halten kann, was er verspricht, enthält der Brief auch einige kleinere Wünsche. Sadie ist sofort bewegt von diesem Brief, da auch sie im gleichen Alter ihre Mutter verloren hatte. Somit fängt sie an, die Wünsche des kleinen Mädchens auf kreative Seite in Erfüllung gehen zu lassen. Bis sie eines Tages auch den sehr attraktiven Vater des Mädchens, Sebastian, kennen lernt und es immer schwieriger wird, ihre Rolle als Gehilfin des Weihnachtsmannes zu verheimlichen. Aber vielleicht geht genau damit Birdies sehnlichster Wunsch in Erfüllung.
Die Handlung entwickelt sich flüssig und stimmig. Die Reaktionen und Gefühle der Charaktere sind nachvollziehbar und man kann sich gut in sie eindenken. Besonders schön fand ich, dass die Geschichte sowohl aus Sadies, als auch aus Sebastians Perspektive erzählt wird. Ich finde, dass relativ viel Erzählzeit darauf verwendet wird, zu erklären, wie Sadie in das Leben der Familie tritt. Danach geht es dann relativ zügig in der Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Das hinterlässt bei mir das Gefühl, zwischen erstem Kuss und Happy End liegen 3 Wochen. Und dass, obwohl eigentlich Sebastians Angst davor, sich zu schnell auf jemanden einzulassen, der Beziehung im Wege steht. Das war für mich manchmal nicht ganz schlüssig und ich hätte mich gefreut, wenn dieses langsame „sich Herantasten“ besser ausgearbeitet worden wäre. Trotzdem lässt sich das Buch sehr angenehm lesen und bietet schöne, leichte Unterhaltung.

Sadie ist eine junge, energiegeladene Frau, die sich durch den Dating-Dschungel der Großstadt schlägt. Zum einen, um ihre Leser zu unterhalten, zum anderen, weil sie wirklich auf der Suche nach dem Einen ist, mit dem sie eine große Familie gründen kann, so wie es schon immer ihr Traum war. Trotzdem ist sie unabhängig und weiß, dass sie keinen Mann braucht, um sich zu versorgen oder das Leben zu regeln. Diese Eigenschaft fand ich im Vergleich zu den Protagonistinnen vieler anderer Liebesromane sehr angenehm und positiv. Sadie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater, den sie regelmäßig besucht und jederzeit um Rat fragen kann.
Dann gibt es noch ihre Freundin Devin, mit der sie viel Spaß hat und die sie dabei unterstützt, bei all den schlechten Date-Erfahrungen nicht die gute Laune zu verlieren. Sie unterstützt Sadie dabei, auf der Suche nach dem Glück auch einmal mutig zu sein und die Initiative zu ergreifen. Diese Unterstützung kann Sadie gut gebrauchen, denn das Herz von Sebastian zu erobern, wird kein leichtes Unterfangen.
Sebastian ist ein Geschäftsmann, der sich plötzlich nach dem Tod seiner Frau nicht nur gezwungen sieht, das gemeinsame Restaurant alleine zu führen, sondern dazu auch noch die Mutter- und Vaterrolle für seine 10Jährige Tochter Birdie zu übernehmen, die ihn dabei ganz schön auf Trapp hält. Nach dem Tod seiner Frau 4 Jahre zuvor versucht er all diese Dinge unter einen Hut zu bekommen und hat dabei keine Zeit für eine Beziehung. Dazu kommt, dass er Angst davor hat, sich noch einmal mit ganzem Herzen auf jemanden einzulassen, da er sein Herz vor weiterem Schmerz schützen will. Und dann ist da noch die Verantwortung für Sadie: Er möchte keine Frau ins Leben der beiden bringen, die nach einiger Zeit wieder verschwindet. Sein Bedürfnis nach körperlicher Nähe erfüllt er sich daher lieber mit unverbindlichen Treffen mit verschiedenen Frauen, die er online trifft. Nur Sadie geht ihm nach dem ersten Treffen nicht mehr aus dem Kopf. Sie scheint ganz genau zu verstehen, wie er sich fühlt und gibt ihm zum ersten Mal das Gefühl, sich wieder jemandem gegenüber öffnen zu können.
Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich beim Lesen gut in sie hineinversetzen. Teilweise, vor allem Richtung Ende des Buches, hatte ich das Problem, dass beide Bedenken bezüglich bestimmter Dinge haben, die dann plötzlich ganz schnell ausgeräumt sind. Das machte ihr Verhalten teilweise ein wenig schwer nachvollziehbar. Hier hätte ich mir ein weniger schnelles Erzähltempo gewünscht, das Raum bietet die Gefühlswelt der beiden Protagonisten genauer auszuleuchten. Auch die Anziehung zwischen den beiden hätte für meinen Geschmack deutlicher herausgearbeitet werden können. Es wird kurz beschrieben, was sie an dem jeweils anderen attraktiv finden und ab da gibt es dann nur noch ein „elektrisierendes Gefühl“, wenn sie sich berühren oder einen schnelleren Pulsschlag. Das war mir leider teilweise etwas zu flach. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, die Beziehung der beiden ist trotzdem authentisch und man fiebert beim Lesen dem ein Happy End für die beiden entgegen.

Das Buch ist eine schöne, leichte Lektüre für den Urlaub oder ein gemütliches Wochenende unter der Wolldecke auf dem Sofa. Es lässt sich leicht in einem Rutsch lesen und man muss gerade über Birdies „Streiche“ immer wieder schmunzeln. Ich würde es eher für den Herbst oder Winter empfehlen, da ein großer Teil des Buches im Winter in New York spielt. Es ist eben im Großen und Ganzen doch eine schöne Weihnachtsgeschichte. Die Liebesgeschichte um Sadie und Sebastian ist nachvollziehbar und schön geschrieben. Es gab Bücher, die mir beim Lesen mehr Herzschmerz und Schmachten beschert haben, aber trotzdem kann man mit den beiden mitfühlen und freut sich für sie. Besonders schön fand ich, dass es in diesem Buch mal nicht um eine College-Romanze handelt, sondern um ältere Protagonisten, die bereits mitten im Leben stehen und schon einige Erfahrungen im Leben gemacht haben. Es ist doch toll, dass auch mal ein alleinerziehender Vater ein „Bookboyfriend“ sein kann!

Veröffentlicht am 06.05.2020

modernes Märchen

Prince of Passion – Nicholas

Um dieses Buch zu genießen, muss man zuallererst akzeptieren, dass es in Europa ein fiktives Königreich namens Wessco gibt. Aufgrund politischer Unruhen im Land muss eine positive royale Geschichte her und daher soll Kronprinz Nicholas eine arrangierte Ehe eingehen. Seine letzten Monate in Freiheit nutzt der Prinz in New York, wo er auf der Suche nach seinem Bruder auf Ellie trifft. Ellie arbeitet Tag und Nacht, um die Bäckerei ihrer Eltern vor dem Ruin zu retten.
Sobald man das vielleicht etwas zu klischeebehaftete royale Umfeld dieser Storyline akzeptiert, bekommt man eine schöne, mitreißende Liebesgeschichte zu lesen. Beide Hauptcharaktere werden ausführlich dargestellt und sind sehr sympathisch. Man fiebert definitiv mit ihnen und wünscht sich ein Happy End.
Die Sprache des Buches ist sehr leicht und gut zu lesen, ohne zu platt zu sein. Es wird einem sehr leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen und der Lesefluss wird nicht gestört.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Man muss ein bisschen über die amerikanische Perspektive auf europäische Königshäuser hinwegsehen. Da war mir persönlich zu viel "Plötzlich Prinzessin" im Spiel. Aber Leidenschaft, Drama, Herzschmerz und Happy End kommen definitiv nicht zu kurz!