Cover-Bild Passion on Park Avenue
Band 1 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lauren Layne

Passion on Park Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Band 1 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und schön!
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und kreiert eine tolle Atmosphäre.
Das Setting und der Hintergrund von Naomi und ihren zwei Freundinnen ist ...

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und schön!
Das Setting und der Hintergrund von Naomi und ihren zwei Freundinnen ist komisch und irgendwie lustig.
Naomi als Charakter hat mir wirklich gut gefallen, weil sie eine positive Charakterentwicklung durchläuft. Sie ist leidenschaftlich und lässt sich nicht den Mund verbieten, was zu unterhaltsamen Situationen führt.
Die Spannung zwischen ihr und dem Nachbarn Oliver ist zuckersüß und herrlich anzusehen!
Zum Ende entstand ein Hin und Her, bei dem ich nicht mehr durchgeblickt habe...
Das wäre aber mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.
Ich fand es wirklich unterhaltsam und schön für Zwischendurch.
Ich bin wirklich gespannt auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Verlag: Goldmann
Preis: 10,00 €
Klappentext:
Quelle: www.randomhouse.de
Also als erstes kommen wir mal wieder zum Cover, welches mir sehr gut gefallen hat. Allgemein bin ich Fan von Büchern mit Skylines auf dem Cover, ich weiß selber nicht genau wieso, aber ich finde es irgendwie schön. Das Cover ist relativ schlicht, aber gefällt mir genau deswegen sehr gut.
Den Klappentext fand ich sehr ansprechend, da mich dieses Setting, mit einem Mann und drei Frauen, die dann Freundinnen werden, sehr interessiert hat.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen, denn sie schreibt sehr locker und angenehm. Obwohl das Buch in der dritten Person geschrieben ist, was ich eigentlich nicht so mag (ich bevorzuge eher die Ich-Perspektive) bin ich gut durch das Buch durchgekommen und es hat mich eigentlich wenig gestört.
Die Charaktere fand ich interessant, sympathisch und gut ausgearbeitet. Sie hatten alle ihren eigenen Stil.
Ich fand es gut, dass Noemi eine sehr bodenständige und auch sarkastische Protagonistin ist, denn ich hatte schon Angst, dass sie sehr abgehoben ist aufgrund ihres plötzlichen Reichtums.
Ich fand, dass auch Audrey und Claire sehr gelungene Nebencharaktere waren und ich freue mich schon darauf Band 2 und Band 3 zu lesen, in denen sie jeweils die Protagonistinnen sind. Mit einer meiner Highlights in diesem Buch, war aber Oliver. Oliver ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für einen Bookboyfriend. Er ist sehr sympathisch, einfühlsam, sarkastisch, bisschen luxusbedürftig und auch nicht zu aufdringlich.
Die Liebesgeschichte zwischen Naomi und Oliver entwickelt sich zwar eher langsam, aber ich glaube etwas Schnelles wäre hier auch unangebracht. Ich war sehr zufrieden mit dieser langsamen aber durchaus unterhaltsamen Entwicklung ihrer Beziehung.
Was ich am Anfang nicht erwartet hatte war die gewisse Tiefe die dieses Buch mit sich bringt. Die Autorin baut mit der Tatsache, dass der Vater von Oliver an Alzheimer leidet einen sehr interessanten Aspekt in dieses Buch ein.
Meiner Meinung nach waren die Folgen/Konsequenzen und Einschränkungen die diese Krankheit mit sich bringt in diesem Buch sehr gut dargestellt.
Aber auch die Werte dass man sich immer um seine Familie kümmert, dass man ehrgeizig sein soll, dass man zweite Chancen geben soll waren in diesem Buch gegeben.
In gewisser Weise war auch der Aspekt der Diskriminierung in dieses Buch eingebaut was es für mich noch mal spannender und interessanter gemacht hat.
Leider hatte ich beim Einstieg in das Buch schon ein kleines Problem, denn am Anfang werden eher weniger Gefühle beschrieben sondern es geht vor allem um Oberflächlichkeit. Man erfährt viel über die Klamotten, die Accessoires und das allgemeine Luxusleben und es hat sich für mich so angefühlt als ob, besonders in diesen ersten Seiten, die Oberflächlichkeit eine größere Rolle gespielt hat als der Rest. Das hat sich aber schnell wieder gelegt.
Der zweite kleine Kritikpunkt den ich hatte war, dass ich der Protagonisten Naomi gerne mal die Augen geöffnet hätte, in dem Sinne, dass ich ihr gerne gezeigt hätte, dass jetzt mal was machen soll. Ich fand, dass sie manchmal etwas hätte machen können es aber nicht gemacht hat.
Ich habe mich beim Lesen dieses Buches sehr wohl gefühlt. Es ist eine tolle unterhaltsame Geschichte, die einem, vor allem in Zeiten wie diesen, das Leben ein bisschen versüßt.
Fazit:
Ich werde Band 2 und Band 3 auf jeden Fall lesen und freue mich schon darauf.
Ich würde das Buch jedem empfehlen der ein Fan von New Adult ist.
Ich gebe dem Buch 4/5🌟
Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Veröffentlicht am 28.04.2020

Überraschend unterhaltsam

Inhalt

Inhalt
Als Naomi Powell bei der Beerdigung ihres Freundes Brayden feststellt, dass er mit Claire verheiratet war und noch eine dritte Frau namens Audrey an seiner Seite hatte, tun sich die drei Frauen zusammen und entschließen einander zu helfen, den Richtigen zu finden und nie wieder mit Idioten auszugehen. Einige Monate später zieht die Unternehmerin Naomi in die Park Avenue, wo sie auf ihren Kindheitsfein Oliver Cunningham, der sich nicht mehr an sie erinnern kann. Sie hat geschworen, ihn bis an ihr Lebensende zu hassen, aber der erwachsene Oliver ist charmant und attraktiv, wodurch Naomis Plan ins Wanken gerät.

Kritik
Auf "Passion on Park Avenue" bin ich in erster Linie aufgrund des Covers aufgmerksam geworden. Mir gefallen die Pastelltöne und die Skyline von New York und als ich dann auch den Klappentext gelesen habe, war ich total angefixt. Ich habe mir unter der Geschichte eine seichte Lektüre vorgestellt, ohne allzu höhe Ansprüche oder Tiefgang. Und genau das habe ich bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Die Tatsache, dass sich die drei Frauen zufällig bei der Beerdigung kennenlernen, ist urkomisch und die Art und Weise, wie sie Freundinnen werden ebenfalls. Im ersten Band geht es um Naomi Powell, eine Unternehmerin, die aus armen Verhältnissen stammt und sich hochgekämpft hat. Eine "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte, die ans Herz geht.
Naomi ist zwar eine starke Persönlichkeit, aber sie kann ziemlich schnell zickig und überheblich werden, was zwischendurch etwas nervig ist. Dennoch ist sie eine faszinierende Persönlichkeit.
Oliver Cunningham ist das genaue Gegenteil. Er ist charamant, liebevoll und bringt unendlich viel Geduld für Naomi auf. Ich an seiner Stelle, hätte sie schon vor Ewigkeiten in den Wind geschossen und mir eine weniger anstrengende Frau gesucht.
Die beiden sind wie Feuer und Eis, was sie wohl zu einem so süßen Pärchen macht.

Leider kamen die Nebencharaktere etwas zu kurz. Die Freundschaft der drei Frauen wird eher oberflächlich behandelt, sie haben hier und da mal einen Mädelsabend, aber wirklich kennenlernen tut man Claire und Audrey nicht. Sie bekommen zwar jede ihr eigenes Buch, aber es wäre schön geworden, bereits im ersten Band mit ihnen sympathisieren zu können.

Der Vater von Oliver sorgt für einen Lacher hin und wieder und auch für rührselige Augenblicke aufgrund seines Alzheimers.

Die Story ist sehr vorhersehbar und kommt ohne große Spannung aus. Aber ich habe auch keine tiefgründige Geschichte erwartet, weshalb das kein negativer Kritikpunkt ist. Der Schreibstil der Autorin Lauren Layne ist sehr flüssig und einfach gehalten. Trotzdem kommt der Glamoureffekt gut rüber, auch wenn dieser etwas zu kurz kam.

Fazit
Eine unterhaltsame Sommerlektüre, bei der man ein paar gemütliche Stunden entspannen kann. Man sollte allerdings keinen Tiefgang oder die große Originalität erwarten, sonst wird man womöglich enttäuscht. Ich für meinen Teil habe das erhalten, womit ich gerechnet habe, weshalb ich das Buch durchaus genießen konnte und mich nun umso mehr auf die beiden Fortsetzungen freue!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lockere, leichte Geschichte für zwischendurch!

Cover

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön! Man sieht die Skyline von New York mit einem wunderschönen Sonnenuntergang in rosa Tönen und Pinke Akzente. Außerdem sieht man auch noch einige Lichtreflexe, also insgesamt ein echter Hingucker!
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt. Ich mag den Erzählstil nicht so gerne, aber ich bin trotzdem recht schnell damit klargekommen und hatte einen angenehmen Lesefluss. Die Autorin schreibt sehr humorvoll, lebhaft und schafft es, einen zu fesseln.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir eigentlich ganz gut gelungen, was auch an der wirklich kuriosen Begegnung der drei Frauen Claire, Audrey und Naomi gelegen hat, die zu Freundinnen werden.
Naomi ist eine sehr erfolgreiche und selbstständige Frau, die sich aus dem Nichts ein Imperium aufgebaut hat. Sie beweist Stärke, ist taff, sehr humorvoll, aber auch emotional. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und konnte mich mit ihrer Art überzeugen. Man erfährt zudem einiges über Naomis Vergangenheit, da diese in der Gegenwart noch eine Rolle spielt. Oliver war ebenfalls ein ganz toller Charakter, den man immer mehr und besser kennenlernen konnte. Erst wirkt er etwas schnöselig und arrogant, aber er ist dabei gleichzeitig sehr witzig. In der Vergangenheit hat er vielleicht nicht immer das richtige getan, doch er hat sich zu einem liebevollen, ehrlichen und aufopferungsvollen Mann entwickelt.
Zwischen Naomi und Oliver gibt es den ein oder anderen Schlagabtausch, der sehr amüsant zu verfolgen war. Ich mag die Mischung aus Neckereien und Flirts immer sehr gerne. Man hat bei ihnen die Anziehung deutlich gespürt und auch bei Naomi gemerkt, wie hin- und hergerissen sie deshalb ist. Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und fesselt einen sehr. Außerdem fand ich es schön, dass ein ernsteres Thema mit in die Geschichte eingebunden wurde und dass dieses auch gut ausgeführt wurde. Es spielt eigentlich die ganze Zeit eine große Rolle in dem Buch und beeinflusst auch das Verhalten von Naomi positiv. Die Entwicklung war sehr schön mitzuverfolgen und war sehr rührend.
Das Ende ging mir etwas schnell. Wie so oft in dem Genre kommt es zur großen Enthüllung, eine Partei ist wütend, die andere versucht die Wogen wieder zu glätten und relativ schnell ist dann alles wieder gut.
Ich freue mich aber sehr auf die weiteren Bücher der Reihe, da in diesem Band schon etwas bei Claire und Audrey angedeutet wurde und ich die beiden sehr mochte. Ich denke, man wird auch da noch weiterhin etwas von Naomi und Oliver zu lesen bekommen.
Fazit
Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe aber wirklich gut gefallen. Es ist eine lockere, leichte Geschichte mit viel Humor, etwas Spannung und einer spürbaren Anziehung zwischen den Protagonisten. Das Buch ist super für zwischendurch und bereitet einem schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine tolle Geschichte mit mehr Tiefgang als erwartet

Klappentext: „Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte.“

Meine Meinung: Ich muss wirklich sagen, dass mir dieses Buch gut gefallen hat. Von Beginn an hatte es eine gute Prise Humor gepaart mit mehr Tiefgang als ich erwartet hätte und viel Glamour. Sowohl die Protagonistin Naomi als auch ihre beiden Freundinnen, die sie auf ungewöhnliche Weise kennen lernt, sind interessante Charaktere. Naomi ist eine sehr authentische, eigenständige und selbstsichere Frau, die genau weiß, was sie im Leben will und lässt sich auch nicht von anderen bequatschen, was ich sehr erfrischend fand. Oliver, der männliche Protagonist, ist ebenfalls interessant und authentisch und hinter seiner Fassade steckt mehr als man zu Beginn denkt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht. Die Handlung entwickelt sich spannend und es gibt einige interessante Wendungen. Toll fand ich außerdem, dass es nicht nur um die Beziehung von Oliver und Naomi ging, sondern auch viel um die Freundschaft zwischen Naomi, Claire und Audrey. Gegen Ende ging es mir dann doch etwas zu schnell, aber insgesamt kann ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Die Geschichte behandelt auf jeden Fall noch einige weitere Themen, neben einer tollen Romanze. Es wird noch zwei weitere Bücher in dieser Reihe geben und ich freue mich besonders auf Band 3.