Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Erneut hat sich Anne Freytag in mein Herz geschrieben.

Nicht weg und nicht da

Die Geschichte von Luise und Jacob hat mich sehr berührt. Es ist ein höchst emotionales Buch, welches mich sehr oft zum weinen gebracht hat. Vielleicht auch weil es mich sehr an meine eigenen Erfahrungen erinnert hat.

Anne Freytag hat auf jeden Fall ein Händchen für Geschichten, die einen nicht los lassen und in die man sich hineinfallen lassen kann. Ihr Schreibstil ist einfach sensationell und ihre Figuren sind so authentisch, dass man wirklich jede Gefühlsregung hautnah mit Luise und Jacob miterlebt.

Aber auch Kristopher, Luises Bruder, war trotz seiner Abwesenheit für mich total greifbar. Ich habe mir so oft gewünscht, dass er als nächstes durch die Tür kommt. Er ist wirklich ein sehr außergewöhnlicher Charakter und ich hätte ihn gerne zu Lebzeiten erlebt.

Luise und Jacob sind zwei ganz besondere Seelen, die perfekt zueinander passen. Ich habe mich total in die beiden verliebt. Und ich überlege ernsthaft, ob sie Tessa und Oscar aus "Mein bester letzter Sommer" vom Thron schubsen.

Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes und ich kann es nur jedem ans Herz legen! Eine Tausendprozentige Leseempfehlung meinerseits!

Absolute Leseempfehlung!!!

Und wenn es kein Morgen gibt

Ich habe dieses Buch an einem Tag regelrecht verschlungen. Die Geschichte von Lena und Sebastian hat mich total in den Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist, wie von Jennifer L. Armentrout nicht anders gewohnt, fesselnd und flüssig.

Die Geschichte wird uns von Lena erzählt. Lena ist ein authentischer Charakter und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen. Ich mochte sie von Anfang an. Schon allein weil sie eine totale Leseratte ist und eine meiner Lieblingsreihen im Buch liest.

Aber auch Sebastian ist ein toller Protagonist und ich bewundere seine Stärke und wie er sich um Lena bemüht.

Die beiden sind ein tolles Duo. Bis zu diesem einen fatalen Augenblick, wo eine falsche Entscheidung gefällt wurde, und nichts mehr ist wie es war.

Dieses Buch ist voller Emotionen und es sind sehr viele Tränen geflossen. Also Taschentücher bereithalten!

Ich liebe dieses Buch und kann es nur jedem empfehlen. Eine wirklich tolle Geschichte!

Eine Kurzgeschichte zur Reihe von "Mr. Undateable" von Lauren McGee

Miss Taken

Zuerst ist es wichtig zu sagen, dass man "Mr. Undateable" nicht zwangsläufig vorher gelesen haben muss. Die Geschichte rund um Noah und Jaylene spielt aber zur selben Zeit wie "Mr. Undateable".

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war frisch, fesselnd und leicht zu lesen. Auch in diesem Buch gibt es wechselnde Perspektiven, die das Lesen spannender gestaltet haben.

Die Protagonisten waren authentisch, frech und haben Ecken und Kanten. Ich konnte mich gut in beide hineinfühlen und mitfiebern.

Das Geheimnis um Noahs Job gibt dem Buch noch einen weiteren mysteriösen Spannungsbogen, welcher mich zum miträtseln animiert hat. Dadurch hatte ich die Kurzgeschichte in null komma nix weggelesen.

Ich bin sehr gespannt, auf weitere Bücher des Autorenduos Lauren McGee und kann "Miss Taken" und "Mr. Undateable" wärmstens empfehlen.

Vic und Emilia - eine düstere Liebesgeschichte

Vicious Love

Dies ist der Auftakt der Bestseller - Reihe aus den USA.

Dies ist der Auftakt der Bestseller - Reihe aus den USA.

Die beiden Hauptcharaktere Vic und Emilia haben eine gemeinsame Vergangenheit, die vor allem Emilia lieber vergessen möchte. Doch dann taucht Vic nach 10 Jahren wieder in ihrem Leben auf und stellt alles auf den Kopf.

Vic ist ein harter und gefühlskalter Mann, den man anfangs nicht unbedingt leiden kann. Er ist schlimmer als ein Bad Boy und nimmt keine Rücksicht auf Gefühle oder das Leben der Betroffenen, um seine Ziele zu erreichen und seinen Willen zu bekommen. Dies bekommt Emilia auf harte Weise zu spüren.

Anfangs kann man die Beweggründe von Vic und Emilia nicht nachvollziehen und ich habe oft den Kopf geschüttelt, was sich Emilia alles von Vic gefallen ließ. Aber mit der Zeit erfährt man sehr viel über die Vergangenheit der beiden und kann zumindest teilweise die Verhaltensweisen verstehen.

Das Buch ist fesselnd und spannend geschrieben und konnte mich gut unterhalten. Die Liebesgeschichte ist eher düster und mit keiner von mir bisher gelesenen zu vergleichen. Ich bin sehr gespannt, auf die weiteren Bücher der Reihe, die sich um die Freunde von Vic drehen werden.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Spannend bis zur letzten Zeile, mit vielen unerwarteten Wendungen...

Palace of Glass - Die Wächterin

"Palace of Glass" ist der erste Teil einer Trilogie. Der Auftakt war spektakulär, fesselnd, gut geschrieben und macht sehr neugierig auf die weiteren Ereignisse im Leben von Rea.

Ich hatte immer wieder ...

Ich hatte immer wieder Bilder im Kopf vom alten London mit Pferdekutschen und hochgeschlossenen Kleidern. Denn die Menschheit in dieser Geschichte ist teilweise wieder sehr rückschrittlich. Doch dann kamen die heutigen technologischen Geräte ins Spiel, wie zum Beispiel Smartphones, und ich war kurz irritiert. Ich musste mir immer in Erinnerung rufen, dass dieser Roman in der Zukunft spielt.

In einer Zukunft, wo Berührungen jeglicher Art verboten sind. Dies geschieht aus Angst vor den Magdalenen, die mit Berührungen in den Geist ihrer Mitmenschen eintauchen und die Gedanken der Menschen verändern können. Die Autorin beschreibt detailreich die Welt und die Menschen im zukünftigen London und die Umstände, die durch die Angst vor Magdalenen herrscht.

Rae als Hauptprotagonistin ist stark und facettenreich dargestellt. Ich habe mit ihr mitgefühlt, gekämpft, gelitten und ging mit ihr den Geheimnissen rund um die Palastbewohner auf den Grund.

Ich kann dieses wundervolle Buch nur jedem empfehlen. Es hat viel Spaß gemacht und man liest es in einem Zug weg. C. E. Bernhard muss sich nicht hinter den grandiosen Autorinnen wie Sarah J. Maas oder Cassandra Clare verstecken, sondern kann sich in einer Reihe mit den besten Autoren des Fantasy-Genre einreihen.