Profilbild von silver

silver

Lesejury-Mitglied

silver ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit silver über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Lorelai von Rabenau und Vitus von Wittgestein

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

3 Lilien das zweite Buch des Blutadels von den Autorenduo Rose Snow, war nochmal eine Steigerung des ersten Buches. Und das hat mir schon gut gefallen. Die Wendung das Lorelai und Vitus als Babys vertauscht wurden ist ja noch unglaublicher, als der
Kusszauber gewesen wäre. Trotz der kleinen Schwäche, das mir Vincent zu oft gesagt hat, "Lorelai das darfst du nicht", finde ich das die Spannung gut gehalten wird. Ihre kleinen Geschwistersticheleinen, mit ihren neuen Brüdern Vincent und Patric, herrlich
erzählt. Genauso wie die Sticheleien zwischen Vitus und Lorelai, sie bringen einen immer wieder zum Lachen. Einfach nur schön.
Das Leben von Lorelai hat sich also komplett verändert, auf einmal ist sie eine von Rabenau und dann noch eine Drittgeborene. Sie lebt bei den Menschen die sie eigentlich immer verabscheut hat. Dunkele, reich und kalt, sie vermisst ihre liebevolle Familie. Ihre kleine Schwester Romy, die jetzt Vito dafür büßen lässt, das Lorelai nicht mehr da ist. Sophie die ihr gerne helfen würde, aber nicht weiß wie. Und natürlich ihre Eltern. Sie vermisst sie alle und weiß doch, das ihre Familie mit bestraft würde, wenn sie sich den Regeln der Fürstenpaare widersetzten würde.

Dann sind da ja auch noch diese blöden Gefühle. Eigentlich müsste sie Vito hassen, und doch ist da dieses Bauchgefühl, welches den Verstand aussetzen lässt. Außerdem ist sie auch etwas neidisch auf Vito, der nun Leben schenken kann, die Gabe die sie so
gerne gehabt hätte. Und zu guter Letzt ist sie ja auch noch Drittgeborene, und viele Dunkele wollen sie jetzt zur Frau. Vor allem Marcus von Kaltenburg, der Fürstensohn ist besonders hartnäckig. Jemand, den man nicht so einfach ignorieren kann.

Als letztes ihre Blutgabe, die des Tötens. Diese Gabe wird Lorelai in diesen Buch, mehr als einmal zum Verhängnis werden.

Dieses Buch gibt einen genug Lesestoff und Neugier auf das letzte Buch der Triologie. Es ist alles in allem sehr schön geschrieben, und ich kann allen Fans von Jugendfantasy, diese Buch nur empfehlen. Romeo und Julia von heute.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine wundervolle Reise beginnt...

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

In Shadow Tales das Licht der fünf Monde von Isabell May geht es um Lelani, die an ihren achtzehnten Geburtstag erfährt, dass sie magische Fähigkeiten hat. Außerdem besitzt Lelani ein Amulett, welches sie auf eine fantastische Reise schicken wird. Lelani beginnt die Reise mit Haze. Haze ist ihr liebenswerter, treuer und bester Freund. Allerdings werden die beiden nicht lange alleine bleiben und es wird immer wieder Spannungen geben zwischen den Protagonisten (mehr möchte ich nicht verraten, um nicht zu viel von der
Geschichte vorweg zunehmen). Lelanis Reise wird begleitet von vielen Gefahren, Gefühlschaos und neuen ungewöhnlichen Freundschaften. Wenn man etwas kritisieren möchte, allerdings nur eine Kleinigkeit, ist für mich die Anspielung ,in einen Abschnitt des Buches, auf ein bekanntes Märchen. Die Szene ist spannend und toll geschrieben, aber der Zusammenhang zum Märchen passte meiner Meinung nach nicht.

Shadow Tales das Licht der fünf Monde, war das erste Buch welches ich von Isabell May gelesen habe und ich bin absolut begeistert. Ich fand den Schreibstil bewundernswert mitreißend und ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man taucht in diese Welt rein und hat das Gefühl dabei zu sein. Dieses Buch sollte im Bücherschrank nicht fehlen, wenn du Jugendfantay Bücher magst, so wie ich. Shadow Tales das Licht der fünf Monde, ist so flüssig, humorvoll und spannend geschrieben, das ich es kam erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen. Der aber erst in Dezember heraus kommen wird.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Blutadel- Hass und Liebe

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

3 Lilien das erste Buch des Blutadels von Rose Snow, hat mich so gefesselt das ich nur so durch das Buch geflogen bin.Toll.

Es geht um Lorelai, einen siebzehnjährigen Mädchen das in einer liebevollen ...

Es geht um Lorelai, einen siebzehnjährigen Mädchen das in einer liebevollen Familie aufwächst. Lorelai die zu den Hellen gehört, hat Angst das sich ihre Blutgabe nicht zeigt, welches zu Folge haben kann, das sie sterben könnte.

In der Welt des Blutadels gibt es zwei gegensätzliche, feindliche Begabungen, zum einen "die Hellen" die Leben geben können und "den Dunklen" die Leben nehmen können. In jeder Begabung wird man hinein geboren, so das jede Familie unter seines gleichen
bleibt. Diese Welt wird von den jeweiligen Fürstenpaaren beherrscht und obwohl sie verfeindet sind, sind sie auch voneinander abhängig.

Dann kommt da auch noch der total heiße Vito, in ihrer Schule und zwischen Ihnen funkt es sofort. Das gefällt Dominik gar nicht, der schon seit Kindetertagen mit Lorelai befreundet ist und sich berechtigte Hoffnung auf mehr macht, zu mal er auch zu der Familie der Hellen gehört.

Lorelais Leben ist also in Moment in Aufruhr und sorgt für jede Menge Lesestoff.

Mich hat das Buch sehr begeistert. Es ist wieder ein Buch das man in einen Rutsch lesen muss, weil einen die Neugier auf mehr, einfach nicht inne halten lässt. Zum einen gefällt mir der trockene Humor mit der die Geschichte geschrieben ist, zum anderen ist es aber auch sehr spannend durch die ganzen Feindseligkeiten und Misstrauen. Und die Wendungen die dann passieren sind auch nicht vorherbar, so dass ich schon gespannt bin wie es jetzt weiter geht.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Demütigung und Intrigen

Die Spiegelreisende

Die Spiegelreisende von Christelle Dabos erzählt die Geschichte von Ophelia die viele Qualen und Leiden erleben muss.

Der erste Teil- Die Verlobten des Winters.

Ophelia ist eine junge Frau die sehr schüchtern ...

Der erste Teil- Die Verlobten des Winters.

Ophelia ist eine junge Frau die sehr schüchtern und zurückgezogen bei ihrer Familie auf Anima lebt. Ophelia soll einen Adligen von einer anderen Arche heiraten und man würde denken dieses Buch ist eine Liebesgeschichte. Dabei ist es das ganze Gegenteil. Ophelia erlebt immer wieder Qualen und Demütigung und das ganze in einer fantasievollen Welt. Ophelia hat zwei besondere Talente, von Spiegel zu Spiegel reisen, allerdings nur in kleinen Abständen. Und sie kann mit ihren Händen Gegenständen lesen, dass heisst sie sieht wer den Gegenstand hatte und was er erlebt hat. Ihre Welt besteht aus verschiedene Archen die von Gespinsten regiert werden, dass sind die Ur-väter und -mütter dieses Universums. Wie bereits erwähnt soll Ophelia nun von Anima zum Pol gehen um dort Thorn zu heiraten. Ophelia die nie gelernt hat sich zu währen
wird mit Ihrer Tante Roseline von Thorn abgeholt und in eine eiskalte, intrigante Welt gebracht.

Ich perönlich finde den ersten Teil ziemlich grausam und man wartet sehnlichst darauf das ihr jemand hilft. Für mich ist das Buch unvorhersehbar und voller Wendungen, in einer lebhaften Sprache geschrieben. Man sieht die Orte und Protogonisten beim Lesen vor sich und man wird immer wieder überrrascht, weil ständig etwas anderes passiert als man denkt. Wer also keine Liebesgeschichte erwartet und in eine intrigante, grausame Welt eintauchen möchte,liegt bei diesen Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Zwischen Toll und Naja

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten von Mary E. Garner, ist wieder so eine Mischung für mich zwischen zeitweiser Begeisterung und Naja.

Die Geschichte von Hope, die zwischen den Buchwelten ...

Die Geschichte von Hope, die zwischen den Buchwelten und der "Echtwelt" reisen kann, ist mal spannend und dann doch auch wieder gefüllt mit Nebengeschichten, die scheinbar nur zum Füllen des Buches da sind, und mit der Hauptgeschichte übehaupt nichts zu tun haben. Da die Personen, in ganzen Buch nicht wieder auftauchen. Ich möchte kein Beispiel geben, um nicht zu spoilern, aber ich sage nur Ezra. Kann allerdings sein, das im dritten Teil nochmal was dazu kommt.

Ein neuer Charakter kommt hinzu, Oliver. Er ist ein liebenswerter und fröhlicher Mensch, der mir sofort ans Herz gewachsen ist. Und trotzdem schafft es die Autorin Zweifel anzubringen, ob er zu den Guten oder Bösen gehört. Gut gemacht.

Die Suche nach Quan Surt wird sich als Zufallslösung erweisen, aber trotzdem spannend erzählt.

Jetzt zu den Najas, es gibt halt manchmal auch Szenen im Buch, die mir nicht so schlüssig sind. Warum man bei einem explodierenden Haus in der "Echtwelt" sofort sagt, das waren die Absorbierer, habe ich nicht wirklich verstanden.

Das hin und her zwischen Rufus,Kenan und Hope nervte mich am Anfang der Geschichte schon, das löst sich gottseidank zum Ende des Buches etwas.

Also für mich fängt das Buch gut an, dämmert manchmal etwas vor sich hin und zum Schluss bekommt man nochmal einen spannenden Abschluss, der neugierig auf das neue Buch macht.

Also ich kann noch nicht mal sagen, was mich fasziniert. Trotz vieler najas während des Lesens, mag ich das Buch trotzdem und werde den dritten Teil auf jeden Fall auch lesen.

• Fantasie
  • Erzähltstil