Cover-Bild America´s next Magician
Band 2 der Reihe "Magician-Dilogie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
  • ISBN: 9783959919074
Isabel Kritzer

America´s next Magician

25 Länder. 5 mächtige Magicians. Wer herrscht?
Ein verheißungsvoller Kuss, der über die Zukunft entscheidet.
Eine neue Macht, die für das Reich kämpft.
Ein Junge aus dem goldenen Palast, der den Kaiser stürzen will.
Die Regentschaftswahl ist entschieden, die Rebellion entfacht! Eine Serie von Attentaten auf Magicians und ein teuflischer Racheplan drohen California ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig versucht Josephine zu begreifen, was passierte, was Wahrheit und was Lüge ist. Statt Antworten eröffnet ihr ein Besuch bei Tekre Industries, dem bedeutendsten Nachrichtendienst, beunruhigende Geheimnisse. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als der Kaiser sie in seinen goldenen Palast einlädt. Hightechwaffen beziehen am Himmel Stellung, Totgeglaubte leben und Magie liegt in der Luft …
Romantisch und mythisch, das große Finale in 2086!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Finale welches sich sehen lassen kann...

Ich gehe hier mal nicht weiter auf den Inhalt ein, denn das würde nur zu unnötigen Spoilern führen.

Das Cover ist ein Traum und gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Der Schreibstil ist auch hier detailliert und bildlich. Ich konnte mir von Anfang an alles sehr gut vorstellen. Wir starten mir dem Lesen genau dort, wo der vorherige Band geendet hat. Als Leser wird man somit direkt in die Geschichte geworfen. Was mir gut gefallen hat, denn das Ende von Band 1 ist allgegenwärtig und somit hatte ich keine Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden. Da die beiden auf einander aufbauen, ist es aber absolut notwendig erst Band 1 zu lesen.

Josi hat hier eine gewaltige Aufgabe vor sich. Natürlich ist sie manchmal unsicher und unschlüssig, wer kann schon von heute auf morgen ein ganzes Land regieren und sofort alles richtig machen!?
Aber Josi wächst an ihren Aufgaben und an den Herausforderungen. Sie wächst aber auch vom Charakter. Es ist sehr glaubwürdig wie sehr sie sich hier entwickelt. Das hat mir gut gefallen.

Leider kam hier aber auch eine Person viel zu kurz, die ich in Band 1 lieben und schätzen gelernt habe. Das fand ich ein wenig schade. Dafür kommen aber auch neue Charaktere auf die Bildfläche. So lernen wir ihre Freundin Yasemine deutlich besser kennen. Und ich kann nur sagen, mit so einer Freundin an deiner Seite kann dir kaum etwas passieren. Diese Frau hat mich sehr beeindruckt.

Auch hier spielt Ivan sehr lange wieder den unnahbaren. Was mir manchmal ein wenig auf die Nerven ging. Doch am Ende gab es nicht nur Überraschungen, die einem vielleicht etwas auf den Magen schlagen könnten zumindest wenn man schon die ganze Zeit mit Josi mitgelitten hat, sondern auch Antworten. Auch Antworten zu Ivans Verhalten.

Die Handlung wird leider etwas überschattet durch viele technische Begriffe, was nicht so ganz mein Fall war. Dennoch gehörte es zur Geschichte und passte dementsprechend dazu. Meinen Lesevergnügen tat es aber keinen Abbruch.
Die Handlung war für mich sehr spannend und die Spannung brach nicht ein.
Ich war so hungrig nach Antworten, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Fazit:
Ein absolut würdiger Abschluss einer fantastischen Dilogie mit einer ordentlichen Portion Spannung und Romantik.
Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe daher fünf Sterne. Außerdem spreche ich eine klare Kauf- und Leseempfehlung aus.

Vielen lieben Dank an die Autorin Isabel Kritzer und an den Drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar.
Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Gelungener Abschluss!

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt so wunderbar zum 1. Band und auch zum Inahlt des Buches.

Der Schreibstil von Isabel Kritzer hat es mir mal wieder angetan und ich bin super flüssig durch die Geschichte gekommen. Wieder einmal hat sie mit viel Liebe zum Detail die herausragende Welt von California hervorgehoben.

Die Geschichte startet genau dort, wo Band 1 aufgehört hat und zwar mitten im Geschehen. Mir hat dies sehr gut gefallen, da ich so wieder direkt in die Storyline gefunden habe und das Ende von California's Next Magician hat sich wirklich in mein Gehirn gebrannt, so eindrucksvoll fand ich es. Daher wäre mir der Einstieg so oder so leicht gefallen. :)

California hat mir als Setting weiterhin gut gefallen, aber nun lernen wir auch teilweise andere Orte kennen, die mich ebenfalls beeindruckt haben. Aber dazu mag ich gar nicht viel verraten, da es die Storyline spoilern würde.

Jetzt hatte ich trotzdem etwas, das ich eigentlich nie gewollt hatte: die Verantwortung für ein ganzes Land. Für Mensch und Natur, Lebensraum und Katastrophen.

Josie ist für mich weiterhin eine tolle Protagonistin gewesen. Sie ist tough, aber leider auch während der Story ein wenig unschlüssig. Sie weiß nicht wohin mit sich, aber das ist ja bei solch einer krassen Wendung auch kein Wunder oder?! Auf einmal ist sie die Regentin und hat die Oberhand über California. Für mich macht sie aber auch eine riesen Entwicklung durch, denn sie wird die Welt verändern.

Die Handlung fand ich durchweg spannend, auch wenn ich zu Anfang der Geschichte nur Farben gesehen habe. Die Gilden kämpfen und es gibt Farbexplosionen vom Allerfeinsten! Dies spricht für den bildhaften Schreibstil der Autorin, aber ein wenig zu viel Kampf war es mir dann doch, da ich so etwas eher selten lesen. Dies tat der Handlung aber keinen Abbruch. Am Ende hat sich alles wunderbar zusammengefügt. Die ägyptische Mythologie, die Hightech Elemente, alles harmoniert.

Die Botschaft hinter der Geschichte ist einfach unglaublich und besonders die Entwicklung Carlifonias. Isabel Kritzer hat hier wirklich eine starke Protagonistin und eine Welt erschaffen, die sich ebenfalls im Laufe der Geschichte stark verändert. So etwas habe ich bisher nur selten bis gar nicht gelesen. Super umgesetzt! Besonders gut haben mir auch die unerwarteten Wendungen gefallen und das die Geschichte wirklich abgeschlossen ist. Alle Handlungen ergeben am Ende einen Sinn und kein Geheimnis bleibt offen. Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe!

Fazit

Ein super spannendes Finale mit viel Action! Absolut Lesenswert. :)

Vielen lieben Dank an Isabel Kritzer für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein wahres Inferno, welches durch wort- und bildgewaltige Sprache überzeugt!

Rezension zu „America’s next magician“ von Isabel Kritzer

********* Enthält Spoiler bezüglich Band eins*********

Rezension zu „America’s next magician“ von Isabel Kritzer

********* Enthält Spoiler bezüglich Band eins*********

„America’s next magician“ setzt nahtlos dort an, wo Band eins endete. Es geht um Leben und Tod und wahre Gesichter werden enthüllt.
Josie hat die Regentenwahl gewonnen und muss nun mit ihrer neuen Rolle als Herrscherin zurechtkommen. Nicht alle bringen ihr den angemessenen Respekt entgegen und es tauchen immer mehr Probleme auf…

Band zwei hat eine andere Grundstimmung, als sein Vorgänger.
Josie muss mit sich selbst ins Reine kommen, um die Führungskraft sein zu können, die ihr Land braucht. Sie muss für sich selbst einstehen, auch, wenn dies in ihrer aktuellen Lage nicht leicht ist. Sie zweifelt an sich, an ihren Fähigkeiten und ihren Gefühlen für Ivan. Es zeigt sich eine innere Zerrissenheit, die Josie nahbar macht. Sie ist eine Kick-Ass Heldin… keine Frage, aber sie hat ihre Fehler, ist nicht perfekt. Diese Ecken und Kanten verleihen ihr eine Authentizität, welche sie für den Leser greifbar macht. Man merkt, wie sehr sie die Ereignisse aus Band eins geprägt haben… vielleicht auch traumatisiert haben.
Zudem ist es für Josie, wie auch für den Leser undurchsichtig, wem zu trauen ist und, wem nicht.

Im Verlauf der Geschichte kommt es zu einer Enthüllung nach der nächsten. Alles, was Band eins an Fragen aufwarf wird in seinem Nachfolger geklärt. Ebenso werden alle Geheimnisse gelüftet.
Insgesamt enthält die gesamte Erzählung eine Dynamik, der man sich beim Lesen nicht entziehen kann.
Isabel Kritzer schreibt wort- und bildgewaltig und erzeugt ein wahres Inferno!
Was mir unglaublich gut gefallen hat war zum einen, dass sich alle Figuren, weiterentwickelt haben. Teilweise auf eine sehr beeindruckende Art. Niemand blieb durch die vergangenen Geschehnisse unberührt.
Des Weiteren enthält die Geschichte viele wichtige Botschaften. Sie ermutigt. An sich selbst zu glauben, besonders dann, wenn man von allen unterschätzt wird.
„Americas next magician“ beschreibt auch, dass Blut nicht immer dicker als Wasser ist. Familie ist nicht das, was unser Stammbaum vorgibt, sondern unser Herz.
Auch in ethischer Hinsicht werden viele Denkanstöße vermittelt. Wie viel Überwachung seitens eines Staates ist hinnehmbar? Ist Technik immer Segen oder auch Fluch? Ab wann geht Fortschritt zu weit? All diese Fragen widmen sich Themen, die der Zukunft des Jahres 2086… Aber, wie weit sind wir davon wirklich entfernt?

Ein weiterer Punkt, auf den ich eine ganze Hymne singen könnte, sind all die starken Frauen, die in der Geschichte vorkommen. Sie alle kämpfen für sich und ihre Ideale. Ob gut oder schlecht sei an dieser Stelle zweitrangig. Wir haben es hier mit Powerfrauen zu tun, die sich von Männern nicht kleinreden lassen, auch, wenn diese es noch so sehr versuchen.

Isabel Kritzer hat eine Welt voller Technik und Magie erschaffen. Eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint. Eine Welt, von der ich mich nun schweren Herzens verabschiede. Tröstlich ist der Gedanke, dass sie stets zwischen den Buchdeckeln auf mich wartet. <3

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein Wundervolles Buch

Das Cover ist der Hammer und es passt perfekt zum ersten Teil. Das Cover und auch der Titel sind perfekt zur Geschichte gewählt. Den Schreibstil der Autorin kenne ich persönlich schon und liebe ihn einfach nur. Die Autorin schreibt Spannend und Gefühlvoll. Sie hat die Gabe mich mit ihren Worten immer wieder ganz tief in ihre Geschichten zu ziehen. Die Autorin hat mich wieder ganz tief nach Eterny gezogen und ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich denke jeder der den Schreibstil von Isabel kennt und liebt weiß was ich mit dem Gefühl meine. Die Art wie die Autorin schreibt gefällt mir sehr gut, denn sie übermittelt die Gefühle und das Geschehen so intensiv das man das Gefühl hat mitten in der Geschichte zu sein und nicht nur ihre Protagonisten zu begleiten. Die Autorin schreibt sehr detailliert ohne das es zu viel wird. Die Charakter kenne ich schon und liebe sie bei jeder gelesenen Seite mehr. Ich möchte immer noch gern eine Sama und einen Neves an meiner Seite haben. Mit ihnen die Welt erkunden oder auch einfach nur mit ihnen irgendwo im grünen sitzen und mich mit ihnen unterhalten. Ich mag die Entwicklung der Charaktere. Ich habe mit Freude Josi bei ihrer Entwicklung begleitet denn sie wächst an ihren Aufgaben. Aber ich war auch froh das sie Ryan und Yasemine samt Neves und Sama an ihrer Seite hatte. In der Geschichte passiert viel und es ist sehr Spannend. Auch wenn ich persönlich mit den Waffen und deren Erklärung nicht viel Anfangen konnte so ist mir klar das dies zur Geschichte gehört. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen da ich immer wieder wissen wollte wie es weiter geht. Am Anfang hatte ich so viele fragen, die einfach in meinem Kopf rum gegeistert sind nach dem ich Band 1 gelesen habe.. Wie geht es mit Josephines Mutter weiter? Was passiert mit Ivan und Josi? Wie kommt Josi mit ihrer Aufgabe klar? Und noch viele weitere. Doch all diese fragen wurden in diesem teil beantwortet. Das Buch hat einen Wow effekt und lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Das Lachende weil das ende der Geschichte PERFEKT ist, das weinende Auge weil die Geschichte zu ende ist. Doch die Autorin hat eine Wundervolle Welt geschaffen, Ich werde beide Bücher sicherlich noch ganz oft Rereaden.

Fazit
Von mir eine klare Leseempfehlung die von Herzen kommt.
Jedem der Fantasy und Dystopien mag wird diese Bücher einfach lieben.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Klasse Fortsetzung , Wahnsinns Finale <3

Eigene Meinung :

Ich bin wirklich froh den 1. Teil nochmal gelesen zu haben, denn so konnte ich beide Teile direkt hintereinander weg lesen.

Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich.

Meiner Meinung nach, ...

Eigene Meinung :

Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich.

Meiner Meinung nach, hat sich nicht nur die Protagonistin Josi weiter entwickelt, sondern auch die gesamte Welt, die Isabel hier erschaffen hat.

Es ging von Anfang an heiß her und wirklich ein Kapitel zum entspannen war da nicht .

Da ich versuche nicht zu spoilern, möchte ich euch vom Inhalt recht wenig erzählen.

Aber so viel sei gesagt, Josi wird erwachsen und wächst von Tag zu Tag mit ihrer Rolle.

Es entstehen Geheimnisse, es werden Welche gelüftet und man kommt aus der Spannung kaum raus.

Es werden Themen angesprochen, die momentan auch sehr präsent in unserer Welt sind. Zum Einen die Umwelt, wie man sie schützen kann oder eben was passieren könnte wenn wir Sie nicht schützen. Die Überwachung der Menschen, selbst in ihrem Privatleben, all das ist Thema und wird so super in diese Geschichte rein geflochten. Auch die Rebellion ist ein großes Thema, ob es nun die eines Volkes ist oder einer Menschengruppe sei nun dahin gestellt, denn ich will ja nicht zu viel verraten.

Fazit :

Kleiner Tipp nur am Rande, versucht beide Teile hintereinander zu lesen.

Die Welt die Isabel geschaffen hat, ist wieder atemberaubend, spannend, wissenswert, super recherchiert, logisch, fantastisch, mystisch und eben genauso so wie wir Isabel kennen und lieben.

Ein klares MUSS für jeden der Fantasy mag und mal wieder abtauchen will in eine andere Welt, voll Mystik , Magie und Hightech.