Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 10.05.2020

nicht so stark wie Band 1

AUTORIN

AUTORIN
Vom Schreibstil war das Buch genauso gut, wie Band 1 - es war leicht und locker und vor allem modern - es passt so perfekt zu der Zielgruppe, dass man gar nicht mehr darüner nachdenkt zu lesen, sondern die Geschichte live miterlebt.

EIN BUCH ...
... zum Abschalten
... wunderschön anzusehen
... das einen an einen anderen Ort entführt
... das Fernweh auslöst

GESTALTUNG
Auch das Cover vom zweiten Teil ist super cool. Letztendlich ist es ja wie beim ersten Band, nur mit anderen Farben. Dennoch finde ich, das erste natürlich schöner da es rosa und lila ist. Optisch passen die beiden auf jeden Fall toll zusammen ins Regal.

LIEBLINGSCHARAKTER
Die Charaktere in diesem Band haben sich für mich nicht so richtig geöffnet, wodurch es schwer ist einen Lieblingscharakter auszusuchen. Daher war es für mich immer ein kleines Highlight wenn Lena und Ryan wieder auf der Bildfläche erschienen sind. Lizzy mag ich auch wirklich gerne, dennoch konnte ich zu hr irgendwie in diesem Buch keine richtige Beziehung aufbauen.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
In der Green Valley Reihe ist die Gemeinschaft im Ort einfach das Highlight. Ich selber bin ein Dorfkind - Gerüchte gehen schnell rum, man steckt seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten aber vor allem hält man zusammen wenn es drauf ankommt. Es ist Fluch und Segeb zugleich in einem Dorf zu leben, und genau diese Stimmung ist super gut eingefangen in diesen Zeilen.

GEDANKEN & FAZIT
Wie oben schonmal angesprochen, konnte ich zu den Charakteren einfach keine Bindung aufnehmen, und ich kann euch nichtmal genau erklären wieso. Vielleicht habe ich das Buch einfach zur falschen Zeit gelesen und konnte mich nicht darauf einlassen, vor allem weil ich eine ähnliche Geschichte ein paar Tage zuvor gelesen hatte. Dennoch fehlte mir einfach die Tiefe im Zwischenmenschliche, wodurch leider auch viel für mich in dem Buch viel verloren gegangen ist. Das ist wirklich sehr schade, denn der Plot selber war extrem süß - nichts Neues, aber dennoch schön umgesetzt und nicht komplett vorhersehbar, was immer viel wert ist. Gegen Ende sind außerdem auch nochmal so richtig Emotionen aus den Seiten gepurzelt, was das Buch einfach gut getan hat und es auch nochmal gerettet hat: hätte ich allerdings die Bindung zu den Protagonisten gehabt, wäre das noch geiler gewesen und hätte dann auch mehr als 3 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 bekommen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein Buch mit viel Potential...

...das mich aber nicht zu 100% gekriegt hat.

...das mich aber nicht zu 100% gekriegt hat.

Zuerst zum Inhalt: Izzy und Will kennen sich schon ihr Leben lang. Und während Izzy tiefe Gefühle für Will hegt, scheint dieser ahnungslos zu sein. Stattdessen führt er eine kurzlebige Beziehung nach der anderen.
Izzy quält sich damit und versucht sich damit abzufinden, dass Will und sie eben zur Freundschaft bestimmt sind. Dann taucht Cole Jacobs für Skistunden auf - ein Netflix-Star, der es auf Izzy abgesehen zu haben scheint. Während sie ihm zunächst widersteht, scheint sie sich während langer Skistunden immer mehr zu ihm hingezogen zu fühlen. Auf einmal tun sich Spannungen zwischen Will und Izzy auf, die noch nie da gewesen waren und Izzy steht vor einer großen Entscheidung: Für wen schlägt ihr Herz?

Was ich dazu meine? Also die Prämisse hat mich natürlich sofort gekriegt. Ich liebe komplizierte Liebesgeschichten in Büchern. Tja, da kann ich mich getrost outen. Und während ich das Buch gelesen habe, ja, da habe ich das eine oder andere Mal geseufzt, wenn Cole seine Auftritte hatte. Doch insgesamt ging mir das alles irgendwie zu schnell. Auf einmal war das Buch zu Ende und es fühlte sich so an, als wären noch tausend Dinge ungesagt. Klar, ein irgendwie offenes Ende ist okay, aber in dem Fall hatte ich das Gefühl, dass der ein oder andere Charakter nicht genug gewürdigt worden war.

Fazit für mich: Es ist gut, es hat Spaß gemacht zu lesen. Aber zwischendrin...ich weiß nicht, hat mich das Buch und die Charaktere ein paar Mal leider verloren.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Im Großen und Ganzen konnte mich die "Liebesgeschichte" die eher an Bruder und Schwester erinnert,nicht überzeugen.

Mit New Beginnings konnte mich die Autorin so überzeugen und fesseln,das ich direkt den zweiten Band New Promises lesen musste,der Einstieg jedoch verlief nicht so einfach.

Worum geht es:

Izzy, die als ...

Worum geht es:

Leider fiel es mir zu Beginn sehr schwer,in die Geschichte hinen zu finden.Ich habe diesen zweiten Band direkt im Anschluss vom ersten gelesen und war innerlich noch so auf Lena und Ryan gepolt,das ich mich irgendwie gar nicht so richtig auf Izzy und Will einlassen konnte,weil sie voher halt nur Nebencharaktere waren und nicht die Hauptrolle spielten.Nach und nach wurde es aber besser,jedoch konnte mich im Großen und Ganzen die Liebesgeschichte der beiden nicht so einnehmen,wie die von Lena und Ryan.Will konnte auch nicht wirklich Sympathie in mir erwecken,so das ich besonders zu Beginn des Buches für ein Happy End von Izzy und Cole war und der Zeit,die die beiden miteinander verbracht haben,entgegen gefiebert habe.Will und Izzy waren für mich die ganze Zeit über wie Bruder und Schwester,deswegen konnte ich dem Ganzen auch irgendwie nichts abgewinnen,auch wenn Izzy aus ihre Gefühlen nie ein Geheimnis gemacht hat.

Am meisten haben mir hier wieder die Beschreibungen der Landschaften und einzelnen Orte gefallen.Alles war detailreich und anschaulich beschrieben,so das man sich innerlich alles genau vorstellen konnte und ich hab mich allein von den Beschreibungen in das Örtchen Green Valley in den Rocky Mountains verliebt :)

Veröffentlicht am 30.09.2019

Es war eine nette Geschichte

Isobel Walsh hat ein Geheimnis. Sie ist seit 8 Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Außer ihrer Freundin Lena scheint das auch sonst keiner zu bemerken und so leidet die junge Skilehrerin mit den Dreads leise vor sich hin. Selbst die Tatsache neben Will in eine Wohnung zu ziehen, die sie von dessen Eltern gratis zur Verfügung gestellt bekommt, nimmt sie hin, auch wenn sie nun in der ersten Reihe sitzt, was die allabendlichen Abenteuer des Schürzenjägers angeht.
Dann taucht Cole in Izzy’s Leben auf und plötzlich ist da ein Mann, der sich für sie interessiert, wie es lang keiner getan hat, und Will kriegt genauso plötzlich Stielaugen
und böse Eifersuchtsanfälle. Ist da vielleicht doch mehr?

Nach “New Beginnings” und dem damaligen ersten Kennenlernen des Settings und der Chataktere, war ich super gespannt auf den zweiten Band. Was war nach der Aktion an Silvester passiert?
Das ich mich auf ein längeres Hin und Her einstellen musste, war mir klar und ich freute mich auf die frechen Dialoge und das Geflirte. Aber genau hier war mir zu wenig vorhanden. Es gab zwar “Momente”, aber kein Geflirte, zumindest nicht mit Will.

Auch empfand ich Izzy als unbeständigen Charakter. Sie blieb sich irgendwie zu wenig selbst treu und ihre Entscheidungen und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Sie ist schon individuell und es gibt Situationen, in denen ich “Izzy” erkenne, aber manchmal wollte ich sie gern aufrütteln. Es ist schwer zu erklären ohne zu viel zu verraten.

Will hat meiner Meinung nach erst viel zu spät in der Handlung seine wichtigen Auftritte. Er spielt mir am Anfang zu sehr am Rande und es geht so oft um Cole und das kleine Drama, das am Ende noch aufgedeckt wird, dass mir die Geschichte um die Freundschaft, die endlich mehr werden sollte, zu kurz kommt. Mir fehlt die Entstehung von Freundschaft zu Liebe.

Ich mag beide Hauptcharaktere und ihre Eigenarten. Izzy ist flotzig, frech und selbstbewusst, und hat trotzdem eine weiche, liebevolle Seite inne. Will ist zwar der Aufreißer schlechthin, aber hinter vielen Handlungen steckt seine beschützende Art, die ihn sensibler wirken lässt.

Doch meiner Meinung nach, ist da zu wenig Spannung in der sich aufbauenden Verbindung. Mir fehlt das intensive Knistern, mir fehlt auch der Gefühlsknall am Ende. Es läuft mir zu seicht dahin und ich musste ab und zu ein paar Seiten zurück gehen um nochmal zu lesen, was jetzt vor sich geht. Wurde die aktuelle Situation wieder als “das hat nix zu bedeuten” abgetan oder versteht einer den anderen mal wieder nur falsch?! Die Emotionen, die mich umhauen hätten sollen und das kribbelige Erwartungsgefühl gingen mir einfach zu sehr verloren.

Ich liebte Band 1 und war von der Leidenschaft hingerissen, aber im Gegensatz dazu ist Band 2 eher eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch. Es hat mich nicht völlig überzeugen können, auch wenn der Schreibstil von Lilly Lucas es schaffte, mich schnell über die Seiten fliegen zu lassen. Im Großen und Ganzen ist es eine süsse Story, die mich kurzzeitig unterhalten, aber nicht langfristig beschäftigen konnte.

Veröffentlicht am 20.09.2019

New promises

Das Cover

Wieder einmal einfach nur wunderschön! Die Cover dieser Reihe sind einfach nur ein Traum und ich bin so gespannt wie die nächsten, der hoffentlich vielen Bände, aussehen werden.

Ich liebe ...

Das Cover

Ich liebe es!

Der Schreibstil

Auch beim Schreibstil gibt es nichts zu bemängeln bzw. nichts Neues. Die Autorin schreibt einfach wunderschön und hat es wieder geschafft mich mit Leichtigkeit durch die Geschichte zu führen. Es ließ sich unglaublich einfach und flüssig lesen und hat mich auch oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Handlung

Bei der Handlung sieht es leider ein bisschen anders aus. Während ich mich bei "New Beginnings" sofort in die Charaktere, den Ort, die Handlung etc verliebt habe, hat mich "New Promises" bis zum Schluss einfach nicht in seinen Bann gezogen. Ich fand, dass in dem Buch ziemlich wenig passiert ist und wir nicht so viele gemeinsame Momente und Gespräche zwischen den zwei Protagonisten hatten wie in Band 1. Es hat mich nicht so stark gefesselt und leider etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich hatte eine viel größere Liebesgeschichte zwischen Will und Izzy erwartet.

Schön war natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren aus Band 1 und das Zurückkehren nach Green Valley, was den Zauber nicht verloren hat.

Die Charaktere

Ich mag die Charaktere sehr! Ich finde sie lustig, sympathisch und ein kleinwenig klischeehaft. Wie bereits gesagt hatte ich viel mehr erwartet, weswegen mich Will und Izzy in diesem Buch eher "kalt gelassen" haben. Ich hätte mir mehr tiefgründige Gespräche etc zwischen den beiden gewünscht, um sie besser kennenzulernen. So ist es mir leider zu sehr an der Oberfläche gekratzt...

Fazit

Zurück nach Green Valley! Es war wunderschön wieder auf die Charaktere und den Ort aus Band 1 zu treffen und ich freue mich auf viele weiter Bände der Green-Valley-Love-Reihe. (Wie wäre es mit einer Geschichte über Olly, den einsamen Barkeeper;) )

In  Band 1 hatte ich mich sofort verliebt, in Band 2 leider nicht. Ich hatte mehr erwartet und hätte mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Dennoch hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und dem tollen Schreibstil der Autorin zu folgen!

3,5 ?