Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Klapptext verrät nur die Eisbergspitze

Der Nordseeritzer

Dieses Hörbuch war nicht ganz mein Fall. Ich habe einfach etwas anderes erwartet, da der Klapptext nur die Eisbergspitze ist und es für´mich einfach einige Sachen gab, die nicht passten

Aber nun fange ...

Aber nun fange ich mal von vorne an. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, weswegen meiner Meinung nach auch eine Tiggerwarnung hergehört. Denn manches wird/wurde viel zu sehr ausgeschmückt. Hier gehe ich mal nicht näher ein.

Die Story, war am Anfang rund und logisch, aber am Ende dann sehr verworren und komplex.

Desweiteren hat das Hörbuch ein riesengroßes, offenes Ende.

Nun noch zu dem Sprecher, dieser liest sehr gut und bringt seine Stimme perfekt zum Einsatz.

Kurzum ein Hörbuch was viele schwierige Themen enthält und somit nicht für jeden geeignet ist.

Veröffentlicht am 05.04.2022

ein Krimi mit vielen Triggerelementen

Es ist nie vorbei

Meine Meinung zu dem Hörspiel und nicht zu den Buch durchwachsen, es gab einiges was mich begeistert, hat aber auch vieles was mir nicht so gefiel.

Nun zu den Sachen dir mir sehr gut gefielen, das war ...

Nun zu den Sachen dir mir sehr gut gefielen, das war einmal der Sprecher vom Hörbuch. Dieser hat es wunderbar gesprochen, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Auch nicht monoton. Also hier war ich richtig happy, was den Sprecher betraf.

Die Story hatte Hand und Fuß war aber nicht realitätsnah und teilweise, kam es einen alles zu Perfekt vor.

Das Ende war abgeschlossen und ließ keine Fragen offen.

Auffallend war so ging es mir, dass man schon nach dem ersten Kapitel, wusste, was der Mörder/in für ein Motiv hatte. Das einzige wo ich gebraucht habe es raus zu finden, wer die Person/en umgebracht hat.

Aber dies war für mich nicht wirklich wichtig, da, ich schon das Motiv ahnte und somit die Spannung abgeflaut war. Übrigens, hier lag ich auch richtig, mit dem Motiv. Da gehe ich mal nicht weiter ein, wegen Spoilern.

Kurz und knapp es war nicht ganz schlecht, konnte mich aber nicht 100pro überzeugen.
Des Weiteren fehlte eine Triggerwarnung , da dieses Hörspiel sehr viele Elemente enthält die darunter fallen und ich meine nicht nur Morde oder typische Elemente eines Krimis ...

Veröffentlicht am 05.11.2021

naja geht so

Schneewittchen und Rosenrot

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Am Anfang und am Ende jeder Geschichte hört man eine liebliche Melodie die einen an eine Spieluhr erinnert was mir sehr gut gefällt.
Auch hat der Sprecher eine angenehme ...

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Auch hat der Sprecher eine angenehme Stimme und liest sehr schön, sodass man richtig toll träumen kann.
An Märchen gibt es 10.Stück, alle haben das Grundgerüst von Schneewittchen. Was auf Dauer sehr langweilig und ermüdend ist.

Auch gibt es eine Geschichte wo ich sage, es wäre ein no go für kleine Kinder.
eine richtige Empfehlung kann ich diesmal nicht direkt aussprechen, weil die Märchen viel zu viel Ähnlichkeit aufweisen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

gut für zwischen durch

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich habe das Buch "Ich sehe was, was du nicht siehst" von Mel Wallis de Vries gelesen und muss sagen ich bin etwas enttäuscht , dazu später mehr

Meine Bewertung untergliedere ich in folgende Teile, schreib ...

Meine Bewertung untergliedere ich in folgende Teile, schreib still, Charakter, Story und Fazit

schreib still:
dieser ist einfach, gestaltet. Es lässt sich schnell und flüssig lesen. Das Bildhaltebeschreiben ist in der Mitte.

Charakter:
diese sind sehr klischeehaft und in jeden x beliebigen Buch zu finden. Nur manche Namen sind etwas anders.
Mit den Charakteren wurde ich also nicht warm.

Story:
Einfach gehalten mir überraschenden Ende. Leider sind für mich am Ende noch Fragen offen geblieben. hier verrate ich aber nicht mehr.

Fazit: Es ist kein schlechtes Buch aber auch keins was mich bis zum ende fesseln tat. wo ich voll und ganz untergetaucht bin in der Story

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.06.2023

Leider nicht mein Fall

Schwertgesang (MP3-CD)

Dies ist ein Hörbuch, was ich nie beendet habe. Deshalb fällt auch meine Bewertung kleiner aus und sind somit auch nur ein kleiner Teil von den ganzen.

Da ich historische Romane und co liebe. War ich ...

Da ich historische Romane und co liebe. War ich sehr gespannt, auf dieses Hörbuch.

Leider ist es aber so verworren und verwirrend, dass ich es abgebrochen habe. Auch sind mir die Kapitel zum Hören einfach zu lang.

Sodass ich immer wieder den Faden verloren habe.

Vom Still her ist es etwas grausamer , wie man es von anderen historischen Romanen kennt, somit nicht jedermanns Geschmack.

Mich tat es aber nicht stören.

Was ich aber groß Loben muss ist der Sprecher, dieser liest/spricht einfach super und passt gut zu der Geschichte.