Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Lesejury Star
offline

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katze-kitty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2017

Freundschaft trotz Anderssein

Richtige Bären essen keine Erdbeeren
0

Rüdiger der kleine Bär lebt mit seinen drei Bärenfreunden in einem Häuschen im Wald. Während seine Freunde ständig nur Fisch essen, liebt Rüdiger Erdbeeren ! So verbringt Rüdiger die meiste Zeit des Tages ...

Rüdiger der kleine Bär lebt mit seinen drei Bärenfreunden in einem Häuschen im Wald. Während seine Freunde ständig nur Fisch essen, liebt Rüdiger Erdbeeren ! So verbringt Rüdiger die meiste Zeit des Tages alleine, weil er die Erdbeeren sucht und seine Freunde zum fischen gehen. Aber eines Tages schwimmt kein einziger Fisch im Fluß....was sollen denn die Freunde nun essen ??

"Richtige Bären essen keine Erdbeeren" ist ein süßes kurzes Vorlesebuch für die jüngeren Kinder geschrieben von Michael Walch.
Die Illustrationen sind süß, sehr klar und ohne zu viele Details- genau richtig für die Kleinen, die damit nicht überfordert sind, sondern sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können.
Das Buch handelt von Freundschaft und Zusammenhalt , auch wenn nicht alle gleich sind. Rüdiger ist nicht ausgeschlossen, obwohl er anders ist und kann sogar nachher seinen Freunden helfen.

Der Text ist nicht zu lang . Pro Seite gibt es immer ein Bild und zwei bis drei Sätze auf der dazugehörigen Gegenseite.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es sehr gerne weiterempfehlen !!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Toller New Adult Roman !!

Dirty English - Verboten Heiß
0

Vor zwei Jahren hat Elizabeth etwas Schreckliches erlebt, das sie kaum verarbeitet hat. Seitdem hat sie außer einiger One-night-stands kein Interesse an Männern und längerfristigen Beziehungen.
Eines ...

Vor zwei Jahren hat Elizabeth etwas Schreckliches erlebt, das sie kaum verarbeitet hat. Seitdem hat sie außer einiger One-night-stands kein Interesse an Männern und längerfristigen Beziehungen.
Eines Tages trifft sie auf den heißen und sehr attraktiven Declan. Elizabeth sucht seine Nähe, aber ihr Kopf schreit ständig nein. Kann sie endlich das Erlebte verarbeiten und der Liebe eine Chance geben ?


"Dirty English" ist ein typischer New Adult Roman von Ilsa Madden-Mills. Wie so viele Geschichten in dem Genre dreht es sich hier um zwei Studenten, die beide mit der Vergangenheit oder ihrem Stand in der Familie zu kämpfen haben und sich trotzdem versuchen anzunähern.
Auch in diesem Buch ist das so- es gibt also keine großen Überraschungen. Das ist absolut positiv gemeint- denn ich liebe einfach diese Art Romane!


Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Die beiden Protagonisten sind total sympathisch und auch die Nebencharaktere wie Declans Bruder und Elizabeths beste Freundin mochte ich total gerne.


Das Buch ist in sich abgeschlossen und hat mir ein paar total tolle Lesestunden beschert. Für Freunde des Genres eine klare Leseempfehlung von mir !!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Super Auftakt!!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
0

Gillian wurde von ihrem Exfreund jahrelang misshandelt. Doch sie hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen, dank der Hilfsorganisation Safe Haven, bei der sie nun im Spendenmanagment arbeitet. Bei einer ...

Gillian wurde von ihrem Exfreund jahrelang misshandelt. Doch sie hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen, dank der Hilfsorganisation Safe Haven, bei der sie nun im Spendenmanagment arbeitet. Bei einer Konferenz lernt sie Chase Davis kennen, der zufällig der Vorstandsvorsitzende ist. Der attraktive Milliardär hat sofort ein Auge auf Gillian geworfen. Aber kann Gillian sich wieder auf so einen bestimmenden Mann einlassen ?

"Trinity Verzehrende Leidenschaft" ist der Auftakt der neuen Serhie von Audrey Carlan. Nachdem ich bei Calendar Girl nicht über den ersten Band hinausgekommen bin, weil ich dort keinen richtigen Zugang gefunden habe, hat mich dieser Auftaktband komplett überzeugt !
Der Schreibstil ist gut und flüssig. Das Buch beinhaltet sehr viele Sexszenen , was man bei dieser Art Roman auch erwartet. Trotzdem hat das Buch eine Story, die mich überzeugen konnte. Klar- sie ist nicht neu und man hat es ähnlich schon in anderen Büchern gelesen. Überraschungen kann man hier nicht erwarten. Aber das habe ich auch nicht getan. Ich habe mit diesem Buch genau das bekommen , was ich erwartet habe inklusive kleinem Cliffhanger am Ende.

Die Charaktere sind sympathisch- allen voran Gillan. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen gibt sie Chase und ihrem Leben eine Chance. Ihre besten Freundinnen sind ihre Familie und es ist sehr schön, wie sie miteinander umgehen. Chase ist ein sehr beschützender und dominanter Charakter und man spürt das es für ihn das allerwichtigste ist die Kontrolle zu behalten und das es Gillian gut geht. Manchmal führt das natürlich zu Differenzen zwischen den beiden, aber alles in allem spürt man die gegensätzliche Anziehungskraft mit aller Wucht.

Nach diesem Buch weiß man ,daß es noch mit einigen Problemen weitergehen wird und ich bin schon
sehr gespannt auf den nächsten Teil, den ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen werde !!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Tolle Liebesgeschichte!!!

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept
0

Addy führt mit ihren vier besten Freundinnen das Restaurant " Seduction" Nun sucht sie noch für die Wochenenden Live-Musik.
Addy traut ihren Augen kaum als plötzlich Jake Knox vor ihr steht und den Job ...

Addy führt mit ihren vier besten Freundinnen das Restaurant " Seduction" Nun sucht sie noch für die Wochenenden Live-Musik.
Addy traut ihren Augen kaum als plötzlich Jake Knox vor ihr steht und den Job haben möchte. Jake Knox ist ein berühmter Rockstar, der sich aber vor fünf Jahren hinter die Bühne zurückgezogen hat.
Nicht nur seine Musik fasziniert Addy- es knistert gewaltig. Aber mit dem Thema Rockstars ist sie seit ihrem Ex eigentlich durch----oder doch nicht ?

"Für Happy Ends gibts kein Rezept" ist ein wunderbarer, lockerer und humorvoller Liebesroman aus der Ferder von Kristen Proby.
Das Cover war schon direkt für mich ein Hingucker- denn es sind keine Personen abgebildet, sondern nur der Titel in schönem blau und rosa Ton auf schwarz. Es sieht aus wie mit Kreide auf eine Tafel gemalt und die ungewöhnliche Idee hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und lebendig. Die Dialoge sind spritzig und humorvoll und haben genau meinen Geschmack getroffen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Addy und von Jake erzählt. Diese Erzählart liebe ich sowieso immer, denn ich finde es total interessant was in dem jeweiligen Protagonisten so vorgeht.
Die Protagonisten sind total sympathisch- nicht nur Addy und Jake mochte ich auf Anhieb. Auch die Freundinnen von Addy bzw. die Freunde von Jake sind mir ans Herz gewachsen.
Gerade die Clique um Addy sind richtig toll. Alle sind füreinander da und kümmern sich um jede die es braucht (auch wenn sie eigentlich meint das sie es nicht braucht) Das ist richtig toll zu lesen. Ich bin auch schon gespannt auf den nächsten Teil, wo es um eine Freundin aus der Clique geht und sie hoffentlich auch ihr Glück findet !

Am Ende des Buches gibt es noch einige Rezeptvorschläge von Gerichten, die im Buch auftauchen und eine Leseprobe vom nächsten Band- der absolut neugierig auf mehr macht. Einen kleinen Cliffhänger dazu gibt es schon am Ende diesen Bandes.

Fazit: Ich bin sehr glücklich, diesen ersten Band einer vielversprechenden Reihe "gefunden" zu haben und bin sehr gespannt auf die anderen Bücher, die sich mit den anderen vier Freundinnen und Geschäftspartnerinnen beschäftigen ! Absolute Lesempfehlung für Liebhaber dieses Genres !

Veröffentlicht am 28.12.2016

Ein Weihnachtsabenteuer für die Adventszeit

13 Weihnachtstrolle machen Ärger
0

Jonas und seine Schwester Mila erleben ein ganz schönes Abenteuer, als sie auf einmal durch ihren Adventskalender fallen und im Weihnachtsdorf landen. Dort lernen sie die Weihnachtsmänner und die Wichtel ...

Jonas und seine Schwester Mila erleben ein ganz schönes Abenteuer, als sie auf einmal durch ihren Adventskalender fallen und im Weihnachtsdorf landen. Dort lernen sie die Weihnachtsmänner und die Wichtel kennen und müssen leider feststellen , das die Rentiere krank geworden sind. Zu allem Überfluss sorgen auch noch die 13 Trolle mit ihrer Mutter für Unruhe und treiben allerhand Unfug.

"13 Weihnachtstrolle machen Ärger" ist ein weihnachtliches Kinderbuch für Kinder , sowohl Mädchen als auch Jungen, ab 8 Jahren. Es ist sowohl zum Vorlesen , als auch zum Selberlesen gut geeignet. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und da es 24 an der Zahl sind, könnte man es auch gut als Adventskalender lesen.
Die Geschichte wird mit zahlreichen schwarz/weiß Illustrationen von Barbara Scholz unterlegt, die ich total gelungen finde !

Die Trolle sind die "Bösen" der Geschichte, aber gut finde ich, das sie nicht richtig böse und gemein sind, sondern irgendwie nur aus Langeweile heraus Blödsinn anstellen.
Interessant auch die "Weihnachtsmann-WG" in der die Weihnachtsmänner verschiedener Länder zusammenwohnen. So lernt man nicht nur den Weihnachtsmann aus Deutschland kennen , sondern macht quasi eine Länderreise und macht Bekannschaft mit Sinter Claas, Väterchen Frost, Santa Claus und La Befana.
Ein schöner Einstieg um mit Kindern ein Gespäch zu beginnen, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird und wer dort Geschenke bringt.

Die Protagonisten sind total sympathisch und liebevoll beschrieben und sogar Knecht Ruprecht hat eine nette Seite an sich . Jonas und Mila erfahren ganz viele Dinge rund um das Weihnachtsfest im kindlichen Sinne. zB. treffen sie auf das Rentier Rudolph und die Weihnachtskatze und helfen den Postwichteln die Wunschzettel der Kinder zu bearbeiten.

Ich habe das Buch total gerne gelesen und finde es richtig toll ! Wer für nächstes Jahr ein Kinderbuch für die Adventszeit sucht ist hiermit absolut richtig !!!