Profilbild von waance

waance

aktives Lesejury-Mitglied

waance ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit waance über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ist es den Hype wert?

Finding Back to Us

Mein Kaufgrund für dieses Buch beruhte auf den Lobpreisungen in diversen Foren und Social Media Plattformen. Ich dachte mir: „Wenn so viele von dieser Geschichte schwären, dann kann sie nur grandios sein“. ...

Es stimmt teilweise auch. Die Geschichte und ihr Aufbau sind fantastisch, aber mit Callie und Keith konnte ich einfach nicht warm werden. Dieser übertriebe Hass von Callie und die Tatsache, das niemand etwas gegen sie sagen durfte, erschwerte es mir, sie zu mögen.

Ebenso gefall mir Keith nicht, aber er war mir immerhin etwas sympathischer, aufgrund seines Charakters und der Tatsache, dass er Callie trotz allem nicht aufgab.

Ganz klar war mein Lieblingscharakter Holly. Sie hielt alle zusammen und traute sich auch ihre Meinung zu vertreten. Sie brachte frischen Wind in die Geschichte und reparierte Seile, die vor langer Zeit gekappt wurden.

Ein weiter Aspekt, der mich störte, war das ständige Hin und Her von Callie. Auf der einen Hand hasste sie Keith und auf der anderen wieder nicht. Es wirkte so als könne Callie sich nicht entscheiden was sie wollte und über ihren Schatten springen.

Nichtsdestotrotz hat mich der Schreibstil wirklich überzeugt und die Geschichte war spannend, trotz meiner fehlenden Sympathie für die Hauptcharaktere.

Irgendwie hat es mich dennoch neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Bianca Iosivoni ist eine passionierte Autorin und ich liebe sie und beinahe auch all ihre Bücher.

Ich freue mich schon enorm auf „Feeling Close to You“ und hoffe, dass dieses Buch mir besser gefallen wird.