Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 22.06.2020

Märchenhaft

Das Mädchen, das den Mond trank

Meinung
Wenn man diesem Werk eine Eigenschaft zuordnen müsste wäre es "märchenhaft". Das Mädchen das den mond trank ist eine außergewöhnliche und faszinierende Geschichte, welche vom Stil her sehr an ein Märchen erinnert.

Mit Luna bekommen die jungen lese direkt einen Bezug zum Titel und zudem gleicht sie einem Wirbelwind. Somit steht ihr das Wort Abenteuer und Neugier sozusagen schon auf die Stirn geschrieben. Aber sie ist nicht der einzige Charakter, den man schnell in sein Herz schließt. Der Schreibstil der Autorin ist besonders und anders, ein Stil an dem man sich zunächst gewöhnen muss, aber ihn nach und nach immer mehr lieben lernt. Kellys brunhill versprüht den Zauber inmitten der Zeilen und sorgt für eine malerische und traumhafte Atmosphäre mittels ihrer Beschreibungen. Man wird als Leser in eine ganz eigene Welt entführt.

Das lesealter ist ab 10 Jahren empfohlen und Jüngeren würde ich auch eher davon abraten, da vieles zwischen der Blume angedeutet wird und auch die ein oder andere traurige/düstere Szene enthalten ist.

Fazit
Das Mädchen das den Mond trank ist ein außergewöhnliches Buch, welches nach einer kurzen Eingewöhnung meinen Nerv treffen konnte. Es gleicht einem Märchen und ist doch etwas komplett eigenes,man verliert sich schnell inmitten der Story und den liebevollen Charakteren, sodass es schwer wird sich von diesen wieder zu verabschieden. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.06.2020

Schönes zusatzbuch

Die Märchen von Beedle dem Barden (farbig illustrierte Schmuckausgabe)

Meinung
Als ich diese Ausgabe bei arvelle entdeckte schlug mein Potterherz höher und ich musste einfach zuschlagen. Nachdem ich mich nicht wirklich mit den Geschichten dahinter befasst hatte war ich umso gespannter, was hinter den Märchen stecken würde. Die Erzählungen an sich waren jetzt nichts außergewöhnliches und nicht alles traf meinen Nerv, aber die randnotizen von Dumbledore und J.K. Rowling haben diesem Werk noch ein zusätzliches Flair. So erfährt man etwas über so manche Legenden, welche zum Teil auch in den Büchern kurz angeschnitten wird, aber auch vieles Neues welches mich aufhorchen ließ. Für mich war es neben dem inhaltlichen aber hauptsächlich von der Gestaltung her ein wundervolles Schmuckstück. Schöne Illustrationen,hochwertige Seiten und abwechslungsreiche Schriften prägten dieses Werk.

Wenn man Harry potter liebt macht man mit diesem Buch sicher kein Fehler. Wer aber ein klassisches Märchenbuch erwartet, der könnte hier eher enttäuscht werden, da es mit den Erzählungen anderer Märchenbücher nichts gemein hat.

Fazit
Eine weitere schmuckausgabe, welche nun mein Harry Potter- Fach im Regal ziert. Es sorgte für einen anderen Blickwinkel auf die abgeschnittenen Inhalte in den Büchern wie z.b. in Bezug auf den elderstab, aber brachte auch viel neues mit sich, sodass man sich schnell wie ein Schüler in Hogwarts fühlte. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Hekates Erbe

Meinung
Nachdem mir der erste Teil so manche überraschende und fesselnde Lesestunde beschert hatte war ich gespannt was mich im Finale erwarten würde. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, aber mit der Zeit konnte ich wieder eine Verbindung zum Inhalt und die Charaktere aufbauen. Im Verlauf erwartete mich so manche Überraschung, auch den ein oder anderen schockmoment,der mir den Atem raubte hat die Autorin eingebaut.

Zudem war die Story fesselnd und die Seiten verflogen wie im Flug. Es war eines dieser Bücher, welche man am Stück oder mit so wenig Unterbrechung wie möglich lesen wollte aus Angst etwas zu verpassen.

Wie im ersten Teil überzeugte auch hier Sarah Short mit einem fesselnden und flüssigen Schreibstil. Das Ende ließ mich mit erstaunten Augen und Fassungslosigkeit zurück. Es passte perfekt zur Geschichte, aber stimmte mich dann doch auch ein wenig wehmütig.

Fazit
Mit dem Abschluss ist Sarah Short eine gelungene Fortsetzung gelungen,welche dem ersten Teil in nichts nach steht. Eine Geschichte, welche unterhält, fesselt und das Herz pulsieren lässt. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.05.2020

Gelungener Auftakt

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Meinung
Ursprünglich hatte ich dieses Werk als ebook gewonnen aber nachdem mir Prints derzeit wesentlich leichter fallen habe ich es mir dann in dieser Form geholt. Schon mit den ersten Zeilen spürte man die Spannung die Blackcoat Rebellion inne wohnt. Bereits zu Beginn sorgte die Autorin für Adrenalin und Gänsehautmomente, sodass das abtauchen in die Dystopie ein leichtes Unterfangen war. Mit Kitty konnte ich bereits am Anfang eine Verbindung fühlen und sie wuchs mir als Protagonistin ans Herz. Das Vertrauen innerhalb der Zeilen wird auf eine harte Probe bestellt - ein Geheimnis nach dem anderen muss entschlüsselt werden und man begibt sich als Leser auf eine art Fährtensuche um hinter die Fassaden blicken zu können. Das setting war wundervoll ausgewählt und Aimee Carter legte viel Wert darauf, dass man die meisten Fragen beantwortet bekam. Es gab ein paar Szenen,welche sehr gewaltreich waren aber genau das machte in gewisser Weise dieses Buch für mich aus. Es zeigte auf eine ehrliche und brutale Weise, was es bewirken kann wenn die Macht bei Einzelnen hängt.

Einziger Kritikpunkt ist von meiner Seite, dass vieles Knall auf Fall passiert. Ein wenig mehr Informationen, das ein oder andere Detail in Bezug auf die Umgebung, die Gefühle und Co hätte manches angenehmer wirken lassen.

Dennoch muss ich abschließend sagen, dass der Auftakt defintiv Lust auf mehr macht und ich bin gespannt wie sich die Story weiter entwickeln wird.

Fazit
Blackcoat Rebellion ist fesselnd und spannend von der ersten Seite an. Das ein oder andere wirkte für mich zu aprubt abgehandelt, aber dennoch konnte ich mich gut in Die Welt der Autorin hinein versetzen. Vertrauen, Gewalt und Mut spielen eine zentrale Rolle und laden zu einem kleinen Abenteuer ein. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 11.05.2020

Kann unabhängig von Band 1 gelesen werden

Die Seelenlicht Chroniken

Meinung
Band 2 ist an und für sich eine eigene Geschichte und kann somit auch ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden. Inhaltlich ähnelte sich das Buch Band 1 in den Grundzügen, aber die Autorin konnte mich dank ihres Schreibstils erneut fesseln.

Mickal ist ein Charakter von dem ich mich sehr gerne auch beschützen lassen würde. Schon allein bei der Beschreibung verspürte ich ein leichtes Kribbeln und sah ihn direkt vor mir. Muskulös gepaart mit Ausstrahlung und Hingabe das kann ja nur romantische Gefühle beim lesen wecken.

Für all jene die den Auftakt gelesen haben bedeutet der zweite Teil auch ein Widersehen mit bekannten Protagonisten.

Das Setting sorgte für ein turbulentes Kopfkino, bei dem man nur allzu gern in die besondere Welt abtauchte. Spannende Momente wie z.b die Kämpfe gegen die Schatten oder auch herzerwärmandene Momente als sich Mickal und hannah näher kommen sorgten für Lesevergnügen.

Der Abschluss war nicht ganz so fesselnd wie vom ersten Teil. Aber es wurden alle Fragen beantwortet und das Ende war in sich stimmig.

Fazit
Auch wenn es sich inhaltlich sehr an das erste Werk anlehnt wurde ich gut unterhalten. Auch die ein oder andere Überraschung hatte die Autorin parat und von ihren einnehmenden Schreibstil brauchen wir glaube ich gar nicht anzufangen- bildlich, mit liebe zum Detail und tiefgründig, sodass man ein Teil dieses Buches wird. 4.5 von 5 Sternen ❤