Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

sehr spannend

Ich bin dein Tod (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 9)
0

Kommissar Dühnfort arbeitet jetzt in der Abteilung K16 Operative Fallanalyse. Schon an seinem ersten Arbeitstag fährt er mit seinen neuen Kollegen nach Passau. Die Ermittler vor Ort meinen, sie brauchen ...

Kommissar Dühnfort arbeitet jetzt in der Abteilung K16 Operative Fallanalyse. Schon an seinem ersten Arbeitstag fährt er mit seinen neuen Kollegen nach Passau. Die Ermittler vor Ort meinen, sie brauchen keine „Profiler“, denn es sei ja klar, dass es ein missglückter Einbruch war, bei dem das Ehepaar mit einer Armbrust erschossen wurde. Dühnfort glaubt nicht daran. Für ihn sieht es eher nach einer Hinrichtung aus. Dühnfort forscht auf eigene Faust und stößt auf weitere Morde. Aber alle wurden auf unterschiedlichste Weise umgebracht nur bei zwei Morden scheint die Herangehensweise die gleiche zu sein.

Ein neuer Dühnfort und er hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war, genau wie die Vorgänger, sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich musste wissen WER jetzt der Täter ist, denn wie so üblich gab es mehrere Verdächtige. Bei zwei konnte ich es mir gut vorstellen, aber ich wollte mich nicht auf einen festlegen, denn beide hatten jeweils ihren eigenen triftigen Grund. Dühnfort hat jetzt die Abteilung gewechselt und so ganz froh scheint er damit nicht zu sein. Er findet die neue Arbeit zwar spannend doch ihm fehlt es, dass er nicht mehr direkt an der Front ist und die Ermittlungen leiten darf bzw. kann. Jetzt muss er sich mit Dickköpfigen Ermittlern, die nicht von ihrer Schiene weichen wollen und sich nichts sagen lassen wollen, rumschlagen und dann doch geschlagen geben, da er ja nicht das sagen hat sondern nur als Hilfestellung da ist. Jetzt bin ich gespannt, wie es ihm mit seiner neuen Aufgabe weiter ergehen wird und freue mich schon auf den nächsten Band. 5 von 5*

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2020

super

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)
0

Es ist Sommer 1679 und in Wien wütet die Pest. Langsam kommt sie auch nach Bayern. Als der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl von seinem Kaufbeurer Kollegen besucht wird, bricht dieser zusammen. Dieser ...

Es ist Sommer 1679 und in Wien wütet die Pest. Langsam kommt sie auch nach Bayern. Als der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl von seinem Kaufbeurer Kollegen besucht wird, bricht dieser zusammen. Dieser ist an der Pest erkrankt und seine letzten Worte sind sehr rätselhaft. Er spricht von einem schwarzen Reiter der in Kaufbeuren mit der Pfeife zum Tanze spielt und der Mörder hätte zwei Gesichter. Gemeinsam mit seiner Tochter und dessen Ehemann begibt er sich nach Kaufbeuren. In der Zwischenzeit gibt es mehrere Tote doch für einen Pestausbruch sind es zu wenige.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Die Spannung hat natürlich auch nicht gefehlt. Eigentlich sollte es ja ein Familienfest in Schongau geben, doch Magdalenas ältester Sohn Peter soll mit dem Kurzfürsten nach Wien reisen, obwohl dort schon die Pest ausgebrochen ist. Als Peter nicht in Kaufbeuren auftaucht, macht sie sich natürlich Sorgen. Sie erfährt, dass er für den Kurfürsten nach Kaufbeuren reisen sollte, deshalb begleitet sie ihren Vater nach Kaufbeuren um ihren Sohn zu suchen. Wir als Leser durften ja auch aus der Sicht von Peter lesen und wussten daher schon so einiges. Ich fand es sehr spannend, als sich die „Kuisls“ in Kaufbeuren auf die Suche gemacht haben, was denn hinter den Pesterkrankungen stecken könnte. Richtig mitgefiebert habe ich, denn es gab mehrer brenzlige Situationen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass es für ein paar Familienmitglieder der Kuisls eine glückliche Wendung gibt. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2020

sehr spannend

Profiling Murder – Fall 7
0

In der Wüste um Phoenix wird eine Leiche entdeckt – vollkommen ausgeweidet. Es bleibt nicht nur bei dieser einen Leiche, nach und nach werden weitere entdeckt. Als Jake und Laurie meinen herausgefunden ...

In der Wüste um Phoenix wird eine Leiche entdeckt – vollkommen ausgeweidet. Es bleibt nicht nur bei dieser einen Leiche, nach und nach werden weitere entdeckt. Als Jake und Laurie meinen herausgefunden zu haben, was alle Opfer verbindet, bitten sie ihre Kollegin Teresa um Hilfe. Doch können sie dies wirklich von ihr verlangen?

Auch der siebte Teil dieser Serie hat mir wieder super gut gefallen. Er war wie alle anderen Teile vorher super flüssig und sehr spannend geschrieben. Wieder einmal war ich viel zu schnell am Ende angelangt. Ich musste einfach wissen, wie die Schuldigen überführen werden und ob sie Teresa mit ihrem Hilfegesuch in Gefahr bringen. Auch bei diesem Buch konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es so einen Fall bestimmt in den Staaten gegeben hat und bestimmt auch noch geben wird. Ich freu mich schon auf den nächsten Fall der beiden. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2020

spannend

Profiling Murder – Fall 6
0

In einem Müllcontainer wird die zerstückelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Diese hätte in einem Kartell-Prozess in der Jury sitzen sollen. Kurz vorher noch bat sie, darum nicht in der Jury sitzen ...

In einem Müllcontainer wird die zerstückelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Diese hätte in einem Kartell-Prozess in der Jury sitzen sollen. Kurz vorher noch bat sie, darum nicht in der Jury sitzen zu müssen, denn sie kannte den zuständigen Staatsanwalt Haimsworth von früher. Wer steckt hinter dem Mord? Hat der zuständige Staatsanwalt etwas damit zu tun, denn ihn verbindet mit dem Opfer ein dunkles Geheimnis, dass nicht nur seine Karriere beenden würde sondern ihn auch noch seine Freiheit kosten könnte. Oder hat doch das Kartell sie beseitigen lassen?

Das Buch war wieder super. Super spannend und flüssig geschrieben. Es wird schon langsam langweilig, da ich mich immer wiederholen muss, aber auch bei diesem Buch flog ich nur über die Seiten, denn ich musste doch wissen. Wer jetzt hinter dem Mord an der jungen Frau gesteckt hat. Mehr möchte ich zu dem Fall nicht sagen um nicht zuviel zu verraten. Es war auch schön, dass Laurie´s Schwester Sam nicht zu kurz gekommen ist, ich bin schon gespannt wie es mit ihr weitergehen wird. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2020

super

Profiling Murder – Fall 5
0

Jake erwacht im Dunklen vor einer Bar. Gerade eben war er doch noch mit seinem neuen Freund Steve in dieser Bar und hat ein Bier getrunken. Jemand hat ihn zusammengeschlagen und zu allem Übel wurde auch ...

Jake erwacht im Dunklen vor einer Bar. Gerade eben war er doch noch mit seinem neuen Freund Steve in dieser Bar und hat ein Bier getrunken. Jemand hat ihn zusammengeschlagen und zu allem Übel wurde auch noch seine Dienstwaffe gestohlen. Sofort ruft er Laurie und die zuständige Polizeidienststelle an und meldet den Vorfall. Doch schon am nächsten Tag der Schock. In der Nähe der Bar wurde die Leiche von Steve gefunden, der mit der Dienstwaffe von Jake erschossen wurde. Schnell fällt der Verdacht auf Jake und die ermittelnden Beamten nehmen ihn fest. Laurie kann die Füße nicht still halten und versucht auf eigene Faust etwas herauszufinden, obwohl ihre Chefin es ihr ausdrücklich verboten hat.

Das Buch war wieder super. Super spannend und flüssig geschrieben. Ich bin wieder nur so durch das Buch geflogen, denn ich musste ja wissen, wie es Laurie schaffen wird, Jake zu helfen. Ich bin einfach einmal davon ausgegangen, dass sie es schaffen wird, ihm zu helfen. Es war schon irgendwie lustig, dass Laurie schneller etwas herausgefunden hat, als die ermittelnden Beamten. Ich bin mal gespannt, wie oft sie noch mit solchen Alleingängen bei ihrer Chefin durchkommen wird. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere