Cover-Bild Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden
Band 1 der Reihe "Wild Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.04.2020
M.J. Martens

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

royale Gestaltwandler-Fantasy
**Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden**
Unwiderstehliche Fantasy-Romane mit royalen Gestaltwandlern
M.J. Martens schafft es mit ihrer königlich-dramatischen Reihe "Wild Kingdom", jedes Leserherz zum Schmelzen zu bringen. Tauche von der ersten bis zur letzten Seite in die wunderbare Welt der Shapeshifter ein.
Leserstimmen:
"Die Geschichte hat mich wahnsinnig berührt."
"Bitte mehr davon!"
"Macht süchtig!"
//Dies ist der erste Band der königlich-dramatischen Buchserie "Wild Kingdom". Alle Romane der Gestaltwandler-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: Wild Kingdom. Thron der Leoparden
-- Band 2: Wild Kingdom. Krone der Tiger
-- Band 3: Wild Kingdom (erscheint im Juni 2020)//
"Wild Kingdom" ist eine nachbearbeitete Neuauflage von M.J. Martens' Reihe "Die Gestaltwandler von Korsua".

Veröffentlicht am 11.05.2020

Rezension

Mich hat das Buch durch das Cover und den Klappentext angesprochen. Beides hatte mein Interesse geweckt.

Deshalb war ich auch sehr überrascht, als ich festgestellt habe, dass dieses Buch doch ziemlich kurz ist. Ich hätte mit deutlich mehr Seiten gerechnet. Dies hat dann dazu geführt, dass ich dem Buch doch eher abneigend gegenüber geblickt habe, da ich davon ausgegangen bin, dass vermutlich alles ziemlich schnell verlaufen wird.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich das Buch diesbezüglich überrascht hat. Das Thema der Gestaltwandler wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Insgesamt fand ich es ziemlich gut, denn es wurde trotz der wenigen Seiten viel Spannung aufgebaut. Auch den Schreibstil habe ich als sehr fesselnd wahrgenommen. Allerdings fand ich es schade, dass im Klappentext nur ein Pärchen erwähnt wurde, wobei das Buch eigentlich von zweien handelt. Mich hat das im ersten Moment stark verwirrt. Trotzdem fand ich es wirklich cool, denn dadurch hat man noch einen viel besseren Einblick in die Charaktere gewinnen können.
Im Nachhinein fand ich es auch besser mit zwei Pärchen, da dadurch einfach die Spannung besser erzeugt werden konnte, es aber gleichzeitig auch sehr abwechslungsreich war. Trotzdem fand ich auch, dass die eigentlichen Charaktere, die im Klappentext genannt wurden, dann schlussendlich zu wenig Zeit hatten, bzw. zu wenig Aufmerksamkeit bekommen habe. Das war sehr schade, denn Viktoria und Jade mochte ich noch ein kleines bisschen lieber und hätte mir deswegen noch mehr gewünscht.

Fazit: Ich bin ein bisschen zwiegespalten bei diesem Buch. Einerseits hat es mich überrascht, aber trotzdem auch ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir ein bisschen mehr von den Charakteren vom Klappentext gewünscht.

4/5⭐

Veröffentlicht am 10.05.2020

Nett für zwischendurch!

Ein echt süßes Buch für zwischendurch! Es ist vorausschauend, aber zum Abschalten und Realität vergessen echt perfekt!

Seit Generationen ...

*Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden*
Seit Generationen ist Kender, das wilde Land der Gestaltwandler, in zwei Königreiche gespalten, die sich im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine Leoparden-Wandlerin adliger Abstammung aus Oberkender zur Frau nehmen und damit die Königreiche wieder vereinen. Auf einem eigens dafür veranstalteten Maskenball muss er seine Wahl treffen. Die junge Gestaltwandlerin Viktoria ist eine der Kandidatinnen, doch sie versucht alles, um dem König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Denn es gibt einen anderen Wandler, der sie in seinen Bann zieht... (© Impress)

Gestaltwandler! Soooo cool!
Als ich das Cover sah, den Klappentext las, da wusste ich, dieses Buch schreit ganz laut nach mir!
Und ja, es hat mich echt gut unterhalten!

Die Handlung und die Charaktere
Brautschau in Kender. Denn um das Land wieder zu einen, muss König Verion eine Oberkenderin heiraten, so lautet der Deal mit dem Oberkender-König.
Und wie der Klappentext schon verrät, sucht er sich genau die Wandlerin aus, die eigentlich gar keine Interesse an ihn oder der Krone hat. Aber genau dieser mangelnde Wunsch Königin zu werden, war für König Verion ausschlaggebend. Denn er will niemanden, der nur die Macht will.

Ach. Was darf ich sagen ohne, dass ich zu viel verrate?
Es ist keine einfache Liebesgeschichte, sondern eine doppelte.
Victoria hat eine Zwillingsschwester – Cassandra.
Und König Verion einen besten Freund – Jared.
Es gibt einige Irrungen und Wirrungen, aber im Grunde ist der Ausgang ziemlich schnell klar. Was aber der Lesefreude keinen Abbruch tut. Ich fühlte mich gut unterhalten, denn es passiert immer etwas. Von Intrigen am Königshof bis hin zu skrupellosen Verwandten. Victoria und Cassandra haben es bis zu einem Happy End nicht leicht.

Victoria und Cassandra sind Zwillingsschwestern und Puma-Wandlerinnen. Sie haben schwarze Haare, violette Augen und halten fest zusammen.
Victoria ist mutig, nicht auf dem Mund gefallen und lässt sich in ihrem Leben nicht alles gefallen. Eine Zwangsehe? Nicht, wenn sie es verhindern kann.
Cassandra ist die ruhigere der beiden, lässt sich von ihrem Onkel viel zu leicht herumkommandieren, aber sie ist auch mitfühlend und hat ein großes Herz.
Nachdem die Schwestern ihre Eltern verloren haben, leben nun ihr skrupelloser Onkel und deren Frau bei ihnen. Plötzlich sind die Schwestern keine Personen mehr, sondern Waren, die man so teuer wie möglich verhökern muss.
Der Onkel hat mich echt fertig gemacht! Schrecklich, einfach schrecklich. Alleine durch ihn habe ich so oft mit Victoria und Cassandra mitgelitten. Und deren Hilf- und Machtlosigkeit war deutlich zu spüren.

König Verion ist ein König, der jahrelang Krieg geführt hat. Den Krieg hat er von seinem Vater übernommen. Verion ist aufbrausend, nachtragend, aber will seinen Volk auch etwas Gutes tun. Er will zeigen, dass er mehr ist, als ein Krieger. Und er hofft, dass er dies mit seiner neu erwählten Gattin zeigen kann.
Ich fand es echt süß, wie Verion sich erhoffte, sich in seine Gattin zu verlieben. Ja, es war eine Zwangsehe, aber er wollte die Gefühle trotzdem. Genau in diesen Szenen sah man seine softe Seite. Er war einfühlsam, mitfühlend und geduldig. All das, was er laut seinem Ruf ja eigentlich nicht war.

Jared ist der letzte Protagonist und Bestandteil des zweiten Paares. Als er Victoria am Ball sieht und mit ihr tanzt, ist er vom ersten Moment von ihr hingerissen. Doch seine Liebesgeschichte kommt erst in der zweiten Hälfte zum Tragen.

Ich mochte die Darstellung der Charaktere und auch die Handlung. Sie war zwar teilweise sehr vorausschauend, aber auch sehr unterhaltsam. Ich verschlang das Buch regelrecht und freue mich schon auf die Fortsetzungen!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Sichten wechseln zwischen den vier Protagonisten, sodass man hinter jede Fassade blicken konnte. Mir gefiel das sehr gut!

Fazit:
Vorausschauend, aber dennoch unterhaltsam. Ich las Band 1 von „Wild Kingdom“ gerne und freue mich schon auf die Fortsetzungen. Die Charaktere waren vielseitig und die die Hindernisse größer, als Anfangs gedacht. Von mir bekommt „Thron der Leoparden“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein solider Band, der in einem Rutsch zu lesen ist.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu den beiden Schwestern, Viktoria und Cassandra.
Ganz sicher bin ich mir ja nicht, um wen es sich hier ganz genau handelt.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ...

Cover:
Das Cover passt perfekt zu den beiden Schwestern, Viktoria und Cassandra.
Ganz sicher bin ich mir ja nicht, um wen es sich hier ganz genau handelt.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Sehr solide und locker geschrieben.
In der Shapeshifter Welt namens Kender wurde das Reich von König Armon an dessen beide Söhne aufgeteilt - in Ober- und Unterkender. Die derzeitigen zwei Könige, Verion & Iramon, stehen wie ihre Väter im Zwiespalt - Trauer, Krieg und Leid. Kurz vorm Ableben wünscht sich König Iramon von König Verion, dass dieser sich mit einer reinrassigen Wandlerin vermählt und mit ihr das gesamte Königreich Tender zu regieren. Widerwillig akzeptiert er die Bitte um so dem gesamten Reich Frieden zu geben.
Nun steht es Verion zu, dass er seine Braut auf einem Maskenball auserwählt.
Mehr möchte ich nicht sagen, aber ein wenig zu den Protagonisten.
Das Schwesternduo Viktoria & Cassandra werden von ihrem Onkel und dessen Gattin aufs Übelste behandelt und unterdrückt.
Nur Viktoria scheint von den beiden Zwillingen die taffe, sture und starke Persönlichkeit zu sein. Sie kämpft für sich und ihre Schwester.
Was ich bei Cassandra nicht sehen konnte. Sie war die zurückhaltendere von beiden, sie beschützt werden soll. Ich mochte sie hier nicht so wirklich. Ihr Charakter kam nicht ganz gut zur Geltung.
Es gibt viele Vorurteile die um König Verion hausieren, aber die stimmen nicht... er ist liebevoll, fürsorglich, zudem auch leidenschaftlich und stürmisch.
Jared ist der beste Freund von Verion und sein Vertrauter. Ich mochte seine Art von Anfang an sehr. Er ist liebevoll, intelligent, stark, leidenschaftlich, verständnisvoll und sehr rücksichtsvoll.
Fazit:
Ein solider erster Band der royalen Gestaltenwandler Reihe. Ein Teufelskreis entsteht, Intrigen werden gesponnen um die Schwestern. Liest selbst.
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2020

Schöne Geschichte, aber vorhersehbar

Klappentext:

Klappentext:
*Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden*

Ich fand die Welt und die Story einfach nur mega cool!
Man kann sich sofort in die Charaktere versetzen und in die Geschichte eintauchen.
Es waren mir zwar nicht alle von Anfang an sympathisch, aber auch das hat sich geändert.
Ich liebe Cassandras Fürsorglichkeit und Victorias rebellische Art.
Außerdem sind mir Jared und König Verion auch sehr ans Herz gewachsen, weil die beiden auch einen tollen Charakter haben und alles mögliche tun, um Victoria und Cassandra zu beschützen.
Während der Geschichte gibt es viele Perspektivwechsel und das erlaubt einem mehr Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten.
Ich muss zugeben, dass es mich am Anfang gestört hat, da ich dort noch keinen Nutzen sehen konnte, aber hinterher lässt es einen das Handel besser verstehen.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Geschichte vielleicht etwas mehr ausgeführt wird und auch noch mehr passiert, damit wir die Protagonisten besser kennenlernen, weil es mir hinterher doch sehr kurz vorkam.

Das Cover passt ziemlich gut zur Geschichte, aber es könnte auch schöner sein ;)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich musste mich kein einziges Mal zwingen weiterzulesen. Die Geschichte fand ich auch nicht langweilig, aber manches war leider etwas hervorsehbar.
Sonst ist es eine sehr gelungene Geschichte.

Das Buch „Thron der Leoparden“ von M.J. Martens bekommt von mir 3,75 Sterne.
(hier muss ich jetzt abrunden. da es für mich nicht für 4 Sterne reicht.)

Veröffentlicht am 20.05.2020

Potential durchaus vorhanden, aber die Handlung ist zu vorhersehbar.

Gestaltwandler-Geschichte – here I come! XD Das ist mitunter eine meiner liebsten „Genres“. Ich weiß, dass das keines ist, aber ich habe es einfach mal so genannt, damit klar ist, was ich damit ausdrücken möchte. 😉 Immer, wenn ich nur den Hauch erahne, dass es sich um eine Geschichte über Gestaltwandler handelt, muss ich das Buch einfach lesen. Ob es gut oder schlecht ist, ist erst einmal nebensächlich. Das kann ich nach dem Lesen beurteilen. 😉 Und nun tauchen wir ein in die Welt der Leoparden von Ober- und Unterkender. 😊
Wenn man sich nur den Klappentext durchliest, könnte man sich denken, dass es sich hierbei womöglich um eine Dreiecksbeziehung dreht, bei dem König Verion sicherlich den Sieg davontragen wird. Doch zu welchem Preis? Aber nein, die Autorin toppt das sogar mit einer Vierecksbeziehung! Gibt diesen Begriff überhaupt? XD Egal, ich habe ihn jetzt genau für diese Handlung erfunden. 😉 Denn es wird schnell offensichtlich, dass Verion sich für Viktoria entscheiden wird, deren Herz aber schon für jemand anderen schlägt, der wiederum ihre Gefühle ebenfalls erwidert. Und dann kommen wir zur vierten, vorerst unbekannten Person, die dieses verwirrende Liebesspiel noch einmal ordentlich durchmischt. 😉
Aber noch einmal von vorn. Wie bereits aus dem Klappentext ersichtlich ist, ist das Königreich Kender in zwei Teile gespalten worden, die schon seit Jahrhunderten im Krieg miteinander stehen. Ändern soll das aber ein Friedensangebot. Verion soll eine Adlige ehelichen, um den Frieden beider Völker zu sichern. Er ist verständlicherweise nicht so wirklich begeistert davon, aber was muss ein König nicht für das Wohl seines Volkes tun? Die passende Heiratskandidatin ist zwischen all den habgierigen und oberflächlichen Damen schnell gefunden. Doch diese wehrt sich vehement gegen diese Verbindung. Dann geschieht ein Unfall, der alles auf den Kopf stellt. Ein gefährliches Spiel wird begonnen, das Ende könnte dabei tödlich sein. Nicht nur für Viktoria…
Ob es letztlich ein Happy End für Verion und Viktoria geben wird, ob miteinander oder mit dem / der Liebsten, wird doch schnell offensichtlich. Wie auch viele andere Handlungsvorgänge, die ziemlich vorhersehbar sind. Da hätte ich mir doch mehr Überraschung gewünscht. Denn Potential hat die Geschichte definitiv und ich habe sie auch gerne gelesen. Nur an der Spannung müsste noch etwas gefeilt werden. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥