Profilbild von FairytalesOfInkAndMagic

FairytalesOfInkAndMagic

Lesejury-Mitglied

FairytalesOfInkAndMagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FairytalesOfInkAndMagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Das Vermächtnis der Grimms

„Wer glaubt durschaut zu haben welcher Charakter welche Rolle spielt hat sich gründlich getäuscht…“

Oh ja, ich glaube ich war noch nie so verwirrt, überrascht und vielleicht auch ein bisschen schockiert von einem Buch. Das Vermächtnis der Grimms ist eine unglaubliche Geschichte auf so vielen verschiedenen Ebenen. Auch wenn diese ganzen Ebenen so seine Tücken haben und leider in manchen Punkten einfach zu viel waren.

Das Cover ist wieder einmal perfekt auf die Geschichte zugeschnitten. Persönlich mochte ich das vom ersten Band mehr, aber auch diese hier ist wunderschön. Es spiegelt die Düsternis die über Abalion und die reale Welt hereinbricht perfekt wieder. Vor allem der Feuerdrache sieht sehr beeindruckend.

Nebeneinander im Regal sehen die beiden auch sehr hübsch aus. Zusammen zeigen sie das Licht und die Dunkelheit. Hoffnung und Verzweiflung. Weiß und Schwarz. Fantasy und unerbittliche Realität.

Zu Beginn des zweiten Bandes bekommen wir eine kleine Einführung in die Anfänge Abalions und der Masali, bevor wir im nächsten Kapitel gleich wieder Hals über Kopf in die fortlaufende Geschichte geworfen werden. Es dauert nicht lange bis die Handlungen sich überschlagen und man immer wieder neue Informationen bekommt die man kaum so schnell verarbeiten kann. Wir erfahren der Kristin ist, was Moon damit zu tun hat, was es mit dem Fluch von Ash auf sich hat. All das und noch viel mehr. Am Ende glaube ich das eigentlich keiner der Charaktere der war, der er glaubte zu sein oder es vorgab. Vielleicht alle außer Jorge dem Rumpelstilzchen. So seltsam das klingt, aber er schein die einzige wirkliche Konstante sein.

Ziemlich verwirrend waren auch die verschiedenen Zeitebenen und die Nicht-Zeit-Existenz in Abalion. Man wusste nie genau was vor dem jetzt passiert war oder was noch kommen würde.

Ich kann gar nicht so richtig viel über dieses Buch sagen, da ich sonst zu viel verraten würde. Zudem weiß ich auch nicht, ob ich wirklich alles verstanden und die ganzen kleinen Puzzelteile in meinem Kopf richtig zusammengesetzt habe. Trotzdem glaube ich sagen zu können, dass zumindest das Ende einen klaren Schlussstrich gezogen hat. Und das war gut so.

Die Charaktere nehmen eine unbewegliche Stellung im Verlauf der Geschichte ein. Immer noch finde ich das Kristin eine super Protagonistin war. Ebenso hatte ich mit Ash immer noch so meine Probleme. Im Gegensatz dazu habe ich viele Nebencharaktere liebgewonnen und manche auch so richtig hassen gelernt.

Besonders mochte ich Marcel, Sebastian, Jorge und Lyn. Selbst Braydon mochte ich dann am Ende doch wieder. Ganz im Gegensatz zu Isa und Syrantina. Irgendwie mochte ich die beiden von Anfang an nicht und das hat sich bis zum Ende auch nicht geändert. Vor allem bei Isa verstehe ich ihre Ambitionen einfach nicht. Für mich gibt es keinen ersichtlichen Grund warum sie so wurde wie sie ist. Da hat mit leider die Nachvollziehbarkeit gefehlt.

Fazit:

Eine interessante Märchenadaption der ein bisschen weniger Verwirrung und Schichtungen der Verstrickungen gutgetan hätte. Aber im Großen und ganze eine gute Diologie die mich vor allem im ersten Band gefesselt hat und über die ich bestimmt noch ein bisschen nachdenken werde.

Eine fantastische Reise in eine andere Welt

Noras Welten

Als wir dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt haben, mussten wir es sofort zu Hand nehmen, um heraus zu finden was sich hinter diesem traumhaft schönen Cover versteckt. Es hat etwas mystisches mit den dunklen Ranken und dem Drachen der aus dem Buch herauskommt. Aber schlussendlich hat uns der Klappentext überzeugt, denn wer würde nicht gern einmal in die Geschichte eins Buches fallen?

Madeline Puljic entführt einen in die Welt von Eldinor mit weiten grünen Landschaften, einer mittelalterlichen Burg und einem Drachen namens Rashuk. Zudem steckt diese Geschichte voller Magie, Freundschaften, Liebe aber auch Verrat.

Gleich zu Beginn fallen Nora und der Psychologe Ben in diese unbekannte Buchwelt und finden sich sogleich in der Geschichte gefesselt wieder. Beide sind davon gar nicht begeistert, vor allem da alle Versuche zu scheitern scheinen, dem Hauptstrang der Geschichte zu entfliehen.

„Aha. Dann werde ich also sterben, nur weil dieser Idiot von Autor unbedingt die Eroberung einer Burg in seine Geschichte einbauen wollte?“
(S.84, Noras Welten – Durch den Nimbus, M. Puljic)

Madeleine Schreibstil ist locker und hat an vielen Stellen einen wirklich guten Humor, der uns das ein ums andere Mal zum Lachen gebracht hat. Auch der Wechsel der Sichtweisen zwischen Nora und Ben war sehr angenehm, da man dadurch beide gut kennenlernen konnte.

Leider gab es aber auch ein paar Passagen die uns zu langwierig waren und wo kaum etwas passiert ist, dass die Handlung richtig in Gang gebracht hätte. Natürlich ist die Eroberung einer Burg nicht mit zwei Seiten abgehandelt, aber um ehrlich zu sein ist sie dann beim Lesen eben doch nicht so spannend.

Das Ende jedoch hat dann noch einmal alles herumgerissen. Die letzten Kapitel waren so spannend, dass man das Buch kaum zur Seite legen konnte. Der unglaublicher Plot-Twist hat uns kalt erwischt, da wir überhaupt nicht mit solch einer Wendung gerechnet hatten. Damit hat das Buch dann auch ziemlich spannend geendet und wir sind voller Vorfreude auf den zweiten Band.

Die Protagonistin Nora ist eine eigensinnige junge Frau mit einem starken Charakter. Manchmal tritt sie ein wenig harsch auf, aber dass macht sie durch ihren Sarkasmus trotzdem sehr sympathisch. Vor allem als man immer mehr über sie und ihre Vergangenheit erfährt, versteht man ihr Verhalten.

Ben hingegen ist ein eher ruhiger Typ mit einem nicht ganz so starken Charakter. Er behauptet sich anfangs gut in der Situation, in der er mit Nora gelandet ist, doch bei seiner Entwicklung merkt man umso deutlicher, dass er der ganzen Geschichte einfach nur noch entfliehen will. Uns ist er dadurch leider eher unsympathisch geworden.

Allerdings gibt es noch weiter wichtige Charaktere. Wie zum Beispiel der kleine Drache Rashuk, der immer und überall aufzutauchen scheint. Oder Keldan der Magier und sein Neffe Prinz Luar. Und dann ist da noch die geheimnisvolle Elissa aus der wir bis zum Ende nicht richtig schlau geworden sind.

„Stirbst du?“
Kreischend fuhr Nora hoch. Rashuk saß am Rand des Waschzubers, starrte sie mit seinen goldenen Augen treuherzig an und schien absolut nichts dabei zu finden, dass sie splitterfasernackt war.
„So viel Wasser ist nicht gesund“, informierte er sie.
„Was machst du hier? Wie bist du hereingekommen?“ Hecktisch sah sie sich nach einem Handtuch um. Das lag natürlich auf dem Stuhl – außerhalb ihrer Reichweite.
„Dich retten“, erklärte er. „Menschen, die ins Wasser fallen, ertrinken.“
„Ich bin nicht ins Wasser gefallen, ich bade!“
(S. 192, Noras Welten – Durch den Nimbus, M. Puljic)

Und wer wissen will wie diese höchst eigenwillige Konversation endet, muss wohl selbst nachlesen.

Fazit:

Obwohl sich das Buch an ein paar Stellen etwas gezogen hat, können wir es euch dennoch ans Herz legen. Vor allem der kleine freche Drache Rashuk ist uns sehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Band Zwei.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein wirklich Intensives Buch, das mich definitiv in seinen Bann gezogen hat.

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Dieses Buch gehört zum Genre der Erotik und ich muss sagen zu Recht. Es ist nicht nur sexy, es hat auch viel Sex im Gepäck und das praktisch von der ersten Seite an. Ich finde die Erotik in diesem Buch, wirklich ganz gut eingesetzt, man hat beim Lesen das Kribbeln auf jeden Fall spüren können. Es war nie besonders anstößig oder man hatte das Gefühl, das wäre jetzt fehl am Platz gewesen. Trotz der vielen Erotik kam die Handlung des Buches nie zu kurz und es handelt sich hier auch um eine wirklich gute und spannende Story. Für meinen Geschmack war es trotzdem ein wenig Zuviel Sex und die Handlung hätte etwas mehr im Vordergrund stehen können.

Ich habe viele Rezensionen gelesen, die das Buch billig und schlecht geschrieben fanden, weshalb ich anfangs wirklich skeptisch war, ob ich es lese sollte. Nachdem ich mich jedoch dazu entschlossen hatte und anfing darin zu lesen, konnte ich die schlechten Rezensionen gar nicht nachvollziehen.

Ich persönlich, habe das Buch und die Story wirklich gemocht. Das Buch greift auch schwierigere Themen mit auf, wo auch nichts beschönigt wird, was ich sehr gut fand. Es war keine kunterbunte Glitzerwelt, in der alles Perfekt ist. Jeder hatte seine Geschichte, jeder hatte seinen ganz eigenen Charakter und jeder hat versucht das beste aus seiner Situation herauszuholen und nach vorne zugehen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich hatte keine Probleme damit. Der Text lässt sich flüssig lesen und hat keine Stolpersteine. Die Story schreitet sehr schnell voran, was mich persönlich jedoch kaum gestört hat.

Die Charaktere sind gut zur Story gewählt und passen sich gut ins Gesamtbild ein. Alle Charaktere sind stimmig und gliedern sich gut in die Geschichte und in die Geschehnisse ein. Zudem sind die Personen nicht aalglatt, sondern haben Ecken und Kanten, die auch gezeigt werden.

Chase ist ein Mann, der weiß was er will und es auch bekommt. Er ist etwas arrogant, hat ein starkes auftreten und einen starken Charakter. Er ist Milliardär und hat auch kein Problem damit, das zu zeigen. Er ist stolz auf das was er erreicht hat, was ich gut finde.
Chase ist wirklich sexy beschrieben, wie Gillian jetzt sagen würde „der personifizierte Sex“, mit einer guten Mischung aus Leidenschaft, Dominanz und liebevollen Gesten.

Die Protagonistin Gillian, ist eine 24jährige Frau, die schon sehr viel im Leben durchstehen musste, dies merkt man auch an dem gereiften Charakter, den sie mit 24 Jahren schon besitzt. Sie ist Klug und Ehrgeizig und versucht ihre Vergangenheit zu bewältigen, um sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und das Leben zu genießen. Manchmal wusste man zwar nicht, ob sie mit ihrer Vergangenheit wirklich geeignet für Chase ist, aber am Ende hat es gepasst. Man kann ja sowieso nicht pauschal sagen, wie sich jemand, wann verhält, der mit einer schlimmen Vergangenheit leben muss.

Als Paar müssen Chase und Gillian einige Kämpfe durchstehen, die ihre Beziehung definitiv auf die Probe stellen.

Es macht Spaß zu lesen, wie sie sich miteinander arrangieren und ihre Liebe zueinander entdecken.

Fazit

Das erste Buch hatte ich in 4 Tagen fertiggelesen und war positiv beeindruckt.

Da es so spannend aufgehört hatte, habe ich mich gleich an den zweiten Teil gesetzt und auch hier bin ich bis jetzt nicht enttäuscht wurden.
Das zweite Buch ist auf jeden Fall genauso spannend.

Ich kann diese Buchreihe nur empfehlen, vor allem, wenn man von allem eine Portion abhaben möchte.

Ein wirklich Intensives Buch, das mich definitiv in seinen Bann gezogen hat. Dieser Erotikthriller strotz vor Leidenschaft, Spannung, Liebe und Nervenkitzel.

Wer einen Roman voller dunkler Geheimnisse, dunklen Abgründen, guten Freundschaften, Liebe und Erotik lesen möchte, macht mit dieser Buchreihe sicher nichts falsch.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Es geht um Polo, Luxus, edle Pferde und die große Liebe.

Die Wellington-Saga - Versuchung

Es geht um Polo, Luxus, edle Pferde und die große Liebe. Eine Reise ins Warme Florida, ganz bequem von zu Hause aus.

Am Anfang war das lesen etwas gewöhnungsbedürftig für mich, da das Buch in Erzählerschreibweise geschrieben wurde. Nachdem ich mich jedoch daran gewöhnt hatte, hat der Schreibstil mir sogar gut gefallen und ich konnte das Buch flüssig bis zum Ende durchschmökern.

Sowohl von der Protagonistin als auch von dem Protagonisten bekam man einen guten Einblick in dessen Gefühlswelt und dessen Lebensgeschichte, da man beide Perspektiven kennenlernen konnte. Eine Geschichte in die man sich hineinversetzen konnte.

Die Wellington Saga ist der Auftakt einer Trilogie, bei der man in jedem Buch zwei andere Charaktere der Saga kennenlernen kann. In dem ersten Buch, das ich auch gerade gelesen habe, geht es um Georgia und Alejandro, die beide ihren Weg im Leben verloren zu haben scheinen, doch miteinander finden sie die Liebe wieder.

Im Buch gibt es ein auf und ab der Gefühle, ausgelöst durch Versuchungen und Verzicht.
Alejandro passt perfekt in das Bilde eines Vollblut-Polo-Spielers, sodass man sofort ein Bild von ihm im Kopf haben musste. Manchmal haben mich seine Reaktionen ein bisschen genervt, aber auch das hat mir an dem Charakter gut gefallen. Denn keiner ist perfekt, was in vielen Büchern oftmals vergessen wird. Hier war das allerdings nicht der Fall, jeder Charakter hatte seine Stärken und Schwächen, sodass man wirklich nachempfinden konnte, wie sich die Charaktere in gewissen Situationen gefühlt haben.

Besonders gut gefallen hat mir Georgia´s Charakter, da er weder seicht noch unsicher und unschuldig war. Mir war sie sehr sympathisch, da sie eine Kluge junge Frau war, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, ehrgeizig ist und sich nicht so schnell von einer Sache abbringen lässt. Eine starke Frau, die sehr gut selbst weiß, was sie will.

Auch die Probleme der beiden Charaktere wurden von den Schriftstellern gut in die Geschichte integriert, wodurch man einen guten Zugang zu den Charakteren bekommen hat.

In den Luxuriösen kreisen, in denen man sich im Buch wiederfindet, durfte natürlich auch der Klatsch und die Intrigen nicht fehlen.

Einige Nebencharaktere waren mir persönlich nicht ganz so harmonisch in die Handlung eingebunden, da es mir manchmal so vorgekommen ist, als würde etwas erzwungen werden, was vielleicht gar nicht hätte so passieren müssen. Aber ich denke man wollte genug Spannung erzeugen.

Fazit:

Für mich ist das Buch super für Zwischendurch. Es ist nicht zu seicht und nicht zu tiefgründig.
In der Mitte hat es sich die Geschichte etwas gezogen, was ich allerdings nicht als allzu schlimm empfunden habe.

Alles in allem ein gutes Buch, um dem Alltag zu entfliehen und in eine andere luxuriöse Welt einzutauchen, in der man hier und da auch die benötigte Portion Kitsch bekommt, die man bei solchen Büchern ja schon fast erwartet.

Game of Gold

Das Cover ist wunderschön und gerade die Kombination aus Gold und Blau ist ein richtiger Hingucker.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und angenehm. Allerdings wird aus beiden Ich-Perspektiven von Lou und Reid erzählt. Ich lese lieber nur aus einer Sicht, daher fand ich das nicht ganz so gelungen, das ist aber reine Geschmackssache.

"Game of Gold" ist der Auftakt einer Fantasyreihe von Shelby Mahurin. Es geht um Romantik, Magie und Hexen - die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend. Enttäuscht wurde ich zwar nicht, aber auch nicht vollständig überzeugt, auch wenn ich nicht ganz sagen kann warum. Irgendetwas hat im Großen und Ganzen gefehlt.

Die Grundidee ist auf jeden Fall originell. Eine jahrhundertealte Fehde zwischen Hexen und Kirche sowie ein Magiesystem, das auf Mustern oder Blut basiert und Opfer verlangt. Gut gelungen finde ich die neue Art und Weise, wie die Magie in diesem Buch funktioniert. Jede Hexe verkörpert durch das „Geben und Nehmen“ ihre Fähigkeiten anders.

Lou hat mich begeistert, sie hält nichts von den gesellschaftlichen Konventionen und Zurückhaltung. Sie ist vulgär, respektlos und frech, außerdem flucht sie die ganze Zeit. Mit ihrer Art mischt sie die Welt der Kirschenmänner auf. Lou hat mich beim Lesen ständig zum Lachen gebracht.

Reid ging mir am Anfang mit seiner Spießigkeit, seinen Bibelzitaten und dem keuschen Erröten des Öfteren auf die Nerven. Super fand ich seine Entwicklung, im Laufe der Geschichte, mit der Zeit hat er dann auch mein Herz erobern können.

Die Nebencharaktere wurden ebenfalls sehr gut dargestellt, vor allem Ansel und Coco sind zauberhafte Charaktere und zwei wunderbare Freunde für Lou. Ich hoffe, die zwei werden im nächsten Band noch mehr Platz erhalten.

Fazit:

Bis ich in der Geschichte drin war, dauerte es einige Kapitel. Wem es auch so geht, nicht entmutigen lassen, bleibt dran.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefgang und waren realistisch. Den Humor und die Romantik zwischen Lou und Reid fand ich fantastisch.
Aber auch die Handlung an sich war großartig, Unerwartete Wendungen, grandiose Nebencharaktere und ein toller Spannungsbogen. Die Geschichte zu lesen hat richtig Spaß gemacht.

Die Geschichte bietet Magie, Spannung, Action, Romantik und einige überraschende Entwicklungen. Vor allem im Showdown.