Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein spannender Thriller

Verschließ jede Tür

Für wen würde sich das Angebot nicht gut anhören? Pass auf eine Wohnung auf und bekomme dafür 1000 Dollar die Woche. Die einzige Bedingung ist, du darfst diese Wohnung nicht verlassen und auch Niemanden empfangen. Aber für die Entlohnung kann man das schon mal machen, oder? Doch schon bald gehen seltsame Dinge vor sich.

Ich fand den Thriller sehr spannend, auch wenn ich mir das Ende bzw. die Auflösung schon bald denken konnte. Doch die Sprache des Romans ist flüssig und man kommt immer gut mit, sodass man sich nie gelangweilt fühlt. So habe ich das Buch bis zum Ende gelesen und habe mich, trotz das ich mit meiner Vermutung richtig lag, gut unterhalten gefühlt.

Sollte ich jedoch mal so ein Angebot bekommen - ich werde es ablehnen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine Reise durch Deutschland

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Man muss sich nicht immer in die Ferne träumen. Der Autor hat es geschafft Deutschland schmackhaft zu machen. 55 Reiseziele in ganz Deutschland werden vorgestellt.
Sogar ein Ziel in Leipzig (in der Stadt ...

Sogar ein Ziel in Leipzig (in der Stadt in der ich wohne) und noch nicht besucht habe.
Die russische Gedächtniskirche werde ich aber sicher besuchen, sobald das alles wieder unkompliziert möglich ist.

Neben einer Beschreibung des Ortes an sich, werden Restaurants und weitere interessante Orte in der Nähe vorgestellt, sodass einem langem Wochenendtrip nichts im Wege steht. Vielleicht möchte man ein paar Orte die zusammenliegen auch als Roadtrip besuchen. Es stehen einem viele Möglichkeiten offen.

Da ich hier Leipzig sehr gut beurteilen kann, kann ich sagen das die Besuchstipps gut ausgewählt sind. Lediglich bei den Cafes und Restaurants hätte ich mir noch ein paar mehr Anregungen gewünscht.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Kurzweiliger Thriller

Achtzehn

Ein Radiomoderator der auf eine Geheimorganistaion stößt? Hört sich erst mal verrückt an, doch ist es ein guter Thriller. Bei einer Recherche kommt er an ein Video, dass scheinbar ein großes Geheimnis offenbart und ihn in große Schwierigkeiten bringt.

Der Anfang des Buches war ein bisschen schwierig für mich. Da jedes Land politisch doch etwas anders agiert, konnte ich mich mit den schwedischen Methoden nicht anfreunden bzw. konnte ein paar Dinge nicht einordnen. Das hat den Lesefluss ein bisschen eingeschränkt. Doch als das dann ein wenig „abgeschlossen“ war und es eher um die Aufklärung ging, war es wieder neutral gehalten was diese Dinge angeht und ich konnte mich wieder besser auf die Geschichte einlassen.

Abgesehen davon, handelt es sich um einen spannenden und kurzweiligen Thriller, den ich gern gelesen habe und dessen Protagonisten gut ausgearbeitet sind.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine kleine Ablenkung

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will

Das wunderschön gestaltete Buch soll ein bisschen Freude bringen und mit den Gedichten und kleinen Geschichten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das hat es bei mir auf jeden Fall geschafft. Man kann es immer wieder zur Hand nehmen und lesen. Es ist auf jeden Fall ein Buch, dass man sich immer mal wieder vornehmen kann und nach den liebsten Stellen suchen und sich lesen kann. Auch die Gestaltung finde ich gut gelungen. Sie ist farbenfroh und sie vermittelt definitiv eine gute Laune.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Humorvoll

Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)

13 werden und mitten in die Pupertät schlittern ist schon eine Erfahrung für sich. Doch dann noch zu erfahren, dass man ein Halbvampir ist, ist noch mal eine Extra Erfahrung. Diese wird hier auf eine humorvolle und kurzweilige Art und Weise beschrieben.
Ein schönes Buch für Jugendliche. Zwischen den Superkräften und der Erwartung, dass sie endlich auftauchen schwingen natürlich auch ein bisschen die Sorgen und Wünsche mit, die jeder mal durchgemacht hat. Ich empfehle es gern.