Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

Was für eine tolle Geschichte, die komplett aus dem Klischee ausbricht.

Into the Fire
1

Was für eine tolle Geschichte, die mal endlich nicht dem Klischee entspricht. Wo ich gelesen habe, dass es sich um das Thema Feuerwehr handelt, wusste ich du musst dieses Buch lesen. Und ich wurde auch ...

Was für eine tolle Geschichte, die mal endlich nicht dem Klischee entspricht. Wo ich gelesen habe, dass es sich um das Thema Feuerwehr handelt, wusste ich du musst dieses Buch lesen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Diese Geschichte ist so anders und wunderschön. Es zeigt was die Feuerwehrleute jedesmal leisten und führt einen vor Augen wie schnell sich die Situation doch ändern kann und das nichts für immer ist. Diese Geschichte zeigt einen auch wie es den Männern und Frauen mit ihren Leben als Feuerwehrmann/ -frau geht. Es lässt hinter die Fassade blicken. Ich mochte die Handlung richtig gerne. Dieses Buch zeigt einen auch, dass es immer einen Weg weiter gibt und dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Es zeigt auch wie weit Menschen für Geld und ein bisschen Anerkennung gehen. Das ist schon ziemlich erschreckend. Es spiegelt aber auch die Freundschaft und die Familie wieder, die man in der Feuerwehr findet. Es zeigt dass man nie wirklich alleine da steht. Den Handlungsort mochte ich auch sehr. Was ich aber auch erschreckend fand, ist unter welchen Umständen manchmal gearbeitet wird. Die Protagonisten waren sehr stark. Mein Liebling ist definitiv Anne. Denn sie ist so unglaublich stark und mutig. Sie lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen und kämpft für das was sie möchte und vor allem für die Gerechtigkeit. Sie hat es wirklich nicht leicht und ist trotzdem so ein toller Mensch. Auch Danny mochte ich sehr. Denn er hat ein großes Herz und ich glaube ich hätte niemals diesen Mut und die Willensstärke, die er hat. Auf ihn kann man sich immer verlassen, denn für die Menschen die er liebt tut er alles. Er ist wirklich ein ganz toller Kerl. Diese Geschichte hat auch mal wieder gezeigt, dass hinter jeden Menschen eine Geschichte steckt und das er nicht ohne Grund so geworden ist, wie er nun mal ist. Mit den Schreibstil kam ich am Anfang nicht so gut klar. Ich brauchte schon eins, zwei Kapitel um da richtig rein zukommen. Aber danach ließ sich das Buch super lesen. Gefühlstechnisch konnte es mich auch nicht komplett abholen. Es wurde aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben, die immer wieder wechselten. Es wurde auch im Kapitel oft die Perspektive gewechselt. Dadurch hatte ich auch am Anfang etwas Schwierigkeiten. Das Cover finde ich mega schön. Es ist schlicht und nicht zu aufdringlich und passt perfekt. Alles in allem ist es ein wirklich tolles Buch, mit einer mega Handlung, was ich definitiv nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Was für eine tolle Geschichte, über einen Traum, die Liebe und Vorurteile.

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Was für eine schöne Geschichte. Ich hatte keinerlei Probleme in dieses Buch hineinzukommen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht komplett erreichen. Nichtsdestotrotz habe ich mit den Protagonisten ...

Was für eine schöne Geschichte. Ich hatte keinerlei Probleme in dieses Buch hineinzukommen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht komplett erreichen. Nichtsdestotrotz habe ich mit den Protagonisten mitgefühlt. Was ein dieses Buch vermittelt finde ich so wichtig und schön. Nämlich, dass man für seinen Traum immer kämpfen soll und ihn nie aufgeben darf. Und das Vorurteile gegenüber Menschen, die du nicht kennst, einfach nur hirnlos sind. Denn wie soll man denn einen Menschen einschätzen, wenn man seine Beweggründe, die hinter seinen Verhalten stecken, nicht kennt und ihn genauso wenig. Es zeigt einen auch wie das Leben so in den meisten Highsociety Familien so abläuft und dass die Kinder oft unter den Vorstellungen deren Eltern leiden. Ich glaube hätte ich so einen Vater wie Ben, hätte ich mir auch so eine große Mauer erbaut. Ich finde es schon krass wie die Kinder solcher Eltern immer wieder leiden. Denn denen ist es egal was ihr Kind will. Für sie zählt nur das was sie wollen. Und deswegen mochte ich Ben auch so sehr. Denn er kämpft für seinen Traum, wenn auch heimlich, aber tut was dafür. Manche Reaktionen von ihm, gegenüber Sasha fand ich trotzdem total mies und schlecht. Deswegen ist er auch nicht mein Liebling geworden. Aber welcher Mensch ist schon perfekt? Sascha ist in diesem Buch definitiv mein Lieblingscharakter. Ich finde es klasse, was sie für ihren Traum von Yale macht und dass sie nie aufgibt. Ich finde sie unglaublich stark und mutig. Sie ist eine unglaublich tolle Freundin. Ihre Granny ist der beste Beweis dafür, dass sich Menschen ändern können. Am Anfang hab ich sie einfach nur gehasst. Den Handlungsort mochte ich auch total gerne. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Man kam richtig gut in die Geschichte rein und hatte beim lesen keinerlei Probleme voran zukommen. Was ich auch sehr mochte ist, dass aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Einmal aus Sashas und einmal aus Bens Perspektive. So hat man einen viel besseren Einblick bekommen und konnte auch die Handlungen beider Seiten besser nachvollziehen. Außerdem war dass auch sehr abwechslungsreich. Gefühlstechnisch konnte es mich (wie oben schon gesagt) nicht komplett abholen. Trotzdem hat mich das Ende total sprachlos zurückgelassen. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Das Cover finde ich richtig schön. Alles in allem ist es ein schönes Buch, was ich euch nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Was für eine schöne GEschichte. Beim lesen fühlte es sich an, wie nach langer Zeit endlich wieder Nachhause zukommen.

New Dreams
0

Endlich zurück nach Green Valley. Die Geschichte konnte mich von Anfang an gefangen nehmen und es war so schön wieder in Green Valley zu sein. Von den alten Charakteren (aus den vorherigen Teilen) hat ...

Endlich zurück nach Green Valley. Die Geschichte konnte mich von Anfang an gefangen nehmen und es war so schön wieder in Green Valley zu sein. Von den alten Charakteren (aus den vorherigen Teilen) hat man nicht viel mitbekommen. Ich hätte mir gewünscht noch etwas mehr über sie zu erfahren. Aber nichts desto trotz war es eine richtig schöne Geschichte, die sich wie nachhause kommen anfühlt. Die Charaktere haben mir auch wieder richtig gut gefallen und die Natur war wieder so schön. Es ist das perfekte Buch zum abschalten und runter kommen. Die Handlung hat mir auch richtig gut gefallen und ich mochte es sehr, dass Noah ein großes Interesse an das Weltraum hat. Das fand ich mega interessant und ist auch mal etwas anderes. Noah zählt neben Elara auch zu meinen Liebling. Er ist einfach total toll und was er so alles auf seine Schultern nimmt finde ich einfach toll. Auch wie er mit den Kindern umgeht ist einfach herzerwärmend. An Elara mag ich eigentlich alles. Ich finde es so toll, wie sie ihren Weg geht und sich von nichts und niemanden abhalten lässt. Auch wie sie mit den Kindern umgeht finde ich mega süß. Auch den Humor von bedien mochte ich sehr. Rebecca habe ich richtig doll in mein Herz geschlossen. Der Handlungsort war wieder einfach nur traumhaft. Ich liebe Green Valley einfach und es war São schön es auch mal im Sommer zu erleben. Die Natur ist einfach atemberaubend und die Rocky Mountains so schön. Der Schreibstil hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Ich konnte mir alles super gut und ohne Probleme bildlich vorstellen. Ich konnte den Sternenhimmel quasi vor meinen Augen sehen, so toll. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die Geschichte konnte mir auch mein Herz erwärmen und ich bin so froh, wie alles am Ende gekommen ist. Ich musste auch so oft lachen. Der Humor ist einfach klasse. Das Cover gefällt mir auch wieder richtig gut. Und das Glitzer macht das es perfekt. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. Es ist wie nah langer Zeit, wieder nachhause zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2020

Was für ein schönes Ende. Dieses Buch war wieder so schön, konnte aber nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten.

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Ein wirklich schönes Ende. Aber leider konnte dieser Band mich nicht so gefangen nehmen und mitreißen, wie der erste. Mir hatte immer das gewisse etwas gefehlt. Aber ab Kapitel 57 hat es, es endlich geschafft ...

Ein wirklich schönes Ende. Aber leider konnte dieser Band mich nicht so gefangen nehmen und mitreißen, wie der erste. Mir hatte immer das gewisse etwas gefehlt. Aber ab Kapitel 57 hat es, es endlich geschafft mich komplett in seinen Bann zu ziehen und mitzureißen. Dort standen mir dann wirklich auch in manchen Situationen die Tränen in den Augen. Es ist ein wirklich schöner Abschluss. Es war auch richtig schön wieder zurück in Lysake zu sein. Die Charaktere waren wieder sehr stark und authentisch. Ich mochte sie wieder sehr. Meine Lieblinge sind Mailin und Liam. Sie opfern beide soviel, damit alles so wird wie sie es sich wünschen. Sie schrecken vor nichts zurück und ihre liebe zueinander ist so unglaublich stark. Nathaniel, Alys und Grace habe ich auch total gerne. Sie sind einfach so loyal und unglaublich gute Freunde und tun alles für die Menschen die ihnen etwas bedeuten. Die Welt war wieder unglaublich schön. Ich liebe Lysake und würde es gerne mal besuchen, wenn dies ginge. Auch die Handlung und die Sachen die aufgedeckt wurden waren total toll und vieles auch überraschend. Der Schreibstil war auch wieder richtig gut. Man konnte alles flüssig lesen und hatte keine Probleme sich etwas bildlich vorzustellen. Die Spannung war auch fast immer vorhanden. Trotzdem hatte mir dieses gewisse etwas, was mich komplett mitreißt am Anfang gefehlt. Das Ende war nichtsdestotrotz großartig. Das Cover ist auch wieder unglaublich schön. Auch ohne Schutzumschlag sieht es noch traumhaft aus. Und die Karte im inneren liebe ich einfach. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf ihre neue Fantasy Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein gelungener Auftakt. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht zu 100 Prozent mitreißen.

Izara 1: Das ewige Feuer
0

Ein wirklich gelungener Auftakt. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht komplett fesseln. Ich konnte mich auch von den Gefühlen der Charaktere nicht komplett mitreißen lassen. Mir hatte das gewisse etwas, ...

Ein wirklich gelungener Auftakt. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht komplett fesseln. Ich konnte mich auch von den Gefühlen der Charaktere nicht komplett mitreißen lassen. Mir hatte das gewisse etwas, was ein gefangen nimmt und nicht mehr loslässt gefehlt. Trotzdem hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Sie war von Anfang bis zum Ende spannend. Außerdem wurde man immer wieder aufs Neue überrascht. Es wurde auch nie langweilig. Die Charaktere mochte ich auch sehr. Vor allem Ari, Lucian und Lizzy. Ari ist so unerschütterlich und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Außerdem mag ich auch ihren unerschütterlichen Charakter sehr, genauso wie Lizzy ihren. Sie ist eine wahre Frohnatur und lässt sich von niemanden den Mund verbieten. Außerdem hat sie immer eine passende Antwort parat und steht zu ihrer Freundin, egal was kommt. Lucien ist einfach eine Erscheinung, der man nicht widerstehen kann und für die Menschen die er liebt würde er alles tun. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Ich mochte auch sehr, wie gut und detailreich jeder einzelne Charakter ausgearbeitet war, sowohl vom Äußeren, wie auch vom Inneren. Aber auch die Handlungsorte wurden sehr detailreich dargestellt. Dadurch konnte man sich alles gut und ohne Probleme, vor allem auch bildlich vorstellen. Dies hat mir auch sehr am Schreibstil gefallen. Außerdem mochte ich an ihrem Schreibstil auch sehr, dass sich alles flüssig und leicht lesen lies und man keinerlei Probleme hatte voran zukommen. Richtig gut finde ich auch den angewandten Humor in dieser Geschichte, darüber musste ich des öfteren schmunzeln. Wie oben schon gesagt war die Spannung auch durchweg vorhanden. Nichts desto trotz hat mir das gewisse etwas, was mich komplett mitreißt gefehlt. Klar habe ich mitgefühlt und war an manchen stellen sprachlos, aber nicht immer und komplett. Ich werde auch definitiv den zweiten Band lesen und vielleicht kann dieser mich komplett mitreißen. Das Cover finde ich einfach perfekt. Ich liebe es. Ob ich euch das Buch weiterempfehlen kann? Aber sowas von!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere