Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 22.06.2020

!!

Ich finde das Cover unglaublich schön und die Geschichte dahinter noch schöner. Micah ist eine sehr selbstbewusste Frau, die mit ihren Zwillingsbruder eine starke Verbindung hat, aber warum ist er abgehauen, fragt sie sich. Er hat sie alleine, bei ihren Eltern gelassen. Als sie dann Julian zufällig kennenlernte, geht es Micah ein bisschen besser, aber noch nicht ganz. Ich finde den Schreibstil von Laura Kneidl wirklich großartig & lese gerne ihre Bücher.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine wichtige Thematik und zuckersüß

Cover:
Das Cover ist sehr sehr schön! Dieser farbige "Rauch" und die Schrift dazu ergänzen sich einfach hervorragend.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Laura Kneidl hat mich mit dem Buch wieder in den Bann gezogen. Ihr Schreibstil war wie immer flüssig, leicht zu lesen und sehr schön!

Mir haben die Chataktere unglaublich gut gefallen! Micah mochte ich von Anfang an. Sie war anders als manche Protagonisten und stach heraus. Ich fand es toll wie sie an ihren Traum fest hielt. Julian war sehr verschlossen, aber hat sich immer mehr geöffnet. Verständlich nach dem was er durchgemacht hat. Ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Auri und Cassie waren auch toll! Laura Kneidl hat etwas bewundernswertes, da sie immer andere Themen in ihren Büchern benutzt. In Auri und Cassies Fall war es das mit dem Cosplay. Bei Micahs Bruder mit dem LGBT Thema. Oder auch Lily als junge Mutter. Und weiter möchte ich nicht spoilern
Außerdem hat mir die Anekdote bzw. das Vorkommen von Luca von Berühre mich.Nicht sehr gefallen😍 das war einfach ein tolles "Easter Egg" von Laura! Auch wenn er kurz drin war, war es trotzdem schön.

Im Grunde genommen fand ich das Buch empfehlenswert. Die Charaktere waren toll, die Thematik sehr wichtig. Es war ein Thema womit ich mich eigentlich kaum beschäftigt habe, daher nochmal Hut ab! Das Ende kam mir etwas zu kurz wohingegen der mittlere Teil bisschen zu lang kam. Das hat mich aber nicht wirklich gestört. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band mit Cassie und Auri. Und natürlich schön auf den 3. Band mit Aliza, da sie mir auch gut gefallen hat und ich mich gut mit ihr identifizieren konnte. Ich hoffe auf mehr wichtige Themen und tolle Liebesgeschichten!😍

Veröffentlicht am 08.05.2020

Überraschende und schockierende Story, die zum nachdenken anregt...

Als Micah in ihre neue Wohnung eizieht, kann sie nicht glauben, dass es ausgerechnet Julian ist. Julian, der vor Wochen ihretwegen seinen Job verloren hat. Seitdem weist er sie immer ab und ist kühl zu ihr. Und obwohl Micah sein Verhalten absolut daneben findet, fasziniert er sie auf irgendeine Art. Dabei findet sie heraus, dass er nicht nur sie, sondern auch alle anderen Mitmenschen auf Abstand hält. Aber wieso???...

Nachdem dieses wunderhübsche Cover (ein richtiger Eyecatcher) meine Aufmerksamkeit erregt hat, habe ich es sofort gelesen und mir viel verhofft. Und es hat mich nicht enttäuscht. Dieses Buch ist eine gewaltige Gefühlsachterbahn.
Fangen wir mit den Protagonisten an: Micah ist eine so authentische Person, die nicht wie ihre reichen Eltern /Schnösel ist. Sie ist lebhaft, und besitzt den mut gegen ihre eltern aufzulehnen. Und Micah ist genauso. Authentisch und einzigartig.
Dieser Schreibstil ist einfach perfekt. Flüssig und leicht zu lesen. Laura kneidls Bücher sin eh alle tiefgründig mit einer Botschaft dahinter. Wie auch Someone New. Welche, könnt ihr selber lesen .
Die Absicht hinter diesem Buch war einfach genial. Und diese Geschichte, mit der Laura Kneidl dieses wichtige Thema verpackt hat, ist einfach unglaublich toll.
In der Mitte des Buches, habe ich mich etwas gelangweilt, aber das Ende war so überraschend und unerwartet. Ich hätte nie gedacht, das es so enden würde. Aber irgendwie bin ich froh, dass es so geendet hat.

Fazit:

Dieses Buch werde ich nie vergessen, und nochmal lesen, und nochmal, und nochmal...
Ich fand es toll von der autorin, über so wichtige und interessante Themen zu schreiben.
Ich würde es am liebsten jeden einzelnen Menschen in die Hand drücken. Danach wird jeder verstehen wieso das Cove so aussieht, wie es aussieht

Veröffentlicht am 17.02.2020

Seit langem eins der wichtigsten Bücher die ich gelesen habe!

Als erstes Buch dieses Jahr habe ich vor einiger Zeit Someone New beendet. Meine beste Freundin schenkte mir diesen Schatz zu Weihnachten und ich begann am 2 Januar zu lesen. So viel positives wird über das Buch erzählt und das absolut zurecht. Ich habe noch nie eine Geschichte erlebt, in der so wunderbar wichtige Themen aufgegriffen werden. Dieses Buch ist einfach wunderschön geschrieben und lässt einen Nachdenken. Oft sind wir Menschen mit leichtem Verstand. Wir denken nicht nach bevor wir etwas sagen, oder tun und in diesem Buch wird auch ziemlich klar, warum man es besser wissen und machen sollte. Gerade neue und moderne Themen muss man viel aufgreifen, damit sie gehört werden. Damit sie zu etwas Gutem gemacht werden können. Dieses Buch hat das für einen Zeil von Themen absolut geschafft. Einfach wunderschön geschrieben und wunderbar zu lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Beurteile ein Buch erst dann, wenn du es komplett gelesen hast!

Genau das hat mich Someone New von Laura Kneidl nämlich gelehrt.

> Ohne Spoiler < (außer du bist Querdenker)

Genau das hat mich Someone New von Laura Kneidl nämlich gelehrt.

> Ohne Spoiler < (außer du bist Querdenker)

Ich bin durch meine Freundin auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden. Okay, nein eigentlich hat sie mich halbwegs gezwungen es zu lesen, mit der Begründung, dass unsere gemeinsame Freundin es auch schon gelesen hat und Band 2 bald erscheint.
Naa gut, dachte ich mir, aber das Cover ist auch einfach wirklich wunderschön gestaltet worden. Ich liebe es, dass das Buch in schlichtem weiß gehalten wurde und mit schönen gedämpften Pastellfarben verziert ist. <3–)

Der Einstieg in die Handlung fiel mir leicht. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich gut und man liest sich flüssig durch die Seiten.
Leider kam die Story meiner Meinung nach nur langsam in Gang und nach einer Weile fragte ich mich „Wann passiert da nun etwas ?“. Die beiden Protagonisten Micah und Julian treffen relativ schnell aufeinander, jedoch entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden seeehr langsam. Also klar, im Reallife passiert so etwas auch nicht so Zack zusammen, aber etwas mehr Abwechslung hatte ich mir irgendwie gewünscht, es war mir tatsächlich etwas zu gewöhnlich.
Missfallen hat mir zusätzlich die Öfteren Abschweifung zu den Geschichten der Nebencharakteren. also natürlich finde ich es gut und wichtig, dass die Nebencharaktere mit in die Geschichte einfließen, aber mir persönlich ist man zu oft von Micah und Julians Geschichte abgeschweift. Das ist aber persönlicher Geschmack.

Nun, nach der Hälfte war ich dann fast so weit das Buch abzubrechen, habe es aber auf Empfehlung einiger lieben Leute dann doch zu Ende gelesen.
Und wisst ihr was ? Ich bin wirklich sehr froh darüber !
Relativ zeitnah fing ich an die ganzen losen Puzzleteile zusammenzusetzen und war tatsächlich „erschrocken“, im positiven Sinne, dass ich richtig lag. Niemals hätte ich mit diesem Werdegang der Geschichte gerechnet.
Das änderte alles für mich, alles was Laura Kneidl in die Vorgeschichte gesetzt hat, ergab nun für mich Sinn.
Alles was mich gestört hatte, wie oben erwähnt, dafür hatte ich auf einmal Verständnis. Sie hat ein so wichtiges Thema in unserer Gesellschaft angesprochen, dafür liebe ich sie und bin ihr soo unendlich dankbar!

Alles in allem lässt sich sagen, dass ich am Anfang wirklich wenig begeistert war von der Geschichte, weil sie so vorhersehbar Mainstream gewirkt hat. Laura Kneidl hat mir bewiesen, ich sollte nicht auf meinen ersten Eindruck verharren, denn es könnte immer eine Wendung eintreffen, die im Nachhinein über viele Dinge aufklärt, wie z.b. Warum etwas so passiert ist, wieso die Beziehung sich sehr langsam aufbaute, warum jemand eventuell so reagiert hat usw.

Ich bin sehr froh darüber die Geschichte zu Ende gelesen zu haben. Meine kritische Meinung Someone New gegenüber hat sich definitiv in eine positive geändert und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Cassi und Aurie. :—)

4,5 von 5 Sterne von mir !