Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Finding Back to us musste auf Grund seines hübschen Aussehens mit zu mir. Ich liebe dieses Farbspiel und wollte dieses Schmuckstück unbedingt in mein Regal stehen sehen.

Biancas Schreibstil war gewohnt ...

Biancas Schreibstil war gewohnt locker und flüssig. Sie weiß, wie man Gefühle transportiert und welche Worte sie, an den richtigen Stellen, einsetzen muss. Beim Lesen habe ich kaum Unterbrechungen gemacht und hatte die Story in wenigen Stunden durchgesuchtet.

Callie hat mich ehrlich gesagt manchmal ganz schön genervt. Ihre Art, über nichts reden zu wollen und alles zu verdrängen, war hin und wieder etwas schwieriger. Sie hatte aber auch tolle Momente, in der sie uns in ihre Seele hat schauen lassen oder in denen sie ihre humorvolle Seite zeigte. Das hat mir wiederum gut gefallen.

Keith war mir direkt sympathisch. Seine Schlagfertigkeit und seinen Humor empfand ich sehr auflockernd und hat der Story den perfekten Gegenpol zu Callie gegeben. Die Neckereien zwischen ihm und Callie nehmen im Laufe der Geschichte Fahrt auf. Das es Stiefgeschwister sind hat mich jetzt nicht so gestört.

Die komplette Story ist Bianca ganz gut gelungen. Ich habe definitiv mitgefiebert und war auch echt nah an den Charakteren dran. War aber jetzt nicht hochemotional geladen oder so. Am Anfang fand ich es Stellenweise ein wenig langatmig. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Richtung, in der sich die Story entwickelt, hat mich überrascht, aber überzeugt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolles New Adult Buch 😇

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, trifft sie als erstes IHN - Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater und Leben kam. Keith, den sie nie wieder sehen wollte. Sofort flammen die Wut und der Schmerz von damals wieder auf - aber auch ein gewaltiges Prickeln, das Callie verwirrt.
Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst, sondern auch ihr Stiefbruder...
Das Buch ist mein erstes von @bianca_iosivoni und es hat mir gut gefallen, da es sich mal um kein College dreht. 💗
Anfangs bin ich etwas holprig in die Geschichte eingetaucht und war an manchen Stellen verwirrt. 🤷🏽‍♀️
Der Schreibstil hat es mir ebenso erschwert, die Motive und die Gefühlslagen von Callie zu verstehen. Mir haben die „Schmunzel- Stellen“ gefehlt, welche den Beginn zu ernst wirken lassen💗
Ab der Mitte circa konnte ich mich vollkommen der Geschichte hingeben und die Spannung stieg immer weiter. Der Schreibstil wurde lebendiger. Geheimnis um Geheimnis wollte ich erfahren. 💗
Das Ende, welches ich anfangs nicht gedacht hätte, habe ich sehr schön gefunden und musste mir ein paar Tränen verkneifen 😣
Die Nebencharaktere, wie Stella, Keith oder Holly sind Bianca sehr gut gelungen und man kann sogar viel über ihr Leben erfahren.💗
Die Message „Liebe kennt keine Grenzen“ hat Bianca dem Leser sehr gut vermittelt!❤️

Veröffentlicht am 07.05.2020

Anfangs etwas holperig, zum Ende hin echt gut

Am Anfang konnte ich die Gefühle zwischen den Beiden nicht wirklich verstehen und nicht nachvollziehen. Ich fand es alles übereilt und nicht gerade verständlich. Zum Ende hin habe ich es allerdings doch verstanden, denn die Aufklärung und das Ende insgesamt waren toll und sehr berührend. Die Hauptprotagonisten, waren toll und auch die Nebencharaktere wie die kleine Schwester haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war nicht wirklich besonders, aber man konnte es gut lesen und sich gut hineinversetzen auch wenn einige Beweggründe nich sehr nachvollziehbar waren, hat mir die Geschichte insgesamt, ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Emotionale Liebesgeschichte

✨F I N D I N G B A C K T O U S✨

Die letzten Tage habe ich "Finding back to us" beendet und es hat mir sehr gut gefallen😍

✨F I N D I N G B A C K T O U S✨

Das Cover ist wie auch von ihren letzten Büchern einfach wunderschön 😍 Der Schreibstil ist fantastisch und fliesend so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen Dank des tollen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle von Callie und Keith hineinversetzen und nachvollziehen. Callie und Keith haben sich 7 Jahre lang nicht mehr gesehen doch vom ersten Augenblick an waren da sofort wieder diese Gefühle die nicht sein durften. Dazu noch der Schmerz und die Angst. Callie hat das geschehene nie richtig verarbeitet und gibt Keith für das was damals passiert ist die Schuld. Keith ist einfach der Wahnsinn 😍😍 ich habe definitiv einen neuen "Bookboyfriend" gefunden 😅 er ist einfühlsam und stellt sein eigenes Wohl an letzter Stelle, er würde alles für seine Familie tun auch wenn er dabei leidet. Ich mochte ihn von Anfang an 😍 Besonders mochte ich an ihm das er nie aufgab und das er Callie wieder dazu brachte sich selbst zu finden und ihren richtigen Weg im Leben zu finden. Ein wirklich tolles Buch über Ängste und Hoffnung und über die Liebe die alles überstehen kann❤️ Für mich wäre es fast perfekt gewesen wenn sie nicht "Stiefgeschwister" wären 🙈 ich weiß das sie ja nicht verwandt sind, aber irrgentwie hat mich das schon ein bisschen gestört 😅🤷‍♀️ trotzdem sehr gute ⭐⭐⭐⭐von 5⭐ für eine emotionale gefühlvolle Liebesgeschichte ❤️

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Soo endlich habe ich nun auch „Finding back to us“ beendet. Ich habe ja den zweiten Band vorher gelesen, da mich die Thematik einfach noch mehr interessiert hatte. Dennoch, die Neuauflage von „Was auch immer geschieht“ stand schon lange auf meiner Wunschliste. Generell mag ich diese Stiefgeschwisterthematik sehr gerne.

Der Schreibstil von Bianca war wieder einmal richtig toll! Mit ihrer lockerleichten Schreibweise hat sie wieder eine tolle Welt geschaffen in die man als Leser nur zu gerne eintaucht.

Callie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich nachvollziehbar. Auch, wenn man vielleicht sagen könnte, sie hätte endlich vergessen müssen, so finde ich, dass jeder mit so einer Situation anders umgeht und es einem eben leichter fällt, dem anderen hingegen schwerer. Es war interessant zu beobachten, wie Callie einen Kampf zwischen Herz und Kopf geführt hat.

Auch Keith war ein toller Charakter. Er war unglaublich stark und tapfer. Er hat mir einfach so unglaublich leid getan. Denn auch er hatte einen schrecklichen Kampf in sich auszutragen. Und dennoch war er unglaublich rücksichtsvoll und liebenswert. Ein Mann, der nicht will, dass andere leiden, sondern dieses Leid lieber auf seinen eigenen Schultern trägt um andere nicht zu belasten.

Die Handlung an sich ist zwar nichts Neues, dennoch hat mir Biancas Umsetzung sehr gut gefallen. Auch,wenn ich finde, dass die große Wendung sich ein bisschen viel Zeit gelassen hat. Unterdessen wurde man aber dennoch sehr gut unterhalten. Es ist ein durchwegs stimmiges und schönes Buch. Etwas für Herz und Seele. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen.