Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 23.10.2020

Wie die Stille unter Wasser

Erster Satz...

"Dieses Mal ist es anders, Maggie, versprochen."

Erster Satz...

"Dieses Mal ist es anders, Maggie, versprochen."

"Wie die Stille unter Wasser" ist zwar Band 3 der Romance Elements-Reihe jedoch das erste das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Das Schöne an der Reihe ist, dass man die Bücher unabhängig von einander lesen kann.

"Wie die Stille unter Wasser" ist ein Buch, dass mich von der ersten Seite begeistern konnte. Eine Story die so einfach, liebevoll und mit viel Herz geschrieben wurde und Charaktere die man im Laufe des Lesens beginnt zu lieben. Man taucht förmlich in Maggies Gefühlschaos ein, das der schreckliche Vorfall in der Vergangenheit hinterlassen hat. Doch auch Ihre Familie leidet sehr ohne genau zu wissen was die Veränderung in Maggie ausgelöst hat. Die Verzweiflung der Beteiligten, nichts machen zu können ist greifbar.

Doch Brooks ist der Lichtblick in der Dunkelheit. Das Buch bietet eine wundervoll beschriebene Liebe zwischen zwei Menschen, die sich allen Widrigkeiten stellt und manchmal auch Verluste ertragen muss. Die Geschichte rund um Maggie hielt mich gefangen und machte mich sprachlos, sodass ich die Stille rund um Maggie spürbar greifen konnte.

Brittainy C. Cherrys Buch schlägt ganz leise Töne an. Mit viel Liebe und Gedult führt die Geschichte den Leser an der Hand durch das Leben eines Mädchens, das sich nichts mehr gewünscht hat als den Jungen zu heiraten in den sie sich verliebt hat und die Ihre Stimme auf so grausame Art verlor. Doch ein Nachtlicht in der Dunkelheit kann Hoffnung schenken und zwei Menschen für immer verbinden.

Veröffentlicht am 10.09.2020

New Adult mal etwas anders!

Nachdem „Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry mich nicht komplett überzeugen konnte war ich wirklich gespannt, ob es bei „Wie die Stille unter Wasser" anders sein würde und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

In diesem Buch geht es um Maggie und Brooks, die sich bereits als Kinder kennenlernen. Maggie ist ein froher und lebenslustiger Mensch und sie hat schon in jungen Jahren nichts anderes im Kopf als Brooks endlich zu heiraten. Doch dann wird Maggie mit einem traumatischen Ereignis konfrontiert, weshalb sie ihre Stimme verliert und sich ganz und gar aus dem Leben zurückzieht. Zudem leidet sie oft an Panikattacken, die ihr die Luft zum Atmen nehmen. Ihr einziger Lichtblick ist Brooks, der täglich versucht sie davon zu überzeugen, dass sie es eines Tages schaffen wird ihre Stimme zurück zu erlangen und das Haus zu verlassen. Doch auch Brooks hat Träume und wird ein erfolgreicher Musiker, der schnell eine Welt betritt, in die Maggie ihm nicht folgen kann..

Das Cover fand ich auf dem ersten Blick nicht so schön. Im Laufe der Geschichte habe ich aber gemerkt, dass es eigentlich perfekt auf die Geschichte abgestimmt ist! Ich bin zwar nicht der größte Fan von Typen auf dem Cover, aber zu diesem Buch hat es gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist und bleibt einzigartig und wunderschön. Sie hat eine so unglaublich tolle Ausdrucksweise, die mir das ein oder andere Mal eine Gänsehaut über den Körper gejagt hat. Sie weiß definitiv, wie man Wörter richtig einsetzt um Emotionen hervorzurufen.

Brittainy C. Cherry hat mit diesem Buch ein NA Werk geschaffen, das mal wirklich anders ist als die typischen Bad Boy trifft auf Good Girl Geschichten! Brooks und Maggie waren beide herrlich tolle Charaktere und ich habe es geliebt mit ihnen mitzufiebern.
Maggie ist ein so unglaublich starker Charakter, wie ich ihn selten erlebt habe. Jahrelang muss sie mit diesem traumatischen Ereignis fertig werden und wird immer wieder von diesem heimgesucht. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen, denn sie hat immer noch Träume, die sie irgendwann einmal verwirklichen möchte. Ich fand es sehr spannend in ihre Gedankenwelt einzutauchen und es war teilweise wirklich erschreckend und traurig mit anzusehen, wie sie mit sich selber zu kämpfen hat.Außerdem war es wirklich unüblich, mal die Welt aus den Augen eines traumatisierten Menschen mitzuerleben, der zudem nicht spricht. Das hat die Autorin wahnsinnig gut gelöst, wie ich finde.
Und Brooks ist auf jeden Fall Book-Boyfriend Material! Er ist einfach so liebevoll und weicht nicht von Maggies Seite um sicher zu gehen, dass es ihr gut geht. Brooks hat eine so schöne Art seine Gefühle in Worte zu fassen und lässt Maggie immer wieder wissen, wie er empfindet. Total herzergreifend und emotional.
Auch die Nebencharaktere sollten in dieser Geschichte nicht außer Acht gelassen werden, denn die waren wirklich so gut ausgearbeitet. Vor allen Dingen Maggies Nachbarin Mrs. Boone hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie hat mich mit ihrer ausgefallenen Art zu reden immer wieder zum lachen gebracht und sie hat der Geschichte neben den vielen traurigen Momenten immerhin ein paar lustige beschert.

Die Geschichte ist an manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber das hat nicht nicht wirklich gestört. Eher habe ich mich darauf gefreut, dass diese bestimmten „Dinge" endlich passieren und zu sehen, wie die Charaktere darauf reagieren werden. Es bleibt durchweg spannend und es sind immer mal wieder etwas passiert, was ich nicht erwartet habe.

Fazit:
Brittainy C. Cherry konnte mich nun auch mal so richtig begeistern. „Wie die Stille unter Wasser" ist eine wahnsinnig herzergreifende, emotionale Geschichte mit einer tollen Message und einer so tollen Liebesgeschichte. Ich konnte nicht genug von Brooks und Maggie bekommen, sie sind wie füreinander geschaffen und so unglaublich süß. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. Für dieses gibt es schon mal eine absolute Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 18.07.2020

Maggie - Heldin statt Opfer

Maggie May verstummt nachdem sie als Kind Schreckliches miterlebt, Brooks Taylor ist für sie da, bis das Leben beide trennt.

Maggie wurde das Schlimmste angetan, aber sie gibt der Welt das Beste zurück!
Maggie ...

Maggie wurde das Schlimmste angetan, aber sie gibt der Welt das Beste zurück!
Maggie ist mutig und stellt sich ihren Dämonen!
Maggie ist eine Heldin, sie verliert nie die Kraft zu kämpfen, für sich selbst nicht, für ihre Schwester Cheryl nicht, für die Band ihres Bruders Calvin nicht, für ihren Vater und ihre Mutter Katie nicht, für Mrs Boone nicht und schließlich auch für Taylor und ihre gemeinsame Zukunft nicht!

Ein Stückchen Maggie(Kampfgeist) brauchen wir alle!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Berührende Geschichte

Die Geschichte hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und als es zu dem einschneidenden Ereignis kam, war ich einfach nur schockiert ... und Maggies Reaktion konnte ich sehr gut nachvollziehen. Insgesamt hat mich die Geschichte einfach in ihren Bann gezogen, ich hab sie in einem Rutsch verschlungen. Maggie und Brooks haben mich einfach nicht losgelassen und ich wollte wissen, wie ihre Geschichte ausgehen wird. Sie hat einige interessante und teils unerwartete Wendungen parat, die mich einfach nur gefesselt haben. Ein bisschen haben mich in der Mitte die Zeitsprünge gestört, weil ich danach den Eindruck hatte, dass viele sich nicht weiterentwickelt haben. Die Wendungen zum Ende hin fand ich toll gemacht, auch wenn sie an sich nicht schön waren. Aber es wurde eben auch kein unnötiges Drama draus gemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Am Ende hat die Geschichte einen runden Abschluss bekommen und alles wurde aufgelöst. Die Geschichte hat mich berührt. Ein paar Bandmomente hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, aber so richtig hat es mich auch nicht gestört, dass sie nicht da waren - denn sie waren nun mal auch nicht der Fokus der Geschichte.

Veröffentlicht am 10.09.2020

So bewegend und herzzereißend!

Maggie May hat seit einem schlimmen Erlebnis ihre Stimme verloren und verlässt seit dem nicht mehr das haus. Sie leidet unter Angstzuständen, Panikattacken und lässt niemand mehr zu sich ran. Nur ihr bester Freund Brooks Tyler, dringt zu ihr durch. Doch als Brooks Band der große Durchbruch gelingt, lernt Maggie, dass sie ihm nicht in diese Welt folgen kann, wenn sie nicht über ihre eigenen Dämonen springen kann.

Seit Brittainy C. Cherrys Debüt bin ich ein totaler Fan ihrer Bücher. Dieses Buch habe ich innerhalb 24 Stunden durchgelesen, 24 Stunden in denen ich geweint, gelacht und mich geärgert habe.

In diesem Roman lernt man die fröhliche und liebenswürdige Maggie kennen, die das Herz immer auf dem rechten Fleck hat, weswegen sie einem schnell ins Herz wächst. Sie springt nur so förmlich durch das Leben und ihre Freude ist so ansteckend, dass man nur schmunzeln kann. Doch schnell ist ihre lebenslustige Art weg, als sie Sachen miterlebt, die ein kleines Kind nicht erleben sollte. Zwar konnte man ihre Ängste gut verstehen, aber trotzdem haben mich ihre Beweggründe oftmals ziemlich rasend gemacht. Man fragt sich oft wieso sie das alles nicht hinter sich lassen kann. Ich sehe Maggie als einer der stärksten Buchcharaktere, da sie trotzdem weitermacht, obwohl sie ihre Stimme verloren hat. Ich finde vor allem toll, dass man Maggie und Brooks beim Erwachsenwerden mitlesen konnte.

Brooks hingegen ist ein eher stiller Typ. Er ist weder der typische Bad-Boy, noch der romantische Märchenprinz. Er ist einfach anständig und hat einfach einen ganz persönlichen Charme, mit dem er sogar die Leser um den Finger wickeln kann, mich eingeschlossen. Man mochte ihn von der ersten Seite an, was natürlich kein Wunder bei seiner einfühlsamen Art. Anfangs vom Buch konnte er Maggie noch nicht leiden, aber da sein bester Freund zufälligerweise Maggies Stiefbruder ist, musste er sie immer öfters sehen, wobei er sich immer mehr in sie verliebte. Mit der Zeit wurde Brooks zu einem authentischen und leidenschaftlichen Musiker, der immer für Maggie da war und sie liebte, was ich sehr an ihm bewundere.
Diese Liebe war einfach wundervoll. Ich habe es geliebt, wie die zwei miteinander umgegangen sind. Auch die anderen Charaktere, die von der Autorin erschaffen worden sind, sind alle wirklich einzigartig.

Hinzu kommt noch, dass ich es liebe wie sich die Geschichte immer logisch weiterentwickelt hat. Das Ende war nicht wirklich vorhersehbar, was ich wirklich toll finde. Dieses Buch hat mich innerlich erschüttert und zerrissen.

Die Geschichte wird abwechselnd von Brooks Perspektive und Maggies Perspektive erzählt, was ich persönlich im Allgemeinen sehr gut finde, da man sich so viel besser in sie hineinversetzen kann und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist, wie auch in ihren anderen Büchern, flüssig und leicht zu lesen. Ich bewundere ihre Art zu schreiben und vor allem wie sie mit Worten umgehen kann.

Fazit:

Es war spektakulär und einfach so gefühlvoll! Man kann diesen Roman einfach nicht ohne Tränen überstehen. Von dem ersten bis zum letzten Wort konnte ich richtig mitfiebern. Also wer gerne eine tiefgründige Story lesen will, und kein 0815-Liebesroman, dem kann ich "Wie die Stille unter Wasser" einfach nur empfehlen.